- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04886193
FLOT in Kombination mit PD-1 in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und peritonealen Metastasen
Docetaxel, Oxaliplatin, Fluorouracil (FLOT-Schema) in Kombination mit Teriprizumab (PD-1) in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und Peritonealmetastasen: eine offene, einarmige, explorative Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studienmedikamente in dieser Studie sind Docetaxel, Oxaliplatin, 5-FU, Leucovorin, Tigio-Kapseln und Teriprizumab.
Dosierung und Dosierungsschema für alle Forschungsphasen:
Die aufgenommenen Patienten erhalten vor der Operation 4 Zyklen des FLOT-Schemas + Teriprizumab-Behandlung, und alle 2 Wochen ist ein Behandlungszyklus (Q2W). Der konkrete Plan ist wie folgt.
- FLOT: Docetaxel 50 mg/m2 ivd d1 + Oxaliplatin 85 mg/m2 ivd d1 + Leucovorin 200 mg/m2 ivd d1 + 5-FU 2600 mg/m2 civ 24 h Q2W
- Treprizumab 3 mg/kg, intravenös verabreicht am ersten Tag jedes Zyklus, Q2W Wenn die Transformation erfolgreich ist, wird der Patient einer chirurgischen R0-Resektion der D2-Lymphknotendissektion bei Magenkrebs gemäß den „Japanese Gastric Cancer Treatment Guidelines“ unterzogen. Ärzteausgabe. 4. Auflage". Nach der Operation erhält der Patient weiterhin 4 Zyklen FLOT-Behandlung + Teripril Anti-Behandlung, der Behandlungsplan ist derselbe wie zuvor.
Nach Abschluss der 4 Behandlungszyklen wurden die orale Tiggio-Kapsel (S-1) und Teriprizumab für 1 Jahr beibehalten. Der konkrete Plan ist wie folgt.
- Tiggio-Kapsel (S-1) 40–60 mg (BSA < 1,25 m2: 40 mg, 1,25 m2 ≤ BSA ≤ 1,5 m2: 50 mg, BSA > 1,5 m2: 60 mg) p.o. 2-mal täglich d1-14 Q3W, kontinuierliche Behandlung für 1 Jahr;
- Teriprizumab 240 mg, intravenös, gegeben am ersten Tag jedes Zyklus, Q3W, kontinuierliche Behandlung für 1 Jahr.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- Guangdong Province Hospital of Chinese Medicine, the Second Affiliated Hospital of Guangzhou University of Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Wei Wang, M.D.,PH.D.
- Telefonnummer: +86-13922255515
- E-Mail: wangwei16400@163.com
-
Kontakt:
- Wenjun Xiong, M.D.
- Telefonnummer: +86-15920553177
- E-Mail: xiongwj1988@163.com
-
Hauptermittler:
- Jin Wan
-
Hauptermittler:
- Wen jun Xiong
-
Hauptermittler:
- Yan sheng Zheng
-
Hauptermittler:
- Li jie Luo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung des Patienten;
- 18 Jahre <Alter <80 Jahre;
- Die primäre Magenläsion wurde als Adenokarzinom des Magens durch endoskopische Biopsie-Histopathologie diagnostiziert (papilläres Adenokarzinom Pap, tubuläres Adenokarzinom Wanne, muzinöser Adenokarzinom Schleim, Siegelringzellkarzinom sig, schlecht differenziertes Adenokarzinom por);
- Das klinische Stadium der laparoskopischen Exploration ist bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs eine peritoneale Metastasierung, eine pathologisch bestätigte Metastasierung des Peritonealknotens und/oder ein positiver exfolierter Zytologietest;
- Präoperatives ECOG [Unter Verwendung des ECOG-Scoring-Standards Zubrod-ECOG-WHO (ZPS, 5-Punkte-Methode), entwickelt von der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)] Physical State Score 0/1;
- Präoperativer Anästhesie-Risiko-Score-Sheet (ASA-Score-Sheet) I-III;
Ausschlusskriterien:
- Die Pathologie des Peritonealknotens bestätigte keine Metastasierung, und der exfolierte Zytologietest war negativ;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- an einer schweren Geisteskrankheit leiden;
- Die präoperative Bildgebung oder intraoperative Exploration ergab, dass es entfernte Blutmetastasen in Leber, Lunge und Gehirn gegeben hat;
- Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren;
- Eine Vorgeschichte von Allergien gegen einen Bestandteil von Teriprizumab, Docetaxel, Oxaliplatin und Fluorouracil;
- Eine Geschichte der kontinuierlichen systemischen Kortikosteroidtherapie innerhalb von 1 Monat;
- Komplikationen von Magenkrebs (Blutung, Perforation, Obstruktion), die eine Notoperation erfordern;
