- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05089877
FREEZE-AFIB Post-Market-Studie
26. November 2024 aktualisiert von: AtriCure, Inc.
Ergebnisse der chirurgischen AF-Ablation mit dem CryoICE-Kryoablationssystem
Diese Studie wird hier vorgeschlagen, um klinische Daten zur Sicherheit und Leistung des CRYOF-Geräts zu sammeln.
Insbesondere werden Daten aus dieser Studie nach Bedarf zur Vorlage bei den Regulierungsbehörden in Europa, China und anderen Regionen verwendet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird hier vorgeschlagen, um klinische Daten zur Sicherheit und Leistung des CRYOF-Geräts zu sammeln.
Insbesondere werden die Daten aus dieser Studie bei Bedarf zur Einreichung bei Regulierungsbehörden in Europa, China und anderen Regionen verwendet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Hartford Hospital
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University School of Medicine
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northwestern University
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37205
- Saint Thomas West Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer begleitenden chirurgischen AF-Ablation unter Verwendung des untersuchten CRYOF-Geräts unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist älter als oder gleich 18 Jahre alt.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Vorhofflimmern dokumentiert.
- Probanden, die eine chirurgische Ablation ihres Vorhofflimmerns mit CRYOF erhielten und bei denen mindestens die folgenden Läsionen durchgeführt wurden: Linke und rechte Pulmonalvenenisolierung, Dach- und Bodenlinien, Mitralringlinie und eine Verbindungsläsion vom linken Vorhofohr zur linken Koronarpulmonalvene Sinusläsion und LAA-Ausschluss mit einer Läsionsdauer von mindestens 2 Minuten.
- Stabiles Subjekt, das sich einem oder mehreren herzchirurgischen Eingriffen am kardiopulmonalen Bypass unterzogen hat, einschließlich Operationen am offenen Herzen für einen oder mehrere der folgenden Fälle: Mitralklappenreparatur oder -ersatz, Aortenklappenreparatur oder -ersatz, Trikuspidalklappenreparatur oder -ersatz oder Koronararterie Bypass-Verfahren oder Reparatur des Vorhofseptumdefekts (ASD).
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 30 % (bestimmt durch Echokardiographie oder Herzkatheteruntersuchung, die innerhalb von 90 Tagen nach der Aufnahme durchgeführt wurde, wie in der Krankengeschichte des Patienten dokumentiert).
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, für geplante Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
Ausschlusskriterien:
- Eigenständiges Vorhofflimmern ohne Indikation(en) für gleichzeitige CABG und/oder Klappenchirurgie.
- Vorheriges linksseitiges Ablationsverfahren.
- Unbehandeltes Vorhofflattern und symptomatische ventrikuläre Arrhythmie
- Bekannte Halsschlagaderstenose von mehr als 80 % vor dem Indexablationsverfahren.
- Vorgeschichte von ischämischem Schlaganfall oder hämorrhagischem Schlaganfall
- Vorgeschichte von MI mit ST-Hebung innerhalb von 6 Wochen vor der Indexablation
- Dokumentierte AF-Dauer von mehr als 10 Jahren.
- Große Größe des linken Vorhofs, d. h. LA-Durchmesser > 7 cm vor dem Indexablationsverfahren.
- Probanden mit aktiver systemischer Infektion vor dem Indexablationsverfahren.
- Probanden, die vor dem Ablationsverfahren eine schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit, definiert als Claudicatio, mit minimaler Anstrengung dokumentiert hatten.
- Patienten mit Nierenversagen in der Vorgeschichte, die vor dem Ablationsverfahren eine Dialyse oder Leberversagen benötigen.
- Eine bekannte Drogen- und/oder Alkoholabhängigkeit.
- Geistige Beeinträchtigung oder andere Zustände, die es dem Probanden möglicherweise nicht ermöglichen, die Art, Bedeutung und den Umfang der Studie zu verstehen.
- Probanden, die schwanger sind
- Patienten, die präoperativ eine mechanische Kreislaufunterstützung oder intravenöse Inotropika benötigten.
