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Wirkung von PPCI auf die diastolische Funktion und den Galactin-3-Spiegel bei Patienten mit STEMI

25. Oktober 2021 aktualisiert von: Mariam Bady Adly Hanna, Assiut University
  • 2D-Echokardiographie mit Farbdoppler-Beurteilung: Wird innerhalb von 24 h nach PPCI durchgeführt
  • Periphere Blutproben wurden innerhalb von 48 Stunden nach einem akuten MI entnommen, und das Serum wird bei -70 °C eingefroren, bis es auf den Galactin-3-Spiegel getestet wird.
  • Follow-up 2D-Doppler-Echokardiographie:

wird 40 Tage nach der Veranstaltung wiederholt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

2D-Echokardiographie mit Farbdoppler-Beurteilung:

Dies erfolgt innerhalb von 24 h nach PPCI. Die Messungen werden wie folgt sein:

  1. Pulswellen-(PW)-Doppler wird in der apikalen 4-Kammer-Ansicht innerhalb eines Probenvolumens von 3 mm an der Spitze der Mitralsegel durchgeführt, um Mitraleinflussgeschwindigkeiten zur Beurteilung der LV-Füllung zu erhalten.
  2. E (Frühdiastolisch)/A (Spätdiastolisch) – Unter Verwendung von PW-Doppler wurden die E- und A-Spitzengeschwindigkeiten aufgezeichnet, dann wird das Verhältnis von E/A berechnet.
  3. IVRT (isovolumische Relaxationszeit) – abgeleitet durch Platzieren des Cursors des CW-Dopplers im LV-Ausflusstrakt, um gleichzeitig das Ende des Aortenauswurfs und den Beginn des Mitraleinflusses anzuzeigen.
  4. Verzögerungszeit (DT) – von der Spitze der E-Welle bis zur Grundlinie.
  5. E/e'-PW Gewebe-Doppler-Bildgebung (TDI) wurde in den apikalen Ansichten durchgeführt, um mitralanuläre Geschwindigkeiten zu erfassen. Das Probenvolumen wird bei oder 1 cm innerhalb der septalen und lateralen Insertionsstellen des Mitralsegels positioniert.
  6. Linksatriales Volumen und linksatrialer Volumenindex (LAVI) – Das maximale linksatriale (LA) Volumen, gemessen aus der apikalen Vierkammeransicht unter Verwendung der modifizierten Simpson-Methode in der Endsystole vor der Mitralklappenöffnung. Der LAVI ergibt sich für alle Patienten durch Division des LA-Volumens durch die Körperoberfläche.

Biochemische Messungen:

Periphere Blutproben wurden innerhalb von 48 Stunden nach einem akuten MI entnommen, und das Serum wird bei -70 °C eingefroren, bis es auf den Galactin-3-Spiegel getestet wird.

Follow-up 2D-Doppler-Echokardiographie:

Alle vorherigen echokardiographischen Messungen werden 40 Tage nach dem Ereignis wiederholt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Asyut
      • Assiut, Asyut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Faculty of Medicine Assiut University
        • Kontakt:
          • Mariam Hanna

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit einem Alter von > 18 Jahren, die innerhalb von 12 Stunden (Std.) nach Beginn der ischämischen Brustschmerzen in der Notaufnahme vorstellig werden und die diagnostischen Kriterien eines akuten STEMI gemäß der universellen Definition des Myokardinfarkts (9) erfüllen und förderfähig sind für primäre PCI werden in diese Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit Stichprobengröße, die in die kardiologische Abteilung des Universitätskrankenhauses Assiut aufgenommen wurden mit:

    1. Akuter typischer Brustschmerz
    2. Positive Herzenzyme.
    3. Das EKG zeigt einen ST-Strecken-Hebungs-MI
    4. Dokumentierter Verschluss von CA, dann Behandlung durch PPCI

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit bekannten Faktoren linksventrikulärer diastolischer Dysfunktion, einschließlich Bluthochdruck (über 140/90 mmHg), hypertropher Kardiomyopathie, linksventrikulärer Hypertrophie, Schenkelblock, Kammerflimmern, ventrikulärer Arrhythmie, schwerer Herzklappenerkrankung, komplettem Herzblock , und frühere CABG.

    2. Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz haben in der Regel deutlich erhöhte Galactin-3-Spiegel 3. Vorherige Anwendung von Thrombolytika 4. Verweigerung von PPCI aufgrund sozialer oder religiöser Bedenken 5. ST-Hebung im EKG ohne offensichtliche koronare Arterienerkrankungen wie akut Myokarditis, frühe Repolarisation oder Takotsubo-Kardiomyopathie 6. Vorhofflimmern zum Zeitpunkt der echokardiographischen Untersuchung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
STEMI-Patienten, die sich einer PPCI unterzogen haben

Eine 2D-Echokardiographie mit Farbdoppler-Beurteilung wird innerhalb von 24 h nach PPCI durchgeführt

Biochemische Messungen:

Periphere Blutproben wurden innerhalb von 48 Stunden nach einem akuten MI entnommen, und das Serum wird bei -70 °C eingefroren, bis es auf den Galactin-3-Spiegel getestet wird.

Die 2D-Doppler-Echokardiographie zur Nachsorge wird 40 Tage nach dem Ereignis wiederholt.

  • Messungen werden

    1. Gepulster Wellen-(PW)-Doppler
    2. E (frühdiastolisch)/A (spätdiastolisch) – Verwendung von PW-Doppler
    3. IVRT (isovolumische Relaxationszeit)
    4. Verzögerungszeit (DT) – von der Spitze der E-Welle bis zur Grundlinie.
    5. E/e'- PW-Gewebe-Doppler-Bildgebung (TDI)
    6. Linksatriales Volumen und linksatrialer Volumenindex (LAVI)
  • Periphere Blutproben werden innerhalb von 48 Stunden nach einem akuten MI entnommen, und das Serum wird bei -70 °C eingefroren, bis es auf den Galactin-3-Spiegel getestet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Wirkung von PPCI bei STEMI-Patienten auf die diastolische Funktion und den Galactin-3-Spiegel
Zeitfenster: 48 Std
Bestimmung der akuten Wirkung von PPCI bei STEMI-Patienten auf den Spiegel von Galectin 3 und die diastolische Funktion innerhalb von 48 Stunden nach dem Ereignis.
48 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation mit den Ergebnissen der Patienten, insbesondere bei Patienten mit anfänglich hohem Galactin-3-Serumspiegel
Zeitfenster: 40 Tage
Korrelierende Wirkung von PPCI auf die Ergebnisse der Patienten und Auswirkungen auf die diastolische Funktion, unter Berücksichtigung von Patienten mit anfänglich hohen Galectin-Serumspiegeln 40 Tage nach dem Eingriff.
40 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hatem Helmy, Professor, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung

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