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Patientenzentrierte Behandlung chronischer Schmerzen (IPRO)

31. Oktober 2025 aktualisiert von: University of Florida

Skalierung interoperabler klinischer Entscheidungsunterstützung für die patientenzentrierte Behandlung chronischer Schmerzen

Diese Studie wird bestehende AHRQ-unterstützte interoperable CDS für die patientenzentrierte Behandlung chronischer Schmerzen anpassen und skalieren. Ziel dieses Projekts ist es, die Anpassung und Implementierung eines bestehenden interoperablen CDS-Tools für die gemeinsame Entscheidungsfindung in der Schmerzbehandlung mit maßgeschneiderter Unterstützung bei der Implementierung in klinischen Einrichtungen der Primärversorgung zu untersuchen. Die zentrale Hypothese ist, dass eine maßgeschneiderte Implementierungsunterstützung die Akzeptanz von CDS und die gemeinsame Entscheidungsfindung erhöhen wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die Verwendung bestehender AHRQ-unterstützter interoperabler CDS anpassen und skalieren, die die patientenzentrierte Entscheidungsfindung bei der Behandlung chronischer Schmerzen unterstützen. Die Forschung wird kritische Beweise für skalierbare Strategien zur Implementierung und Bewertung interoperabler CDS in realen Umgebungen über verschiedene Arten von EHRs hinweg liefern. Die pragmatische Studie wird die Reichweite interoperabler CDS für vielfältigere Bevölkerungsgruppen erhöhen. Zusammen werden diese Bemühungen zu wichtigen neuen Technologien und Beweisen führen, die Patienten, Ärzte und Gesundheitssysteme nutzen können, um die Versorgung von Millionen von Amerikanern zu verbessern, die an Schmerzen und anderen chronischen Erkrankungen leiden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32254
        • UF Health Family Medicine - Commonwealth

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Primärversorgungspatienten, die in einer teilnehmenden Klinik behandelt werden
  • Patienten mit chronischen, nicht krebsbedingten muskuloskelettalen Schmerzen und mit einer kürzlichen Opioidanwendung in der Vorgeschichte

Ausschlusskriterien:

  • Aufgrund der Tatsache, dass das Tool zur Unterstützung klinischer Entscheidungen derzeit nur in englischer Sprache verfügbar ist, können nicht englischsprachige Patienten nicht teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pain Manager + maßgeschneiderte Implementierungsunterstützung Pain Manager
Pain Manager ist ein Tool zur Entscheidungsunterstützung. Alle Studienkliniken werden die Studie mit integriertem und verfügbarem Pain Manager in ihrer EHR beginnen. Im Einklang mit dem Stufenkeil-Design wird ein multidisziplinäres Team zwei Kliniken gleichzeitig intensive Unterstützung bei der Implementierung (z. B. administrative Unterstützung, technische Unterstützung) bieten.
Individuelle Schulungen, technische Unterstützung und Workflow-Bewertungen.
Kein Eingriff: Implementierung des Pain Managers in der EHR
Pain Manager ist ein Tool zur Entscheidungsunterstützung. Alle Studienkliniken werden die Studie mit integriertem und verfügbarem Pain Manager in ihrer EHR beginnen. Die anderen 6 Kliniken werden keine zusätzliche maßgeschneiderte Unterstützung haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Annahme
Zeitfenster: Während des Implementierungstests (insgesamt 5 Monate)
Anteil qualifizierter Patienten, bei denen die Verwendung von CDS dokumentiert ist
Während des Implementierungstests (insgesamt 5 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gemeinsame Entscheidungsfindung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
SDM-Q-9-Fragebogen: 9-Punkte-Fragebogen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung
Unmittelbar nach dem Eingriff
Schmerz und Funktion
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
PEG-3: 3-Punkte-Skala, die den durchschnittlichen Schmerz, seine Beeinträchtigung der Lebensfreude und der allgemeinen Aktivität misst
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Jedes Opioid-Rezept
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Binäres Maß der Wahl der Behandlung, das opioidbedingte Risiken erhöht
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Opioidverschreibungen ≥50 MME/Tag
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Binäres Maß der Wahl der Behandlung, das opioidbedingte Risiken erhöht
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Opioidverschreibungen ≥90 MME/Tag
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Binäres Maß der Wahl der Behandlung, das opioidbedingte Risiken erhöht
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Verschreibung von Benzodiazepinen gleichzeitig mit Verschreibung von Opioiden
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Binäres Maß der Wahl der Behandlung, das opioidbedingte Risiken erhöht
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Verschreibungen für Nicht-Opioid-Schmerzmittel
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Verschreibungen für nicht-pharmakologische Schmerzbehandlungen
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Anordnungen zum Drogenscreening im Urin
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Naloxon verschreibungen
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Verschreibung oder Überweisung für eine medikamentengestützte Therapie (MAT)
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
Erreichen
Zeitfenster: Während des Implementierungstests (insgesamt 5 Monate)
Rate der Klinikbegegnungen, bei denen CDS dokumentiert ist
Während des Implementierungstests (insgesamt 5 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher Harle, Ph.D., University of Florida

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Muskel-Skelett-Schmerzen

Klinische Studien zur Pain Manager + maßgeschneiderte Implementierungsunterstützung

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