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Auswirkungen von HLW-Coaching auf die Leistung der Führungskraft während eines simulierten Herzstillstands

Frühere Studien berichteten, dass die Einführung der Rolle des HLW-Trainers in Reanimationsteams zu einer höheren Einhaltung der AHA-Richtlinien bei der HLW durch das Team führte.

Bis heute ist die Interaktion zwischen dem HLW-Coach und dem Teamleiter während der Durchführung der HLW kaum untersucht.

In dieser Studie wollen die Forscher bewerten, ob die Interaktion zwischen dem CPR-Coach und dem Teamleiter echte Vorteile für das kognitive Engagement des letzteren bringt und ob daher seine Führung und die Gesamtleistung des Teams beeinträchtigt werden oder nicht.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden 60 Auszubildende in 10 Teams mit jeweils 6 Teilnehmern aufgeteilt, darunter zwei HLW-Anbieter, ein Teamleiter, ein Krankenpfleger, ein Defibrillator-Schauspieler mit (Studiengruppen A und B) oder ohne (Kontrollgruppe, C) ein Trainer.

Jedes Team führt eine standardisierte 10-minütige Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR)-Simulation an einem standardisierten Trauma-Hal-Mannequin (Gaumard Scientific) mit einem Combat Application Tourniquet (CAT Resources, Rock Hill, SC)/SUSIE-Simulator (Gaumard Scientific, Miami, FL) durch. mit einem HLW-Feedbackgerät. Alle Teilnehmer, denen die Rolle des Coachs zugewiesen wurde, erhalten ein standardisiertes Training, wie von Cheng et al, 2018 beschrieben.

Studiengruppe A führt die Simulation durch, wobei die CPR-Coach-Figur neben dem Defibrillator steht; Studiengruppe B führt die Simulation durch, wobei sich der HLW-Trainer frei im Szenario bewegen kann; Kontrollgruppe C führt die Simulation ohne den HLW-Trainer durch. Während der Simulationen werden ein erfahrener Moderator und ein Simulationstechniker anwesend sein, um den Fortschritt der Aktivitäten durchzuführen und zu überwachen.

Alle Aktivitäten aller Teams werden mit Kameras und Mikrofonen aufgezeichnet. Am Ende jeder Simulation wird es eine Nachbesprechung geben, die von einem erfahrenen Moderator durchgeführt wird, um die Simulationserfahrung zu vervollständigen, wird aber nicht in der Studie berücksichtigt.

Alle aufgezeichneten Videos werden von 4 Experten angesehen, die die Leistung des Leiters und die Leistung des Teams bewerten. Die Leistung des Leiters wird anhand der Resuscitation Team Leader Evaluation Scale (RTLE) (Grant et al, 2012) bewertet. Die Gesamtleistung des Teams wird anhand der Clinical Performance Toll (CPT) bewertet (Donoghue et al., 2010).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Auszubildende in der Anästhesie
  • Auszubildende für Notfallmedizin

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Lerngruppe mit Stehtrainer
Das Team führt die simulierte HLW durch, wobei der Trainer neben dem Defibrillator steht
Der Trainer koordiniert die Einleitung der HLW, übermittelt Feedback-Gerätedaten zur Unterstützung derjenigen, die Kompressionen durchführen, übermittelt durchschnittliche Ziele für Kompressionen und Beatmungen und koordiniert Operationen, um diese Werte zu erreichen, und kommuniziert mit dem Team, um Pausen bei Kompressionen zu reduzieren.
EXPERIMENTAL: Lerngruppe mit mobilem Coach
Das Team führt die simulierte HLW durch, wobei sich der Coach frei im Simulationsraum bewegen kann
Der Trainer koordiniert die Einleitung der HLW, übermittelt Feedback-Gerätedaten zur Unterstützung derjenigen, die Kompressionen durchführen, übermittelt durchschnittliche Ziele für Kompressionen und Beatmungen und koordiniert Operationen, um diese Werte zu erreichen, und kommuniziert mit dem Team, um Pausen bei Kompressionen zu reduzieren.
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe ohne Coach
Das Team führt die simulierte CPR ohne den Trainer durch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung des Teamleiters
Zeitfenster: 30 Minuten
Bewertung der Leistung des Teamleiters anhand der Resuscitation Team Leader Evaluation Scale (RTLE) (0 = nicht durchgeführt oder nicht beobachtet; 1 = durchgeführt, aber ineffektiv, unvollständig oder inkonsistent; 2 = die meiste Zeit angemessen durchgeführt; 3 = konstant gute Leistung erbracht ). Hohe Punktzahlen sind das bessere Ergebnis.
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

28. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EESOA11

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Coach

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