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Eine Studie zu Penpulimab und Anlotinib plus Nab-Paclitaxel und Gemcitabin bei metastasierendem Bauchspeicheldrüsenkrebs. (PAAG)

Eine multizentrische Studie zu Penpulimab und Anlotinib in Kombination mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin als Erstlinientherapie bei Patienten (Pts) mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs: PAAG.

Es handelt sich um eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Penpulimab und Anlotinib in Kombination mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin als Erstlinientherapie bei Patienten (Pts) mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Rekrutierung
        • The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Juan Du, M.D. Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre,ECOG ≤ 2,Geschätzte Überlebenszeit > 3 Monate
  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes Adenokarzinom des Pankreas
  • Basierend auf Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST1.1), Es sollte mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein
  • Die Patienten haben nie eine systematische Krebstherapie erhalten
  • Die Laboruntersuchung erfüllt die folgenden Anforderungen: Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 3,0 × 109/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/l; Hämoglobin (HB) ≥90 g/l; Blutplättchenzahl (PLT) ≥75×109/L; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × normale Obergrenze (ULN); Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN, wenn von Lebermetastasen begleitet, ALT und AST≤5×ULN; Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CCr) ≥ 50 ml/min;
  • Doppler-Ultraschall-Auswertung: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %
  • Patienten im gebärfähigen Alter sollten vor der Aufnahme und während der Studie geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen
  • Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, unterschreiben Sie die Einverständniserklärung, haben Sie eine gute Compliance und kooperieren Sie bei der Nachsorge
  • Fähigkeit, das Studienprotokoll und die Nachsorgeverfahren zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten haben in der Vergangenheit jemals eine systematische Krebstherapie erhalten
  • Patienten, die in den letzten 4 Wochen an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
  • Nach Angaben des Prüfarztes können Patienten, die chirurgisch verfügbar oder potenziell behandelbar sind (Patienten, die die chirurgische Behandlung freiwillig aufgeben, können nach Bewertung durch den Prüfarzt aufgenommen werden)
  • Patienten mit mäßigem Aszites, die eine Drainage benötigen
  • Patienten mit ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöser Meningitis
  • Patienten mit anderen primären Malignomen in der Anamnese, außer: 1) vollständige Remission vor der Aufnahme für mindestens 2 Jahre und keine zusätzliche Behandlung während des Studienzeitraums erforderlich; 2) Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder linsenförmiger Malignom ohne Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit; 3) Angemessen behandeltes Karzinom in situ ohne Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit;
  • Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder Immunschwäche, die mit immunsuppressiven Arzneimitteln behandelt werden
  • Patienten mit Blutungsneigung.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Drogenmissbrauch, klinische oder psychologische oder soziale Faktoren, die sich auf die Einverständniserklärung oder die Durchführung der Studie auswirken
  • Patienten, die möglicherweise allergisch gegen monoklonale PD-1-Antikörper, Anlotinib, albumingebundenes Paclitaxel und Gemcitabin sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Penpulimab+Anlotinib+Nab-Paclitaxel+Gemcitabin
Penpulimab 200 mg alle 3 Wochen intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • AK105
12 mg, kontinuierliche orale 2-Wochen-Stopp für 1 Woche, 21 Tage für einen Behandlungszyklus.
125 mg/m^2, intravenös verabreicht an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus.
1,0 g/m^2, intravenös verabreicht an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer, deren bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) war.
bis 3 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Die Krankheitskontrollrate ist definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer, deren bestes Ansprechen CR, PR oder stabile Erkrankung (SD) gemäß RECIST v1.1 war.
bis 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Das Gesamtüberleben (OS) (Median) wird anhand der Anzahl der Monate bestimmt, die vom ersten Behandlungsdatum bis zum aufgezeichneten Todesdatum der Teilnehmer gemessen werden.
bis 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Das progressionsfreie Überleben (PFS) (Median) wurde anhand der Anzahl der Monate bestimmt, die vom ersten Behandlungsdatum bis zum Datum der dokumentierten Progression oder dem Todesdatum (bei fehlender Progression) der Teilnehmer gemessen wurden. Progression wird unter Verwendung von RECIST v1.1 definiert als eine 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen.
bis 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse

Klinische Studien zur Penpulimab

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