- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05375110
NoYA RAISE Trial II (Radiofrequenzablationsbasierter interatrialer Shunt bei Herzinsuffizienz)
10. Mai 2022 aktualisiert von: Hangzhou NOYA MedTech Co. Ltm.
Eine prospektive, multizentrische und objektive Leistungskriterienstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des interatrialen Hochfrequenz-Shuntsystems NoYA™ zur Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz mit erhöhtem linksatrialem Druck
Eine prospektive, multizentrische und objektive Leistungskriterienstudie zur Bewertung des von NoYA Medtech (Hangzhou) Co., Ltd. hergestellten interatrialen Hochfrequenz-Shunt-Systems NoYA™ zur Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz mit erhöhtem linksatrialem Druck.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische und objektive Leistungskriterienstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des NoYA™ Radiofrequenz-Interatrial-Shunt-Systems für die Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz mit erhöhtem linksatrialem Druck.
Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit erhöhtem linksatrialem Druck, die die Zulassungskriterien für die Studie erfüllen, werden aufgenommen und nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung einer Hochfrequenzablation des interatrialen Verfahrens mit dem NoYA™ Radiofrequency Interatrial Shunt System (Noya Medtech) unterzogen.
Die Nachsorge erfolgt bei Entlassung, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Sun, MD
- Telefonnummer: +86 13815860536
- E-Mail: weisun7919@njmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
-
Kontakt:
- Bi Tang
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- Chunlin Yin
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Fuwai Hospital
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Kontakt:
- Yongjian Wu
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Yida Tang
-
Kontakt:
- Jin Bai
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Yujie Zhou
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
-
Kontakt:
- Dajun Chai
-
Fuzhou, Fujian, China
- Rekrutierung
- Fujian Medical University Union Hospital
-
Kontakt:
- lianglong chen
-
Xiamen, Fujian, China
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of xiamen university
-
Kontakt:
- Qiang Xie
-
Xiamen, Fujian, China
- Rekrutierung
- Xiamen Cardiovascular Hospital Xiamen University
-
Kontakt:
- Yan Wang
-
-
Guangdong
-
Zhuhai, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Zhuhai People's Hospital
-
Kontakt:
- Xiaofei Jiang
-
-
Hainan
-
Hainan, Hainan, China
- Rekrutierung
- Hainan General Hospital
-
Kontakt:
- Sheng Wang
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- Rekrutierung
- Shijiazhuang People's Hospital
-
Kontakt:
- Jie Mi
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- Henan Provincial Chest Hospital
-
Kontakt:
- Yiqiang Yuan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- The 7th People Hospital of Zhengzhou
-
Kontakt:
- Shenwei Zhang
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Rekrutierung
- Wuhan Asia Heart Hospital
-
Kontakt:
- Xi Su
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Rekrutierung
- Hunan Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Jin He
-
Changsha, Hunan, China
- Rekrutierung
- The second Xiangya hospital of central south university
-
Kontakt:
- Zhenfei Fang
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Xiangqing Kong
-
Yangzhou, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Northern Jiangsu People's Hospital
-
Kontakt:
- Shenghu He
-
-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Kontakt:
- Ran Guo
-
Shenyang, Liaoning, China
- Rekrutierung
- General Hospital of Northern Theater Command
-
Kontakt:
- Yaling Han
-
-
Shandong
-
Yantai, Shandong, China
- Rekrutierung
- Yantai YuHuangDin Hospital
-
Kontakt:
- FaTao Ren
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Daxin Zhou
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai 6th People's Hospital
-
Kontakt:
- Chengxing Shen
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai General Hospital
-
Kontakt:
- Wenyi Yang
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- The Shanghai Ninth People's Hospital affiliated with the Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Kontakt:
- changqian wang
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Mao Chen
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin First Central Hospital
-
Kontakt:
- Chengzhi Lu
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Sir Run Run Shaw Hospital affiliated with the Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- guosheng Fu
-
Ningbo, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Ningbo First Hospital
-
Kontakt:
- Huimin Chu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt.
Chronische symptomatische Herzinsuffizienz (HF), dokumentiert durch einen oder mehrere der folgenden Punkte:
- New York Heart Association (NYHA) Klasse II/III/ambulante Klasse IV Symptome (paroxysmale nächtliche Dyspnoe, Orthopnoe, Dyspnoe bei leichter oder mäßiger Anstrengung) beim Screening-Besuch; oder Anzeichen (alle Rassen nach Husten, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die eine Lungenstauung zeigen) innerhalb der letzten 12 Monate;
- Eine Krankenhauseinweisung, bei der Herzinsuffizienz eine Hauptkomponente des Krankenhausaufenthalts innerhalb der 12 Monate vor Studieneintritt war (vorübergehende Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit einem Myokardinfarkt ist nicht qualifiziert).
