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Kombination von Spinal-Epiduralanästhesie mit Allgemeinanästhesie bei Patienten, die sich einer Mega-Liposuktionsoperation unterziehen

19. März 2022 aktualisiert von: Amr Samir Wahdan, Cairo University
Die Kombination von Allgemeinanästhesie mit spinalen und epiduralen Techniken (CSEGA) hat sich als synergistisch erwiesen, so dass die Verwendung von subanästhetischen Dosen zufriedenstellende anästhetische und analgetische Ergebnisse liefern kann. CSEGA hat mehrere bekannte Vorteile, einschließlich geeigneter postoperativer Analgesie, zeigt einen gewissen Nutzen bei der intraoperativen Kontrolle des Blutverlusts, was zu einem verringerten Bedarf an Bluttransfusionen, einer schnellen Wiedererlangung der gastrointestinalen Wirkungen und einer verringerten Häufigkeit postoperativer respiratorischer Komplikationen führt. Leider werden die Nachteile der Verwendung von Neuroaxialanästhesie in Kombination mit Allgemeinanästhesie in vielen Forschungen nicht gründlich eingeführt und bleiben daher unklar.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11562
        • Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  1. Einschlusskriterien:

    • Patienten im Alter von 18 bis 50 Jahren.
    • ASA I-II.
    • sich einer elektiven Fettabsaugung unterziehen
    • BMI von 25 bis 40 kg/m2
  2. Ausschlusskriterien:

    • Ablehnung durch den Patienten
    • ASA III-IV.
    • Patienten unter 18 oder über 50 Jahren.
    • Body-Mass-Index >40.
    • Jegliche Kontraindikationen für eine neuroaxiale Blockade wie Koagulopathie oder Wirbelsäulendeformität
    • Chronischer Opioidkonsum,
    • Vorgeschichte der parenteralen oder oralen Analgetikaeinnahme innerhalb der letzten 48 Stunden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CSEGA-Gruppe
Wird eine kombinierte Spinal-Epidural-Vollnarkose erhalten.
erhielt eine kombinierte Spinal-Epidural-Vollnarkose.
Kein Eingriff: GA-Gruppe
wird nur eine Vollnarkose erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphiumkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
postoperativer Morphinkonsum
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden
1 = sehr unbefriedigend; 2 = unbefriedigend; 3 = gleichgültig; 4 = befriedigend; und 5 = sehr zufriedenstellend.
24 Stunden
Zufriedenheit des intraoperativen Chirurgen.
Zeitfenster: 6 Stunden
Verwenden von Skalen von 1-4 (1, schlecht; 2, mäßig; 3, gut; 4, ausgezeichnet;
6 Stunden
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden
wie Hypotonie, Bradykardie, Übelkeit und Erbrechen, postoperatives Zittern,
24 Stunden
Blutverlust
Zeitfenster: 6 Stunden
intraoperativer Blutverlust
6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

13. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • n-2022

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

immer noch am arbeiten

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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