- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05500417
Sicherheit und Immunogenität von CJCV2 mit und ohne ALFQ
Erstmalige Sicherheits- und Immunogenitätsbewertung eines intramuskulären Campylobacter-Jejuni-Konjugat-Impfstoffs (CJCV2) mit und ohne Armee-Liposomenformulierung mit QS-21 (ALFQ)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center Vaccine Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie vor Beginn jeglicher Studienverfahren eine Einverständniserklärung ab.
- In der Lage sein, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche/Sicherheitsmitteilungen verfügbar zu sein.
- Nicht schwangere/nicht stillende Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren bei der Registrierung.
Im Allgemeinen guter Gesundheitszustand*, um sicher in diese Studie aufgenommen zu werden, wie anhand der Krankengeschichte, der Einnahme von Medikamenten** und der körperlichen Untersuchung festgestellt.
*Gute Gesundheit wird durch das Fehlen jeglicher ausschließender medizinischer Bedingungen definiert. Wenn das Subjekt eine andere aktuelle, anhaltende Erkrankung hat, kann die Erkrankung keines der folgenden Kriterien erfüllen; 1) erstmals innerhalb von 3 Monaten nach Einschreibung diagnostiziert; 2) verschlechtert sich in Bezug auf das klinische Ergebnis in den letzten 6 Monaten; oder 3) beinhaltet die Notwendigkeit von Medikamenten, die ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Bewertung von UE oder Immunogenität behindern können, wenn sie an der Studie teilnehmen.
**Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme von inhalativen Kortikosteroiden, wie in Themenausschluss Nr. 17 beschrieben). Kräuter, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind erlaubt.
- Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,4 Grad F.
- Puls ist 50 bis 100 Schläge pro Minute (bpm), einschließlich.
- Der systolische Blutdruck (BP) beträgt 90 bis einschließlich 140 mmHg.
- Der diastolische Blutdruck beträgt 55 bis einschließlich 90 mmHg.
- Body-Mass-Index (BMI) unter 36.
Frauen im gebärfähigen Alter*** können aufgenommen werden, wenn die Probandin > 30 Tage vor der Aufnahme eine angemessene Empfängnisverhütung praktiziert hat und zustimmt, während der gesamten Studie eine angemessene Empfängnisverhütung fortzusetzen.
***Gebärfähig ist definiert als nicht sterilisiert durch Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, Salpingektomie, Hysterektomie oder erfolgreiche Essure(R)-Platzierung (permanente, nicht-operative, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentiertem radiologischem Bestätigungstest von mindestens 90 Tage nach dem Eingriff und immer noch menstruierend oder <1 Jahr nach der letzten Menstruation, wenn in den Wechseljahren.
**** Zu einer angemessenen Empfängnisverhütung gehören: nicht männliche sexuelle Beziehungen, Verzicht auf Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, der 180 Tage oder länger vor der ersten Studienimpfung des Probanden sterilisiert wurde, Barrieremethoden wie Kondome oder Diaphragmen mit Spermizid, wirksam Intrauterinpessaren, NuvaRing (R) und lizenzierte hormonelle Methoden wie Implantate, Injektionen oder orale Kontrazeptiva ("die Pille").
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor der Einschreibung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
- Stimmen Sie zu, während des Studienzeitraums nicht an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen, die sich auf die Analyse oder Endpunktbewertung auswirken könnte.
- Negativer Drogentest im Urin auf Opiate.
Ausschlusskriterien:
Haben Sie eine Krankheit oder einen medizinischen Zustand, der nach Ansicht des PI des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt *.
*Einschließlich akuter oder chronischer Krankheiten oder medizinischer Zustände, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würden, die den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die die Bewertung der Antworten oder den erfolgreichen Abschluss des Probanden dieser Studie beeinträchtigen könnten.
