- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05489809
Endotracheale Extubation mit Absaugung versus Überdruck bei Kindern nach Vollnarkose.
Endotracheale Extubation mit Absaugung versus Überdruck bei Kindern nach Vollnarkose. Eine randomisierte Kontrollstudie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sind
-
Karachi, Sind, Pakistan, 46000
- PNS Shifa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I/II-Patienten
- entweder Geschlecht
- Zustimmung gegeben
Ausschlusskriterien:
- die Einschlusskriterien nicht erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Endotracheale Extubation mit Absaugung
Beim Entfernen wird der Endotrachealtubus abgesaugt.
|
Die Vollnarkose wird mit einem Endotrachealtubus aufrechterhalten.
Am Ende der Anästhesie wird der Endotrachealtubus durch Absaugen entfernt.
|
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Experimental: Endotracheale Extubation mit positivem Druck
Auf den Endotrachealtubus wird beim Entfernen ein positiver Druck ausgeübt.
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Die Vollnarkose wird mit einem Endotrachealtubus aufrechterhalten.
Am Ende der Anästhesie wird der Endotrachealtubus durch Anwendung von Überdruck entfernt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endotracheale Extubation
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Eingriff wird versuchen herauszufinden, welche Technik zur Extubation des Patienten nach Vollnarkose besser geeignet ist. In der Literatur/Anästhesiepraxis gibt es keine Skala, keinen Parameter oder Fragebogen, um eine Extubation anzuzeigen. Das Ziel ist jedoch allgemein anerkannt, den Patienten zu extubieren, wenn er/sie hämodynamisch stabil ist und in der Lage ist, einen offenen Atemweg und eine Sauerstoffsättigung aufrechtzuerhalten, während er spontan atmet und wach ist. In meiner Studie wird die Hälfte der Teilnehmer durch Absaugen des Endotrachealtubus extubiert, und die übrigen werden am Ende der Vollnarkose durch Überdruck auf den Endotrachealtubus extubiert. Die Herzfrequenz, der Blutdruck, die Sauerstoffsättigung des Patienten, die Notwendigkeit, Sekrete aus den Atemwegen zu entfernen, und der Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff zum Zeitpunkt der Extubation und 3 Minuten nach der Extubation werden verglichen, um festzustellen, welche Technik im Hinblick auf das Atemwegsmanagement des Patienten besser ist . |
3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Impuls
Zeitfenster: 3 Monate
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Herzfrequenz in Schlägen pro Minute
|
3 Monate
|
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Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 3 Monate
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Sauerstoffsättigung in Prozent
|
3 Monate
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: 3 Monate
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Blutdruck in Millimeter Quecksilbersäule
|
3 Monate
|
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Zusätzlicher Sauerstoff
Zeitfenster: 3 Monate
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Zusätzlicher Sauerstoff in Liter pro Minute
|
3 Monate
|
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Absaugen der Atemwege
Zeitfenster: 3 Monate
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Anzahl der erforderlichen Absaugungen, um Atemwegssekrete zu entfernen
|
3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kenan Khan, Pakistan Navy Station Shifa Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ERC/2022/ANS/2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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