- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05407675
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-986408 allein und in Kombination mit Nivolumab oder Nivolumab und Ipilimumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1/2-Studie mit BMS-986408 allein und in Kombination mit Nivolumab oder mit Nivolumab und Ipilimumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich, 13385
- Local Institution - 0018
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Local Institution - 0019
-
-
Aquitaine
-
Bordeaux, Aquitaine, Frankreich, 33076
- Local Institution - 0015
-
-
Paris
-
Villejuif, Paris, Frankreich, 94800
- Local Institution - 0014
-
-
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Local Institution - 0007
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8V5C2
- Local Institution - 0011
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Local Institution - 0005
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Local Institution - 0006
-
-
-
-
-
Basel, Schweiz, 4031
- Local Institution - 0012
-
Geneva, Schweiz, 1205
- Local Institution - 0020
-
-
Canton of St. Gallen
-
Sankt Gallen, Canton of St. Gallen, Schweiz, 9007
- Local Institution - 0021
-
-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28040
- Local Institution - 0022
-
Madrid, Spanien, 28050
- Local Institution - 0023
-
-
Andalusia
-
Málaga, Andalusia, Spanien, 29010
- Local Institution - 0024
-
-
Madrid, Comunidad de
-
Madrid, Madrid, Comunidad de, Spanien, 28009
- Local Institution - 0025
-
-
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Local Institution - 0010
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Local Institution - 0001
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Local Institution - 0003
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer histologisch oder zytologisch bestätigten, fortgeschrittenen, inoperablen / metastasierten, soliden Malignität jeglicher Histologie, die anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 messbar ist
- Teilnehmer, die eine oder mehrere bestehende Therapie(n), von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen für den Zustand des Teilnehmers bieten, erhalten haben, refraktär, ungeeignet oder intolerant waren
- Teilnehmer mit Melanom sollten eine Dokumentation des Mutationsstatus für das B-Typ-Raf-Proto-Onkogen (BRAF) und das Neuroblastom-Ras-Viren-Onkogen-Homolog (NRAS) haben.
- Die Teilnehmer müssen bei oder nach der letzten Therapie eine röntgenologisch dokumentierte fortschreitende Erkrankung erfahren haben
Ausschlusskriterien:
- Eine aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung
- Zustände, die eine systemische Behandlung mit entweder Kortikosteroiden innerhalb von 14 Tagen oder anderen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung erfordern
- Aktuelle oder kürzlich aufgetretene Magen-Darm-Erkrankungen oder Magen-Darm-Operationen, die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten
- Unbehandelte Metastasen des zentralen Nervensystems (ZNS) oder leptomeningeale Metastasen
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: BMS-986408 Monotherapie
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil 2: BMS-986408 in Kombination mit Nivolumab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil 2: BMS-986408 in Kombination mit Nivolumab und Ipilimumab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil 2: BMS-986408 in Kombination mit Nivolumab und Chemotherapie
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: BMS-986408 in Kombination mit Rabeprazol
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil 3: BMS-986408 in Kombination mit Nivolumab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil 3: BMS-986408 in Kombination mit Nivolumab und Chemotherapie
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Dosisbegrenzung Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Tag 1) bis 28 Tage
|
Eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) wird als ein behandlungsbedingter unerwünschter Ereignis definiert, das spezifische Schweregradkriterien entspricht, ausgenommen diejenigen, die eindeutig aufgrund des Fortschreitens von Krankheiten oder nicht verwandten Ursachen sind.
DLTs umfassen: jede nicht-hematologische Toxizität von ≥3 Grad ≥3 (mit Ausnahmen wie transiente Übelkeit, Müdigkeit, Ausschlag oder Elektrolytungleichgewälz), signifikante Leberenzymhöhen, Grad 4 Neutropenie> 7 Tage, Grad 4-Thrombozytopenie, Grad 3-Thrombozytopenie mit Blutungen, Febrile-Neutry-Neutr. Myokarditis, Myelitis oder schwere Hautreaktionen.
Grad 3 ist schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Ereignisse der Klasse 4 sind in der Regel schwerwiegend genug, um Krankenhausaufenthalte zu erfordern.
|
Von der ersten Dosis (Tag 1) bis 28 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 13 Monate) für Gruppe A bis C und von Tag 1 bis 100 Tage nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate) für Gruppe D
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein neues medizinisches Auftreten oder Verschlechterung einer bereits bestehenden medizinischen Erkrankung, die in einem klinischen Untersuchungsteilnehmer nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung auftritt, unabhängig davon.
Ein AE kann daher ein ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen (wie ein abnormales Labortestergebnis), ein Symptom oder ein zeitlich mit der Studienintervention assoziierter Krankheitsergebnis sein.
Eine schwerwiegende unerwünschte Ereignis (SAE) ist definiert als ein ungünstiges medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod lebensbedrohlich ist und stationäres Krankenhausaufenthalt erfordert oder eine Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts verursacht.
|
Von der ersten Dosis (Tag 1) bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 13 Monate) für Gruppe A bis C und von Tag 1 bis 100 Tage nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 15 Monate) für Gruppe D
|
|
Anzahl der gestorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Tag 1) bis 100 Tage nach der letzten Dosis (bis zu ca. 15 Monate)
|
Von der ersten Dosis (Tag 1) bis 100 Tage nach der letzten Dosis (bis zu ca. 15 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (CMAX) von BMS-986408
Zeitfenster: Tag 1 und 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Es wurden Blutproben gesammelt, um die pharmakokinetischen Parameter zu bewerten
|
Tag 1 und 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
Zeit bis maximal beobachtete Plasmakonzentration (TMAX) von BMS-986408
Zeitfenster: Tag 1 und 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Es wurden Blutproben gesammelt, um die pharmakokinetischen Parameter zu bewerten
|
Tag 1 und 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC (0-T)]
Zeitfenster: Tag 1 und 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
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Blutproben wurden gesammelt, um pharmakokinetische Parameter zu bewerten.
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Tag 1 und 15 von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
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Objektive Rücklaufquote (ORR) pro Recist v1.1
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum des objektiv dokumentierten Fortschritts pro Rez. V1.1 oder dem Datum der nachfolgenden Krebstherapie oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 12 Monate)
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, deren beste Gesamtreaktion (BOR) entweder Cr- oder PR-per-Antwort-Bewertungskriterien bei festen Tumoren (Recist) v1.1 basiert, basierend auf der Clopper-Pearson-Methode. Vollständige Antwort (CR): Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel oder Nicht-Ziel) müssen die Kurzachse auf \ <10 mm reduzieren. Teilweise Reaktion (PR): Mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Grundverleihdurchmesser als Referenz genommen werden. Progressive Erkrankung (PD): Mindestens 20% Zunahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen und als Referenz die kleinste Summe während der Studie (dies schließt die Baseline -Summe ein, wenn dies die kleinste in der Studie ist). Zusätzlich zum relativen Anstieg von 20%muss die Summe auch einen absoluten Anstieg von mindestens 5 mm aufweisen. |
Von der Randomisierung bis zum Datum des objektiv dokumentierten Fortschritts pro Rez. V1.1 oder dem Datum der nachfolgenden Krebstherapie oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 12 Monate)
|
|
Reaktionsdauer pro Recist v1.1
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum des objektiv dokumentierten Fortschritts pro Rez. V1.1 oder dem Datum der nachfolgenden Krebstherapie oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 12 Monate)
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DOR für einen Teilnehmer mit der besten Gesamtantwort (BOR) von CR oder PR ist definiert als die Uhrzeit zwischen dem Datum der ersten Antwort und dem Datum des ersten objektiv dokumentierten Tumorprogression durch Investigator pro Antwortbewertungskriterien in festen Tumoren (Recist) v1.1 oder Tod, je nachdem, was zuerst auftritt. Median mithilfe der Kaplan-Meier-Methode berechnet. Vollständige Antwort (CR): Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel oder Nicht-Ziel) müssen die Kurzachse auf \ <10 mm reduzieren. Teilweise Reaktion (PR): Mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen, wobei die Grundverleihdurchmesser als Referenz genommen werden. Progressive Erkrankung (PD): Mindestens 20% Zunahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen und als Referenz die kleinste Summe während der Studie (dies schließt die Baseline -Summe ein, wenn dies die kleinste in der Studie ist). Zusätzlich zum relativen Anstieg von 20%muss die Summe auch einen absoluten Anstieg von mindestens 5 mm aufweisen. |
Von der Randomisierung bis zum Datum des objektiv dokumentierten Fortschritts pro Rez. V1.1 oder dem Datum der nachfolgenden Krebstherapie oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 12 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
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- Organische Chemikalien
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- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
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- Aminosäuren
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- Nivolumab
- Pemetrexed
- Ipilimumab
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Rabeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- CA099-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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