- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05201261
die Beziehung zwischen Wirbelkörperlänge, Breite des Subarachnoidalraums und Blockhöhe
20. Januar 2022 aktualisiert von: Yanchao Yang, Shengjing Hospital
Die Technologie der Spinalanästhesie findet breite Anwendung in verschiedenen Operationen und in der Multi-Mode-Analgesie.
Die Ultraschallbildgebung der Wirbelsäule hat sich als zuverlässiges Instrument zur Beurteilung von Wirbelsäulenparametern erwiesen.
Die ultraschallgeführte Spinalpunktionstechnologie wurde auch in der klinischen Praxis geschickt angewendet.
Wie man eine perfekte Nervenblockadewirkung für die Operation bereitstellt, eine gute postoperative Analgesie bereitstellt und eine unnötige ausgedehnte Blockade verhindert, die zu anderen Komplikationen und damit verbundenen Risiken führt, stand schon immer im Fokus der Anästhesisten.
Dosen und die Beziehung zwischen der Anästhesie-Ebene große individuelle Unterschiede und frühere Forschungen über den eigenen Zustand des Patienten wie Größe, Gewicht, 6 bis zur Anästhesie-Ebene haben unterschiedliche Ergebnisse, der Einfluss der klinischen Arbeit bezieht sich häufig auf die Höhenanpassung der Patientendosis, dies Forschungsversuche Ultraschall zu bewerten wurde verwendet, um Wirbelsäule Wirbelkörper in der Ebene der Länge und Breite der Subarachnoidal-und Anästhesie zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Spinalanästhesie unterziehen.
Einschlusskriterien: (1) Wahloperation der unteren Extremität; (3) ASA (American Society of Anesthesiologists) Einstufung: ⅰ - ⅲ.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven Operation der unteren Extremitäten unterziehen
- ASA: Grad I bis III
Ausschlusskriterien:
- Es gibt Kontraindikationen für die Spinalanästhesie
- Allergisch gegen Lokalanästhetika
- Patient lehnte ab
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Ultraschallgeführte Gruppe
Erwachsene Patienten mit dem körperlichen Status I/II/III der American Society of Anesthesiologists, die für eine elektive Operation der unteren Extremitäten unter Spinalanästhesie vorgesehen waren, wurden für die Eignung in Betracht gezogen.
|
In der rechten Dekubitusposition wurde die Wirbelsäule mit einer Ultraschall-Konvex-Array-Sonde gescannt.
Ausgehend vom Kreuzbein wurde die Länge jedes Wirbelkörpers der Lendenwirbelsäule in para-midsagittaler Schrägansicht gemessen.
Der Zwischenwirbelraum wurde lokalisiert und die Weite des Subarachnoidalraums wurde in einer sagittalen und transversalen Ansicht gemessen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Länge des Lendenkegels
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ultraschallbefund
|
1 Jahr
|
|
Die Weite des Subarachnoidalraums wurde per Ultraschall gemessen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ultraschallbefund
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Februar 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Februar 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- block level
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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