- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05373758
Eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung von Lösungen für das Management von virologischem Versagen bei TLD in Subsahara-Afrika (RESOLVE)
Eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung von Lösungen für das Management von Virusversagen für Personen mit Tenofovir, Lamivudin und Dolutegravir (TLD) in Subsahara-Afrika
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Suzanne McCluskey, MD
- Telefonnummer: 617-726-9488
- E-Mail: smccluskey@mgh.harvard.edu
Studienorte
-
-
-
Durban, Südafrika
- Rekrutierung
- RK Khan Hospital Clinic
-
Kontakt:
- Richard Lessells
-
Hauptermittler:
- Richard Lessells
-
Unterermittler:
- Mahomed Y Moosa
-
-
-
-
-
Mbarara, Uganda
- Rekrutierung
- Mbarara City Clinic
-
Kontakt:
- Winnie Muyindike
-
Hauptermittler:
- Winnie Muyindike
-
Mbarara, Uganda
- Rekrutierung
- Mbarara Regional Referral Hospital Immune Suppression Syndrome Clinic
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Kontakt:
- Winnie Muyindike
-
Hauptermittler:
- Winnie Muyindike
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ab 15 Jahren
- In einer der Studienkliniken in die HIV-Versorgung eingeschrieben
- Geschichte von zwei HIV-1-RNA-Viruslastmessungen >1.000 Kopien/ml während TLD
- Auf TLD als First-Line-ART für mindestens 12 Monate
Lebt im Umkreis von 100 Kilometern um die Studienklinik
- Schwangere können sich anmelden.
Ausschlusskriterien:
- Verlegung aus der Klinik innerhalb der nächsten 48 Wochen geplant
- Umzug aus dem Studieneinzugsgebiet innerhalb der nächsten 48 Wochen geplant
- Auf TLD als Second-Line oder Third-Line ART
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Individuelle Betreuung
Die Teilnehmer werden bei der Registrierung routinemäßig EAC, Point-of-Care-Urin-Tenofovir (TFV)-Tests und genotypischen Resistenztests (GRT) unterzogen.
Die Teilnehmer kehren zurück, wenn GRT-Ergebnisse für eine Behandlungsentscheidung verfügbar sind.
Nebenwirkungen und Verträglichkeit werden ebenfalls bewertet.
Alle Informationen werden verwendet, um mit den Beiträgen der Teilnehmer eine optimale Behandlungsempfehlung auszusprechen.
Die Teilnehmer haben in Woche 24 einen zusätzlichen Studienbesuch und werden weiterhin routinemäßige Pflegebesuche, Adhärenzberatung durch die Klinik und Überwachung der Viruslast in von der Klinik gemäß den nationalen Richtlinien festgelegten Intervallen erhalten.
Die Teilnehmer werden in Woche 48 einem Plasma-HIV-1-RNA-Viruslasttest unterzogen.
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Management des virologischen Versagens bei TLD unter Verwendung der Individualized Care-Strategie
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|
Experimental: Sofortiger Wechsel
Die Teilnehmer werden beim Registrierungsbesuch (Woche 0) einer routinemäßigen EAC und einem Wechsel von TLD zu PI-basierter Second-Line-ART unterzogen.
Die Teilnehmer werden in Woche 24 einen zusätzlichen Studienbesuch absolvieren.
Die Teilnehmer werden weiterhin routinemäßige Pflegebesuche und Überwachung der Viruslast in Intervallen erhalten, die von der Klinik gemäß den nationalen Richtlinien festgelegt werden.
Nach Abschluss der Studie werden die Teilnehmer in Woche 48 einem Plasma-HIV-1-RNA-Viruslasttest unterzogen.
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Management des virologischen Versagens auf TLD unter Verwendung der Immediate Switch-Strategie
|
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Experimental: Sorgfalt
In Uganda werden die Teilnehmer gemäß den Richtlinien des Gesundheitsministeriums (MOH) verwaltet. GRT wird von MOH für Personen mit virologischem Versagen bei TLD durchgeführt. Die Teilnehmer werden die Adhärenzberatung (EAC) und TLD weiter verbessert und auf das GRT -Ergebnis warten. Die Behandlungsentscheidung wird vom Regional Switch Committee getroffen, wenn die GRT -Ergebnisse zurückkehren. Es gibt eine Woche 24 für die Probensammlung. In Südafrika werden die Teilnehmer pro DOH -Richtlinien des Gesundheitsministeriums (DOH) verwaltet. Einige Personen haben Anspruch auf GRT (durchgeführt von DOH), basierend auf Kunstdauer und Einhaltung pro DOH -Richtlinien. Die Klinik wird bei der Rückkehr von GRT -Ergebnissen getroffen. Personen, die für GRT nicht berechtigt sind, werden EAC unterziehen und die TLD fortsetzen. In den Wochen 24 werden die Teilnehmer HIV-1-RNA-Viruslasttests durchlaufen. Die Ergebnisse werden für das Patientenmanagement pro DOH -Richtlinien an das Klinikteam zurückgegeben. Alle Teilnehmer werden in Woche 48 Viruslasttests unterzogen. |
Management von virologischem Versagen bei TLD mithilfe der Standard-of-Care-Strategie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Virussuppression nach 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen nach Immatrikulation (Besuchsfenster von 42 bis 54 Wochen nach Immatrikulation)
|
Eine Plasma-HIV-1-RNA-Viruslast <50 Kopien/ml (FDA-Snapshot-Definition)
|
48 Wochen nach Immatrikulation (Besuchsfenster von 42 bis 54 Wochen nach Immatrikulation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Suzanne McCluskey, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
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- RNA-Virusinfektionen
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- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
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- Langsame Viruserkrankungen
- Verhalten
- Therapietreue und Compliance
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- Zuverlässigkeit des Patienten
- Patientenakzeptanz der Gesundheitsversorgung
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Medikamentenhaftung
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022P001193
- R01AI167699 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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