- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05344872
ATC Vs PSV für die Beatmungsentwöhnung bei pädiatrischer Postkartenchirurgie
Automatische Tubuskompensation versus Druckunterstützung für die Beatmungsentwöhnung bei pädiatrischer Postkardiovaskulärer Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Beatmungsmodalität der automatischen Tubuskompensation (ATC) kann während des Entwöhnungsprozesses variable Druckunterstützung bieten, um jede Änderung des Widerstands des Atemkreislaufs, des Endotrachealtubus und der Atemwege zu überwinden. ATC ist wirksam bei der Überwindung der Atemarbeit, die durch den Atemwegswiderstand verursacht wird, um einen erfolgreichen Entwöhnungsprozess und eine erfolgreiche Extubation zu ermöglichen. Die druckunterstützte Beatmung (PSV) ist bei der Durchführung eines Spontanatmungsversuchs weit verbreitet, da sie die zusätzliche Atemarbeit, die durch den Endotrachealtubus und den Beatmungskreislauf verursacht wird, bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann. Es ist jedoch schwierig, die genaue Druckunterstützung zur Überwindung des Schlauchwiderstands während des Entwöhnungsprozesses bis zur Extubation zu erkennen. Ziel der Studie ist es, die automatische Tubuskompensation (ATC) als Instrument zur Beatmungsentwöhnung in der Pädiatrie nach Operationen bei angeborenen Herzfehlern zu evaluieren. Das primäre Ziel unserer Studie ist es, die Wirksamkeit von ATC versus PS als Modalität zur ventilatorischen Entwöhnung von pädiatrischer postkardiovaskulärer Chirurgie im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Atemarbeit, die Lungencompliance und die alveoläre Rekrutierung zu vergleichen. Sekundäres Ziel ist die Bestimmung perioperativer Prädiktoren für ein Extubationsversagen (Reintubations- und Beatmungspflicht nach vorheriger erfolgreicher Beatmungsweaning innerhalb von 48 Stunden nach Extubation) nach herzchirurgischen Eingriffen. Die Patienten werden aufgenommen, nachdem sie die Entwöhnungskriterien erfüllt haben und schmerzfrei sind. ein 30-minütiger Entwöhnungsversuch wird wie folgt begonnen und vom behandelnden Arzt beurteilt: Gruppe A: Entwöhnungsversuch wird für 17 Patienten unter Verwendung von PSV 0 cmH2O mit 100 % automatischer Sondenkompensation (ATC) durchgeführt.
Gruppe P: Entwöhnungsversuch wird für 17 Patienten mit PSV 8 cmH2O ohne ATC durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten, 23541
- Alexandria University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten (im Alter von 8 Monaten bis 12 Jahren), die sich einer angeborenen Herzoperation mit derselben allgemeinen Anästhesietechnik und Pecto-Interkostal-Faszienebene-Blockierung (PIFB) als regionale Analgesie zur Schmerzbehandlung unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- (1) Dauer der mechanischen Beatmung beträgt mehr als 48 Stunden; (2) Patienten mit stark inotroper Unterstützung (instabile Hämodynamik); (3) Patienten mit gestörter Bewusstseinsebene; (4) Patienten mit palliativen kardialen Shunt-Verfahren (z. B. BT-Shunt, Glenn-Shunt).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A
Bei 17 Patienten wird ein Entwöhnungsversuch mit PSV 0 cmH2O mit 100 % automatischer Sondenkompensation (ATC) durchgeführt.
|
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung nach angeborenen Herzoperationen
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
Bei 17 Patienten wird ein Entwöhnungsversuch mit PSV 8 cmH2O ohne ATC durchgeführt.
|
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung nach angeborenen Herzoperationen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Minütige Belüftung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Tidalvolumen (ml/kg) × Atemfrequenz (Atemzug / Minuten)
|
1 Jahr
|
|
Sauerstoffindex (OI)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
mittlerer Atemwegsdruck × FIO2/PaO2
|
1 Jahr
|
|
Atemarbeit (WOB)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
(∆ V × Durchfluss × R + Volumen/Compliance) (J/L/Kg)
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 193
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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