- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05309434
Auswirkungen von HLW-Coaching auf die Leistung der Führungskraft während eines simulierten Herzstillstands
Frühere Studien berichteten, dass die Einführung der Rolle des HLW-Trainers in Reanimationsteams zu einer höheren Einhaltung der AHA-Richtlinien bei der HLW durch das Team führte.
Bis heute ist die Interaktion zwischen dem HLW-Coach und dem Teamleiter während der Durchführung der HLW kaum untersucht.
In dieser Studie wollen die Forscher bewerten, ob die Interaktion zwischen dem CPR-Coach und dem Teamleiter echte Vorteile für das kognitive Engagement des letzteren bringt und ob daher seine Führung und die Gesamtleistung des Teams beeinträchtigt werden oder nicht.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden 60 Auszubildende in 10 Teams mit jeweils 6 Teilnehmern aufgeteilt, darunter zwei HLW-Anbieter, ein Teamleiter, ein Krankenpfleger, ein Defibrillator-Schauspieler mit (Studiengruppen A und B) oder ohne (Kontrollgruppe, C) ein Trainer.
Jedes Team führt eine standardisierte 10-minütige Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR)-Simulation an einem standardisierten Trauma-Hal-Mannequin (Gaumard Scientific) mit einem Combat Application Tourniquet (CAT Resources, Rock Hill, SC)/SUSIE-Simulator (Gaumard Scientific, Miami, FL) durch. mit einem HLW-Feedbackgerät. Alle Teilnehmer, denen die Rolle des Coachs zugewiesen wurde, erhalten ein standardisiertes Training, wie von Cheng et al, 2018 beschrieben.
Studiengruppe A führt die Simulation durch, wobei die CPR-Coach-Figur neben dem Defibrillator steht; Studiengruppe B führt die Simulation durch, wobei sich der HLW-Trainer frei im Szenario bewegen kann; Kontrollgruppe C führt die Simulation ohne den HLW-Trainer durch. Während der Simulationen werden ein erfahrener Moderator und ein Simulationstechniker anwesend sein, um den Fortschritt der Aktivitäten durchzuführen und zu überwachen.
Alle Aktivitäten aller Teams werden mit Kameras und Mikrofonen aufgezeichnet. Am Ende jeder Simulation wird es eine Nachbesprechung geben, die von einem erfahrenen Moderator durchgeführt wird, um die Simulationserfahrung zu vervollständigen, wird aber nicht in der Studie berücksichtigt.
Alle aufgezeichneten Videos werden von 4 Experten angesehen, die die Leistung des Leiters und die Leistung des Teams bewerten. Die Leistung des Leiters wird anhand der Resuscitation Team Leader Evaluation Scale (RTLE) (Grant et al, 2012) bewertet. Die Gesamtleistung des Teams wird anhand der Clinical Performance Toll (CPT) bewertet (Donoghue et al., 2010).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Emanuele Capogna
- Telefonnummer: 3294014731
- E-Mail: ema.capogna@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Giulia Mormando, MD
- E-Mail: giulia.mormando@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Padova, Italien
- Azienda Universitaria Ospedaliera
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Kontakt:
- Giulia Mormando, MD
- Telefonnummer: +39-3493104132
- E-Mail: giulia.mormando@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auszubildende in der Anästhesie
- Auszubildende für Notfallmedizin
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Lerngruppe mit Stehtrainer
Das Team führt die simulierte HLW durch, wobei der Trainer neben dem Defibrillator steht
|
Der Trainer koordiniert die Einleitung der HLW, übermittelt Feedback-Gerätedaten zur Unterstützung derjenigen, die Kompressionen durchführen, übermittelt durchschnittliche Ziele für Kompressionen und Beatmungen und koordiniert Operationen, um diese Werte zu erreichen, und kommuniziert mit dem Team, um Pausen bei Kompressionen zu reduzieren.
|
EXPERIMENTAL: Lerngruppe mit mobilem Coach
Das Team führt die simulierte HLW durch, wobei sich der Coach frei im Simulationsraum bewegen kann
|
Der Trainer koordiniert die Einleitung der HLW, übermittelt Feedback-Gerätedaten zur Unterstützung derjenigen, die Kompressionen durchführen, übermittelt durchschnittliche Ziele für Kompressionen und Beatmungen und koordiniert Operationen, um diese Werte zu erreichen, und kommuniziert mit dem Team, um Pausen bei Kompressionen zu reduzieren.
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe ohne Coach
Das Team führt die simulierte CPR ohne den Trainer durch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Leistung des Teamleiters
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Bewertung der Leistung des Teamleiters anhand der Resuscitation Team Leader Evaluation Scale (RTLE) (0 = nicht durchgeführt oder nicht beobachtet; 1 = durchgeführt, aber ineffektiv, unvollständig oder inkonsistent; 2 = die meiste Zeit angemessen durchgeführt; 3 = konstant gute Leistung erbracht ).
Hohe Punktzahlen sind das bessere Ergebnis.
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Grant EC, Grant VJ, Bhanji F, Duff JP, Cheng A, Lockyer JM. The development and assessment of an evaluation tool for pediatric resident competence in leading simulated pediatric resuscitations. Resuscitation. 2012 Jul;83(7):887-93. doi: 10.1016/j.resuscitation.2012.01.015. Epub 2012 Jan 28.
- Cheng A, Duff JP, Kessler D, Tofil NM, Davidson J, Lin Y, Chatfield J, Brown LL, Hunt EA; International Network for Simulation-based Pediatric Innovation Research and Education (INSPIRE) CPR. Optimizing CPR performance with CPR coaching for pediatric cardiac arrest: A randomized simulation-based clinical trial. Resuscitation. 2018 Nov;132:33-40. doi: 10.1016/j.resuscitation.2018.08.021. Epub 2018 Aug 24.
- Donoghue A, Nishisaki A, Sutton R, Hales R, Boulet J. Reliability and validity of a scoring instrument for clinical performance during Pediatric Advanced Life Support simulation scenarios. Resuscitation. 2010 Mar;81(3):331-6. doi: 10.1016/j.resuscitation.2009.11.011. Epub 2010 Jan 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EESOA11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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