- Probanden, die eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie zur Behandlung einer anderen Arrhythmie erhalten.
- Patienten, die sich derzeit einer Chemotherapie unterziehen.
- Probanden, die sich einer Langzeitbehandlung mit oralen oder injizierten Steroiden unterziehen (ohne intermittierende Anwendung von inhalativen Steroiden bei Atemwegserkrankungen).
- Probanden, die zum Zeitpunkt des Indexablationsverfahrens bekannte Bindegewebserkrankungen hatten
- Patienten mit bekannter hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie zum Zeitpunkt des Indexablationsverfahrens
- Probanden mit bekanntem Kälteagglutinin.
- Probanden, die COVID-19 hatten oder positiv darauf getestet wurden
- Patienten mit Blutgerinnungsstörungen und/oder Unfähigkeit, eine Antikoagulation zu erhalten
- Probanden, die sich einer Aortendissektion als Indexverfahren unterziehen.
- Herzchirurgischer Re-Eingriff seit der Index-Herzoperation mit begleitender AF-Ablationsprozedur
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von Tod, Schlaganfall (unabhängig vom Grad der Behinderung), Myokardinfarkt und schweren Blutungsereignissen.
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Tod, Schlaganfall (unabhängig vom Grad der Behinderung), Myokardinfarkt und schwere Blutungsereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Indexablation.
Gemessen an der Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen.
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Freiheit von jeglichem dokumentierten Vorhofflimmern, AFL oder AT, das während der Dauer der letzten Nachuntersuchung ohne antiarrhythmische Therapie länger als 30 Sekunden andauert (mit Ausnahme von AADs in Dosen, die die zuvor versagten nicht überschreiten).
Zeitfenster: 12–24 Monate nach dem Eingriff
|
Keine dokumentierten Vorhofflimmern (AF), Vorhofflattern (AFL) oder Vorhoftachykardien (AT) mit einer Dauer von mehr als 30 Sekunden bei der letzten Nachuntersuchung ohne antiarrhythmische Therapie (mit Ausnahme von AADs in Dosen, die die zuvor versagten Dosen nicht überschreiten). .
Gemessen durch 24-Stunden-Holter-Überwachung.
|
12–24 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von jeglichem dokumentierten Vorhofflimmern, AFL oder AT, das bei der letzten Nachuntersuchung länger als 30 Sekunden anhielt, unabhängig von AADs der Klasse I oder III
Zeitfenster: 12–24 Monate nach dem Eingriff
|
Kein dokumentiertes Vorhofflimmern, AFL oder AT, das bei der letzten Nachuntersuchung länger als 30 Sekunden anhielt, unabhängig von AADs der Klasse I oder III.
|
12–24 Monate nach dem Eingriff
|
|
Freiheit von jeglichem dokumentierten Vorhofflimmern, AFL oder AT, das bei der letzten Nachuntersuchung länger als 30 Sekunden andauert, wenn keine AADs der Klasse I oder III vorliegen.
Zeitfenster: 12–24 Monate nach dem Eingriff
|
Keine dokumentierten Vorhofflimmern, AFL oder AT, die bei der letzten Nachuntersuchung länger als 30 Sekunden andauerten, wenn keine AADs der Klasse I oder III vorliegen.
|
12–24 Monate nach dem Eingriff
|
|
Akuter Verfahrenserfolg definiert als Dokumentation des Sinusrhythmus am Ende des Verfahrens.
Zeitfenster: Am Ende des Verfahrens
|
Akuter Verfahrenserfolg definiert als Dokumentation des Sinusrhythmus am Ende des Eingriffs.
|
Am Ende des Verfahrens
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von Herzschrittmacherimplantaten oder Gesamtgeräten oder chirurgischen Ablationsverfahren im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12–24 Monate nach dem Eingriff
|
Keine Herzschrittmacherimplantation oder ein Gesamtgerät oder chirurgische Ablationsverfahren im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen
|
12–24 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-2021-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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