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Erste klinische Phase-1/2a-Studie am Menschen mit dem monoklonalen Anti-PAUF-Antikörper PBP1510 bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs

17. April 2024 aktualisiert von: Prestige Biopharma Limited

Eine erste multizentrische Phase-1/2a-Open-Label-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von PBP1510 bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Die erste klinische Studie am Menschen ist als offene, multizentrische, zweiteilige Phase-1/2a-Studie mit Dosiseskalation und Dosiserweiterung von PBP1510 geplant, die Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht wird. Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt, Teil 1 als PBP1510-Einzelwirkstoff-Dosiseskalation und PBP1510-Dosiseskalation in Kombination mit Gemcitabin und Teil 2 als PBP1510-Dosiserweiterung am RP2D in Kombination mit Gemcitabin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die erste klinische Studie am Menschen ist als offene, multizentrische, zweiteilige Phase-1/2a-Studie geplant, um die Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von PBP1510 bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bewerten. Teil 1 (Phase 1) ist eine Dosiseskalationsphase, in der 2 Zyklen von PBP1510 als Monotherapie (Monotherapie-Kohorten) oder in Kombination mit Gemcitabin (Kombinations-Kohorten) bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht werden, deren Tumore fortgeschritten sind mindestens eine vorangegangene Chemotherapie für lokal fortgeschrittene/metastasierte Erkrankungen. Das RP2D wird basierend auf der Analyse der PK-, Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten ausgewählt. Teil 2 (Phase 2a) wird eine Open-Label-Studie sein und den Patienten wird das aus Teil 1 abgeleitete RP2D von PBP1510 für 4 Zyklen in Kombination mit Gemcitabin für Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumor auf einer früheren Linie fortgeschritten ist Chemotherapie bei lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28046
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario La Paz
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jaime Feliu, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Ismael Ghanem, MD, PhD
    • New York
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Rekrutierung
        • Northwell Health / R.J. Zuckerberg Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Daniel A King, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die sich für Teil 1 (Phase 1) oder Teil 2 (Phase 2a) anmelden, müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Erwachsene ≥ 18 Jahre (oder das gesetzliche Volljährigkeitsalter im Land der Anwerbung) zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung.
  2. Der Patient sollte die schriftliche Einverständniserklärung vor allen protokollspezifischen Verfahren verstehen, freiwillig unterschreiben und datieren.
  3. Leistungsstatus-Score kleiner oder gleich 1 gemäß der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  4. Haben Sie histologische oder zytologische Beweise für eine Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs, der fortgeschritten und / oder metastasiert ist.
  5. Haben Sie eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
  6. Keine andere Malignität vorhanden, die den aktuellen Eingriff beeinträchtigen würde.
  7. Eine vorherige Strahlentherapie zur Behandlung von Krebs ist auf < 25 % des Knochenmarks erlaubt, und die Patienten müssen sich vor der Aufnahme in die Studie von den akuten toxischen Wirkungen ihrer Behandlung erholt haben. Eine vorangegangene Strahlentherapie muss mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgeschlossen sein.
  8. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1
  9. Angemessene grundlegende Organfunktion, definiert als:

    ANC ≥ 1,5 × 10^9/L; Hämoglobin ≥ 9 g/dl; Blutplättchen ≥ 100 × 10^9/l; Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN (≤ 3 × ULN für Patienten mit Gallenstent und Patienten mit Gilbert-Syndrom); AST und ALT < 3 x ULN (≤ 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen); Serum-Kreatinin ODER Kreatinin-Clearance (bestimmt durch die Cockcroft-Gault-Formel) ODER eGFR basierend auf MDRD ≤ 1,5 x ULN ODER ≥ 50 ml/min ODER ≥ 50 ml/min/1,73 m^2; LVEF ≥ 50 % nach ECHO oder MUGA; QTc ≤ 470 ms

  10. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen: sich einer dokumentierten Hysterektomie und/oder bilateralen Ovarektomie unterzogen haben; eine medizinisch bestätigte Ovarialinsuffizienz haben oder einen postmenopausalen Status erreicht haben. Ein postmenopausaler Zustand ist definiert als Ausbleiben der regelmäßigen Menstruation für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate ohne alternative pathologische oder physiologische Ursache und mit einem follikelstimulierenden Hormon (FSH)-Spiegel, der den postmenopausalen Zustand bei Frauen bestätigt, die keine hormonelle Empfängnisverhütung oder Hormonersatztherapie anwenden. Weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten PBP1510-Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, eine wirksame Empfängnisverhütung gemäß den Empfehlungen der Clinical Trials Facilitation and Coordination Group anzuwenden (CTFG) ab Studieneintritt und bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von PBP1510.
  11. Bei Frauen im gebärfähigen Alter und Männern mit gebärfähigen Partnern Zustimmung (durch Patientin und/oder Partnerin) zur Anwendung zweier wirksamer Formen der Empfängnisverhütung (z. B. chirurgische Sterilisation, zuverlässige Barrieremethode, Antibabypille oder empfängnisverhütende Hormonimplantate). Studieneintritt und bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von PBP1510.

