Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pharmakokinetik und Sicherheit von Cefazolin 3 g DUPLEX bei Erwachsenen (3gCefPK)

24. Februar 2025 aktualisiert von: B. Braun Medical Inc.

Eine Phase-1-Open-Label-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik einer 3-Gramm-Einzeldosis Cefazolin bei erwachsenen Probanden mit einem Gewicht von >= 120 kg, die für eine Operation vorgesehen sind

Diese Studie dient der Bewertung der Pharmakokinetik (PK) einer Einzeldosis von 3 g Cefazolin aus einem DUPLEX-Behältnis bei erwachsenen Probanden (mit einem Gewicht >/= 120 kg), bei denen eine Operation geplant ist. Cefazolin wird gemäß der Cefazolin-Packungsbeilage als 30-minütige intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Fünf PK-Proben pro Person werden bis zu 8 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Diese Daten werden dann anhand des validierten Cefazolin-PK-Modells bewertet, um zu bestätigen, dass es innerhalb dieser Studienpopulation keine signifikanten PK-Veränderungen gibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1-Einzeldosisstudie zur Bestimmung der Pharmakokinetik einer Einzeldosis von 3 g Cefazolin, die als 30-minütige IV-Infusion vor einer Operation bei erwachsenen Probanden mit einem Gewicht von ≥ 120 kg verabreicht wird . Erwachsene Probanden werden eingeschrieben, um sicherzustellen, dass mindestens 12 Probanden die Studie abschließen. Die Einschreibung wird an den Studienstandorten wettbewerbsfähig sein. Bei allen Probanden werden Screening- und Baseline-Bewertungen durchgeführt, um ihre Eignung für die Studie sicherzustellen. Der Screening-Zeitraum beträgt bis zu 30 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 1.

Das Studienmedikament wird als Infusion über 30 Minuten verabreicht, beginnend etwa 0,5 Stunden vor Beginn der Operation und gemäß den institutionellen Richtlinien am Tag 1 (Tag der Operation). Geplante chirurgische Eingriffe können ambulant oder stationär durchgeführt werden und dauern voraussichtlich nicht länger als 3 Stunden.

Wenn die Operation unerwartet über die 3-Stunden-Grenze hinaus verlängert wird, sind zusätzliche Dosen des Studienmedikaments gemäß den institutionellen Richtlinien zulässig. Die Entnahme von PK-Blutproben wird nach Verabreichung einer zusätzlichen Dosis Cefazolin fortgesetzt. Die Sicherheit in dieser Population wird ebenfalls bewertet.

Allen Probanden werden fünf (5) einzelne Vollblutproben (jeweils 4 ml) entnommen, um die Cefazolin-Konzentration im Plasma zu den folgenden Zeiten nach Beginn der Infusion zu bestimmen: 0,5 (+/-10 min) Ende der Infusion, 1 h (+/-15 min), 2 h (+/-15 min), 4 h (+/-15 min) und 8 h (+/-15 min).

Die Sicherheit wird durch Überwachung unerwünschter Ereignisse (AEs), körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen und klinischen Labortests bewertet. An Tag 8 (+/-1 Tag) wird ein Folgebesuch für Sicherheitsbewertungen durchgeführt.

Ein Proband gilt als Studienabsolvent, wenn er/sie alle studienbezogenen Verfahren bis zum Ende der Operation und die erforderlichen PK-Probenentnahmen abgeschlossen hat. Es ist sehr bevorzugt, dass die Probanden auch an der Sicherheits-Folgeuntersuchung an Tag 8 (+/-1 Tag) teilnehmen. Für Probanden, die vor Abschluss der Studie zurücktreten oder zurückgezogen werden, werden alle Anstrengungen unternommen, um alle Sicherheits-Follow-up-Verfahren durchzuführen.

Jeder Proband, der sich zurückzieht oder zurückgezogen wird, bevor mindestens 4 der 5 PK-Proben entnommen wurden, wird nicht als PK-Vervollständiger betrachtet. Gegebenenfalls müssen weitere Fächer eingeschrieben werden, um sicherzustellen, dass es mindestens 12 PK-Absolventen gibt.

