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Studie mit einem 4-Regime (SP, FL/Tax, FL/Doc, FOLFOX) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Magenkrebs

25. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University

Randomisierte Phase-II-Studie mit 4-Regime (SP, FL/Tax, FL/Doc, FOLFOX) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Magenkrebs

Diese Studie soll die Antitumoraktivität (d. h. progressionsfreies Überleben, Gesamtüberleben, Ansprechrate usw.), Sicherheit und Lebensqualität bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Magenkrebs während der 4-Behandlung (d. h. Chemotherapie auf Basis von SP, FL/Tax, FL/Doc, FOLFOX. Darüber hinaus sollen die Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Antikrebsmitteln anhand der Ergebnisse pharmakogenetischer Studien bewertet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens
  • Nicht resezierbare Metastasierung oder wiederkehrende AGC
  • Alter ≥ 20 Jahre alt
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0-2
  • Geschätzte Lebenserwartung > 12 Wochen
  • Bei Patienten wird keine Vorbehandlung (Strahlentherapie, Chemotherapie) durchgeführt. (Allerdings ist eine adjuvante Chemotherapie mit einer Medikamentenart zulässig. Es müssen mehr als 6 Monate seit Ende der Behandlung vergangen sein.) Eine konventionelle Strahlentherapie sollte vor mehr als 2 Wochen durchgeführt werden. Und es ist nicht erlaubt, eine Strahlentherapie am Primärtumor, an messbaren Läsionen und am Bauch durchzuführen
  • Laut RECIST Version 1.1, Mithilfe bildgebender Verfahren (CT oder MRT) wird eine mögliche Erkrankung oder eine nicht messbare, aber beurteilbare Erkrankung gemessen
  • Screening der Laborwerte innerhalb der folgenden Grenzen: Hämoglobin ≥ 9 g/dl, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 10³/l, Thrombozytenzahl ≥ 75 x 10³/l, Serumkreatinin ≤ 1,5 x UNL, Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, AST /ALT ≤ 5,0 x UNL
  • Der Patient oder Betreuer muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Und er sollte das Recht auf Widerruf der Einwilligung ohne Nachteile nachvollziehen können.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Chemotherapie (vorherige (neo-)adjuvante Chemotherapie ist jedoch zulässig, wenn sie vor mindestens 6 Monaten abgeschlossen wurde, außer S-1, Paclitaxel, Docetaxel, Oxaliplatin. Erlaubt sind 5-FU und Cisplatin, wenn die Behandlung vor 6 Monaten beendet wurde.
  • Bei Patienten ist eine orale Einnahme nicht möglich oder es besteht ein Malabsorptionssyndrom
  • Patienten mit medizinisch unkontrollierten schweren Komplikationen oder Infektionen
  • Patienten mit Störungen des Zentralnervensystems, psychischen Störungen oder Anzeichen von ZNS-Metastasen
  • Patient mit diagnostiziertem aktiven überlappenden Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre, außer ausreichend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
  • Die Möglichkeit (der Wille) einer Schwangerschaft oder schwangerer und stillender Frauen
  • Patienten mit klinisch signifikanter Herzerkrankung
  • Das Fortschreiten von Magenläsionen kann nicht beurteilt werden
  • Während klinischer Studien erhält der Patient eine systemische Chemotherapie oder andere klinische Studien mit Arzneimitteln oder Strahlentherapie (es ist jedoch möglich, dass nach mehr als 2 Wochen eine palliative Strahlentherapie zur Schmerzlinderung bei primären Läsionen durchgeführt wird).
  • Periphere Neuropathie Grad 2 oder höher.
  • Patienten, die Medikamente einnehmen, um die pharmakologische Aktivität von S-1-Arzneimitteln zu verändern (Warfarin, Phenytoin, Allopurinol usw.). Mit Ausnahme der regelmäßigen Behandlung mit Kortikosteroiden (oder gleichwertigen Medikamenten). Zulässig sind jedoch die Zwecke der Vorbehandlung mit Studienmedikamenten und der Kontrolle von Übelkeit und Erbrechen. (Allerdings ist die Behandlung akuter allergischer Reaktionen oder die Behandlung mit niedrigen Dosen (Methylprednisolon 20 mg oder weniger oder ein gleichwertiges Arzneimittel) ab etwa 6 Monaten erlaubt.)
  • Andere Fälle

