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Die Sicherheit von STSA-1002 nach intravenöser Infusion bei gesunden Probanden

19. Dezember 2023 aktualisiert von: Staidson (Beijing) Biopharmaceuticals Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, einfach ansteigende Dosisphase Ⅰa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von STSA-1002 nach intravenöser Infusion bei gesunden Probanden

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase Ⅰa-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von STSA-1002 nach intravenöser Infusion bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230601
        • The Second Hospital of Anhui Medical University
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 102600
        • Peking University People's Hospital
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510799
        • The fifth affiliated hosipital of Guangzhou medical university
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518036
        • Peking University Shenzhen Hospital
    • Guizhou
      • Guiyang, Guizhou, China, 550004
        • The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Probanden im Alter von ≥ 18, aber ≤ 65 Jahren, männlich und weiblich;
  • Body-Mass-Index: 18,0 -25,0 kg/m2, einschließlich;
  • Die Probanden (einschließlich ihrer Partner) stimmen zu, während der Studie hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, und sie haben innerhalb von 5 Monaten nach Ende der Studie keinen Geburtsplan oder Samenspendeplan;
  • Krankengeschichten, körperliche Untersuchungen, Laboruntersuchungen und studienbezogene Untersuchungen und Tests der Probanden zeigen vor der Aufnahme normale Ergebnisse oder leichte Anomalien ohne klinische Bedeutung, und der Prüfarzt entscheidet, dass sie geeignet sind;
  • Die Probanden sind sich der Risiken der Studie bewusst und nehmen freiwillig an der klinischen Studie teil und unterschreiben eine Einwilligungserklärung (ICF).

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Tuberkulose, Vorgeschichte von Kontakt mit aktiver Tuberkulose und positive Tuberkulin-Testergebnisse;
  • Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Nieren-, Leber-, Stoffwechsel-, endokrinen, gastrointestinalen, Blut-, Nerven-, Haut- und Geisteskrankheiten, Krebs oder anderen schweren Krankheiten, die nach Einschätzung des Ermittlers das Subjekt als Risiko für diese Studie darstellen könnten;
  • Es besteht eine eindeutige Vorgeschichte einer Lebensmittel- oder Arzneimittelallergie oder das Gesamtserum-Immunglobulin-IgE ist höher als die obere Grenze des Normalbereichs;
  • Positive Screening-Testergebnisse für Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV-1/HIV-2), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb);
  • Vorhandensein klinisch signifikanter Vitalzeichenwerte oder von Anomalien des Elektrokardiogramms (EKG) während des Untersuchungszeitraums, wie von einem Prüfarzt definiert;
  • ANA-positiv;
  • Während des Screening-Zeitraums sind die Leukozytenzahl und die Testergebnisse auf C-reaktives Protein anormal und haben klinische Bedeutung, Hämoglobin: männlich < 120 g/l oder weiblich < 110 g/l;
  • Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag oder einer entsprechenden Menge Tabak in den 3 Monaten vor dem Screening;
  • Probanden, deren täglicher Alkoholkonsum zum Zeitpunkt des Screenings oder zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 6 Monate mehr als 2 Standardgetränke beträgt, wobei 1 Standardgetränk = 355 ml oder 12 oz (1 Dose) Bier mit normaler Stärke (5 %) ist ; 150 ml oder 5 Unzen Wein; 45 ml oder 1,5 oz Spirituosen/Spirituosen (40 %);
  • Probanden, die innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch hatten oder positiv auf Drogen getestet wurden;
  • Probanden, die entweder mehr als ungefähr 500 ml Blut (ausschließlich Plasmaspende) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Plasma innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening gespendet haben;
  • Teilnahme an einer klinischen Arzneimittel- oder Impfstoffstudie als Proband innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Vorbereitung auf die Impfung während des Studienzeitraums bis 2 Monate nach dem Ende der Studie;
  • innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening Medikamente eingenommen haben, die die Immunfunktion beeinträchtigen können, oder innerhalb der letzten 3 Monate eine Behandlung mit monoklonalen Antikörpern oder biologischen Wirkstoffen erhalten haben und in den letzten 3 Monaten verschreibungspflichtige/rezeptfreie Medikamente, pflanzliche Arzneimittel, Vitamine oder andere Nahrungsergänzungsmittel eingenommen haben 14 Tage;
  • Trinken Sie mehr als 5 Tassen Kaffee, Tee oder Cola pro Tag (150 ml und mehr pro Tasse);
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  • Menschen mit einer Vorgeschichte von Ohnmacht, Blutungen und Nadeln;
  • Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass es Probanden gibt, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1:2 mg/kg
Alle Teilnehmer (nüchtern) erhielten entweder 2 mg/kg STSA-1002 als Einzeldosis oder dosisangepasstes Placebo.
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion
Experimental: Kohorte 2:5 mg/kg
Alle Teilnehmer (nüchtern) erhielten entweder 5 mg/kg STSA-1002 als Einzeldosis oder dosisangepasstes Placebo.
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion
Experimental: Kohorte 3: 10 mg/kg
Alle Teilnehmer (nüchtern) erhielten entweder 10 mg/kg STSA-1002 als Einzeldosis oder dosisangepasstes Placebo.
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion
Experimental: Kohorte 4: 20 mg/kg
Alle Teilnehmer (nüchtern) erhielten entweder 20 mg/kg STSA-1002 als Einzeldosis oder dosisangepasstes Placebo.
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion
Experimental: Kohorte 5:30 mg/kg
Alle Teilnehmer (nüchtern) erhielten entweder 30 mg/kg STSA-1002 als Einzeldosis oder dosisangepasstes Placebo.
Intravenöse Injektion
Intravenöse Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, klinisch signifikanten Laboranomalien, klinisch signifikanten Elektrokardiogrammanomalien, klinisch signifikanten Vitalzeichenanomalien und klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: 48 Tage
48 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Sammelzeitpunkt t der letzten messbaren Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC0-∞)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Eliminationsgeschwindigkeitskonstante der Plasma-Medikamentenkonzentration in der Endphase (λz)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Letzte messbare Konzentration (Clast)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Abstand (CL)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz)
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von STSA-1002 bei gesunden erwachsenen Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Konzentration von freiem C5a und Anti-Drug-Antikörper gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der pharmakodynamischen (PD) Eigenschaften und Immunogenität von STSA-1002 bei gesunden Probanden
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Änderung der Konzentration von CH50, IL-6, IL-8, C4, TNF-α, IFN-γ gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der Wirkung von STSA-1002 auf CH50, IL-6, IL-8, C4, TNF-α, IFN-γ
Bis zu 1152 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STSA-1002-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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