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Sicherheit der Propofol-Sedierung (> 200 mg) für die Koloskopie.

22. Februar 2024 aktualisiert von: Akira Horiuchi, Showa Inan General Hospital

Propofol-Sedierung von mehr als 200 mg ermöglicht es Patienten, nach ambulanter Koloskopie, einschließlich kolorektaler Polypektomie, nach Hause zu fahren

Diese Studie untersucht, dass die Anwendung von >200 mg Propofol-Sedierung es Patienten ermöglicht, nach einer ambulanten Koloskopie sicher nach Hause zu fahren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Krankenhauspolitik der routinemäßigen Entlassung zur normalen Tätigkeit 1 Stunde nach Propofol-Monosedierung für EGD oder Koloskopie wurde im Januar 2004 von der Ethikkommission des Showa Inan General Hospital genehmigt (http://www.sihp.jp). Die anschließende Erfahrung des Ermittlers bestätigte die Sicherheit dieser Entlassungsrichtlinie, die im März 2014 erneut bestätigt wurde. Basierend auf diesen Studien wurde die Obergrenze von 200 mg für diejenigen festgelegt, denen eine vorzeitige Entlassung und das Fahren nach Hause erlaubt sind.

Diese Studie untersucht, dass die Anwendung von >200 mg Propofol-Sedierung es Patienten ermöglicht, nach einer ambulanten Koloskopie sicher nach Hause zu fahren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Nagano
      • Komagane, Nagano, Japan, 399-4191
        • Rekrutierung
        • Showa Inan General Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Akira Horiuchi, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gesunde Probanden, die nach einer Koloskopie mit Propofol-Sedierung (>200 mg) nach Hause fahren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die nach einer Koloskopie mit Propofol-Sedierung (>200 mg) nach Hause fahren

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die Notfallverfahren erhalten haben
  • unter 20 Jahre alt schwanger American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse III oder IV, übergewichtig (Körpergewicht > 100 kg) allergisch gegen die verwendeten Medikamente oder ihre Bestandteile (Sojabohnen oder Eier).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verkehrsunfälle
Zeitfenster: 1 Tag
Zahl der Verkehrsunfälle
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Tag
Die Patientenzufriedenheit (schlecht, 0-gut 100%) wird abgefragt.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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