    • Gleichzeitige Krankheit oder Erkrankung, die den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würde, oder eine schwerwiegende medizinische Störung, die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen würde.
    • Psychischer Zustand oder Demenz, die es dem Probanden nicht ermöglichen würden, die Studie abzuschließen oder eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
    • Patienten, die klinische Studien sicher abbrechen oder aus bestimmten Gründen nicht regelmäßig nachuntersucht werden können. Zum Beispiel aus psychologischen, sozialen, familiären, geografischen Gründen oder einer schwierigen Einhaltung klinischer Studien und einer ordnungsgemäßen Nachsorge.
    • Schlecht kontrollierte chronische Lebererkrankung oder Diabetes mellitus
    • Andernfalls sollte der Patient nach Ansicht des Prüfarztes von der Studie ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: SP(S-1 mit Cisplatin)

SP <Alle 3 Wochen>

  1. Tag 1–14: TS-1 80 mg/m2/Tag (PO)
  2. Tag 1: CDDP 60 mg/m2/Tag IVF 2 Stunden
  3. Tag 15–21: Ruhe

  1. Tag 1–14: TS-1 80 mg/m2/Tag (PO),
  2. Tag 1: CDDP 60 mg/m2/Tag IVF 2 Stunden,
  3. Tag 15–21: Ruhe.
Andere Namen:
  • TS-1® mit Cisplatin
Aktiver Komparator: FL/Steuer (Paclitaxel mit Leucovorin mit 5-FU)

FL/Steuer <Alle alle 3 Wochen>

  1. Tag 1: Paclitaxel 175 mg/m2 IVF für 2 Stunden
  2. Tag 1: Leucovorin 20 mg/m2 IVF für 1 Stunde
  3. Tag 1–3: 5-FU 1000 mg/m2 IVF für 24 Stunden

  1. Tag 1: Paclitaxel 175 mg/m2 IVF für 2 Stunden
  2. Tag 1: Leucovorin 20 mg/m2 IVF für 1 Stunde
  3. Tag 1–3: 5-FU 1000 mg/m2 IVF für 24 Stunden
Andere Namen:
  • Paclitaxel mit Leucovorin mit 5-FU
Aktiver Komparator: FL/Doc (Decetaxel mit Leucovorin mit 5-FU)

FL/Doc <Alle alle 3 Wochen>

  1. Tag 1: Docetaxel 75 mg/m2 IVF für 1 Stunde
  2. Tag 1: Leucovorin 20 mg/m2 IVF für 1 Stunde
  3. Tag 1–3: 5-FU 1000 mg/m2 IVF für 24 Stunden

  1. Tag 1: Docetaxel 75 mg/m2 IVF für 1 Stunde
  2. Tag 1: Leucovorin 20 mg/m2 IVF für 1 Stunde
  3. Tag 1–3: 5-FU 1000 mg/m2 IVF für 24 Stunden
Andere Namen:
  • Docetaxel mit Leucovorin mit 5-FU
Aktiver Komparator: FOLFOX (Oxaliplatin mit Leucovorin mit 5-FU)
FOLFOX <Alle 2 Wochen> D1: Oxaliplatin 100 mg/m2 IVF für 2 Stunden D1: Leucovorin 20 mg/m2 IVF für 1 Stunde D1: 5-FU 400 mg/m2 IV-Bolus D1~2: 5-FU 1200 mg/m2 IVF für 24 Stunden
D1: Oxaliplatin 100 mg/m2 IVF für 2 Stunden D1: Leucovorin 20 mg/m2 IVF für 1 Stunde D1: 5-FU 400 mg/m2 IV-Bolus D1~2: 5-FU 1200 mg/m2 IVF für 24 Stunden
Andere Namen:
  • Oxaliplatin mit Leucovorin mit 5-FU

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 Wochen
Bildgebende Untersuchungen werden alle 6 Wochen durchgeführt, bis die Parkinson-Krankheit (Progressive Disease) radiologisch dokumentiert ist.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

9. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierender oder metastasierter Magenkrebs

Klinische Studien zur SP

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