- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05107076
Wirkung von PPCI auf die diastolische Funktion und den Galactin-3-Spiegel bei Patienten mit STEMI
- 2D-Echokardiographie mit Farbdoppler-Beurteilung: Wird innerhalb von 24 h nach PPCI durchgeführt
- Periphere Blutproben wurden innerhalb von 48 Stunden nach einem akuten MI entnommen, und das Serum wird bei -70 °C eingefroren, bis es auf den Galactin-3-Spiegel getestet wird.
- Follow-up 2D-Doppler-Echokardiographie:
wird 40 Tage nach der Veranstaltung wiederholt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
2D-Echokardiographie mit Farbdoppler-Beurteilung:
Dies erfolgt innerhalb von 24 h nach PPCI. Die Messungen werden wie folgt sein:
- Pulswellen-(PW)-Doppler wird in der apikalen 4-Kammer-Ansicht innerhalb eines Probenvolumens von 3 mm an der Spitze der Mitralsegel durchgeführt, um Mitraleinflussgeschwindigkeiten zur Beurteilung der LV-Füllung zu erhalten.
- E (Frühdiastolisch)/A (Spätdiastolisch) – Unter Verwendung von PW-Doppler wurden die E- und A-Spitzengeschwindigkeiten aufgezeichnet, dann wird das Verhältnis von E/A berechnet.
- IVRT (isovolumische Relaxationszeit) – abgeleitet durch Platzieren des Cursors des CW-Dopplers im LV-Ausflusstrakt, um gleichzeitig das Ende des Aortenauswurfs und den Beginn des Mitraleinflusses anzuzeigen.
- Verzögerungszeit (DT) – von der Spitze der E-Welle bis zur Grundlinie.
- E/e'-PW Gewebe-Doppler-Bildgebung (TDI) wurde in den apikalen Ansichten durchgeführt, um mitralanuläre Geschwindigkeiten zu erfassen. Das Probenvolumen wird bei oder 1 cm innerhalb der septalen und lateralen Insertionsstellen des Mitralsegels positioniert.
- Linksatriales Volumen und linksatrialer Volumenindex (LAVI) – Das maximale linksatriale (LA) Volumen, gemessen aus der apikalen Vierkammeransicht unter Verwendung der modifizierten Simpson-Methode in der Endsystole vor der Mitralklappenöffnung. Der LAVI ergibt sich für alle Patienten durch Division des LA-Volumens durch die Körperoberfläche.
Biochemische Messungen:
Periphere Blutproben wurden innerhalb von 48 Stunden nach einem akuten MI entnommen, und das Serum wird bei -70 °C eingefroren, bis es auf den Galactin-3-Spiegel getestet wird.
Follow-up 2D-Doppler-Echokardiographie:
Alle vorherigen echokardiographischen Messungen werden 40 Tage nach dem Ereignis wiederholt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mariam Hanna, Resident
- Telefonnummer: +201069862210
- E-Mail: mariam.abdelmalak@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yousra Ghazally, Lecturer
- Telefonnummer: +201003314748
- E-Mail: Yousraghzally@yahoo.com
Studienorte
-
-
Asyut
-
Assiut, Asyut, Ägypten
- Rekrutierung
- Faculty of Medicine Assiut University
-
Kontakt:
- Mariam Hanna
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten mit Stichprobengröße, die in die kardiologische Abteilung des Universitätskrankenhauses Assiut aufgenommen wurden mit:
- Akuter typischer Brustschmerz
- Positive Herzenzyme.
- Das EKG zeigt einen ST-Strecken-Hebungs-MI
- Dokumentierter Verschluss von CA, dann Behandlung durch PPCI
Ausschlusskriterien:
1. Patienten mit bekannten Faktoren linksventrikulärer diastolischer Dysfunktion, einschließlich Bluthochdruck (über 140/90 mmHg), hypertropher Kardiomyopathie, linksventrikulärer Hypertrophie, Schenkelblock, Kammerflimmern, ventrikulärer Arrhythmie, schwerer Herzklappenerkrankung, komplettem Herzblock , und frühere CABG.
2. Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz haben in der Regel deutlich erhöhte Galactin-3-Spiegel 3. Vorherige Anwendung von Thrombolytika 4. Verweigerung von PPCI aufgrund sozialer oder religiöser Bedenken 5. ST-Hebung im EKG ohne offensichtliche koronare Arterienerkrankungen wie akut Myokarditis, frühe Repolarisation oder Takotsubo-Kardiomyopathie 6. Vorhofflimmern zum Zeitpunkt der echokardiographischen Untersuchung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
STEMI-Patienten, die sich einer PPCI unterzogen haben
Eine 2D-Echokardiographie mit Farbdoppler-Beurteilung wird innerhalb von 24 h nach PPCI durchgeführt Biochemische Messungen: Periphere Blutproben wurden innerhalb von 48 Stunden nach einem akuten MI entnommen, und das Serum wird bei -70 °C eingefroren, bis es auf den Galactin-3-Spiegel getestet wird. Die 2D-Doppler-Echokardiographie zur Nachsorge wird 40 Tage nach dem Ereignis wiederholt. |
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute Wirkung von PPCI bei STEMI-Patienten auf die diastolische Funktion und den Galactin-3-Spiegel
Zeitfenster: 48 Std
|
Bestimmung der akuten Wirkung von PPCI bei STEMI-Patienten auf den Spiegel von Galectin 3 und die diastolische Funktion innerhalb von 48 Stunden nach dem Ereignis.
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48 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation mit den Ergebnissen der Patienten, insbesondere bei Patienten mit anfänglich hohem Galactin-3-Serumspiegel
Zeitfenster: 40 Tage
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Korrelierende Wirkung von PPCI auf die Ergebnisse der Patienten und Auswirkungen auf die diastolische Funktion, unter Berücksichtigung von Patienten mit anfänglich hohen Galectin-Serumspiegeln 40 Tage nach dem Eingriff.
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40 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hatem Helmy, Professor, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Karaye KM, Sani MU. Factors associated with poor prognosis among patients admitted with heart failure in a Nigerian tertiary medical centre: a cross-sectional study. BMC Cardiovasc Disord. 2008 Jul 22;8:16. doi: 10.1186/1471-2261-8-16.
- McManus DD, Chinali M, Saczynski JS, Gore JM, Yarzebski J, Spencer FA, Lessard D, Goldberg RJ. 30-year trends in heart failure in patients hospitalized with acute myocardial infarction. Am J Cardiol. 2011 Feb 1;107(3):353-9. doi: 10.1016/j.amjcard.2010.09.026.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PPCI in STEMI patients
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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