- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05297513
Wirksamkeit von ActiveMatrix auf die SSI-Rate der Wirbelsäule
Wirksamkeit von ActiveMatrix bei der Reduzierung von spinalen chirurgischen Infektionen (SSI): Eine einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Wundinfektionen der Wirbelsäule (SSI) haben einen erheblichen Einfluss auf die Morbidität und Mortalität des Patienten.1 Wirbelsäulen-SSI sowie andere Komplikationen, einschließlich Pseudoarthrose, treten häufiger bei Patienten mit Komorbiditäten wie Fettleibigkeit, Raucheranamnese, Diabetes, Steroidkonsum und höherem Alter auf und höherer modifizierter Gebrechlichkeitsindex.2 Patienten von Veterans Affairs (VA)-Medizinzentren weisen eine höhere Anzahl an Komorbiditäten auf als Nicht-VA-Patienten und haben daher ein höheres Risiko für postoperative spinale SSI und Komplikationen.3,4 Es wurde berichtet, dass der spinale SSI zwischen <1 % bei Dekompressionen und >10 % nach instrumentierter Fusion liegt.5 Anekdotische Hinweise deuten darauf hin, dass der SSI in unserer Bevölkerung bis zu 20 % beträgt. Als Wirbelsäulenchirurgen für die größte VA des Landes suchte unser Team nach einem Produkt, das die Häufigkeit von spinalen SSI reduzieren und im Idealfall zu besseren Patientenergebnissen bei unserer gefährdeten Patientengruppe führen könnte.
Skye Biologics bietet auf Plazentagewebe basierende Matrizen sowohl in Form von fließfähigen als auch festen Medien an. In vitro wurde gezeigt, dass die fließfähige Matrix erhebliche Mengen an Kollagen und Wachstumsfaktoren sowie Molekülen enthält, von denen bekannt ist, dass sie die Immunantwort modulieren. Die Ergebnisse hiervon waren eine In-vitro-Hemmung der Proliferation von Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) und Staphylococcus saprophyticus, eine erhöhte Migration von aus Fettgewebe gewonnenen Stammzellen (ASCs) und die Adhärenz an die ASCs in Kulturen.6 Die klinische Anwendung dieser Ergebnisse fand großen Anklang, wobei die Produkte in verschiedenen Fachgebieten, einschließlich HNO und Orthopädie, eingesetzt werden. Basierend auf den positiven In-vitro- und In-vivo-Ergebnissen begann unser Team mit der Verwendung des fließfähigen Produkts mit guten anfänglichen subjektiven Ergebnissen, einschließlich verbesserter Wundheilung und ausgezeichneter Patientenzufriedenheit. Die tatsächliche klinische Wirksamkeit muss jedoch noch beurteilt werden. Unser Team versuchte, Evidenz der Stufe 1 für dieses Produkt bei der Dekompression und/oder Fusion der hinteren Wirbelsäule des Brustkorbs und/oder der Wirbelsäule in unserer Risikopopulation durch eine einfach verblindete, randomisierte Kontrollstudie an Einrichtungen mit hohem Volumen zu liefern.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienabläufe und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie
- Männlich oder weiblich, ≥ 18 Jahre bis 100 Jahre alt
- Es liegt eine klinische Diagnose einer Erkrankung der Brust- und/oder Lumbosakralwirbelsäule vor, bei der eine Dekompression und/oder Fusion erforderlich ist
- Sie haben keine Kontraindikationen oder Allergien gegen die durchgeführte Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt befasst sich mit der Entschädigung eines Arbeitnehmers, Personenschäden oder anderen rechtlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit seiner Gesundheit
- Der Betreff erteilt keine vollständige Einwilligung
- Bekannte Vorgeschichte einer Allergie gegen Allotransplantate
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie
- Fälle ohne Fusionsinstrumentierung, die Drainagen erfordern
Es gibt keine beabsichtigte Verteilung oder Einschränkung der Themen nach Rasse und ethnischer Herkunft. In diesem Protokoll sind keine gefährdeten Personen enthalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Standardbehandlung, kein Eingriff
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Experimental: Standardbehandlung plus ActiveMatrix
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Alle Patienten erhalten gewichtsabhängige prophylaktische Antibiotika, d. h.
Ancef, Vancomycin oder Clindamycin.
Drainagen werden nur bei Fusionsfällen verwendet.
In allen instrumentierten Fällen wird intragewickeltes Vancomycin verwendet. Es werden keine Unterdruckgeräte verwendet.
Anatomische Schichten werden in allen Fällen auf ähnliche, standardmäßige Weise geschlossen.
Für diejenigen, die in die Behandlungsgruppe randomisiert werden, wird das ActiveMatrix-Produkt auf die Dura mater und erneut auf die geschlossene Faszie aufgetragen.
Diejenigen in der Kontrollgruppe verzichten auf diesen Schritt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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90-tägige Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fasziendefekte nach 3–6 Monaten bei Fusionsfällen
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Besserung der Rücken- und Beinschmerzen
Zeitfenster: 6 Monate
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Fragebogen/Index zur Behinderung des unteren Rückens von Oswestry (0–100, höhere Werte weisen auf eine größere Behinderung hin)
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Agha Z, Lofgren RP, VanRuiswyk JV, Layde PM. Are patients at Veterans Affairs medical centers sicker? A comparative analysis of health status and medical resource use. Arch Intern Med. 2000 Nov 27;160(21):3252-7. doi: 10.1001/archinte.160.21.3252.
- Badiee RK, Mayer R, Pennicooke B, Chou D, Mummaneni PV, Tan LA. Complications following posterior cervical decompression and fusion: a review of incidence, risk factors, and prevention strategies. J Spine Surg. 2020 Mar;6(1):323-333. doi: 10.21037/jss.2019.11.01.
- Casper DS, Zmistowski B, Hollern DA, Hilibrand AS, Vaccaro AR, Schroeder GD, Kepler CK. The Effect of Postoperative Spinal Infections on Patient Mortality. Spine (Phila Pa 1976). 2018 Feb 1;43(3):223-227. doi: 10.1097/BRS.0000000000002277.
- Melzer AC, Pinsker EA, Clothier B, Noorbaloochi S, Burgess DJ, Danan ER, Fu SS. Validating the use of veterans affairs tobacco health factors for assessing change in smoking status: accuracy, availability, and approach. BMC Med Res Methodol. 2018 May 11;18(1):39. doi: 10.1186/s12874-018-0501-2.
- O'Toole JE, Eichholz KM, Fessler RG. Surgical site infection rates after minimally invasive spinal surgery. J Neurosurg Spine. 2009 Oct;11(4):471-6. doi: 10.3171/2009.5.SPINE08633.
- Irvin J, Danchik C, Rall J, Babcock A, Pine M, Barnaby D, Pathakamuri J, Kuebler D. Bioactivity and composition of a preserved connective tissue matrix derived from human placental tissue. J Biomed Mater Res B Appl Biomater. 2018 Nov;106(8):2731-2740. doi: 10.1002/jbm.b.34054. Epub 2018 Feb 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-51093
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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