- Eine Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt oder eine Vorgeschichte von Hirninfarkt oder Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten und ein Lungenfunktionstest FEV1 <50 % des erwarteten Werts;
eine der folgenden Behandlungen erhalten haben:
- in der Vergangenheit eine Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörpertherapie erhalten haben;
- innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Medikaments eine Prüfmedikamentenbehandlung erhalten haben;
- Melden Sie sich gleichzeitig für eine andere klinische Studie an, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder ein Follow-up einer interventionellen klinischen Studie;
- Erhalten Sie die letzte Dosis der Krebsbehandlung (einschließlich Strahlentherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments;
- Diejenigen, die mit Anti-Tumor-Impfstoffen oder den Studienmedikamenten geimpft wurden, wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung mit Lebendimpfstoffen geimpft;
- Diejenigen, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Studienmedikaments einer größeren Operation oder einem Trauma unterzogen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FLOT kombiniert mit PD-1
Die aufgenommenen Patienten erhalten 4 Zyklen des FLOT-Schemas + Teriprizumab-Behandlung vor der Operation Q2W. Wenn die Transformation erfolgreich ist, unterzieht sich der Patient einer chirurgischen R0-Resektion der D2-Lymphknotendissektion und erhält nach der Operation weiterhin 4 Zyklen des FLOT-Schemas + Teripril. Anti-Behandlung, der Behandlungsplan ist derselbe wie zuvor. Nach Abschluss der 4 Behandlungszyklen wurden die orale Tiggio-Kapsel (S-1) und Teriprizumab für 1 Jahr beibehalten. |
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chirurgische Konversionsrate
Zeitfenster: 2-3 Monate
|
definiert als der Anteil der Patienten, die sich einer chirurgischen R0-Resektion nach multidisziplinärer Beurteilung nach Abschluss von 4 Zyklen einer adjuvanten Konversionstherapie unterzogen haben
|
2-3 Monate
|
|
TRG-Klasse
Zeitfenster: 2-3 Monate
|
Grad der Tumorregression
|
2-3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
|
1 Jahr
|
|
PFS
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben
|
1 Jahr
|
|
die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bray F, Ferlay J, Soerjomataram I, Siegel RL, Torre LA, Jemal A. Global cancer statistics 2018: GLOBOCAN estimates of incidence and mortality worldwide for 36 cancers in 185 countries. CA Cancer J Clin. 2018 Nov;68(6):394-424. doi: 10.3322/caac.21492. Epub 2018 Sep 12. Erratum In: CA Cancer J Clin. 2020 Jul;70(4):313.
- Chen W, Zheng R, Baade PD, Zhang S, Zeng H, Bray F, Jemal A, Yu XQ, He J. Cancer statistics in China, 2015. CA Cancer J Clin. 2016 Mar-Apr;66(2):115-32. doi: 10.3322/caac.21338. Epub 2016 Jan 25.
- Yamamoto M, Sakaguchi Y, Matsuyama A, Yoshinaga K, Tsutsui S, Ishida T. Surgery after preoperative chemotherapy for patients with unresectable advanced gastric cancer. Oncology. 2013;85(4):241-7. doi: 10.1159/000354420. Epub 2013 Oct 4.
- Yonemura Y, Bandou E, Kawamura T, Endou Y, Sasaki T. Quantitative prognostic indicators of peritoneal dissemination of gastric cancer. Eur J Surg Oncol. 2006 Aug;32(6):602-6. doi: 10.1016/j.ejso.2006.03.003. Epub 2006 Apr 17.
- Kitayama J, Ishigami H, Yamaguchi H, Yamashita H, Emoto S, Kaisaki S, Watanabe T. Salvage gastrectomy after intravenous and intraperitoneal paclitaxel (PTX) administration with oral S-1 for peritoneal dissemination of advanced gastric cancer with malignant ascites. Ann Surg Oncol. 2014 Feb;21(2):539-46. doi: 10.1245/s10434-013-3208-y. Epub 2013 Aug 22.
- Bismuth H, Adam R. Reduction of nonresectable liver metastasis from colorectal cancer after oxaliplatin chemotherapy. Semin Oncol. 1998 Apr;25(2 Suppl 5):40-6.
- Nakajima T, Ota K, Ishihara S, Oyama S, Nishi M, Ohashi Y, Yanagisawa A. Combined intensive chemotherapy and radical surgery for incurable gastric cancer. Ann Surg Oncol. 1997 Apr-May;4(3):203-8. doi: 10.1007/BF02306611.
- Yamaguchi K, Yoshida K, Tanahashi T, Takahashi T, Matsuhashi N, Tanaka Y, Tanabe K, Ohdan H. The long-term survival of stage IV gastric cancer patients with conversion therapy. Gastric Cancer. 2018 Mar;21(2):315-323. doi: 10.1007/s10120-017-0738-1. Epub 2017 Jun 14.
- Yoshida K, Yamaguchi K, Okumura N, Tanahashi T, Kodera Y. Is conversion therapy possible in stage IV gastric cancer: the proposal of new biological categories of classification. Gastric Cancer. 2016 Apr;19(2):329-338. doi: 10.1007/s10120-015-0575-z. Epub 2015 Dec 7.
- Zurleni T, Gjoni E, Altomare M, Rausei S. Conversion surgery for gastric cancer patients: A review. World J Gastrointest Oncol. 2018 Nov 15;10(11):398-409. doi: 10.4251/wjgo.v10.i11.398.
- Kang YK, Boku N, Satoh T, Ryu MH, Chao Y, Kato K, Chung HC, Chen JS, Muro K, Kang WK, Yeh KH, Yoshikawa T, Oh SC, Bai LY, Tamura T, Lee KW, Hamamoto Y, Kim JG, Chin K, Oh DY, Minashi K, Cho JY, Tsuda M, Chen LT. Nivolumab in patients with advanced gastric or gastro-oesophageal junction cancer refractory to, or intolerant of, at least two previous chemotherapy regimens (ONO-4538-12, ATTRACTION-2): a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 3 trial. Lancet. 2017 Dec 2;390(10111):2461-2471. doi: 10.1016/S0140-6736(17)31827-5. Epub 2017 Oct 6.
- Al-Batran SE, Hofheinz RD, Pauligk C, Kopp HG, Haag GM, Luley KB, Meiler J, Homann N, Lorenzen S, Schmalenberg H, Probst S, Koenigsmann M, Egger M, Prasnikar N, Caca K, Trojan J, Martens UM, Block A, Fischbach W, Mahlberg R, Clemens M, Illerhaus G, Zirlik K, Behringer DM, Schmiegel W, Pohl M, Heike M, Ronellenfitsch U, Schuler M, Bechstein WO, Konigsrainer A, Gaiser T, Schirmacher P, Hozaeel W, Reichart A, Goetze TO, Sievert M, Jager E, Monig S, Tannapfel A. Histopathological regression after neoadjuvant docetaxel, oxaliplatin, fluorouracil, and leucovorin versus epirubicin, cisplatin, and fluorouracil or capecitabine in patients with resectable gastric or gastro-oesophageal junction adenocarcinoma (FLOT4-AIO): results from the phase 2 part of a multicentre, open-label, randomised phase 2/3 trial. Lancet Oncol. 2016 Dec;17(12):1697-1708. doi: 10.1016/S1470-2045(16)30531-9. Epub 2016 Oct 22.
- Muro K, Chung HC, Shankaran V, Geva R, Catenacci D, Gupta S, Eder JP, Golan T, Le DT, Burtness B, McRee AJ, Lin CC, Pathiraja K, Lunceford J, Emancipator K, Juco J, Koshiji M, Bang YJ. Pembrolizumab for patients with PD-L1-positive advanced gastric cancer (KEYNOTE-012): a multicentre, open-label, phase 1b trial. Lancet Oncol. 2016 Jun;17(6):717-726. doi: 10.1016/S1470-2045(16)00175-3. Epub 2016 May 3.
- Fuchs CS, Doi T, Jang RW, Muro K, Satoh T, Machado M, Sun W, Jalal SI, Shah MA, Metges JP, Garrido M, Golan T, Mandala M, Wainberg ZA, Catenacci DV, Ohtsu A, Shitara K, Geva R, Bleeker J, Ko AH, Ku G, Philip P, Enzinger PC, Bang YJ, Levitan D, Wang J, Rosales M, Dalal RP, Yoon HH. Safety and Efficacy of Pembrolizumab Monotherapy in Patients With Previously Treated Advanced Gastric and Gastroesophageal Junction Cancer: Phase 2 Clinical KEYNOTE-059 Trial. JAMA Oncol. 2018 May 10;4(5):e180013. doi: 10.1001/jamaoncol.2018.0013. Epub 2018 May 10. Erratum In: JAMA Oncol. 2019 Apr 1;5(4):579.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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