- Anhaltende und stabile GDMT (leitliniengerichtete medizinische Therapie) für Herzinsuffizienz gemäß den ACC/AHA/HFSA-Richtlinien von 2017 Management sowie potenzielle Komplikationen des Herzinsuffizienzmanagements, Herzinsuffizienzsymptome bleiben unkontrolliert.
- LV-Ejektionsfraktion (EF) ≥ 15 %, gemessen durch Echokardiographie in den letzten 6 Monaten.
- Invasive hämodynamische Messungen zeigten mLAP oder endexspiratorisches Ruhe-PCWP ≥ 15 mmHg und mLAP oder PCWP-RAP ≥ 5 mmHg.
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt, wie vom IRB genehmigt.
Ausschlusskriterien:
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation.
- Bakterielle Endokarditis.
- 6-Minuten-Gehtestentfernung <100 m oder > 450 m.
- Geschichte der Vorhofseptumimplantation (z. Vorhofseptumverschluss, offener Verschluss des Foramen ovale) oder Filter der unteren Hohlvene.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt (MI), perkutaner Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) innerhalb der letzten 3 Monate; Unbehandelte schwere Koronararterienstenose, die eine Revaskularisierung erfordert.
- Vorgeschichte einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT/CRT-D) oder Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Rechtsherzinsuffizienz
- Pulmonale arterielle Hypertonie (TTE oder Herzkatheteruntersuchung zeigt einen systolischen Druck der Pulmonalarterie > 70 mmHg)
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate.
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist das Subjekt kein geeigneter Kandidat für die Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NoYA™ Interatriales Hochfrequenz-Shunt-System
Geeignete Patienten werden aufgenommen und einer Hochfrequenzablation des interatrialen Verfahrens mit dem NoYA™ Radiofrequency Interatrial Shunt System (Noya Medtech) unterzogen.
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Das NoYA™ interatriale Hochfrequenz-Shunt-System umfasst ein einstellbares interatriales Shunt-System und einen Hochfrequenz-Ablationsgenerator.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Tod und Herzinsuffizienz (HF) nach 12 Monaten Nachbeobachtung
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akuter Geräteerfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Akuter Geräteerfolg ist definiert als erfolgreiches Einbringen und Zurückziehen des Geräts ohne unmittelbare postoperative gerätebedingte technische Ausfälle oder Komplikationen.
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Akuter Verfahrenserfolg ist definiert als kein operativer Tod unmittelbar nach der Operation, erfolgreiches Einsetzen und vollständiges Zurückziehen des Geräts, keine Notwendigkeit einer Notoperation oder eines sekundären Eingriffs (einschließlich gerätebezogener oder operativer Zugangsbezogener) und das Vorhandensein des linken - zum rechtsatrialen Blut-Shunt (bedeutet, dass der Shunt offen ist).
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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|
Änderung im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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Die Änderung der 6-Minuten-Gehteststrecke zwischen Baseline, 6 Monaten und 12 Monaten Follow-up.
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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Änderung in Nt-pro BNP
Zeitfenster: Präoperativ, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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Veränderung des Nt-pro-BNP zwischen präoperativ, 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten Nachbeobachtung.
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Präoperativ, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Änderung des PCWP oder mittleren linken atrialen Drucks
Zeitfenster: Vorher, unmittelbar nach dem Eingriff
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Änderung des endexspiratorischen PCWP (Lungenkapillarkeildruck) in Ruhe oder des mittleren linken Vorhofdrucks vor und unmittelbar nach dem Eingriff.
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Vorher, unmittelbar nach dem Eingriff
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|
Auswertung des Vorhof-Blut-Shunts von links nach rechts
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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Echokardiographische Beurteilung des Blut-Shunts vom linken zum rechten Vorhof 6 Monate und 12 Monate postoperativ: Spitzen-Shunt-Flussrate, maximaler Durchmesser der Shunt-Öffnung.
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6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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|
Wechsel in der NYHA-Klasse
Zeitfenster: Präoperativ, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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Präoperativ, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate postoperative Herzfunktionsklasse (NYHA-Klasse).
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Präoperativ, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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Fragebogen zur Änderung des Lebens in Minnesota mit Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Präoperativ, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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Präoperativ, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate postoperativ Bewertung der Lebensqualität in Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire.
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Präoperativ, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach dem Eingriff
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Rate der Wiedereinweisungen, Reoperationen/Interventionen bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Die Gesamtinzidenz von Wiederaufnahmen, Reoperationen/Interventionen wegen Herzinsuffizienz innerhalb eines Jahres.
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12 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NOYA-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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