- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05497193
Klinische Wirksamkeit und Sicherheit der Perampanel-Monotherapie bei der Behandlung von Kindern mit fokaler Epilepsie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shan XI
-
Xi'an, Shan XI, China, 710000
- Xi jing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Klinische Diagnose einer fokalen Epilepsie; (2) Nehmen Sie die von Ihrem Arzt verschriebenen Antiepileptika ein; (3) Epilepsiepatienten, bei denen fokale Epilepsie mit oder ohne generalisierte Anfälle diagnostiziert wurde, und Überwachung für ≥ 12 Monate; (4) Patienten mit neu diagnostizierter Epilepsie, oder die nur 1-2 andere AEDs einnehmen, ohne regelmäßige antiepileptische Behandlung, die Wirksamkeit ist nicht gut, nach der Anwendung von Perampanel, AEDs schrittweise für 8 Wochen absetzen. Für die Perampanel-Monotherapie; (5) die Anzahl der Anfälle ≥ 1 in den ersten 3 Monaten der Einschreibung.
Ausschlusskriterien:
(1) Synkope (2) Pseudo-Anfall (3) transiente ischämische Attacke
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
klinische Wirksamkeit nach medikamentöser Behandlung:
Zeitfenster: ein Jahr
|
Epilepsieanfälle: Die Anfallshäufigkeit 3 Monate vor der Behandlung ist der Ausgangswert, und die Erhaltungsdauer wird mit dem Ausgangswert verglichen.
Vollständige Kontrolle: keine Anfälle nach der Behandlung; deutlich wirksam: Anfallshäufigkeit um > 75 % reduziert; effektiv: Anfallshäufigkeit um > 51 % - 74 % reduziert; Unwirksam: Häufigkeit um ≤50 % verringert, Verschlechterung: Attackenhäufigkeit um 25 % erhöht.
|
ein Jahr
|
EEG-Veränderungen nach medikamentöser Behandlung
Zeitfenster: ein Jahr
|
EEG-Veränderungen: (1) normales EEG (2) abnormales EEG: einschließlich epileptiformer Entladung, Verlangsamung des Hintergrundrhythmus, epileptiformer Entladung + Verlangsamung des Hintergrundrhythmus.
EEG-Beurteilung: (1) normal: der epileptiforme Ausfluss verschwand oder die Hintergrundverlangsamung verschwand (2) wirksam: der epileptiforme Ausfluss war reduziert oder die Hintergrundverlangsamung wurde verbessert (3) ungültig: der epileptiforme Ausfluss veränderte sich nicht oder verschlimmerte sich nach dem Medikament.
|
ein Jahr
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Sicherheit nach medikamentöser Behandlung
Zeitfenster: ein Jahr
|
Häufige Nebenwirkungen sind: Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Übelkeit und Stürze sowie Gewichtszunahme.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: xinwei yang, doctor, hospital doctor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20222126
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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