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Bewerten Sie die Auswirkungen einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik

23. Januar 2023 aktualisiert von: Shaanxi Micot Technology Limited Company

Eine offene, sequentielle, adaptive Einzeldosisstudie der Phase 1 zur Bewertung der Auswirkungen einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von MT1002 zur Injektion

Die Studie ist eine multizentrische, offene, sequentielle, adaptive Einzeldosis-PK/PD-Studie der Phase 1 bei Probanden mit mittelschwerer und schwerer RI und gesunden Freiwilligen (HV).

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Da MT1002 zur Injektion zur Verwendung als Antikoagulans und Thrombozytenaggregationshemmer bei Patienten mit ACS und bei Patienten, die sich einer PCI unterziehen, entwickelt wird, können diese Patienten eine Beeinträchtigung der HF haben, und es ist wichtig zu bewerten, ob die Beziehung zwischen Exposition und Reaktion oder Exposition und Sicherheit verändert wird RI. Darüber hinaus muss gemäß den Empfehlungen der FDA eine spezielle RI-Studie einschließlich schwerer RI durchgeführt werden.

Die Studie wird in 2 Sequenzen durchgeführt, mit vorläufiger Überprüfung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD zwischen beiden Sequenzen:

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Panax Clinical Research, LLC.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Nichtraucher, ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt, mit BMI > 18,0 und < 40,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 50,0 kg für Männer und ≥ 45,0 kg für Frauen.
  2. Weibliche Probanden (mit Ausnahme von Frauen nach der Menopause) müssen zustimmen, während der Studie und für 90 Tage nach dem Besuch am Ende der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  3. Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen:

    1. Postmenopausal bzw
    2. Chirurgisch steril.
  4. Männliche Probanden, die mindestens 3 Monate vor der Verabreichung nicht vasektomiert wurden und die mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen bereit sein, eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden ab der Dosis und für 90 Tage nach der Dosis anzuwenden.
  5. Kann die Studienverfahren verstehen und eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.

    Einschlusskriterien für Probanden mit normaler RF (Kontrollgruppe):

  6. Haben Sie einen RF ≥ 90 ml/min (unter Verwendung der MDRD4-Gleichung).
  7. Gesund im Sinne von:

    1. Das Fehlen einer klinisch signifikanten Erkrankung und Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
    2. Das Fehlen einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von neurologischen, endokrinen, kardiovaskulären, zerebrovaskulären, respiratorischen, hämatologischen, immunologischen, psychiatrischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen und metabolischen Erkrankungen.
  8. Abgestimmt auf Probanden mit RI (mäßig oder schwer) nach Geschlecht, Alter (± 10 Jahre) und BMI (± 15 %), soweit möglich.

    Einschlusskriterien für Patienten mit RI:

  9. Haben Sie eine stabile RI-Diagnose ohne signifikante Veränderung des Gesamterkrankungsstatus in den letzten 3 Monaten vor dem Screening, wie vom PI bestimmt.
  10. Haben Sie einen RF, ausgedrückt in ml/min (unter Verwendung der MDRD4-Gleichung), innerhalb des Bereichs von beim Screening:

    1. 30 bis 59 ml/min (mäßiger RI, Gruppe 1);
    2. < 30 ml/min (schwere RI, Gruppe 3), keine Dialyse erforderlich.

Ausschlusskriterien:

  1. Positiver Schwangerschaftstest beim Screening oder Baseline (Tag -1), stillende weibliche Probandin oder geplant, während der Studie schwanger zu werden.
  2. Positiver Urin-Cotinin-Test, Alkohol-Atemtest oder Drogentest, es sei denn, nur für RI-Patienten verwendet der Proband eines dieser Medikamente als Rezept, das vom PI genehmigt wurde.
  3. Positive serologische Testergebnisse für HBsAg, HCV-Antikörper oder HIV-Antigen und -Antikörper beim Screening oder aktive Infektionen.
  4. Vorgeschichte signifikanter allergischer Reaktionen (z. B. anaphylaktische Reaktion, Überempfindlichkeit, Angioödem) auf ein Medikament, auf Mannitol oder auf einen Hilfsstoff in der Formulierung von MT1002 zur Injektion.
  5. Jede akute Erkrankung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  6. Klinisch signifikante Vorgeschichte von angeborenen oder erworbenen Blutungsstörungen, Thrombozytopenie oder funktionellen Thrombozytendefekten, Magen-Darm-Erkrankungen mit oder ohne aktive Ulzeration, aktiver Krebs, vaskuläre Retinopathie, Bronchiektasie, Lungenkavitation oder Lungenblutung.
  7. Vorgeschichte von größeren Blutungen, Traumata, chirurgischen Eingriffen jeglicher Art oder vaginaler Entbindung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  8. Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Gerinnungs- oder Gerinnungsstörungen oder -anomalien, thrombovaskulären Erkrankungen oder hämatologischen Störungen mit Blutplättchen oder Gerinnungsanomalien oder einem Zustand, der eine Behandlung mit Transfusionen, Antikoagulanzien oder Thrombozytenhemmern erfordert.
  9. Vorgeschichte von Magengeschwüren, gastrointestinalen Blutungen (einschließlich Hämatemesis, Meläna, rektale Blutungen) oder Hämorrhoidenblutungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  10. Anamnestisch leichte Blutergüsse, übermäßige Blutungen aufgrund einer Verletzung oder nach Operationen oder Zahnbehandlungen, kleinere Blutungsepisoden wie Epistaxis, rektale oder hämorrhoidale Blutungen (Blutflecken auf Toilettenpapier), Blut im Urin oder Stuhl oder Anamnese von schwarzem Stuhl oder Zahnfleisch Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  11. Frauen mit einer Vorgeschichte von dysfunktionellen Uterusblutungen, einschließlich einer Vorgeschichte von Menorrhagie (starke oder lange Menstruationsblutung), Metrorrhagie oder Polymenorrhoe.
  12. PT oder aPTT > Obergrenze des Normalwerts beim Screening oder Tag -1.
  13. Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung. Spende oder Blutverlust (ohne bei Screening oder Menstruation entnommenes Volumen) von 50 ml bis 499 ml Blut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml innerhalb von 56 Tagen vor der Dosierung.

    Ausschlusskriterien für Probanden mit normaler RF (Kontrollgruppe):

  14. Klinisch signifikante abnormale Labortestergebnisse (z. Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (AP), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) oder Bilirubin), wie vom Prüfarzt oder Beauftragten beim Screening beurteilt.
  15. Klinisch signifikante Elektrolytanomalien (z. B. Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie), dekompensierte Herzinsuffizienz oder andere derzeit verschriebene Arzneimittel, die zu einer QT-Verlängerung führen.
  16. Verabreichung von Blutprodukten oder Antikoagulanzien innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
  17. Klinisch signifikante EKG-Anomalien (die die Sicherheit des Probanden für die Teilnahme an dieser Studie hätten gefährden können) oder ein 12-Kanal-Screening-EKG, das eines der folgenden Anzeichen zeigte: HF > 100 Schläge pro Minute (bpm), QRS > 120 ms, QTcF ≥ 450 ms bei Männern oder ≥470 ms bei Frauen oder PR > 220 ms oder Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 140 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 90 mmHg, HF unter 50 oder über 100 bpm, oder RR kleiner als 10 oder über 22 bpm) beim Screening.

    Ausschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter RI (mittelschwere und schwere Beeinträchtigung):

  18. Instabiler medizinischer Zustand oder akute Exazerbation einer Nierenerkrankung innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments.
  19. Schwankende oder sich schnell verschlechternde RF, wie durch die jüngste Anamnese angezeigt, oder Verschlechterung der klinischen und/oder Laboranzeichen von RI, wie vom PI beurteilt.
  20. Anamnese, Symptome oder Anzeichen einer schweren Leberfunktionsstörung.
  21. Subjekt, das eine Nierenerkrankung als Folge einer Malignität hat.
  22. Patienten mit akutem Nierenversagen.
  23. Patienten, die eine Dialyse benötigen.
  24. Nachweis einer erheblich beeinträchtigten Organfunktionsstörung oder einer klinisch signifikanten Abweichung vom Normalwert bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm (EKG) oder klinischen Laborbestimmungen, die über das hinausgeht, was mit der Zielpopulation vereinbar ist.
  25. Der Proband wird nach Ermessen des PI mit Rücksprache mit dem medizinischen Monitor ausgeschlossen, wenn einer der folgenden Laborparameter beim Screening und/oder Baseline (Tag -1) über den folgenden liegt: Gesamtbilirubin (TBL) > 1,5 × ULN, ALT und AST > 2 × ULN und ALP > 3 × ULN) beim Screening oder Tag -1; Hämoglobin < 8,5 g/dl.
  26. Klinisch signifikante EKG-Anomalien oder Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 160 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 110 mmHg oder HF unter 45 oder über 100 bpm) beim Screening. Alle BD- und HF-Werte können nach Ermessen des Ermittlers wiederholt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nierenfunktionsstörung
Patienten mit mäßiger und schwerer Nierenfunktionsstörung
Einzeldosis: 0,90 mg/kg Anfangsdosis (intravenöse Bolusinjektion) über 5 Minuten + 1,8 mg/kg/Stunde (Infusion) für 4 Stunden.
Experimental: Gesunde Kontrolle
Gesunde Kontrollpersonen mit normaler Nierenfunktion
Einzeldosis: 0,90 mg/kg Anfangsdosis (intravenöse Bolusinjektion) über 5 Minuten + 1,8 mg/kg/Stunde (Infusion) für 4 Stunden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Plasma-AUC0-t-Wert
24 Stunden
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Plasma-AUC0-inf-Wert
24 Stunden
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Plasma-Cmax-Wert
24 Stunden
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Plasma-Tmax
24 Stunden
Plasma-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Plasma T½ el-Wert
24 Stunden
Urin-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Urin Ae0-t-Wert
24 Stunden
Urin-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Urin Rmax-Wert
24 Stunden
Urin-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Urin TRmax-Wert
24 Stunden
Urin-PK
Zeitfenster: 24 Stunden
Urin-Clr-Wert
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
AE
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MT1002-I-C02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ACS – akutes Koronarsyndrom

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