    Der Prüfarzt oder sein/ihr Vertreter sollte mit den Patientinnen akzeptable Schwangerschaftsverhütungsmethoden besprechen. Zu den hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung gehören solche, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Misserfolgsrate (d. h. weniger als 1 % pro Jahr) führen, wie z Geräte (IUPs) und echte sexuelle Abstinenz.

  12. Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne, Studienbeschränkungen, Labortests, Verhütungsrichtlinien und andere Studienverfahren einzuhalten.

    Patienten, die in Teil 1 (Phase 1) der Studie aufgenommen werden, müssen außerdem die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  13. Monotherapie- und Kombinationskohorten: Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach mindestens einer vorangegangenen Linie einer Standard-Chemotherapie fortgeschritten sind.

    Patienten, die in Teil 2 (Phase 2a) der Studie aufgenommen werden, müssen außerdem die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  14. Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach einer vorangegangenen Standard-Chemotherapie fortgeschritten sind.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die sich für Teil 1 (Phase 1) oder Teil 2 (Phase 2a) anmelden, werden ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Patienten mit bekannten Hirnmetastasen werden von der Studie ausgeschlossen. Ein Patient kann jedoch in die Studie aufgenommen werden, wenn er zuvor wegen Hirnmetastasen behandelt wurde, die Krankheit mindestens 3 Monate lang gut unter Kontrolle ist und der Patient keine Steroide einnimmt.
  2. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Verabreichung von PBP1510 einer größeren Operation unterzogen haben, außer endoskopischen/Bestrahlungsverfahren, Bypass-Operationen (d. h. Gastrojejunostomie), Laparoskopie, Port-Platzierung oder einer diagnostischen Operation (d. h. einer Operation, die durchgeführt wurde, um eine Diagnose zu erhalten). Biopsie ohne Organentnahme), sofern sich der Patient von diesen kleinen chirurgischen Eingriffen erholt hat.
  3. Patienten mit aktiver, unkontrollierter bakterieller, viraler oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern, z. B. eine aktive opportunistische Infektion mit Mykobakterien, Cytomegalovirus, Toxoplasma, Pneumocystis carinii (P. carinii) oder andere Mikroorganismen, die mit myelotoxischen Arzneimitteln behandelt werden.
  4. Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV; HIV 1/2-Antikörper).
  5. Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte oder eine derzeit aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Antigen [HBsAg] reaktiv), Hepatitis C (z. B. wird HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen) oder Syphilis [Venereal Disease Research Laboratory (VDRL) zum Nachweis von Antikörpern im Blut ]).
  6. Der Patient hat eine eingeschränkte Herzfunktion und unkontrollierte Herzerkrankungen/Hypertonie, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden und die die Sicherheit des Patienten oder die Integrität der Studiendaten gefährden könnten.
  7. Der Patient hat schwere psychiatrische Störungen, die die Sicherheit des Patienten oder die Integrität der Studiendaten gefährden könnten.
  8. Jede andere maligne Erkrankung, von der der Patient seit weniger als 5 Jahren krankheitsfrei ist, mit Ausnahme von angemessen behandeltem und geheiltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom.
  9. Patienten, die an einer anderen therapeutischen klinischen Studie teilnehmen.
  10. Patienten, die derzeit eine Strahlentherapie erhalten oder innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn eine Bestrahlung erhalten haben.
  11. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis von PBP1510 ein Prüfpräparat gegen Krebs oder innerhalb der letzten 4 Wochen vor der ersten Dosis von PBP1510 eine Chemotherapie erhalten haben.
  12. Patienten mit bekannter Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Komponenten der PBP1510-Formulierung, einschließlich der Hilfsstoffe, und bekannter Überempfindlichkeit gegen Eierstockzellprodukte des chinesischen Hamsters oder andere rekombinante menschliche oder humanisierte Antikörper.
  13. Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  14. Patienten, die die Studienverfahren nicht einhalten wollen oder können.
  15. Patienten, die nach Einschätzung der Prüfärzte nicht zur Teilnahme an dieser Studie in Frage kommen.
  16. Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Gemcitabin oder Verbindungen mit ähnlicher chemischer Zusammensetzung wie Gemcitabin zurückzuführen sind.

Hinweis: Patienten mit vorheriger Exposition gegenüber Gemcitabin sollten nicht von der Studie ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1M
1 mg/kg PBP1510 wird als Monotherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Experimental: Kohorte 1C
1 mg/kg PBP1510 und 1000 mg/m² Gemcitabin werden als Kombinationstherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion in Kombination mit 1000 mg/m2 Gemcitabin, verabreicht als 30-minütige intravenöse Infusion.
Experimental: Kohorte 2M
Es werden 3 mg/kg PBP1510 als Monotherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Experimental: Kohorte 2C
3 mg/kg PBP1510 und 1000 mg/m² Gemcitabin werden als Kombinationstherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion in Kombination mit 1000 mg/m2 Gemcitabin, verabreicht als 30-minütige intravenöse Infusion.
Experimental: Kohorte 3M
Es werden 6 mg/kg PBP1510 als Monotherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Experimental: Kohorte 3C
Als Kombinationstherapie werden 6 mg/kg PBP1510 und 1000 mg/m^2 Gemcitabin verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion in Kombination mit 1000 mg/m2 Gemcitabin, verabreicht als 30-minütige intravenöse Infusion.
Experimental: Kohorte 4M
Es werden 10 mg/kg PBP1510 als Monotherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Experimental: Kohorte 4C
10 mg/kg PBP1510 und 1000 mg/m² Gemcitabin werden als Kombinationstherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion in Kombination mit 1000 mg/m2 Gemcitabin, verabreicht als 30-minütige intravenöse Infusion.
Experimental: Kohorte 5M
Es werden 15 mg/kg PBP1510 als Monotherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Experimental: Kohorte 5C
15 mg/kg PBP1510 und 1000 mg/m² Gemcitabin werden als Kombinationstherapie verabreicht
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion
Humanisierter monoklonaler Immunglobulin G1 (IgG1)-Antikörper (mAb), der PAUF angreift und neutralisiert, verabreicht als 90-minütige intravenöse Infusion in Kombination mit 1000 mg/m2 Gemcitabin, verabreicht als 30-minütige intravenöse Infusion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TEIL 1 (PHASE 1): Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT).
Zeitfenster: Während des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
DLTs werden vom Prüfarzt unter Verwendung von NCI-CTCAE V5.0 bewertet.
Während des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
TEIL 1 (PHASE 1): Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von PBP1510
Zeitfenster: Baseline-to-Safety-Follow-up-Besuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510)
Bewertet durch die Bewertung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (AE & SAE). UE werden mithilfe von MedDRA kodiert und nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff gruppiert. Ein UE, das tödlich oder lebensbedrohlich ist, wird als SUE gewertet.
Baseline-to-Safety-Follow-up-Besuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510)
TEIL 2 (PHASE 2a): Feststellung der Sicherheit von PBP1510 in Kombination mit Gemcitabin
Zeitfenster: Baseline-to-Safety-Follow-up-Besuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510)
Bewertet durch die Auswertung von UEs und SAEs. UE werden mithilfe von MedDRA kodiert und nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff gruppiert. Ein UE, das tödlich oder lebensbedrohlich ist, wird als SUE gewertet.
Baseline-to-Safety-Follow-up-Besuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510)
TEIL 2 (PHASE 2a): Bewertung der Wirksamkeit von PBP1510 in Kombination mit Gemcitabin
Zeitfenster: Besuch vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510)
Bewertet anhand der objektiven Ansprechrate (ORR; Rate der Patienten mit vollständigem Ansprechen [CR] oder teilweisem Ansprechen [PR]), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version v1.1 (RECIST v1.1).
Besuch vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510)
TEIL 1 (PHASE 1): Bestimmen Sie die empfohlene Phase-2a-Dosis (R2PD) von PBP1510
Zeitfenster: Nachdem der letzte in die letzte Dosierungskohorte aufgenommene Patient 4 Behandlungszyklen abgeschlossen hat. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Das RP2D wird basierend auf der Analyse der PK-, Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten ausgewählt.
Nachdem der letzte in die letzte Dosierungskohorte aufgenommene Patient 4 Behandlungszyklen abgeschlossen hat. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TEIL 1 (PHASE 1): Spitzenkonzentration (Cmax) von PBP1510 (µg/ml)
Zeitfenster: Zyklus (C) 1 Tag (D) 1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage). nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumoren nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind
Zyklus (C) 1 Tag (D) 1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage). nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von PBP1510 (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumoren nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind
C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von PBP1510 (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumoren nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind
C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von PBP1510 (Std.*µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumoren nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind
C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Mittlere Verweilzeit (MRT) von PBP1510 (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumoren nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind
C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von PBP1510 (ml/kg)
Zeitfenster: C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumoren nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind
C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Volumen des zentralen Kompartiments (Vc) von PBP1510 (ml/kg)
Zeitfenster: C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumoren nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind
C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Clearance (CL) von PBP1510 (ml/kg/h)
Zeitfenster: C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumoren nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind
C1D1, C1D2, C1D3, C1D5, C1D8, C1D15, C1D22, C2D1, C2D8, C2D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Spitzenkonzentration (Cmax) von Gemcitabin (µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Zeit bis zum Erreichen der Cmax (Tmax) von Gemcitabin (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Gemcitabin (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Gemcitabin (Std.*µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Mittlere Verweilzeit (MRT) von Gemcitabin (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Clearance (CL) von Gemcitabin (ml/kg/h)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 1 (PHASE 1): Vorhandensein von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (NAb) gegen PBP1510, verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin.
Zeitfenster: C1D1, C1D15, C2D1, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Besuch zur Sicherheitsnachuntersuchung (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D15, C2D1, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Besuch zur Sicherheitsnachuntersuchung (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Talkonzentration (Ctrough) von PBP1510 (µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Spitzenkonzentration (Cmax) von PBP1510 (µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von PBP1510 (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von PBP1510 (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von PBP1510 (Std.*µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Mittlere Verweilzeit (MRT) von PBP1510 (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von PBP1510 (ml/kg)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Volumen des zentralen Kompartiments (Vc) von PBP1510 (ml/kg)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Clearance (CL) von PBP1510 (ml/kg/h)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit Gemcitabin nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumoren nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). ). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Talkonzentration (Ctrough) von Gemcitabin (µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Spitzenkonzentration (Cmax) von Gemcitabin (µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Zeit bis zum Erreichen der Cmax (Tmax) von Gemcitabin (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Gemcitabin (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Gemcitabin (Std.*µg/ml)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Mittlere Verweilzeit (MRT) von Gemcitabin (Std.)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Clearance (CL) von Gemcitabin (ml/kg/h)
Zeitfenster: C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
wird in Kombination mit PBP1510 nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C1D8, C1D15, C2D1, C2D8, C2D15, C3D1, C3D8, C3D15, C4D1, C4D8, C4D15. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TEIL 2 (PHASE 2a): Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Behandlung mit PBP1510 in Kombination mit Gemcitabin
Zeitfenster: Von der ersten PBP1510-Infusion bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung oder eines Todes jeglicher Ursache bis zum Abschluss der Studie (ca. 1 Jahr)
bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
Von der ersten PBP1510-Infusion bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung oder eines Todes jeglicher Ursache bis zum Abschluss der Studie (ca. 1 Jahr)
TEIL 2 (PHASE 2a): Gesamtüberleben (OS) nach Behandlung mit PBP1510 in Kombination mit Gemcitabin
Zeitfenster: Von der ersten PBP1510-Infusion bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund bis zum Abschluss der Studie (ca. 1 Jahr)
bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
Von der ersten PBP1510-Infusion bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund bis zum Abschluss der Studie (ca. 1 Jahr)
TEIL 2 (PHASE 2a): Ansprechdauer (DoR) nach Behandlung mit PBP1510 in Kombination mit Gemcitabin
Zeitfenster: von der ersten Dokumentation des Gesamtansprechens (CR oder PR) nach der ersten PBP1510-Infusion bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache bis zum Abschluss der Studie (ca. 1 Jahr)
bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
von der ersten Dokumentation des Gesamtansprechens (CR oder PR) nach der ersten PBP1510-Infusion bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache bis zum Abschluss der Studie (ca. 1 Jahr)
TEIL 2 (PHASE 2a): Vorhandensein von ADA und NAb gegen PBP1510, verabreicht in Kombination mit Gemcitabin.
Zeitfenster: C1D1, C2D1, C3D1, C4D1, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheitsnachuntersuchung (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
C1D1, C2D1, C3D1, C4D1, Besuch am Ende der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510) und Sicherheitsnachuntersuchung (90 Tage nach der letzten Dosis von PBP1510). Jeder Zyklus dauert 28 Tage.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TEIL 1 (PHASE 1) Explorativer Endpunkt: Vorläufige Beweise für klinische Ergebnisse, bewertet anhand der objektiven Ansprechrate (ORR) nach der Behandlung mit PBP1510 als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
TEIL 1 (PHASE 1) Explorativer Endpunkt: Analyse von PAUF im Tumorgewebe vor und nach der Behandlung mit PBP1510 als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
TEIL 2 (PHASE 2a) Explorativer Endpunkt: PAUF-Expression vor der Behandlung und klinisches Wirksamkeitsergebnis nach Behandlung mit PBP1510 in Kombination mit Gemcitabin.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
TEIL 2 (PHASE 2a) Explorativer Endpunkt: Analyse von PAUF im Tumorgewebe vor und nach der Behandlung mit PBP1510 in Kombination mit Gemcitabin.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)
nach intravenöser Verabreichung bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, deren Tumore nach mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie wegen lokal fortgeschrittener/metastasierter Erkrankung fortgeschritten sind.
Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 1 Jahr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Peggy Feyaerts, Prestige Biopharma Limited

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PBP1510 (400 mg/16 ml)

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