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Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CT303 bei Patienten mit ARDS

31. März 2023 aktualisiert von: GC Cell Corporation

Eine multizentrische, offene Phase-I-Studie zur Dosiseskalation und Dosisfindung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CT303 bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und pharmakodynamischen und pharmakokinetischen Eigenschaften von CT303 bei Patienten mit ARDS.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, offene klinische Phase-1-Studie mit Dosiseskalation und Dosisfindung.

Der primäre Zweck ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CT303 und der sekundäre Zweck ist die Bewertung der Wirksamkeit von CT303 bei Patienten mit ARDS. Und der explorative Zweck besteht darin, die pharmakodynamischen und pharmakokinetischen Eigenschaften von CT303 bei Patienten mit ARDS zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 07061
        • Seoul National University Boramae Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 13620
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥ 19 Jahre alt
  • Patienten, die die ARDS-Kriterien nach der Berline-Definition erfüllen

    1. innerhalb von 1 Woche nach einem bekannten klinischen Insult oder neuen oder sich verschlechternden Atemwegssymptomen
    2. Bilaterale Trübungen, die nicht vollständig durch Ergüsse, Lamm-/Lungenkollaps oder Knötchen erklärt werden können
    3. Atemversagen, das nicht vollständig durch Herzversagen oder Flüssigkeitsüberlastung erklärt werden kann
    4. Oxygenierung entsprechend mild, moderat, schwer
  • Patienten, die eine Überdruckbeatmung mit einem Endotrachealtubus benötigen
  • Patienten oder gesetzlicher Vertreter haben die Einwilligungserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Mehr als 96 Stunden seit der ersten Erfüllung der ARDS-Kriterien
  • Patienten, denen zuvor mesenchymale Stammzelltherapieprodukte oder andere Zelltherapieprodukte verabreicht wurden
  • Patienten mit der folgenden Anamnese oder Komorbidität

    1. Krankengeschichte

      1. Patienten, die eine Organtransplantation oder Knochenmarktransplantation hatten
      2. Patienten, die eine Pneumonektomie hatten
      3. ein bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren
      4. eine tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie mit in 6 Monaten
      5. ein Trauma innerhalb von 7 Tagen
    2. komorbider Zustand

      1. Patienten mit AST oder ALT, die das 5-fache der Obergrenze des Normalbereichs überschreiten
      2. eGFR ≤ 29 ml/min oder Patienten, die eine kontinuierliche Nierenersatztherapie benötigen
      3. schwere chronische Atemwegserkrankung
      4. Pulmonale Hypertonie der WHO-Funktionsbewertung Klasse III/IV
      5. Schwere Herzinsuffizienz
      6. QTc > 480 ms
      7. chronische Grunderkrankungen
  • Virushepatitis Typ B oder Typ C oder positiver HIV-Test
  • Patienten, die extrakorporale Lebenserhaltungsgeräte oder Hochfrequenz-Oszillationsbeatmung verwenden
  • Moribunde Patienten werden voraussichtlich innerhalb von 48 Stunden sterben
  • Patienten, die eine lebenserhaltende Behandlung ablehnen oder wahrscheinlich ablehnen werden
  • Fruchtbare Frauen oder Männer, die einer Kontinenz und einer Verhütung widersprechen
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen an klinischen Studien teilnehmen
  • Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie eingestuft wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
CT303

Einmal intravenöse Injektion

  • CT303 Anfangsdosis: 1,0*10^6 Zellen/kg
  • CT303 Dosis mit zunehmender Menge: 2,0 * 10 ^ 6 Zellen / kg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate von Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
Bewerten Sie die Sicherheit anhand der Inzidenzrate von unerwünschten Arzneimittelwirkungen, die den Kriterien zum Stoppen der Dosiserhöhung entsprechen.
Tag 0 bis Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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