- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05458947
Physiotherapie-Wundversorgungsmodalitäten bei Patienten mit Rückenmarksverletzung (SCI) ((SCI))
24. April 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Eine prospektive Analyse der physiotherapeutischen Wundversorgungsmodalitäten bei Patienten mit Rückenmarksverletzung
Es sollten die Auswirkungen von Wundversorgungsmodalitäten eines Physiotherapeuten (PT) (gepulste Wundspülung (PWI) + elektrische Stimulation (ES), nur PWI und nur ES) auf die Wundheilung bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen (SCI) untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass PWI + ES aufgrund der kombinierten Wirkung dieser Behandlungen, die mehrere Aspekte der Wundheilungskaskade positiv beeinflussen, die größte Wundheilungsrate zeigen werden.
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass alle Patienten durch die Wundversorgung durch Physiotherapeuten eine verbesserte Lebensqualität zeigen werden, da die Patienten in ihren Wundheilungsprozess einbezogen und ihre Selbstwirksamkeit gefördert werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Erin Weeks, PT, DPT,WS
- Telefonnummer: 704-355-4461
- E-Mail: erin.weeks@atriumhealth.org
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Rekrutierung
- Carolinas Rehabilitation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Derzeit in der stationären Rehabilitation bei Carolinas Rehabilitation Charlotte eingeschrieben
- Diagnose einer Rückenmarksverletzung und gleichzeitiger Druckverletzung am Kreuzbein oder Sitzbein
- Annehmbar für die Wundversorgung durch einen Physiotherapeuten (PT)
- In der Lage, eine informierte Einwilligung durchzuführen
- Über 18 Jahre
- Ärztliche Anordnung zur Beurteilung und Behandlung der PT-Wundversorgung
- Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT) >31 bei Erstbeurteilung
Ausschlusskriterien:
- Schmerzen, die die Verträglichkeit von Wundbehandlungen einschränken
- Einwilligung nach Aufklärung nicht möglich
- Schwangerschaft
- Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT) <30 bei Erstbeurteilung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: gepulste Wundspülung (PWI)
Die nekrotische Wunde wird mit normaler Kochsalzlösung (0,9 %) mit einem Druck von 8–12 Pfund pro Quadratzoll (PSI) gespült, um eine mechanische Kraft bereitzustellen, um nekrotisches Gewebe für die Wundheilung zu lockern
|
nekrotische Wunde wird mit normaler Kochsalzlösung (0,9 %) mit einem Druck von 8–12 Pfund pro Quadratzoll (PSI) gespült, um eine mechanische Kraft bereitzustellen, um nekrotisches Gewebe für die Wundheilung zu lösen
|
Experimental: elektrische Stimulation (ES)
ES fördert die Migration von Zellen auf der Grundlage der natürlichen Zellpolarität, die als Galvanotaxis bekannt ist, und verstärkt und ahmt den natürlichen Verletzungsstrom nach.
Durch die Wiederherstellung der natürlichen elektrischen Felder der Haut lockt ES für die Wundheilung lebenswichtige Immunzellen an, um den Wundverschluss zu erleichtern
|
gepulster Hochvoltstrom (HVPC) ist am effektivsten bei der Wundheilung und verringert gleichzeitig das Risiko unerwünschter Hautreaktionen oder leichter Verbrennungen unter den Elektroden
|
Experimental: elektrische Stimulation (ES) und gepulste Wundspülung (PWI)
Die nekrotische Wunde wird mit normaler Kochsalzlösung (0,9 %) und einem Druck von 8–12 Pfund pro Quadratzoll (PSI) gespült, um eine mechanische Kraft zur Lockerung des nekrotischen Gewebes für die Wundheilung und ES bereitzustellen, um die Migration von Zellen basierend auf der natürlichen Zellpolarität zu fördern bekannt als Galvanotaxis, die den natürlichen Verletzungsverlauf verstärkt und nachahmt.
Durch die Wiederherstellung der natürlichen elektrischen Felder der Haut lockt ES für die Wundheilung lebenswichtige Immunzellen an, um den Wundverschluss zu erleichtern
|
nekrotische Wunde wird mit normaler Kochsalzlösung (0,9 %) mit einem Druck von 8-12 Pfund pro Quadratzoll (PSI) gespült, um eine mechanische Kraft bereitzustellen, um nekrotisches Gewebe für die Wundheilung zu lösen, und gepulster Hochvoltstrom (HVPC) ist am effektivsten bei der Wundheilung während gleichzeitig das Risiko von unerwünschten Hautreaktionen oder leichten Verbrennungen unter den Elektroden verringert wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT)-Score
Zeitfenster: Grundlinie
|
15-Punkte-objektive Messung zur Beurteilung des Wundstatus und zur Verfolgung der Heilung – bezogen auf die Heilung auf einer Skala von 1 (geheilt) bis 5 (schwerwiegend), um einen Gesamtwert zwischen 13 und 65 zu erstellen, wobei niedrigere Werte den Fortschritt der Heilung anzeigen
|
Grundlinie
|
Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT)-Score
Zeitfenster: Woche 1
|
15-Punkte-objektive Messung zur Beurteilung des Wundstatus und zur Verfolgung der Heilung – bezogen auf die Heilung auf einer Skala von 1 (geheilt) bis 5 (schwerwiegend), um einen Gesamtwert zwischen 13 und 65 zu erstellen, wobei niedrigere Werte den Fortschritt der Heilung anzeigen
|
Woche 1
|
Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT)-Score
Zeitfenster: Jahr 1
|
15-Punkte-objektive Messung zur Beurteilung des Wundstatus und zur Verfolgung der Heilung – bezogen auf die Heilung auf einer Skala von 1 (geheilt) bis 5 (schwerwiegend), um einen Gesamtwert zwischen 13 und 65 zu erstellen, wobei niedrigere Werte den Fortschritt der Heilung anzeigen
|
Jahr 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Kurzform-Scores des SCI-QOL (Spinal Cord Injury Quality of Life Measurement System).
Zeitfenster: Baseline und Jahr 1
|
misst die gesundheitsbezogene Lebensqualität speziell für Patienten mit Rückenmarksverletzungen (SCI) - Höhere Punktzahlen weisen auf eine schlechter funktionierende Lebensqualität im Zusammenhang mit Druckverletzungen hin, während niedrigere Punktzahlen auf weniger Beeinträchtigungen hinweisen
|
Baseline und Jahr 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Erin Weeks, PT,DPT, CWS, Carolinas Rehabilitation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00085228
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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