- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05256394
Patientenzentrierte Behandlung chronischer Schmerzen (IPRO)
31. Oktober 2025 aktualisiert von: University of Florida
Skalierung interoperabler klinischer Entscheidungsunterstützung für die patientenzentrierte Behandlung chronischer Schmerzen
Diese Studie wird bestehende AHRQ-unterstützte interoperable CDS für die patientenzentrierte Behandlung chronischer Schmerzen anpassen und skalieren.
Ziel dieses Projekts ist es, die Anpassung und Implementierung eines bestehenden interoperablen CDS-Tools für die gemeinsame Entscheidungsfindung in der Schmerzbehandlung mit maßgeschneiderter Unterstützung bei der Implementierung in klinischen Einrichtungen der Primärversorgung zu untersuchen.
Die zentrale Hypothese ist, dass eine maßgeschneiderte Implementierungsunterstützung die Akzeptanz von CDS und die gemeinsame Entscheidungsfindung erhöhen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Verwendung bestehender AHRQ-unterstützter interoperabler CDS anpassen und skalieren, die die patientenzentrierte Entscheidungsfindung bei der Behandlung chronischer Schmerzen unterstützen.
Die Forschung wird kritische Beweise für skalierbare Strategien zur Implementierung und Bewertung interoperabler CDS in realen Umgebungen über verschiedene Arten von EHRs hinweg liefern.
Die pragmatische Studie wird die Reichweite interoperabler CDS für vielfältigere Bevölkerungsgruppen erhöhen.
Zusammen werden diese Bemühungen zu wichtigen neuen Technologien und Beweisen führen, die Patienten, Ärzte und Gesundheitssysteme nutzen können, um die Versorgung von Millionen von Amerikanern zu verbessern, die an Schmerzen und anderen chronischen Erkrankungen leiden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32254
- UF Health Family Medicine - Commonwealth
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primärversorgungspatienten, die in einer teilnehmenden Klinik behandelt werden
- Patienten mit chronischen, nicht krebsbedingten muskuloskelettalen Schmerzen und mit einer kürzlichen Opioidanwendung in der Vorgeschichte
Ausschlusskriterien:
- Aufgrund der Tatsache, dass das Tool zur Unterstützung klinischer Entscheidungen derzeit nur in englischer Sprache verfügbar ist, können nicht englischsprachige Patienten nicht teilnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Pain Manager + maßgeschneiderte Implementierungsunterstützung Pain Manager
Pain Manager ist ein Tool zur Entscheidungsunterstützung.
Alle Studienkliniken werden die Studie mit integriertem und verfügbarem Pain Manager in ihrer EHR beginnen.
Im Einklang mit dem Stufenkeil-Design wird ein multidisziplinäres Team zwei Kliniken gleichzeitig intensive Unterstützung bei der Implementierung (z. B. administrative Unterstützung, technische Unterstützung) bieten.
|
Individuelle Schulungen, technische Unterstützung und Workflow-Bewertungen.
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|
Kein Eingriff: Implementierung des Pain Managers in der EHR
Pain Manager ist ein Tool zur Entscheidungsunterstützung.
Alle Studienkliniken werden die Studie mit integriertem und verfügbarem Pain Manager in ihrer EHR beginnen.
Die anderen 6 Kliniken werden keine zusätzliche maßgeschneiderte Unterstützung haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Annahme
Zeitfenster: Während des Implementierungstests (insgesamt 5 Monate)
|
Anteil qualifizierter Patienten, bei denen die Verwendung von CDS dokumentiert ist
|
Während des Implementierungstests (insgesamt 5 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gemeinsame Entscheidungsfindung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
SDM-Q-9-Fragebogen: 9-Punkte-Fragebogen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Schmerz und Funktion
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
PEG-3: 3-Punkte-Skala, die den durchschnittlichen Schmerz, seine Beeinträchtigung der Lebensfreude und der allgemeinen Aktivität misst
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Jedes Opioid-Rezept
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Binäres Maß der Wahl der Behandlung, das opioidbedingte Risiken erhöht
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Opioidverschreibungen ≥50 MME/Tag
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Binäres Maß der Wahl der Behandlung, das opioidbedingte Risiken erhöht
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Opioidverschreibungen ≥90 MME/Tag
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Binäres Maß der Wahl der Behandlung, das opioidbedingte Risiken erhöht
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Verschreibung von Benzodiazepinen gleichzeitig mit Verschreibung von Opioiden
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Binäres Maß der Wahl der Behandlung, das opioidbedingte Risiken erhöht
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Verschreibungen für Nicht-Opioid-Schmerzmittel
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Verschreibungen für nicht-pharmakologische Schmerzbehandlungen
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Anordnungen zum Drogenscreening im Urin
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Naloxon verschreibungen
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Verschreibung oder Überweisung für eine medikamentengestützte Therapie (MAT)
Zeitfenster: Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
Von der CDC empfohlenes binäres Maß zur Verringerung opioidbezogener Risiken
|
Baseline/vor Intervention und nach 1 und 3 Monaten
|
|
Erreichen
Zeitfenster: Während des Implementierungstests (insgesamt 5 Monate)
|
Rate der Klinikbegegnungen, bei denen CDS dokumentiert ist
|
Während des Implementierungstests (insgesamt 5 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Harle, Ph.D., University of Florida
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Januar 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB202101931
- 1R18HS028584-01 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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