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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05290155
Anti-CD7-CAR-T-Zelltherapie für rezidivierende und refraktäre CD7-positive T-Zell-Malignome
3. Juni 2025 aktualisiert von: Xianmin Song, MD, Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Die Sicherheit und klinische Wirksamkeit der humanen CD7-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierten/refraktären CD7-positiven hämatologischen T-Zell-Malignomen
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer auf CD7 abzielenden CAR-T-Zellbehandlung bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären hämatologischen Malignomen mit CD7-positiven T-Zellen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine einarmige, offene, klinische Dosiseskalationsstudie. Der Hauptzweck ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Anti-CD7-CAR-T-Zellen bei rezidivierten/refraktären Patienten mit CD7-positiven T-Zell-Malignomen, einschließlich T-lymphoblastisches Lymphom/ Leukämie, T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (peripheres T-Zell-Lymphom, NOS, angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom und anaplastisches großzelliges Lymphom). Es wird drei CAR-T-Zell-Dosisgruppen geben: 0,5 * 10 ^ 6
Zellen pro Kilogramm Körpergewicht; 1*10^6 Zellen pro Kilogramm Körpergewicht, 2*10^6 Zellen pro Kilogramm Körpergewicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Xianmin General Song
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Vierzehn bis 70 Jahre alt, männlich und weiblich;
- Erwartetes Überleben > 12 Wochen; ECOG-Score 0-2;
- Bestätigte Diagnose einer akuten T-Zell-Leukämie und Screening auf CD7-positiv, einschließlich der folgenden Bedingungen:a. Patienten, die nach ≥ 2 vorangegangenen Induktionstherapien kein CR erhalten b. Diejenigen, die eine CR erreichen, aber einen frühen Rückfall (< 12 Monate) oder einen späten Rückfall (> = 12 Monate) haben und nach einer Reinduktionschemotherapie keine CR erreichen c. Für alle Patienten, bei denen die ASCT/allo-SCT fehlgeschlagen ist
- Rezidivierte und refraktäre Patienten mit der Diagnose CD7-positives T-Zell-Lymphom hatten ≥ 2 vorherige Therapielinien, die nicht mindestens eine PR erreichen oder einen Rückfall haben, einschließlich: a. Peripheres T-Zell-Lymphom NOS oder b. Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom oder c. Anaplastisches großzelliges Lymphom c.Krankheit kann beurteilt werden (BM oder CT-Scan)
- Bestätigtes T-lymphoblatisches Lymphom: a. Patienten, die keine PR mit ≥ 2 Induktionschemotherapie oder keine CR mit ≥ 4 Induktionschemotherapie erhalten b. Rezidivierte Patienten, die nach 1-zeiliger Salvage-Chemotherapie keine CR erreichen c. Für jeden Patienten mit fehlgeschlagener ASCT/allo-SCT d.Krankheit kann beurteilt werden (BM- oder CT-Scan)
- Der für die Entnahme erforderliche venöse Zugang kann eingerichtet und die Entnahme mononukleärer Zellen von den Untersuchern bestimmt werden;
- Leber-, Nieren- und kardiopulmonale Funktionen erfüllen die folgenden Anforderungen: a. Ccr≥60 ml/min (Cockcroft Gault) b. linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 50 %; c.Baseline-Sauerstoffsättigung> 92 %; d. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; e. ALT und AST ≤ 3 × ULN;
- Kann die Einverständniserklärung verstehen und unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Tumore als T-Zell-Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, zusätzlich zu adäquat behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, lokalisiertem Prostatakrebs nach radikaler Resektion und duktalem Karzinom in situ nach radikaler Resektion;
- Unkontrollierte Infektion, einschließlich bakterieller oder viraler oder Pilzkrankheit; Patienten mit positivem HBsAg- oder HBcAb- und positivem HBV-DNA-Titer-Nachweis im peripheren Blut; HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv im peripheren Blut; HIV-Antikörper positiv; Syphilis-positiv;
- Jegliche Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder vorübergehende zerebrale Ischämie (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association ( NYHA)-Klassifikation ≥ III), eine medikamentöse Therapie einer schweren Arrhythmie, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung benötigen;
- Jede unkontrollierte Krankheit kann den Eintritt beeinträchtigen
- Aktuelle oder Vorgeschichte einer ZNS-Beteiligung durch Malignität. Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch relevanten Pathologie des Zentralnervensystems (ZNS).
