- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05397171
Eine erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD8853 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren
Eine offene Phase-I/IIa-First-in-Human-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von AZD8853 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie bewertet die Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit von AZD8853 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), stabilem Mikrosatelliten-kolorektalem Krebs (MSS-CRC) und Urothelkarzinom (UC).
Dies ist eine modulare Studie, die ein Masterprotokoll und Teilstudien umfasst.
Teilstudie 1 wird in 3 Teilen durchgeführt – Teil A: Dosiseskalation, Teil B: Sicherheitserweiterung und explorativer radiopharmazeutischer CD8+-T-Zell-Tracer mit PET-Bildgebung und Teil C: Wirksamkeitserweiterung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Research Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Research Site
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-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Research Site
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Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Research Site
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Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Research Site
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-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
*Wichtige Einschlusskriterien*
Alle Teilstudien:
- Mindestens eine messbare Zielläsion gemäß RECIST 1.1.
- Östliche Genossenschaftsgruppe (ECOG) von 0-1.
- Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen
- Angemessene Organ- und Markfunktion wie im Protokoll definiert
Teilstudie 1:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes, inoperables oder metastasiertes NSCLC, MSS-CRC oder UC.
- Dokumentierter Fortschritt gegenüber der vorherigen Therapie
- NSCLC:
3.a. Mindestens 1 systemische Therapielinie im fortgeschrittenen / metastasierten Setting 3.b.Muss Anti-PD-1/Anti-PD-L1-Mittel mit oder ohne Chemotherapie erhalten haben 3.c. Teil B und C: Keine sensibilisierenden EGFR-Mutationen oder ALK-Fusionen/-Umlagerungen dokumentiert
4. MSS-CRC: 4.a. Mindestens 2 vorherige systemische Therapielinien in der fortgeschrittenen / metastasierten Umgebung, einschließlich spezifischer Therapien, die im Protokoll definiert sind
5. UC: 5.a. Mindestens 1 vorherige systemische Therapie im fortgeschrittenen / metastasierten Setting, einschließlich entweder einer platinhaltigen Therapie und/oder eines Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Medikaments 6. Bereitstellung von Archivgewebe oder ungefärbten Objektträgern 7. Teil B: Bereit, obligatorische Bioposen beim Screening und während der Studie bereitzustellen. 8. Teil B-CD8+ PET: Mindestens 1 Nicht-Leber-Läsion, die für die PET-Bildgebung geeignet ist
*Wichtige Ausschlusskriterien*
Alle Teilstudien:
- Ungelöste Toxizitäten ≥ Grad 2 gemäß CTCAE 5.0 aus der vorherigen Therapie, mit einigen Ausnahmen, die im Protokoll definiert sind
- Symptomatische ZNS-Metastasen oder leptomeningeale Erkrankung
- Aktive oder anhaltende Infektionen oder unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, wie im Protokoll definiert
- Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung
- Körpergewichtsverlust von > 10 % innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch
- Typ-2-Diabetes, der eine Behandlung mit Metformin erfordert, wobei Metformin nicht mindestens 7 Tage vor Beginn der Studienbehandlung auf eine andere Behandlung umgestellt werden kann
Teilstudie 1:
- Es darf keine Toxizität durch einen Checkpoint-Inhibitor aufgetreten sein, die zu einem dauerhaften Abbruch der Immuntherapie geführt hat
- Teilnehmer mit Hirnmetastasen, sofern nicht behandelt, asymptomatisch, stabil und nicht behandlungsbedürftig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilstudie 1 – Teile A, B und C
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Monotherapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bei Erfüllung anderer Abbruchkriterien.
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Experimental: Teilstudie 1 – Teile B1 und B2 mit CD8+ PET
Eine Untergruppe von Teilnehmern aus den Teilen B1 und B2 erhält außerdem den auf CD8+-T-Zellen gerichteten radioaktiven Tracer Zirkonium-89-Crefmirlimab-Berdoxam mit PET-Scans
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CD8+ T-Zell-Tracer für die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) zu zwei Zeitpunkten zusätzlich zur Monotherapie AZD8853
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 90 (±7 Tage) Tage nach der letzten Dosis von AZD8853 (1 Jahr)
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von AZD8853 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren wurde bewertet. Gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute reichte die Schweregradskala von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (Tod). Grad 1 = leicht, Grad 2 = mittelschwer, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebensbedrohlich und Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen. Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet. |
Vom ersten Tag bis zu 90 (±7 Tage) Tage nach der letzten Dosis von AZD8853 (1 Jahr)
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende von Zyklus 1 (21 Tage)
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Die DLTs (nur in Dosiseskalationsteilen) von AZD8853 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren wurden bewertet.
Bei den DLTs handelt es sich um spezifische unerwünschte Ereignisse, definiert als Grad 3 (schwer), Grad 4 (lebensbedrohlich) und Grad 5 (Tod) gemäß NCI-CTCAE Version 5.0, nicht-hämatologische Toxizität oder hämatologische Toxizität.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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Von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende von Zyklus 1 (21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Erste Dosis bis zur Progression der Krankheit (PD) oder letzte auswertbare Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt (1 Jahr)
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ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) definiert.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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Erste Dosis bis zur Progression der Krankheit (PD) oder letzte auswertbare Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt (1 Jahr)
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Krankheitskontrollrate (DCR) nach 15 Wochen
Zeitfenster: 15 Wochen
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Die Krankheitskontrolle wurde als beste Gesamtreaktion (BOR) mit bestätigter CR oder PR oder als stabile Erkrankung (SD) (ohne anschließende Krebstherapie) definiert, die mindestens 14 Wochen (Studienwoche 15) ab dem ersten Mal aufrechterhalten wurde IP.
