- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05223101
Eine Bioäquivalenzstudie zwischen Telmione 80 mg und Micardis 80 mg bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
14. Februar 2022 aktualisiert von: HK inno.N Corporation
Eine Bioäquivalenzstudie zum Vergleich und zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften und der Sicherheit nach Verabreichung von TELMI ONE TAB. 80 mg und MICARDIS TAB. 80 mg (Telmisartan) bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit nach einmaliger Verabreichung von Telmione® 80 mg und Micardis® 80 mg bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
46
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Heechan Lee, MS
- Telefonnummer: +82-2-6477-0222
- E-Mail: heechan.lee@inno-n.com
Studienorte
-
-
Chungcheongbuk-do
-
Cheongju-si, Chungcheongbuk-do, Korea, Republik von, 28644
- Rekrutierung
- Chungbuk National University Hospital
-
Kontakt:
- Min Kyu Park, MD, PhD
- Telefonnummer: +82-43-269-8708
- E-Mail: mk_park@cbnuhctc.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Freiwillige im Alter von ≥ 19 Jahren beim Screening
- Körpergewicht ≥ 50 kg und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,0 und 30,0 kg/㎡
- Probanden, die keine behandlungsbedürftigen angeborenen oder chronischen Krankheiten haben und bei denen bei der körperlichen Untersuchung keine pathologischen Symptome oder Befunde vorliegen
- Wird vom Prüfer anhand der Ergebnisse von Screening-Tests (klinische Labortests, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-EKG), die gemäß den IP-Merkmalen durchgeführt wurden, als für die Studienteilnahme geeignet bestimmt
- Probanden, die sich für die Teilnahme an der Studie entschieden und freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, nachdem sie eine ausführliche Erklärung der Studie erhalten und sie vollständig verstanden hatten
Ausschlusskriterien:
- Personen mit Vorliegen und Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Leber-, Nieren-, neurologischer, psychiatrischer, pulmonaler, endokriner, hämatologischer, onkologischer, urogenitaler, kardiovaskulärer, gastrointestinaler und Muskel-Skelett-Erkrankungen
- Schwangere (positives HCG im Urin) oder stillende Frauen, wenn weiblich
- Personen mit erblichen Problemen, zum Beispiel Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Personen mit einer Vorgeschichte von Operationen oder Magen-Darm-Erkrankungen, die die Aufnahme von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigen könnten
- Personen mit Überempfindlichkeit oder einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen (Telmisartan) mit IPs und Hilfsstoffen in der Vorgeschichte
- Probanden mit den folgenden Ergebnissen in klinischen Labortests
- AST/ALT/ALP/γ-GTP/Bilirubin gesamt > UNL (oberer Normalwert) × 2
- Kreatinin im Plasma, das außerhalb des akzeptierten Normalbereichs oder der durch MDRD berechneten eGFR < 60 ml/min/1,73 liegt ㎡
- CK > UNL × 2
- Probanden mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder Personen, die beim Urin-Drogenscreening-Test positiv auf Drogenmissbrauch getestet wurden
- Probanden mit systolischem Blutdruck (SBP) ≥ 150 mmHg oder ≤ 90 mmHg, diastolischem Blutdruck (DBP) ≥ 100 mmHg oder ≤ 60 mmHg oder Pulsfrequenz (PR) ≤ 40 Schlägen pro Minute oder ≥ 100 Schlägen pro Minute anhand der im Sitzen gemessenen Vitalfunktionen nach einer Ruhepause von mindestens 3 Minuten während des Screening-Tests
- Probanden mit klinisch bedeutsamen Meinungen, einschließlich der folgenden Ergebnisse im 12-Kanal-EKG-Test während des Screening-Tests
- QTc > 450 ms
- PR-Intervall > 200 ms
- QRS-Dauer > 120 ms
- Personen, die eine abnormale Ernährung haben, die sich auf die ADME von Medikamenten auswirken kann, oder die Lebensmittel konsumieren, die den Medikamentenstoffwechsel beeinflussen können
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten IP-Verabreichung verschreibungspflichtige Medikamente oder Kräutermedikamente oder innerhalb von 10 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung rezeptfreie Medikamente (OTC), gesundheitsfördernde Lebensmittel oder Vitaminpräparate eingenommen haben (kann jedoch an der Studie teilnehmen, wenn dies nach Einschätzung des Prüfarztes anderweitig zulässig ist)
- Probanden, die innerhalb eines Monats vor der ersten IP-Verabreichung das Arzneimittel eingenommen haben, das das Arzneimittelstoffwechselenzym induzieren oder hemmen kann
- Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten IP-Verabreichung an einer anderen klinischen Studie oder Bioäquivalenzstudie teilgenommen haben (Das Kriterium für die Beendigung der Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Bioäquivalenzstudie ist jedoch das Datum der letzten Verabreichung, und der nächste Tag wird als gezählt einmal.)
