Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Physiotherapie-Wundversorgungsmodalitäten bei Patienten mit Rückenmarksverletzung (SCI) ((SCI))

24. April 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Eine prospektive Analyse der physiotherapeutischen Wundversorgungsmodalitäten bei Patienten mit Rückenmarksverletzung

Es sollten die Auswirkungen von Wundversorgungsmodalitäten eines Physiotherapeuten (PT) (gepulste Wundspülung (PWI) + elektrische Stimulation (ES), nur PWI und nur ES) auf die Wundheilung bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen (SCI) untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass PWI + ES aufgrund der kombinierten Wirkung dieser Behandlungen, die mehrere Aspekte der Wundheilungskaskade positiv beeinflussen, die größte Wundheilungsrate zeigen werden. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass alle Patienten durch die Wundversorgung durch Physiotherapeuten eine verbesserte Lebensqualität zeigen werden, da die Patienten in ihren Wundheilungsprozess einbezogen und ihre Selbstwirksamkeit gefördert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Rekrutierung
        • Carolinas Rehabilitation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Derzeit in der stationären Rehabilitation bei Carolinas Rehabilitation Charlotte eingeschrieben
  • Diagnose einer Rückenmarksverletzung und gleichzeitiger Druckverletzung am Kreuzbein oder Sitzbein
  • Annehmbar für die Wundversorgung durch einen Physiotherapeuten (PT)
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung durchzuführen
  • Über 18 Jahre
  • Ärztliche Anordnung zur Beurteilung und Behandlung der PT-Wundversorgung
  • Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT) >31 bei Erstbeurteilung

Ausschlusskriterien:

  • Schmerzen, die die Verträglichkeit von Wundbehandlungen einschränken
  • Einwilligung nach Aufklärung nicht möglich
  • Schwangerschaft
  • Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT) <30 bei Erstbeurteilung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: gepulste Wundspülung (PWI)
Die nekrotische Wunde wird mit normaler Kochsalzlösung (0,9 %) mit einem Druck von 8–12 Pfund pro Quadratzoll (PSI) gespült, um eine mechanische Kraft bereitzustellen, um nekrotisches Gewebe für die Wundheilung zu lockern
nekrotische Wunde wird mit normaler Kochsalzlösung (0,9 %) mit einem Druck von 8–12 Pfund pro Quadratzoll (PSI) gespült, um eine mechanische Kraft bereitzustellen, um nekrotisches Gewebe für die Wundheilung zu lösen
Experimental: elektrische Stimulation (ES)
ES fördert die Migration von Zellen auf der Grundlage der natürlichen Zellpolarität, die als Galvanotaxis bekannt ist, und verstärkt und ahmt den natürlichen Verletzungsstrom nach. Durch die Wiederherstellung der natürlichen elektrischen Felder der Haut lockt ES für die Wundheilung lebenswichtige Immunzellen an, um den Wundverschluss zu erleichtern
gepulster Hochvoltstrom (HVPC) ist am effektivsten bei der Wundheilung und verringert gleichzeitig das Risiko unerwünschter Hautreaktionen oder leichter Verbrennungen unter den Elektroden
Experimental: elektrische Stimulation (ES) und gepulste Wundspülung (PWI)
Die nekrotische Wunde wird mit normaler Kochsalzlösung (0,9 %) und einem Druck von 8–12 Pfund pro Quadratzoll (PSI) gespült, um eine mechanische Kraft zur Lockerung des nekrotischen Gewebes für die Wundheilung und ES bereitzustellen, um die Migration von Zellen basierend auf der natürlichen Zellpolarität zu fördern bekannt als Galvanotaxis, die den natürlichen Verletzungsverlauf verstärkt und nachahmt. Durch die Wiederherstellung der natürlichen elektrischen Felder der Haut lockt ES für die Wundheilung lebenswichtige Immunzellen an, um den Wundverschluss zu erleichtern
nekrotische Wunde wird mit normaler Kochsalzlösung (0,9 %) mit einem Druck von 8-12 Pfund pro Quadratzoll (PSI) gespült, um eine mechanische Kraft bereitzustellen, um nekrotisches Gewebe für die Wundheilung zu lösen, und gepulster Hochvoltstrom (HVPC) ist am effektivsten bei der Wundheilung während gleichzeitig das Risiko von unerwünschten Hautreaktionen oder leichten Verbrennungen unter den Elektroden verringert wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT)-Score
Zeitfenster: Grundlinie
15-Punkte-objektive Messung zur Beurteilung des Wundstatus und zur Verfolgung der Heilung – bezogen auf die Heilung auf einer Skala von 1 (geheilt) bis 5 (schwerwiegend), um einen Gesamtwert zwischen 13 und 65 zu erstellen, wobei niedrigere Werte den Fortschritt der Heilung anzeigen
Grundlinie
Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT)-Score
Zeitfenster: Woche 1
15-Punkte-objektive Messung zur Beurteilung des Wundstatus und zur Verfolgung der Heilung – bezogen auf die Heilung auf einer Skala von 1 (geheilt) bis 5 (schwerwiegend), um einen Gesamtwert zwischen 13 und 65 zu erstellen, wobei niedrigere Werte den Fortschritt der Heilung anzeigen
Woche 1
Bates-Jensen Wound Assessment Tool (BWAT)-Score
Zeitfenster: Jahr 1
15-Punkte-objektive Messung zur Beurteilung des Wundstatus und zur Verfolgung der Heilung – bezogen auf die Heilung auf einer Skala von 1 (geheilt) bis 5 (schwerwiegend), um einen Gesamtwert zwischen 13 und 65 zu erstellen, wobei niedrigere Werte den Fortschritt der Heilung anzeigen
Jahr 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Kurzform-Scores des SCI-QOL (Spinal Cord Injury Quality of Life Measurement System).
Zeitfenster: Baseline und Jahr 1
misst die gesundheitsbezogene Lebensqualität speziell für Patienten mit Rückenmarksverletzungen (SCI) - Höhere Punktzahlen weisen auf eine schlechter funktionierende Lebensqualität im Zusammenhang mit Druckverletzungen hin, während niedrigere Punktzahlen auf weniger Beeinträchtigungen hinweisen
Baseline und Jahr 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erin Weeks, PT,DPT, CWS, Carolinas Rehabilitation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

3
Abonnieren