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Eine Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von Brensocatib auf das QT-Intervall bei gesunden Teilnehmern

23. März 2023 aktualisiert von: Insmed Incorporated

Eine zweiteilige, doppelblinde, Placebo- und positiv-kontrollierte Crossover-Studie der Phase I zur Untersuchung der Auswirkungen von Brensocatib auf das QT-Intervall bei gesunden Probanden

Die Studie besteht aus 2 Teilen: Der Hauptzweck von Teil 1 besteht darin, die supratherapeutische Dosis von Brensocatib zu bestimmen, die in Teil 2 der Studie verwendet werden soll.

Der Hauptzweck von Teil 2 ist die Bewertung des Potenzials von Brensocatib zur Verlängerung des QT-Intervalls.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 32,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) einschließlich und ein Gesamtkörpergewicht von mindestens 50 Kilogramm (kg)
  2. Frauen werden nicht schwanger sein oder stillen, und Frauen im gebärfähigen Alter und Männer stimmen der Anwendung von Verhütungsmitteln zu
  3. In der Lage zu verstehen und bereit zu sein, eine Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen und die Studienbeschränkungen einzuhalten
  4. Kann Tabletten schlucken

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Allergie gegen Arzneimittel, Lebensmittel oder andere Substanzen, sofern nicht vom Prüfarzt (oder Beauftragten) genehmigt
  2. Vorgeschichte einer Magen- oder Darmoperation oder -resektion, die möglicherweise die Absorption und/oder Ausscheidung von oral verabreichten Arzneimitteln verändern würde
  3. QTcF-Intervall > 430 ms für Männer und > 440 ms für Frauen oder QRS > 120 ms
  4. Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie oder Familiengeschichte von Long-QT-Syndrom)
  5. Positive serologische Testergebnisse für das Hepatitis-B-Panel und den Hepatitis-C-Antikörper und/oder den Test auf das reaktive humane Immundefizienzvirus 1/2
  6. Verabreichung eines Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) in den letzten 14 Tagen vor der Verabreichung
  7. Verwenden oder beabsichtigen Sie, innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung Medikamente / Produkte zu verwenden, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidungsprozesse von Arzneimitteln verändern, einschließlich Johanniskraut, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
  8. Verwenden Sie verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung oder beabsichtigen Sie, diese zu verwenden, es sei denn, der Prüfarzt (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
  9. Verwenden Sie oder beabsichtigen Sie, Medikamente/Produkte mit langsamer Freisetzung innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in zu verwenden, die als noch aktiv gelten, es sei denn, der Prüfer (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
  10. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte, einschließlich Vitamine, Mineralien und phytotherapeutische/kräuter-/pflanzliche Präparate, innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in verwenden oder deren Verwendung beabsichtigen, es sei denn, der Prüfer (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
  11. Verwenden oder beabsichtigen Sie, innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in Medikamente zu verwenden, die das QT-Intervall verlängern können
  12. Teilnahme an einer klinischen Studie mit Verabreichung eines Prüfpräparats (neue chemische Substanz) in den letzten 30 Tagen vor der Verabreichung
  13. Sie haben diese Studie oder eine andere Studie, in der Brensocatib untersucht wurde, zuvor abgeschlossen oder abgebrochen und haben zuvor Brensocatib erhalten
  14. Alkoholkonsum von >14 Einheiten pro Woche für Männer und >7 Einheiten für Frauen. Eine Einheit Alkohol entspricht 12 Unzen (oz) (360 Milliliter [ml]) Bier, 1½ oz (45 ml) Spirituosen oder 5 oz (150 ml) Wein
  15. Konsum koffeinhaltiger Produkte innerhalb von 48 Stunden vor dem Check-in, es sei denn, der Prüfer (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel
  16. Geschichte des Missbrauchs von Chemikalien, illegalen Substanzen oder Marihuana innerhalb von 1 Jahr vor dem Check-in
  17. Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 3 Monaten vor dem Check-in
  18. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten vor dem Check-in
  19. Blutspende ab 3 Monate vor dem Screening, Plasma ab 2 Wochen vor dem Screening oder Blutplättchen ab 6 Wochen vor dem Screening
  20. Schlechter peripherer venöser Zugang

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Behandlungsdosis 1
Die Teilnehmer (in einem Verhältnis von 3:1) erhalten einmal am Tag 1 eine orale Einzeldosis Brensocatib Dosis 1 oder Placebo.
Orale Tablette.
Andere Namen:
  • INS1007
Orale Tablette.
Experimental: Teil 1: Behandlungsdosis 2
Die Teilnehmer (in einem Verhältnis von 3:1) erhalten einmal am Tag 1 eine orale Einzeldosis Brensocatib Dosis 2 oder Placebo.
Orale Tablette.
Andere Namen:
  • INS1007
Orale Tablette.
Experimental: Teil 2
Die Teilnehmer werden auf 1 von 4 Behandlungssequenzen (ABCD, BDAC, CADB, DCBA) randomisiert.
Orale Tablette.
Andere Namen:
  • INS1007
Orale Tablette.
Orale Tablette.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) aufgetreten ist, wie anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v5.0) bewertet
Zeitfenster: Bis Tag 7
Bis Tag 7
Teil 2: Placebo- und Baseline-korrigiertes QTcF (ΔΔQTcF)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil 1 und 2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Brensocatib
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1 und 2: Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Brensocatib
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1 und 2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUCtlast) von Brensocatib
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teile 1 und 2: AUC vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC∞) von Brensocatib
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1 und 2: Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Brensocatib
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1 und 2: Gesamtclearance von Brensocatib nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F)
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1 und 2: Verteilungsvolumen von Brensocatib nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F)
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung an den Tagen 1 bis 4; Teil 2: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 2: Änderung des QTcF (ΔQTcF)-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Ausreißern für EKG-Parameter: HR, PR, QRS und QTcF
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1 bis 4 in jedem Zeitraum
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer, die mindestens einen TEAE erlebt haben
Zeitfenster: 7 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 35 Tage)
7 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 35 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brensocatib

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