Diese beinhalten:
Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung (IBD) (einschließlich Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, unbestimmter Colitis oder Zöliakie). Reizdarmsyndrom (IBS) innerhalb der letzten 12 Monate oder aktive unkontrollierte gastrointestinale Störungen oder Krankheiten, wie vom Prüfarzt beurteilt. Einschließlich: Symptome oder Anzeichen einer aktiven Gastritis oder gastroösophagealen Refluxkrankheit, Magenoperation oder Magensäure-Hypersekretionsstörungen (z. B. Zollinger-Ellison-Syndrom), gastrointestinale Obstruktion, Ileus, Magenverhalt, Darmperforation, toxische Kolitis, persistierende infektiöse Gastroenteritis, persistierend oder chronischer Durchfall unbekannter Ätiologie, Clostridium difficile-Infektion. Vorgeschichte einer Immunschwäche aufgrund von: angeborenen oder erblichen Ursachen, zugrunde liegender Krankheit oder Behandlung, Autoimmunerkrankungen oder chronisch entzündlichen Erkrankungen. Geschichte einer entzündlichen Arthritis wie reaktive Arthritis, Reiter-Syndrom, ankylosierende Spondylitis, rheumatoide Arthritis oder GBS. Bekannte aktive neoplastische Erkrankung (Nicht-Melanom, behandelt, Hautkrebs sind zulässig), eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignitäten oder eine Antikrebs-Chemotherapie / Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 5 Jahren vor der Studienimpfung. Anderer Zustand, der eine tägliche Therapie erfordert, die den Freiwilligen einem erhöhten Risiko oder unerwünschten Ereignissen (UE) aussetzen würde. Andere Laboranomalien, die nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ausschließen. Klinisch signifikante Anomalien bei der körperlichen Untersuchung.
- Dokumentierte Familiengeschichte von Autoimmunerkrankungen. Beispiele hierfür sind reaktive Arthritis, Reiter-Syndrom, ankylosierende Spondylitis, rheumatoide Arthritis oder GBS.
- Geschichte potenziell immunvermittelter Erkrankungen (PIMMCs).
- Nachweis einer entzündlichen Arthritis bei der Untersuchung und/oder positive serologische Ergebnisse für HLA-B27.
- Positives Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCVs).
- Teilnahme an einer früheren Campylobacter-Studie oder Berichte über eine Impfung gegen Campylobacter innerhalb der letzten 3 Jahre.
- Vorgeschichte einer mikrobiologisch bestätigten Campylobacter-Infektion in den letzten 3 Jahren.
- Beruf, bei dem derzeit oder in den letzten 3 Jahren mit Campylobacter-Bakterien oder Impfstoffprodukten umgegangen wird.
- Reisen Sie innerhalb von zwei Jahren vor der Verabreichung in Länder mit hohen Campylobacter-Raten (darunter Asien, Afrika sowie Mittel- und Südamerika).
- Anwendung einer immunsuppressiven/immunmodulierenden Krankheitstherapie innerhalb von 90 Tagen
- Erhalt von Immunglobulin (Ig) oder anderen Blutprodukten (mit Ausnahme von Rho D Ig) innerhalb von 90 Tagen vor der Registrierung.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren Reaktionen nach vorheriger Immunisierung mit einem zugelassenen oder nicht zugelassenen Impfstoff.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Impfstoffs, Adjuvans oder Verdünnungsmittel.
- innerhalb von 30 Tagen vor der 1. Impfung und bis 30 Tage nach der letzten Impfung einen zugelassenen Lebendimpfstoff erhalten haben oder planen, diesen zu erhalten.
- Erhalten oder planen, innerhalb von 14 Tagen vor der 1. Impfung bis 14 Tage nach der letzten Impfung einen zugelassenen, inaktivierten Impfstoff zu erhalten, oder einen saisonalen Influenza- und/oder COVID-19-Impfstoff +/- 7 Tage nach der Impfung mit dem Studienprodukt.
- Personen, bei denen die Fähigkeit, mögliche lokale Reaktionen an den geeigneten Injektionsstellen (Deltamuskelregion) zu beobachten, aufgrund eines körperlichen Zustands oder dauerhafter Körperkunst inakzeptabel verdeckt ist.
innerhalb von 30 Tagen vor der Impfung orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis oder hochdosierte inhalative Kortikosteroide** eingenommen haben.
**Hochdosis definiert nach Alter als Verwendung einer inhalierten hohen Dosis gemäß Referenztabelle (https://www.nhlbi.nih.gov/files/docs/guidelines/asthma_qrg.pdf)
- Aktueller oder früherer Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung.
- Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance des Subjekts oder Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen kann.
