- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06066450
Wirksamkeit von medikamentenfreisetzenden OSFITTM-Stents bei Stenose der Koronar-Ostialarterie
Wirksamkeit von medikamentenfreisetzenden OSFITTM-Stents bei koronarer Ostialarterienstenose: eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie (OSFIT-Register)
Der Zweck dieser Beobachtungsstudie besteht darin, die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit des medikamentenfreisetzenden OSFITTM-Stents zu bewerten, der zur Erleichterung von Eingriffen bei Koronararterienläsionen entwickelt wurde. Darüber hinaus zielt die Studie darauf ab, die Genauigkeit der Stentplatzierung in der interessierenden Läsion mithilfe der optischen Kohärenztomographie (OCT) bei Untergruppen von Teilnehmern zu überprüfen.
Der primäre Endpunkt wurde als Kombination aus Zielläsionsversagen (TLF) nach 12 Monaten definiert, einschließlich Herztod, Myokardinfarkt (MI) des Zielgefäßes oder Revaskularisierung der Zielläsion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir planen die Aufnahme von insgesamt 1000 Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) wegen einer Stenose der Koronararterie innerhalb von 5 mm des Ostiums der Koronararterie unter Verwendung von medikamentenfreisetzenden OSFITTM-Stents unterzogen haben, unter der Bedingung, dass bei einer Stentimplantation nur medikamentenfreisetzende GenossTM-Stents verwendet werden gleichzeitig in anderen Läsionen durchgeführt. Diese Patienten werden bis zu 12 Monate lang beobachtet.
Darüber hinaus wird eine Untergruppenanalyse mittels optischer Kohärenztomographie (OCT) durchgeführt, um die Genauigkeit der OSFITTM-Stentplatzierung unmittelbar nach dem Eingriff zu beurteilen. Der Einsatz von OCT-Kathetern umfasst die Untersuchung und Nachsorge von jeweils 50 Patienten im Ajou University Hospital und im Samsung Seoul Hospital. Die statistische Analyse umfasst kategoriale Variablen, die als Prozentsätze und Zahlen dargestellt werden und mit dem Chi-Quadrat-Test oder dem exakten Fisher-Test verglichen werden. Kontinuierliche Variablen werden anhand von Mittelwerten, Standardabweichungen oder Medianen und Interquartilbereichen beschrieben und mithilfe des Student-t-Tests oder des Wilcoxon-Rang-Summen-Tests verglichen. Die Normalität der Basisvariablenverteilungen wird anhand von Histogrammen, Schiefe, Kurtosis und dem Kolmogorov-Smirnov-Einstichprobentest bewertet. Die Kaplan-Meier-Analyse der kumulierten Raten primärer und sekundärer Bewertungsvariablen wird mithilfe des Log-Rank-Tests durchgeführt.
Um mögliche Zusammenhänge mit klinischen Ergebnissen zu identifizieren, werden alle Variablen, die potenzielle Relevanz für klinische Ergebnisse zeigen, durch eine univariate Cox-Regressionsanalyse getestet. Um Verzerrungen in retrospektiven Studien zu reduzieren, wird ein multivariates Cox-Proportional-Hazard-Modell verwendet, um Variablen zu testen, die einen signifikanten Einfluss (p-Wert < 0,1) in der univariaten Analyse haben.
Die Untergruppenanalyse umfasst eine bildgebende Analyse der Angemessenheit der Stentinsertion in der Gruppe, in der die OCT durchgeführt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: seong-jae TaK, MD, PhD
- Telefonnummer: 820312195712
- E-Mail: stjahk@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nayeong Lee, RN
- Telefonnummer: 820312195111
- E-Mail: yellowfox240@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Suwon, Korea, Republik von, 16499
- Rekrutierung
- Ajou University Hospital
-
Kontakt:
- Je Hwan Won, MD
- Telefonnummer: 82312195863
- E-Mail: wonkwak@ajou.ac.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 19 Jahren.
- Patienten, die sich freiwillig für die Teilnahme an dieser Studie entschieden und eine schriftliche Einwilligung gemäß der Vereinbarung des Probanden erteilt haben.
- Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention wegen Stenose innerhalb von 5 mm des Ostiums der Koronararterie unter Verwendung von medikamentenfreisetzenden OSFITTM-Stents unterzogen haben. (Bei gleichzeitiger Stentplatzierung bei anderen Läsionen sollten nur medikamentenfreisetzende GenossTM-Stents verwendet werden.)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Stentbehandlung und Thrombozytenaggregationshemmung oder mit Überempfindlichkeit.
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
- Schwangere, stillende Frauen oder solche mit Kinderwunsch.
- Patienten mit ST-Hebungsinfarkt (STEMI).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
OSFITTM medikamentenfreisetzende Stents.
Behandlungsgruppe: Gruppe von Patienten, die mit medikamentenfreisetzenden OSFITTM-Stents behandelt wurden. Untergruppe mit OCT (OCT-Untergruppe): Untergruppe von Patienten, die sich einer optischen Kohärenztomographie (OCT) unterzogen, um die Genauigkeit der Stentplatzierung zu überprüfen. |
Hierbei handelt es sich um einen medikamentenfreisetzenden Stent, der zur Verbesserung des Durchmessers der Koronararterie bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit mit De-novo-Läsionen in der natürlichen Koronararterie eingesetzt wird, wobei der Referenzgefäßdurchmesser zwischen 2,25 mm und 5,00 mm liegt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gezieltes Läsionsversagen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes oder Revaskularisierung der Zielläsion
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt oder Revaskularisation
|
12 Monate
|
Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Tod jeglicher Ursache und Herztod
|
12 Monate
|
Irgendein MI
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jeder MI und MI des Zielschiffs
|
12 Monate
|
Jede Revaskularisation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Jegliche Revaskularisierung und ischämisch bedingte Revaskularisierung von Zielläsionen
|
12 Monate
|
Schwere Blutungsereignisse, BARC 3, 5
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine zusammengesetzte Rate schwerer Blutungsereignisse, BARC 3, 5
|
12 Monate
|
Jeder Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall
|
12 Monate
|
Irgendeine Stentthrombose
Zeitfenster: 12 Monate
|
definitive oder wahrscheinliche Stentthrombose (akut, subakut, spät)
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: seong-jae TaK, MD, PhD, Ajou University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
- Temsirolimus
- MTOR-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- AJOUIRBOB2023268
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Genoss® DES-System, Genoss® Osfit-System
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Genoss Co., Ltd.AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | De-novo-StenoseKorea, Republik von
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Yonsei UniversityRekrutierungIn-Stent-RestenoseKorea, Republik von
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Seoul National University HospitalRekrutierungKoronare Herzkrankheit | In-Stent-RestenoseKorea, Republik von
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Genoss Co., Ltd.AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitKorea, Republik von
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Genoss Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend