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Fespixon-Creme zur Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren (TEXAS 1A, 2A) bei Dialysepatienten

2. April 2024 aktualisiert von: Chi-Ming Pu, Cathay General Hospital

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Fespixon-Creme zur Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren (TEXAS 1A, 2A) bei Dialysepatienten

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Fespixon-Creme zur Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren (TEXAS 1A, 2A) bei Dialysepatienten Diese Studie zielte darauf ab, die Wirkungen einer topischen Creme mit Plectranthus amboinicus und Centella Asiatica bei topischer Anwendung auf diabetische Fußgeschwüre zu bewerten Urämiepatienten mit PAVK.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist als einarmige, offene Studie konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Fespixon-Creme zur Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren (DFUs) in der Dialyse zu bewerten.

Zwölf (12) geeignete Probanden mit DFUs, die sich einer Dialyse unterziehen, werden aufgenommen und für eine 20-wöchige Behandlung mit Fespixon zugewiesen.

Während der Behandlungsphase wird die Fespixon-Creme zweimal täglich für einen Zeitraum von maximal 20 Wochen bis zum Schließen des Ulkus (Geschwürgröße 0) bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen im Abstand von mindestens 2 Wochen oder bis zum Probanden aufgetragen beendete die Studie als Therapieversagen. Danach werden alle Probanden unabhängig von der Wundheilung am Ende der Behandlungsphase für 2 Wochen nachbeobachtet.

Während des gesamten Studienzeitraums wird ein identisches Standard-of-Care-Verfahren (SoC) durchgeführt, das die Ulkusreinigung und das Debridement (falls erforderlich) bis zum vollständigen Ulkusverschluss umfasst.

Bei jedem Besuch werden die Größe und Veränderungen des Zielgeschwürs durch Fotografieren aufgezeichnet und mit der Image®-Software berechnet.

Die Studie besteht aus drei Phasen, einer 2-wöchigen Screening-/Run-in-Phase, einer bis zu 20-wöchigen Behandlungsphase und einer 2-wöchigen Nachbeobachtungsphase.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 106
        • Cathay General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, männlich oder weiblich, im Alter von 20 bis 80 Jahren (einschließlich) mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, die sich einer Therapie zur glykämischen Kontrolle unter Verwendung verfügbarer Diabetes-Medikamente, einschließlich Insulin, unterziehen.
  2. Das Subjekt hat ein glykosyliertes Hämoglobin, HbA1c ≦ 12 %.
  3. Die Probanden erhalten eine regelmäßige/stabile Blutreinigungsbehandlung der Hämodialyse (HD) oder Peritonealdialyse (PD) für ≥ 6 Monate vor Besuch 0 (V0).
  4. Vorhandensein von mindestens einem diabetischen Fußulkus, das alle folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Ein Geschwür voller Dicke mit UTWCS-Grad I-A oder II-A
    2. Ulkusgröße (Fläche) ist > 2 cm2 und ≤ 10 cm2 (nach Debridement zum Zeitpunkt der Registrierung)
    3. Ulkus befindet sich auf oder unter den Malleoli.
    4. Ulkus besteht seit > 4 Wochen (zum Zeitpunkt der Einschreibung).
    5. Es gibt einen Abstand von mindestens 3 cm zwischen dem qualifizierenden Zielgeschwür und allen anderen Geschwüren am angegebenen Fuß (nach dem Debridement).
    6. Keine aktive Infektion bei klinischer Untersuchung gemäß IDSA/IWGDF-Kriterien. Hinweis: Wenn der Proband mehr als ein qualifizierendes diabetisches Fußgeschwür hat, wird das schwerste Geschwür als Zielgeschwür bestimmt; In der Zwischenzeit wird die Tiefe der Wunde vor dem Bereich der Wunde berücksichtigt.
  5. Das Subjekt hat eine ausreichende Gefäßdurchblutung der betroffenen Extremität, bestätigt durch den Knöchel-Arm-Index (ABI) ≥ 0,7 und < 1,3, den transkutanen Sauerstoffdruck (TcPO2) ≥ 30 mmHg an mindestens einer Elektrode oder einen Doppler-Ultraschall-bezogenen Test, um sicherzustellen, dass es nicht schwerwiegend ist Embolien / keine ernsthafte Verstopfung der Blutgefäße. .
  6. Das Subjekt, wenn eine Frau im gebärfähigen Alter, einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening hat, darf nicht stillen und bereit sein, 2 medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z. B. Barriere-Kontrazeptiva [Frauenkondom oder Diaphragma mit einem spermiziden Gel] , hormonelle Kontrazeptiva [Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe] und Intrauterinpessaren) während des Studienverlaufs (ausgenommen Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind und/oder sterilisiert wurden).
  7. Der Proband ist bereit, während der Gehzeit für die Dauer der Studie ein Entlastungsgerät für das Zielgeschwür auf der Fußsohle zu verwenden.
  8. Subjekt / identifizierte Pflegekraft, die in den Studienverfahren geschult wurde, ist in der Lage und bereit, die Studienverfahren einzuhalten.
  9. Eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung wurde vom Probanden eingeholt, bevor irgendwelche studienbezogenen Verfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Als Reaktion auf den Behandlungsstandard beträgt die Reduktion der Ulkusgröße > 30 % während der zweiwöchigen Screening-Einlaufphase (zwischen dem ersten Screening-Besuch/V0 und Baseline/V1).
  2. Body-Mass-Index (BMI) > 35 kg/m2
  3. Laborwerte beim Screening von:

