- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05169684
Eine Studie zu BMS-986218 oder BMS-986218 plus Nivolumab in Kombination mit Docetaxel bei Teilnehmern mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs
Eine offene, randomisierte kontrollierte Phase-2-Studie mit BMS-986218 oder BMS-986218 plus Nivolumab in Kombination mit Docetaxel bei Teilnehmern mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Toulouse, Frankreich, 31100
- Local Institution - 0003
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-
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Meldola, Italien, 47014
- Local Institution - 0071
-
Modena, Italien, 41124
- Local Institution - 0016
-
Pozzuoli, Italien, 80078
- Local Institution - 0029
-
-
MI
-
Milano, MI, Italien, 20162
- Local Institution - 0037
-
Rozzano, MI, Italien, 20089
- Local Institution - 0021
-
-
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711-2701
- Arizona Oncology - Tucson - Wilmot Road Location
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027-5969
- Kaiser Permanente Los Angeles Medical Center
-
-
Colorado
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80120-4413
- Rocky Mountain Cancer Centers - Littleton
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510-3206
- Yale School of Medicine
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713-2055
- Medical Oncology Hematology Consultants - Newark
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322-1013
- The Winship Cancer Institute of Emory University
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Local Institution - 0004
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637-1426
- The University of Chicago Medical Center - Duchossois Center for Advanced Medicine
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- The Johns Hopkins Hospital
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1010
- Washington University School of Medicine in St. Louis
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3729
- Local Institution - 0006
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Cancer Institute
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45245-1995
- Oncology Hematology Care, Inc. - Eastgate
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97477
- Willamette Valley Cancer Institute
-
-
Texas
-
Beaumont, Texas, Vereinigte Staaten, 77702
- Texas Oncology-Beaumont Mamie McFaddin Ward Cancer Center
-
Bedford, Texas, Vereinigte Staaten, 76022-6920
- Texas Oncology
-
Denton, Texas, Vereinigte Staaten, 76201-4315
- Texas Oncology - Denton North
-
Flower Mound, Texas, Vereinigte Staaten, 75028
- Texas Oncology
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104-2150
- Texas Oncology - Fort Worth Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4004
- The University of Texas - MD Anderson Cancer Center - Genitourinary (GU) Cancer Center
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75071-8106
- Texas Oncology - McKinney
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702-8363
- Texas Oncology- Tyler
-
-
Virginia
-
Hampton, Virginia, Vereinigte Staaten, 23666-5963
- Local Institution - 0056
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Bestätigung eines Prostatakarzinoms ohne kleinzellige Merkmale
- Dokumentierte Prostatakrebsprogression gemäß den Kriterien der Prostatakrebs-Arbeitsgruppe 3 (PCWG3) während der Kastration
- Nachweis einer metastatischen Erkrankung, dokumentiert entweder durch Knochenläsionen im Radionuklid-Knochenscan und/oder Weichteilläsionen in der Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1
- Laufende Androgendeprivationstherapie (ADT) mit einem Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten/Antagonisten oder bilaterale Orchiektomie (d. h. chirurgische oder medizinische Kastration), bestätigt durch einen Testosteronspiegel von ≤ 1,73 nmol/L (50 ng/dL) beim Screening-Besuch
- Chemotherapie-naiv für metastasierten kastrationsresistenten Prostatakrebs (mCRPC) und mindestens eine neuartige Antiandrogentherapie (NAT) erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Malignität (vorhanden während des Screenings), die eine Behandlung erfordert, oder Vorgeschichte einer früheren Malignität, die innerhalb von 2 Jahren vor der Behandlungszuweisung in Teil 1 oder der Randomisierung in Teil 2 aktiv war
- Unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Leptomeningeale Metastasen
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1A: Docetaxel + BMS-986218
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Arm 1B: Docetaxel + BMS-986218 + Nivolumab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Arm 2A: Docetaxel
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 2B: Docetaxel + BMS-986218
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Arm 2C: Docetaxel + BMS-986218 + Nivolumab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
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Experimental: Arm 2D (optionales Crossover): BMS-986218 + Nivolumab
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung des National Cancer Institute gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5 (NCI CTCAE V5) vorgestellt.
|
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung des National Cancer Institute gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5 (NCI CTCAE V5) vorgestellt.
|
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Dosisbegrenzung Toxizitäten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
DLTs werden definiert als: Alle behandlungsbedingten AEs, für die ein Teilnehmer eine Studienbehandlung dauerhaft einstellt (außer dem täglichen Prednison), und die während der ersten zwei Behandlungszyklen auftreten. Any death not clearly due to the underlying disease or extraneous causes and that occurs during the first 2 cycles of treatment Greater than or equal to Grade 2 pneumonitis lasting greater than 5 days despite appropriate medical therapy and that occurs during the first 2 cycles of treatment Any neutropenic fever as well as Grade 4 neutropenia or thrombocytopenia for > 7 days that occurs during the first 2 cycles of treatment Any treatment-related AE that delays initiation of Zyklus 2 oder Zyklus 3 der Behandlung um mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen. |
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit AEs, die zum Absetzen führen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung des National Cancer Institute gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5 (NCI CTCAE V5) vorgestellt.
|
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
|
Anzahl der gestorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
Anzahl der Todesfälle der Teilnehmer
|
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prostataspezifische Antigen-Ansprechrate (PSA-RR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
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PSA-RR ist der Anteil randomisierter Teilnehmer mit einer Abnahme von PSA von 50% oder mehr von der Ausgangswert zu jedem PSA-Ergebnis nach der Baseline.
Ein zweiter Wert in Folge, der 3 oder mehr Wochen später erzielt wurde, ist erforderlich, um die PSA -Antwort zu bestätigen.
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Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
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Die objektive Rücklaufquote pro PCWG3 (ORR-PCWG3) ist der Anteil der Teilnehmer, die eine bestätigte vollständige oder teilweise beste Gesamtantwort (BOR) pro PCWG3 bei randomisierten Teilnehmern mit messbaren Krankheiten zu Studienbeginn haben.
Das BOR ist definiert als die beste Antwortbezeichnung, die vom BICR bestimmt wird, die zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des objektiv dokumentierten radiologischen Fortschreitens oder der letzten Tumormessung aufgezeichnet wird, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
|
Zeit für die Reaktion
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
Zeit auf eine Antwort pro PCWG3 (TTR-PCWG3) ist die Zeit von Randomisierungsdatum bis zum Datum des ersten dokumentierten CR oder PR pro PCWG3, wie durch BICR festgelegt.
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Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
Die Dauer der Reaktion pro PCWG3 (DOR-PCWG3) ist die Uhrzeit zwischen dem Datum der ersten Antwort (CR/PR pro PCWG3) bis zum Datum des ersten dokumentierten radiologischen Fortschreitens pro PCWG3 (wie durch BICR festgelegt) oder Tod aufgrund einer beliebigen Ursache.
|
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
Das Betriebssystem für alle randomisierten Teilnehmer ist die Zeit zwischen Randomisierungsdatum und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Von der ersten Dosis bis zu 100 Tagen folgen Sie bis zur letzten Dosis (ca. 22 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Prostatatumoren, kastrationsresistent
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Docetaxel
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA022-009
- 2021-003990-74 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1268-2566 (Registrierungskennung: WHO)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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