- Wurden innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung wegen einer psychiatrischen Erkrankung, eines Suizidversuchs in der Vorgeschichte oder einer Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
- Sie sind schwanger, stillen oder planen, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen.
Haben Sie eine akute Krankheit, die von einem Studienarzt festgestellt wurde, der zur Erstellung medizinischer Diagnosen zugelassen und auf dem Formular FDA 1572 als Standort-PI oder Unterprüfer innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung aufgeführt ist.
A. Eine akute Erkrankung, die nahezu abgeklungen ist und nur geringfügige verbleibende Symptome aufweist, ist zulässig, wenn die verbleibenden Symptome nach Meinung eines Studienarztes, der zur Erstellung medizinischer Diagnosen zugelassen und auf dem Formular FDA 1572 als PI oder Unterprüfer aufgeführt ist, nicht vorhanden sind beeinträchtigen die Fähigkeit, Sicherheitsparameter gemäß den Anforderungen des Protokolls zu bewerten.
Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung oder erwartet, während des Studienzeitraums ein Prüfpräparat zu erhalten.
A. Einschließlich Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation, außer aus der Teilnahme an dieser Studie.
- Haben Sie innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung abnormale Screening-Laborwerte. A. Screening-Laborwerte, die außerhalb des akzeptablen Bereichs liegen, aber vermutlich auf einen akuten Zustand oder auf einen Laborfehler zurückzuführen sind, können einmal wiederholt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1A
Jeder Proband erhält an den Tagen 1, 29 und 57 eine intramuskuläre (IM) Injektion von 1 ml mit 1 Mikrogramm Campylobacter jejuni-Konjugat-Impfstoff 2 (CJCV2). 3 Sentinel-Probanden erhalten zuerst eine Dosis; Wenn innerhalb von 7 Tagen nach der Sentinel-Dosierung keine Sicherheitssignale festgestellt werden, erhalten die verbleibenden 7 Probanden eine Dosis.
N = 10
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Impfstoff bestehend aus C. jejuni-Kapsel, konjugiert mit Cross-Reactive Material 197 (CRM197), einem nicht-toxischen mutierten Protein des Diphtherie-Toxins.
CJCV2 wird in 1 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (SWI) rekonstituiert.
Das resuspendierte CJCV2-Produkt wird mit sterilem 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion verdünnt.
3 Dosierungen zur Verabreichung: 1 Mikrogramm, 3 Mikrogramm und 10 Mikrogramm.
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Experimental: Gruppe 1B
Jeder Proband erhält an den Tagen 1, 29 und 57 eine intramuskuläre (IM) Injektion mit 1 ml, die 1 Mikrogramm Campylobacter jejuni-Konjugat-Impfstoff 2 (CJCV2) und eine volle Dosis der Armee-Liposomenformulierung mit QS-21 (ALFQ) enthält. 3 Sentinel Subjekt wird zuerst dosiert; Wenn innerhalb von 7 Tagen nach der Sentinel-Dosierung keine Sicherheitssignale festgestellt werden, erhalten die verbleibenden 7 Probanden eine Dosis.
N = 10
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Impfstoff bestehend aus C. jejuni-Kapsel, konjugiert mit Cross-Reactive Material 197 (CRM197), einem nicht-toxischen mutierten Protein des Diphtherie-Toxins.
CJCV2 wird in 1 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (SWI) rekonstituiert.
Das resuspendierte CJCV2-Produkt wird mit sterilem 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion verdünnt.
3 Dosierungen zur Verabreichung: 1 Mikrogramm, 3 Mikrogramm und 10 Mikrogramm.
ALFQ (Armee-Liposomenformulierung, die QS-21 enthält) besteht aus ALF55 (cGMP-hergestellte Armee-Liposomenformulierung), QS-21 (gereinigtes extrahiertes Saponin) und Sorensens Phosphatpuffer.
Volle AFLQ-Dosis, bestehend aus 200 Mikrogramm 3D-PHAD und 100 Mikrogramm QS-21, gleichzeitig mit der Hauptintervention verabreicht.
