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ATC Vs PSV für die Beatmungsentwöhnung bei pädiatrischer Postkartenchirurgie

29. April 2023 aktualisiert von: University of Alexandria

Automatische Tubuskompensation versus Druckunterstützung für die Beatmungsentwöhnung bei pädiatrischer Postkardiovaskulärer Chirurgie

Die Beatmungsmodalität der automatischen Tubuskompensation (ATC) kann während des Entwöhnungsprozesses variable Druckunterstützung bieten, um jede Änderung des Widerstands des Atemkreislaufs, des Endotrachealtubus und der Atemwege zu überwinden. Ziel der Studie ist es, die automatische Tubuskompensation (ATC) als Instrument zur Beatmungsentwöhnung in der Pädiatrie nach Operationen bei angeborenen Herzfehlern zu evaluieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Beatmungsmodalität der automatischen Tubuskompensation (ATC) kann während des Entwöhnungsprozesses variable Druckunterstützung bieten, um jede Änderung des Widerstands des Atemkreislaufs, des Endotrachealtubus und der Atemwege zu überwinden. ATC ist wirksam bei der Überwindung der Atemarbeit, die durch den Atemwegswiderstand verursacht wird, um einen erfolgreichen Entwöhnungsprozess und eine erfolgreiche Extubation zu ermöglichen. Die druckunterstützte Beatmung (PSV) ist bei der Durchführung eines Spontanatmungsversuchs weit verbreitet, da sie die zusätzliche Atemarbeit, die durch den Endotrachealtubus und den Beatmungskreislauf verursacht wird, bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann. Es ist jedoch schwierig, die genaue Druckunterstützung zur Überwindung des Schlauchwiderstands während des Entwöhnungsprozesses bis zur Extubation zu erkennen. Ziel der Studie ist es, die automatische Tubuskompensation (ATC) als Instrument zur Beatmungsentwöhnung in der Pädiatrie nach Operationen bei angeborenen Herzfehlern zu evaluieren. Das primäre Ziel unserer Studie ist es, die Wirksamkeit von ATC versus PS als Modalität zur ventilatorischen Entwöhnung von pädiatrischer postkardiovaskulärer Chirurgie im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Atemarbeit, die Lungencompliance und die alveoläre Rekrutierung zu vergleichen. Sekundäres Ziel ist die Bestimmung perioperativer Prädiktoren für ein Extubationsversagen (Reintubations- und Beatmungspflicht nach vorheriger erfolgreicher Beatmungsweaning innerhalb von 48 Stunden nach Extubation) nach herzchirurgischen Eingriffen. Die Patienten werden aufgenommen, nachdem sie die Entwöhnungskriterien erfüllt haben und schmerzfrei sind. ein 30-minütiger Entwöhnungsversuch wird wie folgt begonnen und vom behandelnden Arzt beurteilt: Gruppe A: Entwöhnungsversuch wird für 17 Patienten unter Verwendung von PSV 0 cmH2O mit 100 % automatischer Sondenkompensation (ATC) durchgeführt.

Gruppe P: Entwöhnungsversuch wird für 17 Patienten mit PSV 8 cmH2O ohne ATC durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 23541
        • Alexandria University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Monate bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • pädiatrische Patienten (im Alter von 8 Monaten bis 12 Jahren), die sich einer angeborenen Herzoperation mit derselben allgemeinen Anästhesietechnik und Pecto-Interkostal-Faszienebene-Blockierung (PIFB) als regionale Analgesie zur Schmerzbehandlung unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Dauer der mechanischen Beatmung beträgt mehr als 48 Stunden; (2) Patienten mit stark inotroper Unterstützung (instabile Hämodynamik); (3) Patienten mit gestörter Bewusstseinsebene; (4) Patienten mit palliativen kardialen Shunt-Verfahren (z. B. BT-Shunt, Glenn-Shunt).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Bei 17 Patienten wird ein Entwöhnungsversuch mit PSV 0 cmH2O mit 100 % automatischer Sondenkompensation (ATC) durchgeführt.
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung nach angeborenen Herzoperationen
Aktiver Komparator: Gruppe B
Bei 17 Patienten wird ein Entwöhnungsversuch mit PSV 8 cmH2O ohne ATC durchgeführt.
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung nach angeborenen Herzoperationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minütige Belüftung
Zeitfenster: 1 Jahr
Tidalvolumen (ml/kg) × Atemfrequenz (Atemzug / Minuten)
1 Jahr
Sauerstoffindex (OI)
Zeitfenster: 1 Jahr
mittlerer Atemwegsdruck × FIO2/PaO2
1 Jahr
Atemarbeit (WOB)
Zeitfenster: 1 Jahr
(∆ V × Durchfluss × R + Volumen/Compliance) (J/L/Kg)
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 193

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Angeborenen Herzfehler

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