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Bioäquivalenzstudie von Moksi® 400 mg Tablette und Avelox® 400 mg Tablette (Moxifloxacin) unter Fastenbedingungen bei gesunden erwachsenen pakistanischen Probanden

31. März 2022 aktualisiert von: Abbott

Eine offene, randomisierte 2-Wege-Crossover-Studie mit einem Zentrum und einer Einzeldosis zur Untersuchung der relativen Bioverfügbarkeit von Moksi 400 mg (Moxifloxacin) Tablette und Avelox 400 mg (Moxifloxacin) Tablette unter Fastenbedingungen bei gesunden männlichen pakistanischen Probanden

Einzeldosis-Zwei-Wege-Crossover-Bioäquivalenzstudie (BE) zur Bewertung der vergleichenden Bioverfügbarkeit von Moxifloxacin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine offene, randomisierte 2-Wege-Crossover-Bioäquivalenzstudie mit einem Zentrum und einer Einzeldosis an gesunden pakistanischen Probanden. Die Studienmedikamente Moksi® 400 mg (Moxifloxacin) Tablette, hergestellt von Abbot Laboratories (Pakistan) Limited, und Avelox® 400 mg (Moxifloxacin) Tablette, hergestellt von Bayer HealthCare Pharmaceuticals Inc., wurden in zwei Zeiträumen verabreicht, die durch eine Auswaschphase von sieben (07) Tagen getrennt waren. Nach der Dosierung wurden über einen Zeitraum von 72,0 Stunden serielle Blutproben entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 75270
        • Center for Bioequivalence Studies and Clinical Research (CBSCR) ICCBS, University of Karachi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde männliche Freiwillige im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren.
  2. Probanden mit einem Body-Mass-Index von 18,5 bis 30 kg/m2 (beide inklusive).
  3. Probanden, die gesund sind, wie durch routinemäßige körperliche Untersuchung festgestellt, einschließlich Überwachung der Vitalfunktionen (z. B. Blutdruck, Herzfrequenz und Temperatur), 12-Kanal-EKG, Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Laboranalyse (z. B. Hämatologie, Blutbiochemie und Urinanalyse). vom Ermittler bestimmt.
  4. Die Probanden sollten einen negativen Urintest auf Drogen (Opiate, Benzodiazepine, Amphetamine, Barbiturate, Cannabinoide und Kokain werden getestet) und eine Alkohol-Atemanalyse bei der Untersuchung und vor jedem Check-in haben.
  5. Die Probanden und ihre Partner sind bereit, während der gesamten Studie und bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung zuverlässige nicht-hormonelle Verhütungsmethoden (Kondome, Diaphragma, nicht-hormonelles Intrauterinpessar (IUP), Sterilisation bei Frau oder Mann oder sexuelle Abstinenz) anzuwenden des Studienmedikaments
  6. Alle Probanden sollten frei von epidemischen oder ansteckenden Krankheiten sein (z. B. Malaria, Denguefieber).
  7. Die Probanden werden in der Lage sein, das Einverständniserklärungsformular für das medizinische Screening während ihres Screening-Besuchs und das Einverständniserklärungsformular für die Teilnahme am Check-in-Tag der Studie zu verstehen und zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Rauchen (> 5 Zigaretten/Tag), Alkoholismus und positivem Test auf Drogenmissbrauch, starker Pan- oder Gutka-Konsum, beurteilt durch Zahn-/Munduntersuchung.
  2. Probanden mit klinisch relevanten Hinweisen auf kardiovaskuläre, gastrointestinale/hepatische, renale, psychiatrische, respiratorische, urogenitale, hämatologische/immunologische, HEENT-(Kopf, Ohren, Augen, Nase, Rachen), dermatologische/bindegewebige, muskuloskelettale, metabolische/ernährungsbedingte und Arzneimittelüberempfindlichkeit , Allergien, endokrine Krankheiten, größere chirurgische Eingriffe oder andere relevante Krankheiten, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Laboruntersuchungen festgestellt werden und die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen oder einen Risikofaktor bei der Einnahme von Studienmedikamenten darstellen können.
  3. Der Patient ist allergisch gegen Moxifloxacin und/oder andere Fluorchinolone
