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Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Anti-CD7-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer CD7-positiver hämatologischer Malignität

29. November 2023 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Therapie mit chimären Anti-CD7-Antigenrezeptorzellen bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer CD7-positiver hämatologischer Malignität

Dies ist eine prospektive, offene, monozentrische klinische Studie. Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Anti-CD7-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von rezidivierenden oder refraktären CD7-positiven T-ALL, T-NHL und AML bewerten. Die primären Endpunkte sind die dosislimitierende Toxizität (DLT) und die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

81

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital,College of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Monate bis 76 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesamtbilirubin ≤ 51 μmol / L, ALT und AST ≤ 3-fache der oberen Grenze des Normalwerts, Serumkreatinin ≤ 176,8 μmol / L;
  2. Echokardiographie zeigt linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
  3. Es liegt keine aktive Lungeninfektion vor und die Sauerstoffsättigung beim Einatmen von Luft beträgt mehr als 92%.
  4. Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate;
  5. ECOG-Score war 0-2;
  6. Die Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung.

Für T-ALL:

  1. Bei den Patienten wird gemäß den Clinical Practice Guidelines for Acute Lymphoblastic Leukemia (ALL) (2020) histologisch eine CD7-positive T-ALL diagnostiziert. V1) vom National Comprehensive Cancer Network (NCCN).
  2. Die Diagnose stimmt mit r/r CD7 + T-ALL überein und umfasst eine der folgenden Bedingungen:

    1. Durch Standard-Chemotherapie wurde kein CR erreicht;
    2. Die erste Induktion war CR, aber die Dauer der CR war weniger als 12 Monate;
    3. Nach der ersten oder mehreren Abhilfebehandlungen wurde keine CR erreicht;
    4. Rückfall zweimal oder öfter;
  3. Die Anzahl der Blasten im Knochenmark betrug mehr als 5 % (Morphologie) und/oder > 1 % (Durchflusszytometrie).

Für T-NHL:

  1. Bei den Patienten wird histologisch ein CD7-positives T-NHL gemäß der Überarbeitung der Klassifikation lymphoider Neoplasmen der Weltgesundheitsorganisation von 2016 diagnostiziert.
  2. r/r T-NHL und umfasst eine der folgenden Bedingungen:

    1. Kein Ansprechen oder Rückfall nach einer zweiten oder mehreren Chemotherapielinien;
    2. Primär refraktäre Chemotherapie;
    3. Rückfall nach autologer Stammzelltransplantation;
  3. Gemäss den Kriterien von Lugano 2014 liegt mindestens eine auswertbare Tumorläsion vor.

Für AML:

  1. Bei den Patienten wird gemäß den Clinical Practice Guidelines for Acute Myeloid Leukemia (AML) (2020) histologisch eine CD7-positive AML diagnostiziert. V3) vom National Comprehensive Cancer Network (NCCN).
  2. Die Diagnose stimmt mit r/r CD7 + AML überein und umfasst eine der folgenden Bedingungen:

    1. Durch Standard-Chemotherapie wurde kein CR erreicht;
    2. Die erste Induktion war CR, aber die Dauer der CR war weniger als 12 Monate;
    3. Nach der ersten oder mehreren Abhilfebehandlungen wurde keine CR erreicht;
    4. Rückfall zweimal oder öfter;
  3. Die Anzahl der Blasten im Knochenmark betrug mehr als 5 % (Morphologie) und/oder > 1 % (Durchflusszytometrie).

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Epilepsie oder anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems in der Vorgeschichte;
  2. Patienten mit verlängertem QT oder schwerer Herzerkrankung;
  3. Schwangere oder stillende Frauen (die Sicherheit dieser Therapie für ungeborene Kinder ist nicht bekannt);
  4. Die Patienten mit unkontrollierter aktiver Infektion;
  5. Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
  6. Frühere Anwendung der Gentherapie;
  7. Die Wucherungsrate beträgt weniger als das 5-fache der Reaktion auf das CD3/CD28-Kostimulationssignal;
  8. Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder ALT / AST > 3 mal ULN oder Bilirubin > 2,0 mg/dl;
  9. Diejenigen, die an anderen unkontrollierten Krankheiten leiden, sind nicht geeignet, an der Studie teilzunehmen;
  10. HIV infektion;
  11. Jede Situation, von der die Forscher glauben, dass sie das Risiko für Patienten erhöhen oder die Testergebnisse beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: T-NHL
Chemotherapie mit lymphodepletierender Wirkung, gefolgt von einer Anti-CD7-CAR-T-Infusion
Experimental: AML
Chemotherapie mit lymphodepletierender Wirkung, gefolgt von einer Anti-CD7-CAR-T-Infusion
Experimental: T-ALL/LBL
Chemotherapie mit lymphodepletierender Wirkung, gefolgt von einer Anti-CD7-CAR-T-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Behandlung auftretendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CD7-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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