- Probanden, die innerhalb von 2 Monaten vor der ersten IP-Verabreichung Vollblut gespendet haben oder innerhalb eines Monats vor der ersten IP-Verabreichung Blutbestandteile gespendet oder eine Transfusion erhalten haben
- Proband, der innerhalb von 6 Monaten vor der ersten IP-Verabreichung kontinuierlich Alkohol getrunken hat (> 21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g = 12,5 ml reinen Alkohol) oder nicht in der Lage ist, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mit dem Trinken aufzuhören um den Studienbesuch zu posten
- Alkohol (g) = Aufnahmevolumen (ml) × Gehalt (%) × 0,8
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten IP-Verabreichung in der Vergangenheit übermäßig geraucht haben (> 10 Zigaretten/Tag) und nicht in der Lage waren, von 24 Stunden vor der Verabreichung in jedem Zeitraum bis zum letzten Probenahmezeitpunkt in jedem Zeitraum mit dem Rauchen aufzuhören
- Probanden, die 48 Stunden vor der ersten IP-Verabreichung bis zum Besuch nach der Studie Grapefruit enthaltende Lebensmittel zu sich nehmen oder nicht aufhören können
- Probanden, die koffeinhaltige Lebensmittel (Kaffee, grüner Tee, schwarzer Tee, Limonade, Milch mit Kaffeegeschmack, nährende Tonic-Getränke) ab 24 Stunden vor der Verabreichung in jedem Zeitraum bis zum letzten Probenahmezeitpunkt in jedem Zeitraum zu sich nehmen oder nicht aufhören können
- Probanden, die im Zeitraum von 48 Stunden vor der ersten Verabreichung bis zum Besuch nach dem Studienbesuch intensiver trainiert haben, als das tägliche Leben übersteigt, oder die nicht in der Lage sind, mit intensiver körperlicher Betätigung aufzuhören
- Probanden oder deren Ehepartner oder Partner, die keine zugelassene Verhütungsmethode anwenden oder auch nicht planen, schwanger zu werden (z. B. Verabreichung und Implantation von Verhütungsmitteln, Intrauterinpessar). Personen, die keine Verfahren anwenden (Vasektomie, Tubenligatur usw.) vom Zeitpunkt der schriftlichen Einwilligung des Probanden bis zwei Wochen nach dem letzten Verabreichungsdatum des Arzneimittels der Bioäquivalenzstudie
- Probanden, die festgestellt haben, dass der Prüfer aus anderen Gründen als den oben genannten Auswahl-/Ausschlusskriterien nicht für die Teilnahme am Bioäquivalenztest geeignet ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sequenz A
TRTR
|
Einmalige Gabe von 80 mg Telmisartan
Einmalige Gabe von 80 mg Telmisartan
|
|
Experimental: Sequenz B
RTRT
|
Einmalige Gabe von 80 mg Telmisartan
Einmalige Gabe von 80 mg Telmisartan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax von Telmisartan
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Bis zu 72 Stunden
|
|
AUClast von Telmisartan
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Bis zu 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tmax von Telmisartan
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Bis zu 72 Stunden
|
|
AUCinf von Telmisartan
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Bis zu 72 Stunden
|
|
1/2 Telmisartan
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Bis zu 72 Stunden
|
|
CL/F von Telmisartan
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Bis zu 72 Stunden
|
|
Vd/F von Telmisartan
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Bis zu 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IN_TMO_101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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