An Tag 8 (+/-1 Tag) wird ein Sicherheits-Follow-up durchgeführt. Wenn es sich um einen persönlichen Besuch handelt, wird Folgendes durchgeführt: Vitalfunktionen, klinische Labortests, Untersuchung der Infusionsstelle, Überprüfung der UEs und Begleitmedikation. Wenn ein persönlicher Besuch nicht möglich ist, werden alle Anstrengungen unternommen, um den Probanden telefonisch zu kontaktieren, und die Probanden werden nach UEs und eventuell eingenommenen Begleitmedikationen gefragt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
        • IACT Health - Roswell - IACT - HyperCore - PPDS
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73102
        • Hightower Clinical, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter von >/= 18 Jahren;
  2. Muss >/= 120 kg wiegen
  3. In der Lage sein, die Einverständniserklärung(en) (ICF) zu verstehen und zu unterzeichnen;
  4. Ist für eine Operation geplant, die voraussichtlich weniger als 3 Stunden dauern wird;
  5. Ist für jede Art von Operation geplant, bei der eine perioperative Einzeldosis-Cefazolin-Prophylaxe angemessen ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Wenn weiblich, schwanger ist oder stillt/stillt.
  2. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter und sexuell aktiv ist und keine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwendet, z.
  3. Hat eine Vorgeschichte von Nierenfunktionsstörungen - Das Subjekt hat eine eGFR von <80 ml/min/1,73 m2 durchgeführt beim Screening, berechnet durch die folgende Gleichung: 186 x (Kreatinin/88,4) – 1,154 x (Alter)-0,203 x (0,742 bei Frauen) x (1,210 bei Schwarzen) (FDA Guidance for Industry Pharmacokinetics in Patients with Impaired Renal Function)
  4. Hat eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen β-Lactam/Cephalosporin-Antibiotika, Maisprodukte oder dextrosehaltige Produkte oder Lösungen oder einen der sonstigen Bestandteile von Cefazolin for Injection United States Pharmacopeia (USP) und Dextrose Injection USP in DUPLEX.
  5. Hat ein Ergebnis eines Labortests (oder Wiederholungstests, falls durchgeführt), das als Standardbehandlung erhalten wurde und außerhalb der normalen Grenze des Laborreferenzbereichs des Standorts liegt UND vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen wird.
  6. Hat kürzlich (innerhalb von 14 Tagen vor der geplanten Operation) Cefazolin verabreicht bekommen.
  7. Hat innerhalb von 5 Tagen vor der Verabreichung der Studienbehandlung Medikamente verabreicht (z. B. verschreibungspflichtige, pflanzliche, rezeptfreie Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel), von denen bekannt ist, dass sie mit Cefazolin interagieren.
  8. Hat eine bekannte Vorgeschichte von humanem Immundefizienzvirus, Hepatitis B oder Hepatitis C-Infektion.
  9. Hat eine aktuelle Vorgeschichte von Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienbehandlung beeinträchtigen würden.
  10. Hat eine bekannte Vorgeschichte von Organtransplantationen.
  11. Hat eine klinisch relevante Erkrankung / Dysfunktion oder eine Vorgeschichte mit schweren Herz-, Lungen- oder Lebererkrankungen.
  12. sich einem kardiovaskulären Eingriff unterzieht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf größere Herzoperationen, Herzkatheterisierungen (einschließlich elektrophysiologischer Studien), Ablationen, automatisch implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (AICD) und Schrittmacher.
  13. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der Studienbehandlung ein anderes Prüfpräparat / -gerät erhalten.
  14. Hat einen geplanten medizinischen Eingriff oder ein persönliches Ereignis, das die Fähigkeit beeinträchtigen könnte, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  15. Der Proband hat einen Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden oder die Qualität der Daten gefährden würde.
  16. Ist nicht in der Lage oder nicht bereit, die studienspezifischen Verfahren und Einschränkungen einzuhalten.
  17. ein Mitarbeiter des Sponsors, Prüfarztes oder Studienzentrums ist, direkt an der Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums beteiligt ist oder ein Familienmitglied der Mitarbeiter oder des Prüfarztes ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cefazolin 3 g Injektion
Das Studienmedikament wird als Infusion über 30 Minuten verabreicht, beginnend etwa 0,5 Stunden vor Beginn der Operation und gemäß den institutionellen Richtlinien am ersten Tag (Tag der Operation). Von allen Probanden werden fünf (5) einzelne Vollblutproben (jeweils 4 ml) zur Abschätzung der Cefazolin-Konzentration im Plasma zu den folgenden Zeitpunkten nach Beginn der Infusion entnommen: 0,5 (+/-10 Min.) Ende der Infusion, 1 Std. (+/-15 Min.), 2 Std. (+/-15 Min.), 4 Std. (+/-15 Min.) und 8 Std. (+/-15 Min.).
Cefazolin 3 g zur Injektion USP und Dextrose-Injektion USP im DUPLEX® Drug Delivery System. Die Verabreichung erfolgt einmal als 30-minütige IV-Infusion vor der Operation bei erwachsenen Probanden mit einem Gewicht von >/= 120 kg
Andere Namen:
  • Cefazolin 3 g in DUPLEX (50 ml)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cefazolin -Plasmakonzentration nach Infusion
Zeitfenster: 8 Stunden
Die Konzentrationen werden durch Analyse von 5 Blutproben bestimmt, die bei 0,5 (Ende der Infusion), 1, 2, 4 und 8 Stunden nach Beginn der Studienmedikamenteninfusion entnommen wurden.
8 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämatologie: Hämatokrit (Hkt)
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
Klinische Chemie: Natrium
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
Klinische Chemie: Kalium
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
Klinische Chemie: Chlorid
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
Klinische Chemie: Albumin
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
g/L
2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
Klinische Chemie: Calcium
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
Klinische Chemie: Kreatinin
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
Mikromol/L
2 Tage mit optionalem Besuch an Tag 8
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit] gemäß dem Studienprotokoll
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Die Sicherheit wird bewertet, indem unerwünschte Ereignisse (AES), körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen und klinische Labortests überwacht werden.
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Hämatologie: Hämoglobin (HB)
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
gm/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Hämatologie: mittleres Korpuskulärvolumen (MCV)
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
fl
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Hämatologie: mittlere korpuskuläre Hämoglobin (MCH)
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
pg
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Hämatologie: mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Hämatologie: Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Blutplättchen / l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Hämatologie: RBC
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Zellen/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Hämatologie: WBC
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Zellen/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: CO2 (Bicarbonat)
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Glukose
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Alt
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Iu/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Ast
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Iu/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Kreatinphosphokinase (CPK)
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
ukat / l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Milchsäurehydrogenase (LDH)
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Iu/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Alkalische Phosphatase
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Iu/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Harnsäure
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Umol/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Phosphat
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Gesamtprotein
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
g/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Total Bilirubin
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Mikromol/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Klinische Chemie: Blut Harnstoffstickstoff
Zeitfenster: 2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
mmol/l
2 Tage mit optionalem Besuch am 8. Tag 8
Vitalzeichen: Temperatur
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
Abschluss Celsius
Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
Vitalzeichen: Blutdruck (systolisch)
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
mm hg
Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
Vitalzeichen: Herzfrequenz
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
Schlägt pro Minute
Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
Vitalfunktionen: Atemwegsrate
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
Atem pro Minute
Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
Vitalzeichen: Gewicht
Zeitfenster: Grundlinie
kg
Grundlinie
Vitalzeichen: Höhe
Zeitfenster: Grundlinie
cm
Grundlinie
Vitalzeichen: BMI
Zeitfenster: Grundlinie
kg/cm^2
Grundlinie
EKG: PR -Intervall
Zeitfenster: 2 Tage
MSEC
2 Tage
EKG: QRS -Dauer
Zeitfenster: 2 Tage
MSEC
2 Tage
EKG: QT -Intervall
Zeitfenster: 2 Tage
MSEC
2 Tage
Urinschwangerschaftstest
Zeitfenster: Grundlinie
(Gegebenenfalls positiv) wird ein bestätigender Serumtest durchgeführt.
Grundlinie
Vitalzeichen: Blutdruck (diastolisch)
Zeitfenster: Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation
mm hg
Grundlinie; Nach der Infusion bei 30 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden; Nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • US-G-H-2101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen

Abonnieren