- Patienten, die eine systemische Steroidbehandlung erhalten und während der Behandlung eine systemische Langzeitbehandlung mit Steroiden benötigen, wie vom Prüfarzt vor dem Screening festgelegt (außer Inhalation oder topische Anwendung); Und Personen, die innerhalb von 72 Stunden vor der Zelltransfusion mit systemischen Steroiden (außer Inhalation oder topische Anwendung) behandelt wurden;
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung mit Anti-PD1- oder Anti-PDL1-Therapien behandelt wurden
- Schwangere oder stillende Frau und weibliches Subjekt, das innerhalb von 1 Jahr nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft plant, oder männliches Subjekt, dessen Partner innerhalb von 1 Jahr nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft plant;
- Aktive oder unkontrollierbare Infektion, die eine systemische Therapie erfordert. Erhaltene CAR-T-Behandlung oder andere Gentherapien vor der Einschreibung;
- Bekannte Allergie gegen Anti-TRBC1-CAR-T-Zellen oder Medikamente (Fludarabin oder Cyclophophamid)
- Andere Bedingungen halten die Ermittler für ungeeignet für eine Immatrikulation.
- Patienten, die möglicherweise aufgrund einer Krankheit nicht in der Lage sind, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, oder die die Forschungsanforderungen nicht verstehen oder nicht bereit oder nicht in der Lage sind, diese einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Anti-CD7-CAR-T-Zellen
Verabreichung mit Anti-CD7-CAR-T-Zellen bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer hämatologischer T-Zell-Malignität
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Verabreichung mit Anti-CD7-CAR-T-Zellen bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer hämatologischer T-Zell-Malignität
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
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Das Auftreten von studienbezogenen Nebenwirkungen, definiert durch NCI CTCAE5.0
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28 Tage nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Remission (DOR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
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Dauer der Remission (DOR) nach Verabreichung
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2 Jahre nach der Infusion
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Expansion von CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
|
Verwendung von Durchflusszytometrie zur Darstellung der Zelloberflächenexpression des CAR-Proteins auf T-Zellen und Verwendung von quantitativer Polymerase-Kettenreaktion zum Nachweis von DNA-Kopien des Transgens unabhängig von der Genexpression (pro μg DNA), um die Expansion von Anti-CD7-CAR-T-Zellen nach der Infusion zu bewerten
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2 Jahre nach der Infusion
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|
CAR-T-Zellpersistenz
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
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Verwendung von Durchflusszytometrie zur Darstellung der Zelloberflächenexpression des CAR-Proteins auf T-Zellen und Verwendung von quantitativer Polymerase-Kettenreaktion zum Nachweis von DNA-Kopien des Transgens unabhängig von der Genexpression (pro μg DNA), um die Persistenz von Anti-CD7-CAR-T-Zellen nach der Infusion zu bewerten
|
2 Jahre nach der Infusion
|
|
Anzahl der CD7+-Lymphozyten des peripheren Blutes
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
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Bewertung der CD7-positiven Zellen des peripheren Blutes nach der Infusion
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2 Jahre nach der Infusion
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Gesamtansprechrate (ORR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Infusion
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CR+CRi für T-ALL; CR+PR für T-Zell-Lymphom und T-lymphoblastisches Lymphom
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3 Monate nach der Infusion
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Gesamtüberleben (OS) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
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Gesamtüberleben (OS) nach Verabreichung
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2 Jahre nach der Infusion
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Verabreichung
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2 Jahre nach der Infusion
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Immunogenität von CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
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Verwendung von Durchflusszytometrie, um festzustellen, ob Anti-Car-Antikörper im Serum von Patienten enthalten sind, die eine CAR-T-Zellen-Infusion erhalten, und um die Anzahl der Teilnehmer mit Antikörpern zu bewerten
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2 Jahre nach der Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xianmin G Song, M.D., Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Lymphadenopathie
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie
- Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Lymphom, großzellig, anaplastisch
- Vorläufer-T-Zell-lymphoblastisches Leukämie-Lymphom
- Immunoblastische Lymphadenopathie
Andere Studien-ID-Nummern
- SHYSXY-202105-CD7-CART
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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