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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04599556
Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Anti-CD7-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer CD7-positiver hämatologischer Malignität
29. November 2023 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University
Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Therapie mit chimären Anti-CD7-Antigenrezeptorzellen bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer CD7-positiver hämatologischer Malignität
Dies ist eine prospektive, offene, monozentrische klinische Studie.
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Anti-CD7-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von rezidivierenden oder refraktären CD7-positiven T-ALL, T-NHL und AML bewerten.
Die primären Endpunkte sind die dosislimitierende Toxizität (DLT) und die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
81
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yongxian Hu
- Telefonnummer: +86-0571-87236476
- E-Mail: huyongxian2000@aliyun.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital,College of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- He Huang, PhD
- Telefonnummer: 86-13605714822
- E-Mail: hehuangyu@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Monate bis 76 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesamtbilirubin ≤ 51 μmol / L, ALT und AST ≤ 3-fache der oberen Grenze des Normalwerts, Serumkreatinin ≤ 176,8 μmol / L;
- Echokardiographie zeigt linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
- Es liegt keine aktive Lungeninfektion vor und die Sauerstoffsättigung beim Einatmen von Luft beträgt mehr als 92%.
- Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate;
- ECOG-Score war 0-2;
- Die Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung.
Für T-ALL:
- Bei den Patienten wird gemäß den Clinical Practice Guidelines for Acute Lymphoblastic Leukemia (ALL) (2020) histologisch eine CD7-positive T-ALL diagnostiziert. V1) vom National Comprehensive Cancer Network (NCCN).
Die Diagnose stimmt mit r/r CD7 + T-ALL überein und umfasst eine der folgenden Bedingungen:
- Durch Standard-Chemotherapie wurde kein CR erreicht;
- Die erste Induktion war CR, aber die Dauer der CR war weniger als 12 Monate;
- Nach der ersten oder mehreren Abhilfebehandlungen wurde keine CR erreicht;
- Rückfall zweimal oder öfter;
- Die Anzahl der Blasten im Knochenmark betrug mehr als 5 % (Morphologie) und/oder > 1 % (Durchflusszytometrie).
Für T-NHL:
- Bei den Patienten wird histologisch ein CD7-positives T-NHL gemäß der Überarbeitung der Klassifikation lymphoider Neoplasmen der Weltgesundheitsorganisation von 2016 diagnostiziert.
r/r T-NHL und umfasst eine der folgenden Bedingungen:
- Kein Ansprechen oder Rückfall nach einer zweiten oder mehreren Chemotherapielinien;
- Primär refraktäre Chemotherapie;
- Rückfall nach autologer Stammzelltransplantation;
- Gemäss den Kriterien von Lugano 2014 liegt mindestens eine auswertbare Tumorläsion vor.
Für AML:
- Bei den Patienten wird gemäß den Clinical Practice Guidelines for Acute Myeloid Leukemia (AML) (2020) histologisch eine CD7-positive AML diagnostiziert. V3) vom National Comprehensive Cancer Network (NCCN).
Die Diagnose stimmt mit r/r CD7 + AML überein und umfasst eine der folgenden Bedingungen:
- Durch Standard-Chemotherapie wurde kein CR erreicht;
- Die erste Induktion war CR, aber die Dauer der CR war weniger als 12 Monate;
- Nach der ersten oder mehreren Abhilfebehandlungen wurde keine CR erreicht;
- Rückfall zweimal oder öfter;
- Die Anzahl der Blasten im Knochenmark betrug mehr als 5 % (Morphologie) und/oder > 1 % (Durchflusszytometrie).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Epilepsie oder anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems in der Vorgeschichte;
- Patienten mit verlängertem QT oder schwerer Herzerkrankung;
- Schwangere oder stillende Frauen (die Sicherheit dieser Therapie für ungeborene Kinder ist nicht bekannt);
- Die Patienten mit unkontrollierter aktiver Infektion;
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
- Frühere Anwendung der Gentherapie;
- Die Wucherungsrate beträgt weniger als das 5-fache der Reaktion auf das CD3/CD28-Kostimulationssignal;
- Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder ALT / AST > 3 mal ULN oder Bilirubin > 2,0 mg/dl;
- Diejenigen, die an anderen unkontrollierten Krankheiten leiden, sind nicht geeignet, an der Studie teilzunehmen;
- HIV infektion;
- Jede Situation, von der die Forscher glauben, dass sie das Risiko für Patienten erhöhen oder die Testergebnisse beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: T-NHL
|
Chemotherapie mit lymphodepletierender Wirkung, gefolgt von einer Anti-CD7-CAR-T-Infusion
|
|
Experimental: AML
|
Chemotherapie mit lymphodepletierender Wirkung, gefolgt von einer Anti-CD7-CAR-T-Infusion
|
|
Experimental: T-ALL/LBL
|
Chemotherapie mit lymphodepletierender Wirkung, gefolgt von einer Anti-CD7-CAR-T-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
Behandlung auftretendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CD7-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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