- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05403203
Vorhersage von Blutungen in der Placenta praevia
Vorhersage der Notwendigkeit einer Bluttransfusion > 4 Einheiten gepackter roter Blutkörperchen in Fällen, bei denen während des Kaiserschnitts eine Placenta praevia diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Frauen mit Plazenta praevia nach 32 Wochen werden für die Teilnahme bewertet, wenn sie geeignet sind, und es werden angemessene Daten erhoben:
- Klinische Faktoren: einschließlich Alter der Mutter, Abtreibungsgeschichte, Kaiserschnittgeschichte, Gestationsalter bei der Entbindung, ob die Operation als Notoperation durchgeführt wird und ob Blutungen vor der Operation begonnen haben, werden bewertet. Die Anzahl der Abtreibungsgeschichte wird nur gezählt, wenn eine Dilatation und Kürettage durchgeführt wurde. Präoperative Hämoglobin- und Hämatokritwerte werden überprüft. Die Menge der während der Operation transfundierten PRBCs wird gemessen.
- Ultraschallfaktor: Die Diagnose einer Placenta praevia wurde gestellt, als die Plazenta nach 32 Schwangerschaftswochen die innere Öffnung des Gebärmutterhalses bedeckte. Wir werden das Vorhandensein eines echoarmen Bereichs zwischen dem Myometrium und der Plazenta überprüfen. Die Vaskularität der Plazenta wird in der Farbdoppler-Bildgebung als normal oder hypervaskulär klassifiziert. Wir untersuchen die Lage der Plazenta (anterior . hintere. Anterior mit seitlicher Abweichung. Posterior mit seitlicher Abweichung) und Vorhandensein von intraplazentaren Lakunen (ein unregelmäßiger Bereich mit geringer Echogenität, größer als 1 cm × 1 cm im Plazentaparenchym)
- Intraoperativer Faktor:
Bewertung der Erfahrung des Chirurgen in Jahren Behandlungsplan Hämostasenähte Sonstiges konservatives Management Hysterektomie (primär oder sekundär) Bewertung der Blutmenge, die innerhalb von 24 h nach der Operation entnommen wurde
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: youssef khalaf, master
- Telefonnummer: 01018061561
- E-Mail: youssefkhalaf99@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed Mahmoud Fahmy Fathalla, prof
- Telefonnummer: 01154320395
- E-Mail: mfathalla@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Plazenta praevia nach 32 Wochen
- Frauen mit Placenta accreta nach 32 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Abbruch Plazenta
- nicht verfügbare oder eingeschränkte Verfügbarkeit der Blutgruppe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fähigkeit eines Scores der Studie, die Notwendigkeit einer Bluttransfusion > 4 Einheiten verpackter Erythrozyten vorherzusagen
Zeitfenster: Grundlinie
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Es handelt sich um eine Fragebogen-Datensammlung der vollständigen persönlichen Anamnese sowie der geburtshilflichen und gynäkologischen Anamnese und der sonographischen Daten.
Die Daten werden gesammelt und in die Microsoft Access-Datenbank eingegeben, um mit dem Statistical Package for Social Science (SPSS Inc., Chicago, Version 21) analysiert zu werden. Die Gruppendifferenz wird durch einen unabhängigen Stichproben-t-Test und Chi-Quadrat zur Vorhersage des Empfangs bewertet >4 Einheiten 0f verpackter RBCS werden durch logistische Regression und dann ein Bewertungssystem von Faktoren bewertet, die sich als unabhängig signifikant erweisen.
Die Vorhersagegenauigkeit des Scoring-Systems wird anhand der ROC-Kurve analysiert
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Wirkung auf die Morbidität schwangerer Frauen.
Zeitfenster: Grundlinie
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Morbiditäten wurden als Funktionsstörungen des Organsystems im Zusammenhang mit schweren geburtshilflichen Blutungen definiert und umfassten: akutes Atemnotsyndrom (Beeinträchtigung der Atemfunktion, die Beatmung, Sauerstoffzufuhr oder verringerte körperliche Aktivität im Vergleich zu vor der Schwangerschaft erfordert), zerebrale Beeinträchtigung (Krampfanfälle, Bewusstlosigkeit, oder kognitiver/motorischer Verlust), Niereninsuffizienz (Kreatinin > 1,5 mg/dl oder erhöht auf > 1,0 mg/dl über dem Ausgangswert, Oligurie; < 120 ml Ausstoß in 4-Stunden-Intervallen) und Herzinsuffizienz (Beeinträchtigung der Herzfunktion nach New York-Klassifikation der Herzkrankheiten)
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Grundlinie
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Die Auswirkung auf die Sterblichkeit schwangerer Frauen.
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Silver RM, Branch DW. Placenta Accreta Spectrum. N Engl J Med. 2018 Apr 19;378(16):1529-1536. doi: 10.1056/NEJMcp1709324. No abstract available.
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- Rouse DJ, MacPherson C, Landon M, Varner MW, Leveno KJ, Moawad AH, Spong CY, Caritis SN, Meis PJ, Wapner RJ, Sorokin Y, Miodovnik M, Carpenter M, Peaceman AM, O'Sullivan MJ, Sibai BM, Langer O, Thorp JM, Ramin SM, Mercer BM; National Institute of Child Health and Human Development Maternal-Fetal Medicine Units Network. Blood transfusion and cesarean delivery. Obstet Gynecol. 2006 Oct;108(4):891-7. doi: 10.1097/01.AOG.0000236547.35234.8c. Erratum In: Obstet Gynecol. 2006 Dec;108(6):1556.
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- Finberg HJ, Williams JW. Placenta accreta: prospective sonographic diagnosis in patients with placenta previa and prior cesarean section. J Ultrasound Med. 1992 Jul;11(7):333-43. doi: 10.7863/jum.1992.11.7.333.
- Farquhar CM, Li Z, Lensen S, McLintock C, Pollock W, Peek MJ, Ellwood D, Knight M, Homer CS, Vaughan G, Wang A, Sullivan E. Incidence, risk factors and perinatal outcomes for placenta accreta in Australia and New Zealand: a case-control study. BMJ Open. 2017 Oct 5;7(10):e017713. doi: 10.1136/bmjopen-2017-017713.
- Gibbins KJ, Einerson BD, Varner MW, Silver RM. Placenta previa and maternal hemorrhagic morbidity. J Matern Fetal Neonatal Med. 2018 Feb;31(4):494-499. doi: 10.1080/14767058.2017.1289163. Epub 2017 Feb 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- bleeding in placenta previa
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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