- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05323136
Bewerten Sie die Auswirkungen einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik
Eine offene, sequentielle, adaptive Einzeldosisstudie der Phase 1 zur Bewertung der Auswirkungen einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von MT1002 zur Injektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da MT1002 zur Injektion zur Verwendung als Antikoagulans und Thrombozytenaggregationshemmer bei Patienten mit ACS und bei Patienten, die sich einer PCI unterziehen, entwickelt wird, können diese Patienten eine Beeinträchtigung der HF haben, und es ist wichtig zu bewerten, ob die Beziehung zwischen Exposition und Reaktion oder Exposition und Sicherheit verändert wird RI. Darüber hinaus muss gemäß den Empfehlungen der FDA eine spezielle RI-Studie einschließlich schwerer RI durchgeführt werden.
Die Studie wird in 2 Sequenzen durchgeführt, mit vorläufiger Überprüfung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD zwischen beiden Sequenzen:
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Panax Clinical Research, LLC.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Nichtraucher, ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt, mit BMI > 18,0 und < 40,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 50,0 kg für Männer und ≥ 45,0 kg für Frauen.
- Weibliche Probanden (mit Ausnahme von Frauen nach der Menopause) müssen zustimmen, während der Studie und für 90 Tage nach dem Besuch am Ende der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen:
- Postmenopausal bzw
- Chirurgisch steril.
- Männliche Probanden, die mindestens 3 Monate vor der Verabreichung nicht vasektomiert wurden und die mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen bereit sein, eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden ab der Dosis und für 90 Tage nach der Dosis anzuwenden.
Kann die Studienverfahren verstehen und eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.
Einschlusskriterien für Probanden mit normaler RF (Kontrollgruppe):
- Haben Sie einen RF ≥ 90 ml/min (unter Verwendung der MDRD4-Gleichung).
Gesund im Sinne von:
- Das Fehlen einer klinisch signifikanten Erkrankung und Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Das Fehlen einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von neurologischen, endokrinen, kardiovaskulären, zerebrovaskulären, respiratorischen, hämatologischen, immunologischen, psychiatrischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen und metabolischen Erkrankungen.
Abgestimmt auf Probanden mit RI (mäßig oder schwer) nach Geschlecht, Alter (± 10 Jahre) und BMI (± 15 %), soweit möglich.
Einschlusskriterien für Patienten mit RI:
- Haben Sie eine stabile RI-Diagnose ohne signifikante Veränderung des Gesamterkrankungsstatus in den letzten 3 Monaten vor dem Screening, wie vom PI bestimmt.
Haben Sie einen RF, ausgedrückt in ml/min (unter Verwendung der MDRD4-Gleichung), innerhalb des Bereichs von beim Screening:
- 30 bis 59 ml/min (mäßiger RI, Gruppe 1);
- < 30 ml/min (schwere RI, Gruppe 3), keine Dialyse erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Positiver Schwangerschaftstest beim Screening oder Baseline (Tag -1), stillende weibliche Probandin oder geplant, während der Studie schwanger zu werden.
- Positiver Urin-Cotinin-Test, Alkohol-Atemtest oder Drogentest, es sei denn, nur für RI-Patienten verwendet der Proband eines dieser Medikamente als Rezept, das vom PI genehmigt wurde.
- Positive serologische Testergebnisse für HBsAg, HCV-Antikörper oder HIV-Antigen und -Antikörper beim Screening oder aktive Infektionen.
- Vorgeschichte signifikanter allergischer Reaktionen (z. B. anaphylaktische Reaktion, Überempfindlichkeit, Angioödem) auf ein Medikament, auf Mannitol oder auf einen Hilfsstoff in der Formulierung von MT1002 zur Injektion.
- Jede akute Erkrankung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Klinisch signifikante Vorgeschichte von angeborenen oder erworbenen Blutungsstörungen, Thrombozytopenie oder funktionellen Thrombozytendefekten, Magen-Darm-Erkrankungen mit oder ohne aktive Ulzeration, aktiver Krebs, vaskuläre Retinopathie, Bronchiektasie, Lungenkavitation oder Lungenblutung.
- Vorgeschichte von größeren Blutungen, Traumata, chirurgischen Eingriffen jeglicher Art oder vaginaler Entbindung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Gerinnungs- oder Gerinnungsstörungen oder -anomalien, thrombovaskulären Erkrankungen oder hämatologischen Störungen mit Blutplättchen oder Gerinnungsanomalien oder einem Zustand, der eine Behandlung mit Transfusionen, Antikoagulanzien oder Thrombozytenhemmern erfordert.
- Vorgeschichte von Magengeschwüren, gastrointestinalen Blutungen (einschließlich Hämatemesis, Meläna, rektale Blutungen) oder Hämorrhoidenblutungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Anamnestisch leichte Blutergüsse, übermäßige Blutungen aufgrund einer Verletzung oder nach Operationen oder Zahnbehandlungen, kleinere Blutungsepisoden wie Epistaxis, rektale oder hämorrhoidale Blutungen (Blutflecken auf Toilettenpapier), Blut im Urin oder Stuhl oder Anamnese von schwarzem Stuhl oder Zahnfleisch Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Frauen mit einer Vorgeschichte von dysfunktionellen Uterusblutungen, einschließlich einer Vorgeschichte von Menorrhagie (starke oder lange Menstruationsblutung), Metrorrhagie oder Polymenorrhoe.
- PT oder aPTT > Obergrenze des Normalwerts beim Screening oder Tag -1.
Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung. Spende oder Blutverlust (ohne bei Screening oder Menstruation entnommenes Volumen) von 50 ml bis 499 ml Blut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml innerhalb von 56 Tagen vor der Dosierung.
Ausschlusskriterien für Probanden mit normaler RF (Kontrollgruppe):
- Klinisch signifikante abnormale Labortestergebnisse (z. Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (AP), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) oder Bilirubin), wie vom Prüfarzt oder Beauftragten beim Screening beurteilt.
- Klinisch signifikante Elektrolytanomalien (z. B. Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie), dekompensierte Herzinsuffizienz oder andere derzeit verschriebene Arzneimittel, die zu einer QT-Verlängerung führen.
- Verabreichung von Blutprodukten oder Antikoagulanzien innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
Klinisch signifikante EKG-Anomalien (die die Sicherheit des Probanden für die Teilnahme an dieser Studie hätten gefährden können) oder ein 12-Kanal-Screening-EKG, das eines der folgenden Anzeichen zeigte: HF > 100 Schläge pro Minute (bpm), QRS > 120 ms, QTcF ≥ 450 ms bei Männern oder ≥470 ms bei Frauen oder PR > 220 ms oder Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 140 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 90 mmHg, HF unter 50 oder über 100 bpm, oder RR kleiner als 10 oder über 22 bpm) beim Screening.
Ausschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter RI (mittelschwere und schwere Beeinträchtigung):
- Instabiler medizinischer Zustand oder akute Exazerbation einer Nierenerkrankung innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments.
- Schwankende oder sich schnell verschlechternde RF, wie durch die jüngste Anamnese angezeigt, oder Verschlechterung der klinischen und/oder Laboranzeichen von RI, wie vom PI beurteilt.
- Anamnese, Symptome oder Anzeichen einer schweren Leberfunktionsstörung.
- Subjekt, das eine Nierenerkrankung als Folge einer Malignität hat.
- Patienten mit akutem Nierenversagen.
- Patienten, die eine Dialyse benötigen.
- Nachweis einer erheblich beeinträchtigten Organfunktionsstörung oder einer klinisch signifikanten Abweichung vom Normalwert bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm (EKG) oder klinischen Laborbestimmungen, die über das hinausgeht, was mit der Zielpopulation vereinbar ist.
- Der Proband wird nach Ermessen des PI mit Rücksprache mit dem medizinischen Monitor ausgeschlossen, wenn einer der folgenden Laborparameter beim Screening und/oder Baseline (Tag -1) über den folgenden liegt: Gesamtbilirubin (TBL) > 1,5 × ULN, ALT und AST > 2 × ULN und ALP > 3 × ULN) beim Screening oder Tag -1; Hämoglobin < 8,5 g/dl.
- Klinisch signifikante EKG-Anomalien oder Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 160 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 110 mmHg oder HF unter 45 oder über 100 bpm) beim Screening. Alle BD- und HF-Werte können nach Ermessen des Ermittlers wiederholt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nierenfunktionsstörung
Patienten mit mäßiger und schwerer Nierenfunktionsstörung
|
Einzeldosis: 0,90 mg/kg Anfangsdosis (intravenöse Bolusinjektion) über 5 Minuten + 1,8 mg/kg/Stunde (Infusion) für 4 Stunden.
|
|
Experimental: Gesunde Kontrolle
Gesunde Kontrollpersonen mit normaler Nierenfunktion
|
Einzeldosis: 0,90 mg/kg Anfangsdosis (intravenöse Bolusinjektion) über 5 Minuten + 1,8 mg/kg/Stunde (Infusion) für 4 Stunden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Plasma-AUC0-t-Wert
|
24 Stunden
|
|
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Plasma-AUC0-inf-Wert
|
24 Stunden
|
|
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Plasma-Cmax-Wert
|
24 Stunden
|
|
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Plasma-Tmax
|
24 Stunden
|
|
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Plasma T½ el-Wert
|
24 Stunden
|
|
Urin-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Urin Ae0-t-Wert
|
24 Stunden
|
|
Urin-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Urin Rmax-Wert
|
24 Stunden
|
|
Urin-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Urin TRmax-Wert
|
24 Stunden
|
|
Urin-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Urin-Clr-Wert
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
AE
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MT1002-I-C02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ACS – akutes Koronarsyndrom
-
Tongji HospitalRekrutierung
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesNoch keine RekrutierungAkute Koronarsyndrome (ACS)China
-
SUK MIN SEOBoston Scientific Korea Co. LtdRekrutierungAkute Koronarsyndrome (ACS)Südkorea
-
Shenyang Northern HospitalNoch keine RekrutierungSGLT2-Inhibitoren | ACS (Akutes Koronarsyndrom)China
-
Institute of medicine, Maharagjung medical campusAbgeschlossen
-
Xiling QiRekrutierungHF - Herzinsuffizienz | ACS (Akutes Koronarsyndrom)China
-
Chulalongkorn UniversityAbgeschlossenCNE | Koronarangiographie (CAG) | ACS (Akutes Koronarsyndrom)
-
Aarhus University Hospital SkejbyAbbottAnmeldung auf EinladungIschämische Herzerkrankung | Ischämische koronare Herzkrankheit | ACS (Akutes Koronarsyndrom)Dänemark, Belgien, Deutschland, Finnland, Schweden, Schweiz, Lettland, Norwegen, Vereinigtes Königreich, Estland, Niederlande, Italien
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School...RekrutierungACS – akutes KoronarsyndromChina
Klinische Studien zur MT1002 für Injektion
-
Shaanxi Micot Technology Limited CompanyAbgeschlossen
-
Shaanxi Micot Technology Limited CompanyRekrutierungAkutes Koronar-SyndromChina
-
The First Hospital of Jilin UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdThe First Affiliated Hospital of Anhui Medical UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener solider KrebsChina
-
Shaanxi Micot Pharmaceutical Technology Co., Ltd.Beendet
-
TCRx Therapeutics Co.LtdShanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's HospitalRekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdChinese Academy of Medical SciencesNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Noch keine RekrutierungRezidivierte oder refraktäre hämatologische Malignome
-
Forendo Pharma LtdRichmond Pharmacology LimitedAbgeschlossenRelative BioverfügbarkeitVereinigtes Königreich
-
The First Affiliated Hospital of Henan University...PegBio Co., Ltd.Rekrutierung