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Forschung zur optimalen Diagnose und Behandlung des kardiorenalen Syndroms (ODT-CRS)

Abschätzung der Charakteristika, Pathogenese, Risikofaktoren und Interventionsmaßnahmen für verschiedene Stadien von Herz- und Nierenerkrankungen und Optimierung der Heilwirkung verschiedener Behandlungsschemata

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das kardiorenale Syndrom ist ein klinisches Syndrom, das durch eine akute oder chronische Verletzung eines der beiden Organe Herz und Niere verursacht wird, die zu einer akuten oder chronischen Funktionsstörung des anderen Organs führt. In den letzten Jahren hat die Morbidität des kardiorenalen Syndroms in China rapide zugenommen. Sein Zustand ist komplex und schwer zu behandeln. Aufgrund des Mangels an Studien, die speziell auf die Population mit kardiorenalem Syndrom abzielen, gibt es kein systematisches und tiefes Verständnis der Pathogenese und der Risikofaktoren dieser Art von Krankheit. In der Klinik ist der Verlauf verschiedener Typen des kardiorenalen Syndroms komplex und schwer zu einem bestimmten Typ zusammenzufassen. Daher beabsichtigen wir, eine klinische systematische Beobachtung und Forschung an solchen Patienten durchzuführen, um ein vernünftigeres Behandlungsschema zu optimieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yue Zhou, master of medicine
  • Telefonnummer: +8615380998793
  • E-Mail: 56005460@qq.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Xiao-xia Chen, master of medicine
  • Telefonnummer: +8615380998950
  • E-Mail: zygyx2022@163.com

Studienorte

      • Nanjing, China
        • Rekrutierung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten aus einem tertiären Krankenhaus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten erfüllen die Diagnose verschiedener Arten von kardiorenalem Syndrom gemäß den Klassifikationsstandards verschiedener Typen, die vom KDIGO- und ADQI-Expertenkonsens formuliert wurden. Verschiedene Syndrome wurden identifiziert und in fünf Subtypen eingeteilt. Akute CRS (Typ 1): Akute Verschlechterung der Herzfunktion (AHF-ACS), die zu einer Nierenschädigung und/oder -funktionsstörung führt. Chronisches kardiorenales Syndrom (Typ 2): chronische Anomalien der Herzfunktion (CHF-CHD), die zu Nierenschäden und/oder Funktionsstörungen führen. Akutes renokardiales Syndrom (Typ 3): Akute Verschlechterung der Nierenfunktion (AKI), die zu einer Herzschädigung und/oder -funktionsstörung führt. Chronisches renokardiales Syndrom (Typ 4): chronische Nierenerkrankung, die zu Herzverletzungen, Erkrankungen und/oder Funktionsstörungen führt. Sekundäres CRS (Typ 5): systemische Zustände, die zu gleichzeitiger Verletzung und/oder Funktionsstörung von Herz und Niere führen.

Ausschlusskriterien:

Schwangere oder stillende Frauen; Patientinnen mit aktuellen Geburtsplänen; Patienten, die Medikamente nicht weiterverfolgen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
akute Nierenschädigung
Akute Nierenschädigung aufgrund einer Herzerkrankung oder Herzfunktionsstörung aufgrund einer akuten Nierenschädigung
chronische Nierenerkrankung
Chronische Nierenschädigung aufgrund einer Herzerkrankung oder Herzfunktionsstörung aufgrund einer chronischen Nierenerkrankung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der Nieren- oder Herzfunktion
Zeitfenster: 1 Jahr
eGFR sank kontinuierlich um mehr als 25 % innerhalb eines Jahres; NYHA-Herzfunktionsklasse III oder höher erfordert intravenöse pharmakologische Mittel; Verschlechterung der Herz- oder Nierenfunktion, die eine Dialyse erfordert
1 Jahr
Todesfälle jeglicher Ursache
Zeitfenster: 1 Jahr
Todesfälle aufgrund des Fortschreitens der Krankheit
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine Nierenerkrankung im Endstadium erfordert eine Erhaltungsdialyse
Zeitfenster: 1 Jahr
eGFR < 15 ml/min, kombiniert mit einer der folgenden Bedingungen: 1. Urämie-Symptome, die nicht durch Begrenzung der Proteinzufuhr gelindert werden können; 2. Schwer zu korrigierende Hyperkaliämie; 3. Fortschreitende metabolische Azidose, die schwer zu kontrollieren ist; 4. Unkontrollierbare Wasser- und Natriumretention, kombiniert mit dekompensierter Herzinsuffizienz oder akutem Lungenödem; 5. Urämische Perikarditis; 6. Urämische Enzephalopathie und progressive Neuropathie.
1 Jahr
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 1 Jahr
Anstieg von Scr ≥ 0,3 mg/dl (26,5 μmol/l) innerhalb von 48 h oder Anstieg von Scr ≥ 1,5-facher Ausgangswert in 7 Tagen oder Urinvolumen < 0,5 ml/kg/h für 6 h.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

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