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Endotracheale Extubation mit Absaugung versus Überdruck bei Kindern nach Vollnarkose.

3. August 2022 aktualisiert von: Kenan Anwar Khan, Pakistan Navy Station Shifa Hospital

Endotracheale Extubation mit Absaugung versus Überdruck bei Kindern nach Vollnarkose. Eine randomisierte Kontrollstudie.

Vergleich der Extubation des Endotrachealtubus bei Kindern nach Allgemeinanästhesie durch Absaugen des Endotrachealtubus im Vergleich zur Anwendung von positivem Druck auf den Endotrachealtubus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Extubation nach Vollnarkose beinhaltet die Entfernung des Endotrachealtubus. Dies erfolgt entweder durch Absaugen oder durch Überdruck auf den Endotrachealtubus. Meine Studie zielt darauf ab, herauszufinden, welche Technik der anderen überlegen ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sind
      • Karachi, Sind, Pakistan, 46000
        • PNS Shifa Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I/II-Patienten
  • entweder Geschlecht
  • Zustimmung gegeben

Ausschlusskriterien:

  • die Einschlusskriterien nicht erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endotracheale Extubation mit Absaugung
Beim Entfernen wird der Endotrachealtubus abgesaugt.
Die Vollnarkose wird mit einem Endotrachealtubus aufrechterhalten. Am Ende der Anästhesie wird der Endotrachealtubus durch Absaugen entfernt.
Experimental: Endotracheale Extubation mit positivem Druck
Auf den Endotrachealtubus wird beim Entfernen ein positiver Druck ausgeübt.
Die Vollnarkose wird mit einem Endotrachealtubus aufrechterhalten. Am Ende der Anästhesie wird der Endotrachealtubus durch Anwendung von Überdruck entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endotracheale Extubation
Zeitfenster: 3 Monate

Der Eingriff wird versuchen herauszufinden, welche Technik zur Extubation des Patienten nach Vollnarkose besser geeignet ist.

In der Literatur/Anästhesiepraxis gibt es keine Skala, keinen Parameter oder Fragebogen, um eine Extubation anzuzeigen. Das Ziel ist jedoch allgemein anerkannt, den Patienten zu extubieren, wenn er/sie hämodynamisch stabil ist und in der Lage ist, einen offenen Atemweg und eine Sauerstoffsättigung aufrechtzuerhalten, während er spontan atmet und wach ist.

In meiner Studie wird die Hälfte der Teilnehmer durch Absaugen des Endotrachealtubus extubiert, und die übrigen werden am Ende der Vollnarkose durch Überdruck auf den Endotrachealtubus extubiert.

Die Herzfrequenz, der Blutdruck, die Sauerstoffsättigung des Patienten, die Notwendigkeit, Sekrete aus den Atemwegen zu entfernen, und der Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff zum Zeitpunkt der Extubation und 3 Minuten nach der Extubation werden verglichen, um festzustellen, welche Technik im Hinblick auf das Atemwegsmanagement des Patienten besser ist .

3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Impuls
Zeitfenster: 3 Monate
Herzfrequenz in Schlägen pro Minute
3 Monate
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 3 Monate
Sauerstoffsättigung in Prozent
3 Monate
Blutdruck
Zeitfenster: 3 Monate
Blutdruck in Millimeter Quecksilbersäule
3 Monate
Zusätzlicher Sauerstoff
Zeitfenster: 3 Monate
Zusätzlicher Sauerstoff in Liter pro Minute
3 Monate
Absaugen der Atemwege
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der erforderlichen Absaugungen, um Atemwegssekrete zu entfernen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenan Khan, Pakistan Navy Station Shifa Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ERC/2022/ANS/2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endotracheale Extubation

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