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Experimental: Gruppe 2A
Jeder Proband erhält an den Tagen 1, 29 und 57 eine intramuskuläre (IM) Injektion von 1 ml mit 3 Mikrogramm Campylobacter jejuni-Konjugat-Impfstoff 2 (CJCV2). 3 Sentinel-Probanden erhalten zuerst eine Dosis; Wenn innerhalb von 7 Tagen nach der Sentinel-Dosierung keine Sicherheitssignale festgestellt werden, erhalten die verbleibenden 7 Probanden eine Dosis.
N = 10
|
Impfstoff bestehend aus C. jejuni-Kapsel, konjugiert mit Cross-Reactive Material 197 (CRM197), einem nicht-toxischen mutierten Protein des Diphtherie-Toxins.
CJCV2 wird in 1 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (SWI) rekonstituiert.
Das resuspendierte CJCV2-Produkt wird mit sterilem 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion verdünnt.
3 Dosierungen zur Verabreichung: 1 Mikrogramm, 3 Mikrogramm und 10 Mikrogramm.
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Experimental: Gruppe 2B
Jeder Proband erhält an den Tagen 1, 29 und 57 eine intramuskuläre (IM) Injektion mit 1 ml, die 3 Mikrogramm Campylobacter jejuni-Konjugat-Impfstoff 2 (CJCV2) und eine volle Dosis der Armee-Liposomenformulierung mit QS-21 (ALFQ) enthält. 3 Sentinel Subjekt wird zuerst dosiert; Wenn innerhalb von 7 Tagen nach der Sentinel-Dosierung keine Sicherheitssignale festgestellt werden, erhalten die verbleibenden 7 Probanden eine Dosis.
N = 10
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Impfstoff bestehend aus C. jejuni-Kapsel, konjugiert mit Cross-Reactive Material 197 (CRM197), einem nicht-toxischen mutierten Protein des Diphtherie-Toxins.
CJCV2 wird in 1 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (SWI) rekonstituiert.
Das resuspendierte CJCV2-Produkt wird mit sterilem 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion verdünnt.
3 Dosierungen zur Verabreichung: 1 Mikrogramm, 3 Mikrogramm und 10 Mikrogramm.
ALFQ (Armee-Liposomenformulierung, die QS-21 enthält) besteht aus ALF55 (cGMP-hergestellte Armee-Liposomenformulierung), QS-21 (gereinigtes extrahiertes Saponin) und Sorensens Phosphatpuffer.
Volle AFLQ-Dosis, bestehend aus 200 Mikrogramm 3D-PHAD und 100 Mikrogramm QS-21, gleichzeitig mit der Hauptintervention verabreicht.
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Experimental: Gruppe 3A
Jeder Proband erhält an den Tagen 1, 29 und 57 eine intramuskuläre (IM) Injektion von 1 ml mit 10 Mikrogramm Campylobacter jejuni-Konjugat-Impfstoff 2 (CJCV2). 3 Sentinel-Probanden erhalten zuerst eine Dosis; Wenn innerhalb von 7 Tagen nach der Sentinel-Dosierung keine Sicherheitssignale festgestellt werden, erhalten die verbleibenden 7 Probanden eine Dosis.
N = 10
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Impfstoff bestehend aus C. jejuni-Kapsel, konjugiert mit Cross-Reactive Material 197 (CRM197), einem nicht-toxischen mutierten Protein des Diphtherie-Toxins.
CJCV2 wird in 1 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (SWI) rekonstituiert.
Das resuspendierte CJCV2-Produkt wird mit sterilem 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion verdünnt.
3 Dosierungen zur Verabreichung: 1 Mikrogramm, 3 Mikrogramm und 10 Mikrogramm.
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Experimental: Gruppe 3B
Jeder Proband erhält an den Tagen 1, 29 und 57 eine intramuskuläre (IM) Injektion mit 1 ml, die 10 Mikrogramm Campylobacter jejuni-Konjugat-Impfstoff 2 (CJCV2) und eine volle Dosis der Armee-Liposomenformulierung mit QS-21 (ALFQ) enthält. 3 Sentinel Subjekt wird zuerst dosiert; Wenn innerhalb von 7 Tagen nach der Sentinel-Dosierung keine Sicherheitssignale festgestellt werden, erhalten die verbleibenden 7 Probanden eine Dosis.