  4. Der Proband hat innerhalb von vier Wochen ein Prüfpräparat erhalten.
  5. Probanden mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls.
  6. Probanden, die Klasse IA erhalten (z. B. Chinidin, Procainamid) oder Klasse III (z. B. Amiodaron, Sotalol) Antiarrhythmika.
  7. Personen mit Salzungleichgewicht im Blut (insbesondere niedrige Kalium- oder Magnesiumspiegel im Blut)
  8. Proband, der innerhalb der letzten 14 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels Vitamine oder Kräuterzusätze einnimmt.
  9. Spende oder Verlust von mehr als 450 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  10. Einnahme von OTC-Arzneimitteln innerhalb von 7 Tagen nach der Arzneimittelverabreichung (z. B. Aspirin, Ibuprofen).
  11. Anamnese der Einnahme verschriebener Arzneimittel während eines Zeitraums von 30 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung am Studientag.
  12. Vorgeschichte einer schwerwiegenden Krankheit in den letzten vier Wochen
  13. Personen, die rauchen und/oder Nikotin in irgendeiner Form einnehmen. Nichtraucher, die zuvor geraucht haben, sollten vor der Einnahme mindestens 6 Monate lang Nichtraucher sein.
  14. Gleichzeitige Behandlung mit systemischem Ketoconazol, Ciclosporin, Itraconazol, Verapamil und Dronedaron.
  15. Verzehr von Grapefruit und/oder Grapefruitprodukten innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn.
  16. Personen, die positiv auf Syphilis (VDRL) getestet wurden oder bei denen bekannt ist, dass sie an Serumhepatitis leiden, oder die Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBs Ag) oder Träger von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) oder gegen die menschliche Immunschwäche sind Virus (HIV-1 oder HIV-2)
  17. Personen, die sich innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie einer größeren Operation unterzogen haben,
  18. Der Proband hat in der Vergangenheit eine Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung von Moxifloxacin an den Probanden mit sich bringen könnte.
  19. Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen.
  20. Probanden mit einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Aufnahme, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen kann.
  21. Probanden mit klinisch signifikanten Anomalien bei Untersuchungen (Sicherheitsbewertungen), wie vom Prüfer festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Moksi® 400 mg Tablette von Abbott
Gesunden Probanden wurde im nüchternen Zustand eine Einzeldosis Moksi® 400 mg Tablette (Moxifloxacin) oral verabreicht
Eine Einzeldosis Moxifloxacin 400 mg Tablette wurde nach 10-stündigem Fasten über Nacht verabreicht.
Andere Namen:
  • Moksi®
Eine Einzeldosis Moxifloxacin 400 mg Tablette wurde nach 10-stündigem Fasten über Nacht verabreicht.
Andere Namen:
  • Avelox®
Aktiver Komparator: Avelox® 400 mg Tablette von Bayer
Gesunden Probanden wurde im nüchternen Zustand eine Einzeldosis Avelox® 400 mg Tablette (Moxifloxacin) oral verabreicht.
Eine Einzeldosis Moxifloxacin 400 mg Tablette wurde nach 10-stündigem Fasten über Nacht verabreicht.
Andere Namen:
  • Moksi®
Eine Einzeldosis Moxifloxacin 400 mg Tablette wurde nach 10-stündigem Fasten über Nacht verabreicht.
Andere Namen:
  • Avelox®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 0–72 Stunden nach der Einnahme
maximale Plasmakonzentration von Moxifloxacin
0–72 Stunden nach der Einnahme
AUC zuletzt (AUC 0-t)
Zeitfenster: 0–72 Stunden nach der Einnahme
Zeitkurve der Fläche unter der Plasmakonzentration von Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
0–72 Stunden nach der Einnahme
AUC gesamt (AUC 0-∞)
Zeitfenster: 0–72 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich.
0–72 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: 0–72 Stunden nach der Einnahme
Zeit, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen
0–72 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Moksi® 400 mg Tablette

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