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Bewertung der Sicherheit und Wirkung von ThisCART19A bei Patienten mit AIDS-assoziiertem B-Zell-Lymphom/Lympholeukämie

17. April 2022 aktualisiert von: He Huang

Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von ThisCART19A bei Patienten mit AIDS-assoziiertem B-Zell-Lymphom/Lympholeukämie

Dies ist eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART19A bei Patienten mit AIDS-assoziiertem B-Zell-Lymphom/Lympholeukämie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-65.
  • Patienten mit AIDS-assoziiertem B-Zell-Lymphom/Leukämie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), follikuläres Lymphom, das auf DLBCL übergeht, Mantelzell-Lymphom (MCL), follikuläres Lymphom 3B (FL-3B), Original Mediastinal (Thymus) großzelliges B-Zell-Lymphom, hochgradiges B-Zell-Lymphom und Leukämie.
  • Zumindest Erstbehandlung erhalten.
  • Hatte verfügbare Bewertungsläsion.
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) ≤ 1 oder Karnofsky ≥ 60 %.
  • Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine gute organische Funktion: Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts) und Gesamtbilirubin (TBIL) < 2,0 mg/dL (für Patienten mit Gilbert-Heald-Krankheit, Live-Beteiligung und Einnahme von Atazanavir oder Indinavir kann TBIL < 3,0 mg/dL aufgenommen werden.); Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 40 %; Absolute Neutrophilenzahlen ≥ 1000/mm3; Thrombozyten≥30000/mm3; Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance > 30 ml/min/1,73 m2.
  • Bestätigter Differenzierungscluster (CD)19 positiv durch Biopsie für die Patienten, die zuvor eine CD19-Zieltherapie erhalten hatten.
  • Bestätigte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1.
  • HIV-Virusbelastung < 200 Kopien/ml innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  • CD4+T-Zellzahlen >50 Zellen/mm3 innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  • Patienten mit TBIL ≤ 1,5 mg/dL, Aspartat-Aminotransferase (AST) und ALT ≤ 3 × ULN und Hepatitis-B-Virus(HBV)-DNA < 2000 IE/ml können für HBV-positive Patienten (definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen) aufgenommen werden. HBsAg)-positive und Hepatitis-B-Core(HBc)-positiv insgesamt) und Hepatitis-C-Virus(HCV)-positive Patienten (definiert als HCV-Antikörper-positiv). Patienten mit Zirrhose sind ausgeschlossen.
  • Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb)-positive Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, müssen während der gesamten Studie Anti-HBV-Medikamente einnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannt für Allergien gegen die Präkonditionierungsmaßnahmen.
  • Unkontrollierbare bakterielle, pilzliche oder virale Infektion vor der Einschreibung.
  • Patienten mit Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme.
  • Unerträgliche schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen und Erbkrankheiten.
  • Die Bildgebung bestätigte das Vorhandensein einer Beteiligung des Zentralnervensystems (einschließlich primärer und sekundärer) und schnell fortschreitender Krankheiten.
  • Erhalten Sie eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation.
  • Systemische Steroidanwendung (z. B. Prednison ≥ 20 mg) innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening. iIntermittierende Anwendung von topischen, inhalativen oder intranasalen Steroiden vor kurzem oder derzeit. Oder systemische Erkrankungen, die eine langfristige Anwendung von Immunsuppressiva erfordern.
  • Ausgenommen die Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Lymphödepletion Influenza-Impfungen erhalten haben (erhaltenes schweres akutes respiratorisches Syndrom-Coronavirus-Erkrankung (SARS-COV)19-Impfstoffe könnten eingeschlossen werden. Erhaltene inaktivierte Lebend-/Nichtlebend-Adjuvans-Impfstoffe könnten aufgenommen werden).
  • Ausgeschlossen sind schwangere oder stillende Frauen sowie weibliche Probanden oder Partnerinnen, die eine Schwangerschaft innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion planen. Männliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion eine Schwangerschaft planen, sollten ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ThisCART19A 2×10^6 Zellen/kg für Dosisstufe 1
Die Patienten erhalten 2×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit Lymphom und Lympholeukämie
Experimental: ThisCART19A 3×10^6 Zellen/kg als Dosisstufe 2
Die Patienten erhalten 3×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit Lymphom und Lympholeukämie
Experimental: Die Patienten erhalten 4×10^6 Zellen/kg als Dosisstufe 3
Die Patienten erhalten 4×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit Lymphom und Lympholeukämie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtung der dosisbegrenzten Toxizität (DLT) und der Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE), die bei jeder Dosisstufe größer oder gleich Grad 3 sind
Zeitfenster: 28 Tage
DLT ist definiert als das Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit ThisCART19A von mehr als 33 % bei jeder Dosisstufe.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ziel Ansprechrate bei Patienten mit AIDS-assoziiertem Lymphom
Zeitfenster: 12 Monate
Die Inzidenz von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR), stabilem Krankheitsverlauf (SD), progressivem Krankheitsverlauf (PD) oder unauswertbarem Krankheitsverlauf (UE) als bestes Ansprechen auf die Behandlung
12 Monate
Die Veränderungseigenschaften der Zahl der chimären Antigenrezeptoren (CAR)-T-Zellen und der Kopienzahl bei Patienten nach der Infusion
Zeitfenster: 6 Monate
Verfolgen Sie die Expansion von CAR-T-Zellen bei Patienten nach der Infusion
6 Monate
Analysieren Sie die Veränderungsmerkmale von Zytokinen und die Zahl der Immuneffektzellen bei Patienten nach der Infusion
Zeitfenster: 3 Monate
Analysieren Sie die Wirkung von Zellen und Zytokinen bei Patienten nach der Infusion
3 Monate
Analysieren Sie den Schweregrad und das Auftreten unerwünschter Ereignisse in jeder Dosisstufe
Zeitfenster: 12 Monate
Einschließlich unerwünschter Ereignisse von mehr als oder gleich Grad 3, eingestuft gemäß NCI CTCAE v5.0, die unerwünschten Ereignisse mit besonderer Berücksichtigung
12 Monate
Analyse der Immunogenität (antitherapeutischer Antikörper und neutralisierender Antikörper) von CAR-T-Zellen bei Patienten nach Infusion
Zeitfenster: 24 Monate
Analysieren Sie den Gehalt an antitherapeutischen Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern nach der Infusion
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: He Huang, Doctor, First hospital affiliated Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DieserCART19A

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