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Warum nach Tumorkraniotomie immer noch auf der neurochirurgischen Station?

15. November 2023 aktualisiert von: Alexandra Vassilieva, Rigshospitalet, Denmark

Faktoren im Zusammenhang mit einem längeren Krankenhausaufenthalt nach einer elektiven Tumorkraniotomie.

Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie ist es, die spezifischen Gründe zu identifizieren, die einen Krankenhausaufenthalt nach einer elektiven Tumorkraniotomie verlängern. Als optimaler postoperativer Aufenthalt im Krankenhaus gelten zwei Tage vom Eingriff bis zur Entlassung aus der neurochirurgischen Station. Allerdings sind unterschiedliche Aufenthaltsdauern in einer neurologischen Abteilung zur Nachsorge spät erkannter Defizite oder neurologischer Folgen des chirurgischen Eingriffs üblich.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Konzept der „Fast-Track-Chirurgie“ und später der „Enhanced Recovery After Surgery“ (ERAS) wurde erstmals in den 1990er Jahren entwickelt. Seitdem wurden ERAS-Protokolle in vielen chirurgischen Bereichen erfolgreich eingeführt, oft mit dramatischen Vorteilen für die Patienten. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist eine der Hauptfragen, die in vielen ERAS-Studien behandelt werden, da sie durch einen einfachen Ansatz viele der Komplikationen angeht, mit denen die Patienten konfrontiert sind, oder den Fallverlauf in der perioperativen Phase. Warum Patienten nach einer Operation einen längeren Krankenhausaufenthalt haben, wurde von Husted et al. untersucht. im Jahr 2011 nach Hüft- und Knieendoprothetik und P. Munk-Madsen et al. im Jahr 2019 nach einer laparoskopischen kolorektalen Operation. Beide Studien konnten dominierende Faktoren isolieren, die den Krankenhausaufenthalt verlängern, von denen einige vermeidbar sind. Bestehende Studien zur Aufenthaltsdauer von Patienten mit Tumorkraniotomie haben sich auf bestimmte Variablen konzentriert, die die Krankenhausdauer beeinflussen, haben jedoch nie die wahre Ursache für einen längeren Krankenhausaufenthalt untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark
        • Department of Neuroanesthesiology, Rigshospitalet

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine elektive Tumorkraniotomie geplant ist, mit Ausnahme einer stereotaktischen Biopsie, einer Hypophysenoperation und einer interstitiellen Laser-Wärmetherapie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine elektive Hirntumor-Kraniotomie geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Stereotaktische Biopsie, Hypophysenchirurgie und interstitielle Laser-Thermotherapie (LITT)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Tumorkraniotomie
Patienten, die sich einer elektiven Hirntumor-Kraniotomie unterziehen
Dies ist eine Beobachtungsstudie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Die Patienten werden maximal 6 Monate lang beobachtet.
Die Aufenthaltsdauer ist definiert als die Dauer des stationären Aufenthalts, basierend auf der Anzahl der auf der neurochirurgischen Station verbrachten Nächte, berechnet vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung aus der neurochirurgischen Station.
Die Patienten werden maximal 6 Monate lang beobachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Martin K Sørensen, PhD, Department of Neuroanesthesiology, Rigshospitalet

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirntumor

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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