- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05301127
Kombination von Spinal-Epiduralanästhesie mit Allgemeinanästhesie bei Patienten, die sich einer Mega-Liposuktionsoperation unterziehen
19. März 2022 aktualisiert von: Amr Samir Wahdan, Cairo University
Die Kombination von Allgemeinanästhesie mit spinalen und epiduralen Techniken (CSEGA) hat sich als synergistisch erwiesen, so dass die Verwendung von subanästhetischen Dosen zufriedenstellende anästhetische und analgetische Ergebnisse liefern kann.
CSEGA hat mehrere bekannte Vorteile, einschließlich geeigneter postoperativer Analgesie, zeigt einen gewissen Nutzen bei der intraoperativen Kontrolle des Blutverlusts, was zu einem verringerten Bedarf an Bluttransfusionen, einer schnellen Wiedererlangung der gastrointestinalen Wirkungen und einer verringerten Häufigkeit postoperativer respiratorischer Komplikationen führt.
Leider werden die Nachteile der Verwendung von Neuroaxialanästhesie in Kombination mit Allgemeinanästhesie in vielen Forschungen nicht gründlich eingeführt und bleiben daher unklar.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11562
- Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 50 Jahren.
- ASA I-II.
- sich einer elektiven Fettabsaugung unterziehen
- BMI von 25 bis 40 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung durch den Patienten
- ASA III-IV.
- Patienten unter 18 oder über 50 Jahren.
- Body-Mass-Index >40.
- Jegliche Kontraindikationen für eine neuroaxiale Blockade wie Koagulopathie oder Wirbelsäulendeformität
- Chronischer Opioidkonsum,
- Vorgeschichte der parenteralen oder oralen Analgetikaeinnahme innerhalb der letzten 48 Stunden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: CSEGA-Gruppe
Wird eine kombinierte Spinal-Epidural-Vollnarkose erhalten.
|
erhielt eine kombinierte Spinal-Epidural-Vollnarkose.
|
Kein Eingriff: GA-Gruppe
wird nur eine Vollnarkose erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphiumkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
postoperativer Morphinkonsum
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden
|
1 = sehr unbefriedigend; 2 = unbefriedigend; 3 = gleichgültig; 4 = befriedigend; und 5 = sehr zufriedenstellend.
|
24 Stunden
|
Zufriedenheit des intraoperativen Chirurgen.
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Verwenden von Skalen von 1-4 (1, schlecht; 2, mäßig; 3, gut; 4, ausgezeichnet;
|
6 Stunden
|
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
wie Hypotonie, Bradykardie, Übelkeit und Erbrechen, postoperatives Zittern,
|
24 Stunden
|
Blutverlust
Zeitfenster: 6 Stunden
|
intraoperativer Blutverlust
|
6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. August 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
13. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- n-2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
immer noch am arbeiten
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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