- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05340829
Bewertung der Sicherheit und Wirkung von ThisCART19A bei Patienten mit AIDS-assoziiertem B-Zell-Lymphom/Lympholeukämie
17. April 2022 aktualisiert von: He Huang
Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von ThisCART19A bei Patienten mit AIDS-assoziiertem B-Zell-Lymphom/Lympholeukämie
Dies ist eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART19A bei Patienten mit AIDS-assoziiertem B-Zell-Lymphom/Lympholeukämie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ming Ming Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 13656674208
- E-Mail: mingmingzhang@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university
-
Kontakt:
- He Huang, Doctor
- Telefonnummer: 86-13605714822
- E-Mail: hehuangyu@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65.
- Patienten mit AIDS-assoziiertem B-Zell-Lymphom/Leukämie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), follikuläres Lymphom, das auf DLBCL übergeht, Mantelzell-Lymphom (MCL), follikuläres Lymphom 3B (FL-3B), Original Mediastinal (Thymus) großzelliges B-Zell-Lymphom, hochgradiges B-Zell-Lymphom und Leukämie.
- Zumindest Erstbehandlung erhalten.
- Hatte verfügbare Bewertungsläsion.
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) ≤ 1 oder Karnofsky ≥ 60 %.
- Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine gute organische Funktion: Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts) und Gesamtbilirubin (TBIL) < 2,0 mg/dL (für Patienten mit Gilbert-Heald-Krankheit, Live-Beteiligung und Einnahme von Atazanavir oder Indinavir kann TBIL < 3,0 mg/dL aufgenommen werden.); Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 40 %; Absolute Neutrophilenzahlen ≥ 1000/mm3; Thrombozyten≥30000/mm3; Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance > 30 ml/min/1,73 m2.
- Bestätigter Differenzierungscluster (CD)19 positiv durch Biopsie für die Patienten, die zuvor eine CD19-Zieltherapie erhalten hatten.
- Bestätigte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1.
- HIV-Virusbelastung < 200 Kopien/ml innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
- CD4+T-Zellzahlen >50 Zellen/mm3 innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
- Patienten mit TBIL ≤ 1,5 mg/dL, Aspartat-Aminotransferase (AST) und ALT ≤ 3 × ULN und Hepatitis-B-Virus(HBV)-DNA < 2000 IE/ml können für HBV-positive Patienten (definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen) aufgenommen werden. HBsAg)-positive und Hepatitis-B-Core(HBc)-positiv insgesamt) und Hepatitis-C-Virus(HCV)-positive Patienten (definiert als HCV-Antikörper-positiv). Patienten mit Zirrhose sind ausgeschlossen.
- Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb)-positive Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, müssen während der gesamten Studie Anti-HBV-Medikamente einnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannt für Allergien gegen die Präkonditionierungsmaßnahmen.
- Unkontrollierbare bakterielle, pilzliche oder virale Infektion vor der Einschreibung.
- Patienten mit Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme.
- Unerträgliche schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen und Erbkrankheiten.
- Die Bildgebung bestätigte das Vorhandensein einer Beteiligung des Zentralnervensystems (einschließlich primärer und sekundärer) und schnell fortschreitender Krankheiten.
- Erhalten Sie eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation.
- Systemische Steroidanwendung (z. B. Prednison ≥ 20 mg) innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening. iIntermittierende Anwendung von topischen, inhalativen oder intranasalen Steroiden vor kurzem oder derzeit. Oder systemische Erkrankungen, die eine langfristige Anwendung von Immunsuppressiva erfordern.
- Ausgenommen die Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Lymphödepletion Influenza-Impfungen erhalten haben (erhaltenes schweres akutes respiratorisches Syndrom-Coronavirus-Erkrankung (SARS-COV)19-Impfstoffe könnten eingeschlossen werden. Erhaltene inaktivierte Lebend-/Nichtlebend-Adjuvans-Impfstoffe könnten aufgenommen werden).
- Ausgeschlossen sind schwangere oder stillende Frauen sowie weibliche Probanden oder Partnerinnen, die eine Schwangerschaft innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion planen. Männliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion eine Schwangerschaft planen, sollten ausgeschlossen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ThisCART19A 2×10^6 Zellen/kg für Dosisstufe 1
Die Patienten erhalten 2×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
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ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit Lymphom und Lympholeukämie
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Experimental: ThisCART19A 3×10^6 Zellen/kg als Dosisstufe 2
Die Patienten erhalten 3×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
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ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit Lymphom und Lympholeukämie
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Experimental: Die Patienten erhalten 4×10^6 Zellen/kg als Dosisstufe 3
Die Patienten erhalten 4×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
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ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit Lymphom und Lympholeukämie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beobachtung der dosisbegrenzten Toxizität (DLT) und der Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE), die bei jeder Dosisstufe größer oder gleich Grad 3 sind
Zeitfenster: 28 Tage
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DLT ist definiert als das Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit ThisCART19A von mehr als 33 % bei jeder Dosisstufe.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ziel Ansprechrate bei Patienten mit AIDS-assoziiertem Lymphom
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Inzidenz von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR), stabilem Krankheitsverlauf (SD), progressivem Krankheitsverlauf (PD) oder unauswertbarem Krankheitsverlauf (UE) als bestes Ansprechen auf die Behandlung
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12 Monate
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Die Veränderungseigenschaften der Zahl der chimären Antigenrezeptoren (CAR)-T-Zellen und der Kopienzahl bei Patienten nach der Infusion
Zeitfenster: 6 Monate
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Verfolgen Sie die Expansion von CAR-T-Zellen bei Patienten nach der Infusion
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6 Monate
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Analysieren Sie die Veränderungsmerkmale von Zytokinen und die Zahl der Immuneffektzellen bei Patienten nach der Infusion
Zeitfenster: 3 Monate
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Analysieren Sie die Wirkung von Zellen und Zytokinen bei Patienten nach der Infusion
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3 Monate
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Analysieren Sie den Schweregrad und das Auftreten unerwünschter Ereignisse in jeder Dosisstufe
Zeitfenster: 12 Monate
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Einschließlich unerwünschter Ereignisse von mehr als oder gleich Grad 3, eingestuft gemäß NCI CTCAE v5.0, die unerwünschten Ereignisse mit besonderer Berücksichtigung
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12 Monate
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Analyse der Immunogenität (antitherapeutischer Antikörper und neutralisierender Antikörper) von CAR-T-Zellen bei Patienten nach Infusion
Zeitfenster: 24 Monate
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Analysieren Sie den Gehalt an antitherapeutischen Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern nach der Infusion
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: He Huang, Doctor, First hospital affiliated Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FT400-006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur DieserCART19A
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Zhengzhou UniversityFundamenta Therapeutics, Ltd.Noch keine RekrutierungAllogen, CAR-T, Proteinsequestrierung, nicht geneditiert, r/r B-NHL
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityFundamenta Therapeutics, Ltd.RekrutierungB-Zell-Lymphom | WAGEN | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomChina
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...Suzhou Fundamenta TherapeuticsRekrutierungAutoimmunhämolytische Anämie | CD19-CAR-T-ZellinfusionChina