- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01283204
Studie mit einem 4-Regime (SP, FL/Tax, FL/Doc, FOLFOX) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Magenkrebs
25. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Randomisierte Phase-II-Studie mit 4-Regime (SP, FL/Tax, FL/Doc, FOLFOX) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Magenkrebs
Diese Studie soll die Antitumoraktivität (d. h.
progressionsfreies Überleben, Gesamtüberleben, Ansprechrate usw.), Sicherheit und Lebensqualität bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Magenkrebs während der 4-Behandlung (d. h.
Chemotherapie auf Basis von SP, FL/Tax, FL/Doc, FOLFOX.
Darüber hinaus sollen die Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Antikrebsmitteln anhand der Ergebnisse pharmakogenetischer Studien bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
180
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens
- Nicht resezierbare Metastasierung oder wiederkehrende AGC
- Alter ≥ 20 Jahre alt
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0-2
- Geschätzte Lebenserwartung > 12 Wochen
- Bei Patienten wird keine Vorbehandlung (Strahlentherapie, Chemotherapie) durchgeführt. (Allerdings ist eine adjuvante Chemotherapie mit einer Medikamentenart zulässig. Es müssen mehr als 6 Monate seit Ende der Behandlung vergangen sein.) Eine konventionelle Strahlentherapie sollte vor mehr als 2 Wochen durchgeführt werden. Und es ist nicht erlaubt, eine Strahlentherapie am Primärtumor, an messbaren Läsionen und am Bauch durchzuführen
- Laut RECIST Version 1.1, Mithilfe bildgebender Verfahren (CT oder MRT) wird eine mögliche Erkrankung oder eine nicht messbare, aber beurteilbare Erkrankung gemessen
- Screening der Laborwerte innerhalb der folgenden Grenzen: Hämoglobin ≥ 9 g/dl, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 10³/l, Thrombozytenzahl ≥ 75 x 10³/l, Serumkreatinin ≤ 1,5 x UNL, Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, AST /ALT ≤ 5,0 x UNL
- Der Patient oder Betreuer muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Und er sollte das Recht auf Widerruf der Einwilligung ohne Nachteile nachvollziehen können.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Chemotherapie (vorherige (neo-)adjuvante Chemotherapie ist jedoch zulässig, wenn sie vor mindestens 6 Monaten abgeschlossen wurde, außer S-1, Paclitaxel, Docetaxel, Oxaliplatin. Erlaubt sind 5-FU und Cisplatin, wenn die Behandlung vor 6 Monaten beendet wurde.
- Bei Patienten ist eine orale Einnahme nicht möglich oder es besteht ein Malabsorptionssyndrom
- Patienten mit medizinisch unkontrollierten schweren Komplikationen oder Infektionen
- Patienten mit Störungen des Zentralnervensystems, psychischen Störungen oder Anzeichen von ZNS-Metastasen
- Patient mit diagnostiziertem aktiven überlappenden Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre, außer ausreichend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
- Die Möglichkeit (der Wille) einer Schwangerschaft oder schwangerer und stillender Frauen
- Patienten mit klinisch signifikanter Herzerkrankung
- Das Fortschreiten von Magenläsionen kann nicht beurteilt werden
- Während klinischer Studien erhält der Patient eine systemische Chemotherapie oder andere klinische Studien mit Arzneimitteln oder Strahlentherapie (es ist jedoch möglich, dass nach mehr als 2 Wochen eine palliative Strahlentherapie zur Schmerzlinderung bei primären Läsionen durchgeführt wird).
- Periphere Neuropathie Grad 2 oder höher.
- Patienten, die Medikamente einnehmen, um die pharmakologische Aktivität von S-1-Arzneimitteln zu verändern (Warfarin, Phenytoin, Allopurinol usw.). Mit Ausnahme der regelmäßigen Behandlung mit Kortikosteroiden (oder gleichwertigen Medikamenten). Zulässig sind jedoch die Zwecke der Vorbehandlung mit Studienmedikamenten und der Kontrolle von Übelkeit und Erbrechen. (Allerdings ist die Behandlung akuter allergischer Reaktionen oder die Behandlung mit niedrigen Dosen (Methylprednisolon 20 mg oder weniger oder ein gleichwertiges Arzneimittel) ab etwa 6 Monaten erlaubt.)
Andere Fälle
- Gleichzeitige Krankheit oder Erkrankung, die den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würde, oder eine schwerwiegende medizinische Störung, die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen würde.
- Psychischer Zustand oder Demenz, die es dem Probanden nicht ermöglichen würden, die Studie abzuschließen oder eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Patienten, die klinische Studien sicher abbrechen oder aus bestimmten Gründen nicht regelmäßig nachuntersucht werden können. Zum Beispiel aus psychologischen, sozialen, familiären, geografischen Gründen oder einer schwierigen Einhaltung klinischer Studien und einer ordnungsgemäßen Nachsorge.
- Schlecht kontrollierte chronische Lebererkrankung oder Diabetes mellitus
- Andernfalls sollte der Patient nach Ansicht des Prüfarztes von der Studie ausgeschlossen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: SP(S-1 mit Cisplatin)
SP <Alle 3 Wochen>
|
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: FL/Steuer (Paclitaxel mit Leucovorin mit 5-FU)
FL/Steuer <Alle alle 3 Wochen>
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: FL/Doc (Decetaxel mit Leucovorin mit 5-FU)
FL/Doc <Alle alle 3 Wochen>
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: FOLFOX (Oxaliplatin mit Leucovorin mit 5-FU)
FOLFOX <Alle 2 Wochen> D1: Oxaliplatin 100 mg/m2 IVF für 2 Stunden D1: Leucovorin 20 mg/m2 IVF für 1 Stunde D1: 5-FU 400 mg/m2 IV-Bolus D1~2: 5-FU 1200 mg/m2 IVF für 24 Stunden
|
D1: Oxaliplatin 100 mg/m2 IVF für 2 Stunden D1: Leucovorin 20 mg/m2 IVF für 1 Stunde D1: 5-FU 400 mg/m2 IV-Bolus D1~2: 5-FU 1200 mg/m2 IVF für 24 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Bildgebende Untersuchungen werden alle 6 Wochen durchgeführt, bis die Parkinson-Krankheit (Progressive Disease) radiologisch dokumentiert ist.
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
9. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Wiederauftreten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Docetaxel
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2009-0596
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