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Vergleichen Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Genoss® DCB und IN.PACT Admiral® DCB bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit

21. August 2024 aktualisiert von: Genoss Co., Ltd.

Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, doppelblinde, zulassungsrelevante klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GENOSS® DCB im Vergleich zu IN.PACT Admiral® DCB bei Patienten mit peripherer Arterienerkrankung der Oberschenkel- und Kniekehlenarterie

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Nichtunterlegenheit von GENOSS DCB gegenüber IN.PACT Admiral DCB bei spätem Lumenverlust 6 Monate nach dem Eingriff bei Patienten mit de novo oder nicht gestenteten restenotischen Läsionen der oberflächlichen Oberschenkelarterie und Kniekehlenarterie zu demonstrieren und die Sicherheit zu bewerten.

Diese klinische Studie wird an insgesamt 104 Patienten an 11 inländischen Einrichtungen durchgeführt (unter Berücksichtigung der Abbrecherquote von 20 %).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser klinischen Studie wurde IN.PACT Admiral als Kontrollprodukt ausgewählt, das dem GENOSS DCB, einem Testgerät, und der Produktart und dem Verwendungszweck am ähnlichsten ist und dessen Wirksamkeit bereits durch zahlreiche klinische Studien belegt wurde .

Aufgrund der Natur dieser klinischen Studie kann der Prüfer nicht gegenüber der Behandlungsmethode verblindet werden, der der Proband zugewiesen wird, daher ist sie als doppelblindes Design konzipiert, bei dem nur der Proband und der unabhängige Bewerter verblindet sind.

Zur Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung wird eine Nachuntersuchung bis zu 12 Monate nach dem Verfahren des Medizinprodukts für die klinische Prüfung durchgeführt.

Der primäre Endpunkt der Wirksamkeitsbewertung wurde von einem unabhängigen Gutachter und einer CT-Angiographie nach 6 Monaten spätem Lumenverlust im Segment durchgeführt.

Ausgewertet werden die Revaskularisierungsrate, die Rutherford-Klassifikation, das Ausmaß der Veränderung des ABI oder TBI nach 1, 6 und 12 Monaten, die Verfahrenserfolgsrate während des klinischen Studienzeitraums und die Geräteerfolgsrate unmittelbar nach dem Verfahren.

Die Sicherheitsbewertung wird durch alle unerwünschten Ereignisse, MAE (Major Adverse Event), Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung und Labortestergebnisse bestätigt, die dem Probanden während des Zeitraums der klinischen Studie nach dem Verfahren des Medizinprodukts für die klinische Studie auftreten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

119

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 19 Jahre und ≤ 85 Jahre alt
  2. Dokumentierte Ischämie mit Rutherford-Klassifikation 2, 3, 4 oder 5
  3. Zielläsion befindet sich im SFA und/oder PPA
  4. Referenzgefäßdurchmesser ≥ 4 mm und ≤ 7 mm durch visuelle Schätzung
  5. Angiographischer Nachweis, dass die Zielläsion aus einer einzelnen de novo oder nicht mit Stents versehenen restenotischen Läsion besteht;

    • 70 % - 99 % okkludiert mit Gesamtläsionslänge ≥ 40 mm und ≤ 300 mm
    • 100 % verschlossen mit Gesamtläsionslänge ≤ 100 mm
    • Kombinationsläsionen (eine nicht okklusive Läsion, die entlang ihrer Länge ein vollständig verschlossenes Segment enthält) sind förderfähig, vorausgesetzt, dass (1) die kombinierte Läsionslänge ≥ 40 mm und ≤ 300 mm beträgt und (2) das vollständig verschlossene Segment nicht größer als 100 ist mm lang.
    • Tandem- oder benachbarte Läsionen werden als einzelne Läsion behandelt, der Abstand zwischen den Läsionen beträgt ≤ 30 mm und die gesamte kombinierte Läsionslänge einschließlich des Abstands zwischen den Läsionen beträgt ≥ 40 mm und ≤ 300 mm

Ausschlusskriterien:

  1. Schlaganfall oder STEMI innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
  2. Akute Thrombose oder akutes Aneurysma in der Zielläsion
  3. Geschichte oder Planung einer größeren Amputation im Bein
  4. Fehler beim erfolgreichen Überqueren der Zielläsion mit einem Führungsdraht
  5. Schlechte distale Abflussarterie zum Knöchel oder darunter
  6. Bekannte Allergien oder Überempfindlichkeiten gegen Paclitaxel, Schellack, Vitamin E, Heparin, Aspirin, andere gerinnungshemmende/blutplättchenhemmende Therapien oder Kontrastmittel
  7. Zielläsion ist eine der folgenden;

    • In-Stent-Restenose (ISR)
    • Restenose nach DCB-Eingriff
    • Zuvor mit Bypass-Operation behandelt
    • Schwere konzentrische kalzifizierte Läsionen in der Angiographie, bei denen die Vordilatation nicht durchgeführt werden kann oder fehlschlägt und das Verfahren für das Gerät für klinische Studien unzureichend ist
  8. Diejenigen, die aufgrund einer Gefäßdissektion, die den Blutfluss von Grad D oder höher nach der Prädilatation einschränkt, einen Stent benötigen
  9. Alle größeren (z. B. kardialen, peripheren, abdominalen) Eingriffe (einschließlich der kontralateralen SFA/PPA), die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren geplant sind
  10. Die Lebenserwartung beträgt nach Ansicht des Ermittlers weniger als 12 Monate
  11. Chronische Niereninsuffizienz mit Serumkreatinin > 2,5 mg/dl

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Genoss® DCB
Mit Paclitaxel beschichteter PTA-Ballonkatheter
Peripherer medikamentenbeschichteter Ballon
Aktiver Komparator: IN.PACT Admiral® DCB
Mit Paclitaxel beschichteter PTA-Ballonkatheter
Peripherer medikamentenbeschichteter Ballon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
später Lumenverlust nach dem Eingriff bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit der Oberschenkel- und Kniekehlenarterie
Zeitfenster: Follow-up-CT-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
später Lumenverlust zwischen Testgruppe und Kontrollgruppe, bewertet durch CT-Angiographie bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit der Oberschenkel- und Kniekehlenarterie
Follow-up-CT-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Anteil der Probanden, die sich einer Revaskularisation unterzogen haben, weil der ABI (oder TBI) um 20 % oder mehr gesunken ist oder 0,15 überschritten hat oder im Vergleich zu unmittelbar nach dem Eingriff klinisch signifikante ischämische Symptome gezeigt hat
1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Änderung des ABI oder TBI
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Die Menge des ABI (Knöchel-Arm-Index) oder TBI (Zehen-Arm-Index) ändert sich nach dem Eingriff im Vergleich zu vor dem Eingriff zwischen der Testgruppe und der Kontrollgruppe.
1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Änderungen in der Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Das Ausmaß der Änderung der Rutherford-Klassifizierung nach dem Verfahren im Vergleich zu vor dem Verfahren wird zwischen der Testgruppe und der Kontrollgruppe bewertet.
1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff
Restenoserate nach dem Eingriff bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit der Oberschenkel- und Kniekehlenarterie
Zeitfenster: Follow-up-CT-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
Restenose ist definiert als ein Fall, bei dem der DS (Durchmesserstenose) des Referenzgefäßdurchmessers 50 % oder mehr beträgt, wenn die erfolgreich behandelte Läsion durch CT-Angiographie bewertet wird.
Follow-up-CT-Angiographie 6 Monate nach dem Eingriff
Geräteerfolgsrate, %
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
Es ist definiert als ein Produkt, das die Zielläsion während des Eingriffs erfolgreich erreicht hat, einer normalen Balloninflation und -entleerung unterzogen wird und ohne Ballonbruch vollständig wiederhergestellt ist.
unmittelbar nach dem Eingriff
Verfahrenserfolgsrate, %
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Während des klinischen Studienzeitraums wird kein postoperativer Tod, keine Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR), Amputation der unteren Extremität oder Zielläsionsthrombose als Verfahrenserfolg definiert.
12 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Je Hwan Won, MD, Department of Radiology, Ajou University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

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