Die Krankheitskontrollrate in der 15. Woche der Studie (DCR-15) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die in der 15. Woche der Studie eine Krankheitskontrolle hatten.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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15 Wochen
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Erste dokumentierte Reaktion bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder Studienende (1 Jahr)
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Die DOR wurde definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (das anschließend bestätigt wurde) bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens oder Todes, sofern keine Krankheitsprogression vorliegt.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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Erste dokumentierte Reaktion bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder Studienende (1 Jahr)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Erste Dosis bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf oder Studienende (1 Jahr)
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Das PFS wurde als die Zeit vom Beginn der Studienintervention bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, wenn keine Progression vorliegt) definiert, unabhängig davon, ob der Teilnehmer die Studienintervention abbricht oder zuvor eine andere Krebstherapie erhalten hat zum Fortschritt. Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet. |
Erste Dosis bis zum dokumentierten Krankheitsverlauf oder Studienende (1 Jahr)
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Prozentuale Änderung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Vorbehandlung) bis Woche 6 und Woche 15
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Die Tumorgröße war die Summe der längsten Durchmesser (oder Kurzachsenmessungen für Lymphknoten) der Zielläsionen (TLs).
Die prozentuale Veränderung der Tumorgröße wurde für Teilnehmer mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn ermittelt.
Die Baseline for Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 wurde als die letzte auswertbare Bewertung vor der ersten IP-Dosis definiert.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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Ausgangswert (Vorbehandlung) bis Woche 6 und Woche 15
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Erste Dosis bis Studienende (1 Jahr)
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Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert. Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet. |
Erste Dosis bis Studienende (1 Jahr)
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Prozentuale Änderung der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (ctDNA)-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Vorbehandlung), Tag 8 von Zyklus 1, Tage 1 und 8 von Zyklus 2, Tag 1 der Zyklen 3, 4, 5, 7 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Die Änderung der ctDNA ist definiert als die prozentuale Änderung der ctDNA vom Ausgangswert bis zu jedem Zeitpunkt für die Sicherheitspopulation.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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Ausgangswert (Vorbehandlung), Tag 8 von Zyklus 1, Tage 1 und 8 von Zyklus 2, Tag 1 der Zyklen 3, 4, 5, 7 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von AZD8853
Zeitfenster: 0 Stunden, 15 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach EOI von Zyklus 1 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Bewertet wurde die Pharmakokinetik (PK) (Cmax) von AZD8853 im Serum bei Verabreichung an Teilnehmer mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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0 Stunden, 15 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach EOI von Zyklus 1 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von AZD8853
Zeitfenster: 0 Stunden, 15 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach EOI von Zyklus 1 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Bewertet wurde die PK (AUClast) von AZD8853 im Serum bei Verabreichung an Teilnehmer mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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0 Stunden, 15 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach EOI von Zyklus 1 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Teilfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 504 Stunden nach der Verabreichung (AUC[0-504 Stunden]) von AZD8853
Zeitfenster: 0 Stunden, 15 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach EOI von Zyklus 1 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Bewertet wurde die PK (AUC[t1-t2]) von AZD8853 im Serum bei Verabreichung an Teilnehmer mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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0 Stunden, 15 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach EOI von Zyklus 1 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCinf) von AZD8853
Zeitfenster: 0 Stunden, 15 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach EOI von Zyklus 1 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Bewertet wurde die PK (AUCinf) von AZD8853 im Serum bei Verabreichung an Teilnehmer mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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0 Stunden, 15 Minuten, 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 168 Stunden und 336 Stunden nach EOI von Zyklus 1 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen)
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Anzahl der Teilnehmer mit positivem Anti-Drug-Antikörper (ADA) von AZD8853
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis zu 90 (±7 Tage) Tage nach der letzten Dosis von AZD8853 (1 Jahr)
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Die Immunogenität von AZD8853 bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren wurde bewertet.
Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie 1 Teil A bewertet.
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Vom ersten Tag bis zu 90 (±7 Tage) Tage nach der letzten Dosis von AZD8853 (1 Jahr)
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Prozentuale Änderung der Serumspiegel des zirkulierenden Wachstumsdifferenzierungsfaktors 15 (GDF15) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0 Stunden nach EOI von Zyklus 1, Tag 1, Tag 1 (Vordosis) der Zyklen 2 und 3 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen) und 90 Tage nach EOT der 90-tägigen Nachbeobachtung
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Die pharmakodynamische (PD) Aktivität von AZD8853 wurde durch Bewertung möglicher Biomarker bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren bewertet. Dieses Ergebnismaß wurde nur für Teilstudie1 Teil A bewertet. Ende der Infusion = EOI; Ende der Behandlung = EOT |
0 Stunden nach EOI von Zyklus 1, Tag 1, Tag 1 (Vordosis) der Zyklen 2 und 3 (jeder Zyklus entspricht 21 Tagen) und 90 Tage nach EOT der 90-tägigen Nachbeobachtung
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Mitarbeiter und Ermittler
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Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Monoklonaler Antikörper
- Bildgebung
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- AZD8853
- First-in-Mensch
- Darmkrebs
- Blasenkrebs
- Neoplasien der Harnblase
- Wachstumsdifferenzierungsfaktor-15 (GDF-15)
- CD8-positive T-Lymphozyten
- Urothelkarzinom
- CD8
- ⁸⁹Zr-Df-IAB22M2C
- HAUSTIER
- CD8 + T-Zellen
- Zirkonium-89-Crefmirlimab-Berdoxam
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
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- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasien der Harnblase
Andere Studien-ID-Nummern
- D9450C00001
- 2021-005438-41 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten