- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05350800
Eine Studie zur Bewertung der Arzneimittelexposition von aufsteigenden Einzeldosen von BMS-986369 und der Wirkung von Lebensmitteln auf BMS-986369 bei gesunden Teilnehmern
3. Juli 2024 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine zweiteilige Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von ansteigenden Einzeldosen von BMS-986369 und zur Untersuchung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Bioverfügbarkeit von BMS-986369 bei gesunden Teilnehmern
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und der Wirkstoffkonzentrationen von BMS-986369 nach Verabreichung einzelner aufsteigender oraler Dosen (SAD) bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
Die Studie wird auch die Wirkung einer fettreichen Mahlzeit auf den Einzeldosis-Medikamentenspiegel von BMS-986369 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Local Institution - 0001
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) 18,0 bis 33,0 kg/m2, einschließlich. BMI = Gewicht (kg)/(Größe [m])2 für Teilnehmer
- Muss beim Screening ein normales oder klinisch akzeptables 12-Kanal-EKG haben
- Die absolute Neutrophilenzahl muss beim Screening und an Tag -1 größer als 2.500/μl sein
Ausschlusskriterien:
- Jede signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes ein potenzielles Risiko für den Teilnehmer darstellt und/oder die Ziele der Studie beeinträchtigen könnte
- Anamnese klinisch signifikanter endokriner, gastrointestinaler (GI), kardiovaskulärer (CV), peripherer vaskulärer, hämatologischer, hepatischer, immunologischer, renaler, respiratorischer oder urogenitaler (GU) Anomalien/Erkrankungen
- Größere Operation in der Anamnese innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosisverabreichung
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BMS-986369, Teil 1 Dosissteigerung
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Experimental: BMS-986369 unter nüchternen Bedingungen, Teil 2 Nahrungsmittelwirkung
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Experimental: BMS-986369 unter Fütterungsbedingungen, Teil 2 Nahrungsmittelwirkung
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1
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Tag 1
|
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC(INF))
Zeitfenster: Bis zu 336 Stunden nach Verabreichung der Dosis
|
Bis zu 336 Stunden nach Verabreichung der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einwilligung bis 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
|
Ab dem Datum der Einwilligung bis 30 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis Tag 15
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Bis Tag 15
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis Tag 15
|
Bis Tag 15
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Bis Tag 15
|
Bis Tag 15
|
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Auswirkung von BMS-986369 auf EKG-Parameter – Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Bis zu 72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. September 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CA073-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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