    1. Hämoglobin < 6,0 g/dl
    2. Weiße Blutkörperchen (WBC) < 3,0 x 103 Zellen/uL; > 12,0 x 103 Zellen/uL
    3. Leberfunktionsstudien [Gesamtbilirubin, Aspartataminotransferase (AST) und Alanintransaminase (ALT)] > 3x die obere Grenze des Normalwerts
    4. Albumin < 2,5 g/dl
  4. Vorhandensein von klinisch signifikanten Erkrankungen in der Anamnese während des Untersuchungszeitraums, die nach Ansicht des Prüfarztes die Wundheilung beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:

    1. Akuter oder instabiler Charcot-Fuß
    2. Aktive bösartige Erkrankung. Ein Proband, der in der Vergangenheit eine bösartige Erkrankung hatte, behandelt wurde und derzeit krankheitsfrei ist, kann für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen werden.
    3. Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) oder HIV-positiv.
  5. Der Proband erhält derzeit (d. h. innerhalb von 30 Tagen nach dem Registrierungsbesuch) oder soll eine der folgenden Medikamente oder Therapien erhalten, die die Wundheilung im Verlauf der Studie beeinträchtigen könnten.

    1. Immunsuppressiva (einschließlich chronischer systemischer Kortikosteroide)
    2. zytotoxische Chemotherapie
    3. zytostatische Therapie
    4. Therapie von Autoimmunerkrankungen
    5. Wachstumsfaktoren
    6. hyperbare Sauerstofftherapie
    7. biotechnologisch hergestellter Gewebe- oder Hautersatz (ADM)
    8. Anwendung von topischen Steroiden auf das Geschwür
    9. Verwendung von Prüfpräparaten
  6. Ein psychiatrischer Zustand (z. B. Suizidgedanken), aktueller oder chronischer Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der aus der Krankengeschichte des Probanden ermittelt wird und nach Ansicht des Ermittlers eine Bedrohung für die Compliance des Probanden darstellen kann.
  7. Hat einen anderen Faktor, der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme und/oder Nachbeobachtung in der Studie beeinträchtigen könnte.

Hinweis (Basierend auf TEXAS 1A, 2A beziehen sich die folgenden Informationen auf eine weitere Verkalkung, und potenzielle Probanden, die einen der folgenden Punkte erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen.) :

  1. Geschwüre mit freiliegendem Knochen oder assoziiert mit Osteomyelitis. (Die Osteomyelitis sollte durch klinische Untersuchung (Sondieren der Wunde) oder Röntgenbefunde ausgeschlossen werden, wenn dies vom Prüfarzt als notwendig erachtet wird.)
  2. Vorhandensein von Nekrose, Eiter oder Nebenhöhlengängen, die nicht durch Debridement entfernt werden können.
  3. Aktuelle Sepsis
  4. Probanden, die mehr als 4 Stunden pro Tag ununterbrochen stehen müssen und Schwierigkeiten haben, die Anweisungen zum Abladen zu befolgen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fespixon-Creme

Ein einzelner Arm von Fespixon Cream für DFU (TEXAS 1A, 2A) bei Dialysepatienten

Testdroge:

  1. Name: Fespixon-Creme
  2. Darreichungsform: Topische Creme, 15 g Salbe pro Tube
  3. Wirkstoffe: 1,25 % Extrakte aus Plectranthus amboinicus (PA-F4, 0,25 %) und Centella asiatica (S1, 1 %)
  4. Dosis(en): 1 cc pro 5 cm² Geschwürgröße auftragen (nicht dicker als 2 mm)
  5. Dosierungsschema: Zweimal täglich anwenden
  6. Dauer: bis zu 20 Wochen
  1. Name: Fespixon-Creme
  2. Darreichungsform: Topische Creme, 15 g Salbe pro Tube
  3. Wirkstoffe: 1,25 % Extrakte aus Plectranthus amboinicus (PA-F4, 0,25 %) und Centella asiatica (S1, 1 %)
  4. Dosis(en): 1 cc pro 5 cm² Geschwürgröße auftragen (nicht dicker als 2 mm)
  5. Dosierungsschema: Zweimal täglich anwenden
  6. Dauer: bis zu 20 Wochen
Andere Namen:
  • ON101 Creme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Fespixon-Creme
Zeitfenster: Zeitrahmen: 20 Wochen

Bewertung der Sicherheit: Die Sicherheit wird anhand der Inzidenz unerwünschter Ereignisse bewertet, einschließlich allgemeiner unerwünschter Ereignisse, mit Fespixon in Zusammenhang stehender unerwünschter Ereignisse, unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Zielgeschwüren und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.

Während der Studie überprüfen Ärzte zusätzlich zu den selbst gemeldeten Nebenwirkungen eine körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und Laborberichte, um das Vorliegen von Nebenwirkungen festzustellen

Zeitrahmen: 20 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer vollständigen Heilung des Zielgeschwürs
Zeitfenster: Zeitrahmen: 20 Wochen
Inzidenz einer vollständigen Heilung des Zielgeschwürs: Gemessen anhand des Fotos, um sicherzustellen, dass sich der Zielgeschwürbereich, z. B. Länge, Breite und Tiefe, verändert hat.
Zeitrahmen: 20 Wochen
Es ist Zeit, die Heilung des Geschwürs abzuschließen
Zeitfenster: Zeitrahmen: 20 Wochen
Zeit bis zur vollständigen Heilung des Geschwürs: Wird anhand des Fotos gemessen, um sicherzustellen, dass sich der Zielbereich des Geschwürs, z. B. Länge, Breite und Tiefe, ändert.
Zeitrahmen: 20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chi-Ming Pu, MD, Cathay General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IIS-Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fespixon-Creme

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