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die Beziehung zwischen Wirbelkörperlänge, Breite des Subarachnoidalraums und Blockhöhe

20. Januar 2022 aktualisiert von: Yanchao Yang, Shengjing Hospital
Die Technologie der Spinalanästhesie findet breite Anwendung in verschiedenen Operationen und in der Multi-Mode-Analgesie. Die Ultraschallbildgebung der Wirbelsäule hat sich als zuverlässiges Instrument zur Beurteilung von Wirbelsäulenparametern erwiesen. Die ultraschallgeführte Spinalpunktionstechnologie wurde auch in der klinischen Praxis geschickt angewendet. Wie man eine perfekte Nervenblockadewirkung für die Operation bereitstellt, eine gute postoperative Analgesie bereitstellt und eine unnötige ausgedehnte Blockade verhindert, die zu anderen Komplikationen und damit verbundenen Risiken führt, stand schon immer im Fokus der Anästhesisten. Dosen und die Beziehung zwischen der Anästhesie-Ebene große individuelle Unterschiede und frühere Forschungen über den eigenen Zustand des Patienten wie Größe, Gewicht, 6 bis zur Anästhesie-Ebene haben unterschiedliche Ergebnisse, der Einfluss der klinischen Arbeit bezieht sich häufig auf die Höhenanpassung der Patientendosis, dies Forschungsversuche Ultraschall zu bewerten wurde verwendet, um Wirbelsäule Wirbelkörper in der Ebene der Länge und Breite der Subarachnoidal-und Anästhesie zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Spinalanästhesie unterziehen. Einschlusskriterien: (1) Wahloperation der unteren Extremität; (3) ASA (American Society of Anesthesiologists) Einstufung: ⅰ - ⅲ.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven Operation der unteren Extremitäten unterziehen
  • ASA: Grad I bis III

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt Kontraindikationen für die Spinalanästhesie
  • Allergisch gegen Lokalanästhetika
  • Patient lehnte ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ultraschallgeführte Gruppe
Erwachsene Patienten mit dem körperlichen Status I/II/III der American Society of Anesthesiologists, die für eine elektive Operation der unteren Extremitäten unter Spinalanästhesie vorgesehen waren, wurden für die Eignung in Betracht gezogen.
In der rechten Dekubitusposition wurde die Wirbelsäule mit einer Ultraschall-Konvex-Array-Sonde gescannt. Ausgehend vom Kreuzbein wurde die Länge jedes Wirbelkörpers der Lendenwirbelsäule in para-midsagittaler Schrägansicht gemessen. Der Zwischenwirbelraum wurde lokalisiert und die Weite des Subarachnoidalraums wurde in einer sagittalen und transversalen Ansicht gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Länge des Lendenkegels
Zeitfenster: 1 Jahr
Ultraschallbefund
1 Jahr
Die Weite des Subarachnoidalraums wurde per Ultraschall gemessen
Zeitfenster: 1 Jahr
Ultraschallbefund
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Februar 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • block level

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chirurgie der unteren Extremität

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