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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ADGRE2 CAR-T bei Patienten mit R/R AML

17. Juli 2022 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ADGRE2 CAR-T bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer akuter myeloischer Leukämie

Dies ist eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ADGRE2 CAR-T bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer akuter myeloischer Leukämie

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hangzhou, China
        • Mingming Zhang Zhang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 66 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Probanden müssen die Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren, bevor sie studienspezifische Verfahren oder Aktivitäten einleiten;
  2. Diagnostiziert als Rückfall/refraktär (r/r) de novo oder sekundäre akute myeloische Leukämie (AML);
  3. Die Expression von ADGRE2 in AML-Blasten ist positiv;
  4. Der Patient hat sich von der Toxizität der vorherigen Behandlung erholt;
  5. ECOG-Score ≤ 2 und erwartete Überlebenszeit nicht weniger als 3 Monate;
  6. Angemessene Organfunktion definiert als:

    AST ≤ 3 × ULN; ALT ≤ 3 × ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder CCR ≥ 60 ml/min; Hämoglobin ≥60 g/L; Sauerstoffsättigung in Innenräumen ≥92 %; LVEF≥45 %;

  7. Schwangerschaftstest: Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben;
  8. Von der Anwendung des Studienmedikaments bis 2 Jahre nach der Behandlung müssen Männer und Frauen im gebärfähigen Alter zustimmen, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose der akuten Promyelozytenleukämie;
  2. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer ZNS-Störung;
  3. HBsAg oder HBcAb sind positiv; HCV-, HIV- und Syphilis-Antikörper sind positiv, CMV-DNA im peripheren Blut ist mehr als ≥500 Kopien/ml;
  4. Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion;
  5. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Herzangioplastie oder Stenting, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse II oder höher, Vorhofflimmern oder einer anderen klinisch signifikanten Herzerkrankung innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung;
  6. Geschichte der Organtransplantationschirurgie;
  7. Erforderliche systemische Anwendung von Immunsuppressiva oder anderen Arzneimitteln;
  8. Auto-SCT innerhalb der 3 Monate vor der Immatrikulation;
  9. Aktive Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen des Nervensystems (z. B. Guillain-Barré-Syndrom (GBS), Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)) und klinisch aktive zerebrovaskuläre Erkrankungen (z. B. Hirnödem, posteriores reversibles Enzephalopathie-Syndrom (PRES));
  10. Notwendigkeit einer dringenden Therapie aufgrund eines bestehenden oder drohenden onkologischen Notfalls (z. B. Leukostase oder Tumorlysesyndrom (TLS));
  11. Vorhandensein oder Verdacht auf eine Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektion, die unkontrolliert ist oder antimikrobielle Mittel zur Behandlung erfordert;
  12. Lebendimpfstoff, der innerhalb von ≤ 4 Wochen vor der Einschreibung erhalten wurde;
  13. Personen mit schwerer psychischer Erkrankung;
  14. Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe vier Wochen vor der Einschreibung;
  15. Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
  16. Wurde von den Prüfärzten als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie identifiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ADGRE2 CAR-T

Dosissteigerung: Nach der Registrierung führen die Teilnehmer die PBMC-Apherese durch, schließen dann die Lymphozyten-Clearance ab und erhalten dann den Dosissteigerungstest: 3 × 10e6 / kg, 6 × 10e6 / kg, 9 × 10e6 / kg.

Dosiserweiterung: Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis (bei der festgelegten MTD).

ADGRE2 CAR-T ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit akuter myeloischer Leukämie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des Zytokinspiegels nach ADGRE2 CAR-T-Infusion.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Berechnen Sie die Änderung des Zytokinspiegels im peripheren Blut durch Durchflusszytometrie nach CAR-T-Infusion. Zu den Zytokinen gehören IL-2, IL-6, TNF-α, IFN-γ.
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Die Veränderungseigenschaften der Zahl der chimären Antigenrezeptoren (CAR)-T-Zellen und der Kopienzahl bei Patienten nach der Infusion.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Verfolgen Sie die Expansion von CAR-T-Zellen bei Patienten nach der Infusion durch Durchflusszytometrie und qPCR.
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Anteil der Studienteilnehmer, die eine morphologische vollständige Remission (CR) und eine vollständige Remission mit hämatologischer unvollständiger Erholung (CRi) erreichten
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Partielle Ansprechrate (PRR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Anteil der Probanden, die ein partielles Ansprechen (PR) erreichten
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Anteil der Probanden, die CR, CRi oder PR erreicht haben
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Tod jeglicher Ursache ab Beginn der Zelltransfusion
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Von der Remission bis zum Rückfall oder Tod des Probanden (einschließlich aller Ursachen), ob der Proband einen Rückfall erlitten hat oder gestorben ist, ist bis zum Datum der letzten Nachuntersuchung unbekannt.
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Zählung vom Beginn der Zelltransfusion bis zum Therapieversagen, Rezidiv oder Tod (verschiedene Ursachen). Probanden ohne eines dieser Ereignisse wurden bis zum letzten Nachuntersuchungstermin gezählt. Bei Patienten ohne CR oder CRi wird EFS vom Beginn der Zelltransfusion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod berechnet. Basierend auf dem ursprünglichen Ereignis.
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
MRD-Negativrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Die Rate der MRD-negativen Probanden wurde durch Durchflusszytometrie bestimmt.
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Mediane BM-Reduktion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Veränderungen primitiver Zellen des Knochenmarks nach Zelltransfusion gegenüber dem Ausgangswert.
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Prozentsatz der Probanden, die sich von der Transfusion gelöst haben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T
Prozentsatz der zu Studienbeginn transfusionsabhängigen Probanden, die nach einer Zelltransfusion aus der Transfusion entlassen wurden.
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von ADGRE2 CAR-T

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

2. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

2. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

2. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BG-CT-22-002(ADGRE2)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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