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Die Health for Hearts United Collaborative (HHUC)

1. April 2026 aktualisiert von: Penny Ralston, Florida State University
Dieses vorgeschlagene Projekt wird die Wirksamkeit der Implementierungsstrategien von Health for Hearts United Collaborative (HHUC) in Bezug auf Prozessergebnisse und die Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) bei Afroamerikanern (AAs) bestimmen und zwei mögliche Strategien untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt wird die Wirksamkeit von HHUC-Implementierungsstrategien in Bezug auf Prozessergebnisse und die Reduzierung des CVD-Risikos bei AAs bestimmen, geleitet von der ökologischen Theorie, dem Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR) und dem Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation and Maintenance (RE -AIM)-Framework. Das HHUC-Modell umfasst derzeit drei Komponenten: Governance-Struktur, jährliche Veranstaltungen und grundlegende Unterstützung. Die Ermittler schlagen vor, eine vierte Komponente hinzuzufügen, die eine von zwei möglichen Implementierungsstrategien umfasst: 1) eine von internen Champions (IC) getriebene Strategie, die zwei Merkmale umfasst (Führungskräfteentwicklung, kulturell zugeschnittene Planungsansätze) oder 2) einen externen Change Agent (extern Professionals [EP])-gesteuerte Strategie ohne diese Merkmale. Die Ermittler werden die IC- und EP-gesteuerten Umsetzungsstrategien erproben und verfeinern, indem sie Gesundheitsführer aus vier Kirchen im Zwei-Landkreis-Gebiet einsetzen, indem sie Machbarkeit und Akzeptanz bestimmen. Im Anschluss an das Pilotprojekt werden die Ermittler ein Effektivitäts-Implementierungs-Hybrid-Typ-3-Design verwenden, um die IC- und EP-Implementierungsstrategien in Bezug auf die Prozessergebnisse zu bewerten. Die Studie wird in einem Gebiet mit zwei Landkreisen in Nordflorida unter Verwendung von Gemeindemitgliedern ((18 Jahre und älter, n = 225) in neun Kirchen durchgeführt: drei IC-Behandlungen, drei EP-Behandlungen und drei Vergleiche mit verzögerten vergleichbaren Aktivitäten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

225

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32306
        • Center on Better Health and Life for Underserved Populations

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Afroamerikaner,
  • 18 Jahre und älter,
  • nicht schwanger in den letzten sechs Monaten,
  • in den letzten sechs Monaten nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder einen klinisch signifikanten medizinischen Zustand hatten

Ausschlusskriterien:

  • kein Afroamerikaner zu sein,
  • unter 18 Jahren,
  • schwanger in den letzten sechs Monaten,
  • in den letzten sechs Monaten ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder einen klinisch signifikanten medizinischen Zustand hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Internal Champion (IC)-Strategie
In der Intervention „Planung für Gesundheit“ wird die IC-Implementierungsstrategie Schulungen zu transformativen Führungsprinzipien umfassen, die sich mit den Herausforderungen befassen, denen sich Gesundheitsleiter im kirchlichen Umfeld gegenübersehen, um sie bei der unabhängigen Planung des kardiovaskulären Gesundheitsprogramms für Gemeindemitglieder zu unterstützen. Bei der Vorbereitung auf die Gesundheit und der Durchführung von Gesundheitsinterventionen wird begrenzte Unterstützung durch das Personal bereitgestellt.
Die Teilnehmer (Gesundheitsleiter) erhalten Schulungen (drei mit den Titeln Take Charge of Your Health, Eat Better, & Move More Around More) und planen ihren Gesundheitsdienst und ihr Herz-Kreislauf-Gesundheitsprogramm für Gemeindemitglieder.
Forschungsteilnehmer (Gemeindemitglieder) erhalten ein von Gesundheitsleitern erstelltes kardiovaskuläres Gesundheitsprogramm, das die folgenden Best Practices umfasst: Individuelle Zielsetzung, Schulung, kulturell zugeschnittene Materialien, Überwachungstool und Anerkennung.
Die Organisation (Kirche) verwendet Best Practices zur Umsetzung von Herzgesundheitsaktivitäten (Jahrespläne, Erfolge, Pläne für das Jahr und Praktiken).
Experimental: Expert Professional (EP)-Strategie
Bei der Intervention „Planung für Gesundheit“ wird die EP-Umsetzungsstrategie den Einsatz externer Fachkräfte beinhalten, um Gesundheitsverantwortliche bei der Planung von Herz-Kreislauf-Gesundheitsprogrammen für Gemeindemitglieder zu unterstützen. Das Personal wird Führungskräfte im Gesundheitswesen bei der Vorbereitung auf die Gesundheit und der Durchführung von Gesundheitsinterventionen unterstützen.
Die Teilnehmer (Gesundheitsleiter) erhalten Schulungen (drei mit den Titeln Take Charge of Your Health, Eat Better, & Move More Around More) und planen ihren Gesundheitsdienst und ihr Herz-Kreislauf-Gesundheitsprogramm für Gemeindemitglieder.
Forschungsteilnehmer (Gemeindemitglieder) erhalten ein von Gesundheitsleitern erstelltes kardiovaskuläres Gesundheitsprogramm, das die folgenden Best Practices umfasst: Individuelle Zielsetzung, Schulung, kulturell zugeschnittene Materialien, Überwachungstool und Anerkennung.
Die Organisation (Kirche) verwendet Best Practices zur Umsetzung von Herzgesundheitsaktivitäten (Jahrespläne, Erfolge, Pläne für das Jahr und Praktiken).
Aktiver Komparator: Vergleichsgruppenstrategie
Bei der Intervention „Planung für Gesundheit“ umfasst die Vergleichsgruppenstrategie Prozessaktivitäten mit den Gesundheitsverantwortlichen (Identifizierung von Gesundheitsverantwortlichen, Treffen von Gesundheitsverantwortlichen, Unterstützung von Gesundheitsverantwortlichen bei der Rekrutierung von Gemeindemitgliedern für die Forschung). Abgesehen von der Datenerhebung werden die Teilnehmer (Gesundheitsleiter und Gemeindemitglieder) nicht an der Vorbereitung auf die Gesundheit oder der Durchführung von Gesundheitsinterventionen beteiligt sein.
Die Teilnehmer (Gesundheitsleiter) treffen sich zur Entwicklung des Gesundheitsministeriums. Forschungsteilnehmer (Gemeindemitglieder) erhalten kein Herz-Kreislauf-Gesundheitsprogramm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnehmerreichweite
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die in der Intervention bleiben, der berechnet wird, indem die Anzahl der Teilnehmer, die die Intervention abschließen, durch die Anzahl der Eingeschriebenen dividiert wird.
12 Monate
Interventionsannahme
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die an Interventionssitzungen teilnehmen, die berechnet wird, indem die Anzahl der Teilnehmer addiert wird, um die Gesamtteilnahme zu erstellen.
12 Monate
Interventionsimplementierung
Zeitfenster: 12 Monate
Checkliste, die von den Ermittlern entwickelt und von Mitarbeitern ausgefüllt werden muss, die die Planung der Gesundheitsleiter der Kirche für die Entwicklung des Gesundheitsministeriums und die Bereitstellung des Programms für die Teilnehmer überwachen.
12 Monate
Intervention Wartung
Zeitfenster: 12 Monate
Von den Ermittlern zu entwickelnde Checkliste bezüglich der Frage, ob Jahrespläne eingereicht werden oder nicht. Das Instrument wird die Liste der Kirchen und Spalten enthalten, um Ja oder Nein zu überprüfen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Essensauswahl
Zeitfenster: 12 Monate
Fragebogen zur Lebensmittelauswahl, der eine 18-Punkte-Liste von Lebensmitteln ist, die häufig von Afroamerikanern konsumiert werden, modifiziert aus Fragebögen in der Literatur. Die Teilnehmer antworten, indem sie angeben, ob sie das Lebensmittel essen, wie oft (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich oder mehrmals im Jahr) und die Portionsgröße (klein, mittel und groß).
12 Monate
Verzehr von Obst und Gemüse
Zeitfenster: 12 Monate
Der Obst- und Gemüse-Screener des National Cancer Institute ist ein 10-Punkte-Instrument, das die Bewertung der Portionsgröße durch die Befragten umfasst. Die Punktzahlen stellen die Anzahl der Portionen Obst und Gemüse pro Tag dar und reichen vom Minimum von null (0). Es gibt keine obere Höchstpunktzahl. Je höher die Zahl, desto mehr Obst- und Gemüseportionen werden täglich verzehrt.
12 Monate
Fett Aufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
National Cancer Institute Fat Screener ist ein Instrument mit 16 Punkten, das den Prozentsatz der Energie aus Fett misst. Die Werte können zwischen 0 Prozent und 100 Prozent liegen. Je höher der Prozentsatz, desto höher der Energieanteil aus Fett.
12 Monate
Selbstbericht Körperliche Aktivität
Zeitfenster: 12 Monate
Die Yale Physical Activity Scale (YPAS) verwendet eine einfache Checkliste, um Schätzungen des Energieverbrauchs anhand der Aktivitätszeit (Minuten pro Woche) und Aktivitätsdimensionen (z. B. Hausarbeit, Gartenarbeit) während eines typischen Tages/einer typischen Woche bereitzustellen. Die Werte können von mindestens 0 kcal/Woche bis maximal 85.680 kcal/Woche reichen. Je höher die kcal/Woche, desto höher die körperliche Aktivität.
12 Monate
Objektive körperliche Aktivität
Zeitfenster: 12 Monate
Tragen eines Beschleunigungsmessers (ActiGraph Corporation, Pensacola, FL), der an fünf aufeinanderfolgenden Tagen an der rechten Hüfte jedes Teilnehmers getragen wird. Als Kriterium für einen gültigen Tag wird eine Tragezeit von 480 min/Tag herangezogen.
12 Monate
Blutdruck
Zeitfenster: 12 Monate
Drei Blutdruckmessungen (systolisch und diastolisch)
12 Monate
Gewicht
Zeitfenster: 12 Monate
Gewicht in Kilogramm
12 Monate
Höhe
Zeitfenster: 12 Monate
Höhe in Zentimetern
12 Monate
Hüftumfang
Zeitfenster: 12 Monate
Messung der Hüften in Zoll mit Maßband
12 Monate
Taillenumfang
Zeitfenster: 12 Monate
Messung der Taille in Zoll mit Maßband
12 Monate
Bauchumfang
Zeitfenster: 12 Monate
Messung des Bauches in Zoll mit Maßband
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Interventionskosten
Zeitfenster: 12 Monate
Kosten im Zusammenhang mit der Durchführung des Eingriffs
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00000409

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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