N = 10
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Impfstoff bestehend aus C. jejuni-Kapsel, konjugiert mit Cross-Reactive Material 197 (CRM197), einem nicht-toxischen mutierten Protein des Diphtherie-Toxins.
CJCV2 wird in 1 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (SWI) rekonstituiert.
Das resuspendierte CJCV2-Produkt wird mit sterilem 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion verdünnt.
3 Dosierungen zur Verabreichung: 1 Mikrogramm, 3 Mikrogramm und 10 Mikrogramm.
ALFQ (Armee-Liposomenformulierung, die QS-21 enthält) besteht aus ALF55 (cGMP-hergestellte Armee-Liposomenformulierung), QS-21 (gereinigtes extrahiertes Saponin) und Sorensens Phosphatpuffer.
Volle AFLQ-Dosis, bestehend aus 200 Mikrogramm 3D-PHAD und 100 Mikrogramm QS-21, gleichzeitig mit der Hauptintervention verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit lokalen, abgefragten unerwünschten Ereignissen (AEs) innerhalb von 7 Tagen nach jeder Studienimpfung
Zeitfenster: Tag 1 bis 8, Tag 29 bis 36 und Tag 57 bis 64
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Solicited lokale unerwünschte Ereignisse (AEs) wurden 30 Minuten nach der Impfung und dann täglich für 7 Tage nach jeder Impfung mithilfe eines Gedächtnishilfsmittels erfasst und auf einer Skala von 0 (keine), 1 (leicht), 2 (mäßig) und 3 (schwer) bewertet.
Lokale Symptome umfassten Ekchymose, Ekchymose (Messung), Erythem, Erythem (Messung), Induration/Ödem, Induration/Ödem (Messung), Schmerzen und Empfindlichkeit.
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Tag 1 bis 8, Tag 29 bis 36 und Tag 57 bis 64
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit abgefragten systemischen unerwünschten Ereignissen (UE) bis zu 7 Tage nach jeder Studienimpfung
Zeitfenster: Tag 1 bis 8, Tag 29 bis 36 und Tag 57 bis 64
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Solicited systemische unerwünschte Ereignisse wurden vor der Impfung, 30 Minuten nach der Impfung und dann täglich für 7 Tage nach jeder Impfung mithilfe eines Gedächtnishilfsmittels erfasst und auf einer Skala von 0 (keine), 1 (leicht), 2 (mäßig) und 3 (schwer) bewertet.
Systemische Symptome umfassten Arthralgie, Müdigkeit, Fieber, Fiebergefühl (Schüttelfrost/Frösteln/Schwitzen), Kopfschmerzen, Unwohlsein, Myalgie, Übelkeit und Erbrechen.
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Tag 1 bis 8, Tag 29 bis 36 und Tag 57 bis 64
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit impfstoffbezogenen unerwünschten Ereignissen (AEs) bis 28 Tage nach der letzten Impfung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 85
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ICH E6 definiert ein AE als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder klinischen Studienprobanden, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, unabhängig von dessen Kausalzusammenhang mit der Studienbehandlung. Die FDA definiert ein AE als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen verbunden ist, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbedingt angesehen wird. Ein AE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefunds), Symptom oder eine Krankheit sein, das zeitlich mit der Anwendung des (Prüf-)Arzneimittels in Verbindung steht. Das Auftreten eines AE kann dem Studienpersonal während Studienbesuchen und Interviews eines Studienprobanden, der sich in medizinische Behandlung begibt, oder durch Überprüfung durch einen Studienmonitor zur Kenntnis gelangt sein. Ein AE wurde als zusammenhängend betrachtet, wenn eine vernünftige Möglichkeit bestand, dass das Studienprodukt das AE verursacht hat. Vernünftige Möglichkeit bedeutet, dass es Hinweise gab, die auf einen Kausalzusammenhang zwischen dem Studienprodukt und dem AE hindeuteten. |
Tag 1 bis Tag 85
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 420
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Eine unerwünschte Wirkung oder der Verdacht auf eine unerwünschte Reaktion wurde als schwerwiegende unerwünschte Wirkung (SUW) eingestuft, wenn sie nach Ansicht des Prüfarztes oder des Sponsors zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod, eine lebensbedrohliche unerwünschte Wirkung, stationäre Aufnahme oder Verlängerung einer bestehenden stationären Behandlung, eine anhaltende oder erhebliche Beeinträchtigung oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuüben, oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler.
Wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht zu diesen Ergebnissen geführt haben, können als schwerwiegend betrachtet werden, wenn sie nach angemessener medizinischer Beurteilung den Teilnehmer gefährdet hätten und eine medizinische oder chirurgische Intervention erforderlich gewesen wäre, um eines der in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
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Tag 1 bis Tag 420
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit medizinisch betreuten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) von der ersten Studienimpfung bis zum Ende der Studienteilnahme
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 420
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Medizinisch betreute unerwünschte Ereignisse (MAAEs) sind alle unaufgeforderten unerwünschten Ereignisse, bei denen eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer medizinische Hilfe in Anspruch genommen hat, definiert als Krankenhausaufenthalt, Besuch in der Notaufnahme oder ein anderweitig nicht geplanter Besuch bei oder von medizinischem Personal.
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Tag 1 bis Tag 420
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit neu aufgetretenen chronischen Erkrankungen (NOCMCs) von der ersten Studienimpfung bis zum Ende der Studienteilnahme
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 420
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Neu aufgetretene chronische Erkrankungen (NOCMCs) sind definiert als jede neue ICD-10-Diagnose, die während der Studiendauer nach Erhalt des Studienprodukts bei der Teilnehmerin/dem Teilnehmer gestellt wird und voraussichtlich mindestens 3 Monate andauert sowie eine fortgesetzte gesundheitliche Versorgung erfordert.
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Tag 1 bis Tag 420
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit potenziell immunvermittelten Erkrankungen (PIMMCs) von der ersten Studienimpfung bis zum Ende der Studienteilnahme
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 420
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Potentiell immunvermittelte Erkrankungen (PIMMCs) bilden eine Gruppe von unerwünschten Ereignissen (AEs), die Krankheiten umfasst, die eindeutig autoimmuner Ätiologie sind, sowie andere entzündliche und/oder neurologische Störungen, die möglicherweise autoimmuner Ätiologie sind oder nicht.
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Tag 1 bis Tag 420
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ≥4-fachen Anstieg der C. Jejuni Kapsel-spezifischen Immunglobulin G (IgG)-Serumantikörper im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 8, 29, 36, 57, 64, 85 und 113
|
Serum aus Blut, das an Studientagen 1, 8, 29, 36, 57, 64, 85 und 113 gesammelt wurde, wurde mit einem enzymgekoppelten Immunosorbent-Assay (ELISA) analysiert, um C. jejuni kapselspezifische Immunglobulin G (IgG)-Serumantikörpertiter zu messen.
Ergebnisse unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) wurden als LLOQ/2 imputiert.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem 4-fachen Anstieg des Antikörpertiters im Vergleich zu vor der Impfung 1 wird nach Arm mit exaktem 95% Clopper-Pearson-Konfidenzintervall dargestellt.
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Tag 8, 29, 36, 57, 64, 85 und 113
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Maximaler Anstieg gegenüber dem Ausgangswert bei C. Jejuni-Kapsel-spezifischem Immunglobulin G (IgG)-Serumantikörpertiter
Zeitfenster: Tag 8 bis Tag 113
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Serum aus Blut, das an den Studientagen 1, 8, 29, 36, 57, 64, 85 und 113 entnommen wurde, wurde mit einem enzymgekoppelten Immunadsorptionstest (ELISA) analysiert, um C. jejuni-kapselspezifische Immunglobulin G (IgG)-Serumantikörpertiter zu messen.
Ergebnisse unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) wurden als LLOQ/2 imputiert.
Für jeden Teilnehmer ist der maximale Anstieg vom Ausgangswert definiert als der maximale Anstieg des Antikörpertiters, der während aller Nachuntersuchungen mit verfügbaren Daten (Tag 8 bis Tag 113) im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1) auftrat.
Der maximale Anstieg vom Ausgangswert pro Teilnehmer wird nach Studiengruppe über geometrisches Mittel und 95%-Konfidenzintervall basierend auf der t-Verteilung von Student zusammengefasst.
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Tag 8 bis Tag 113
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Maximaler C. Jejuni Kapsel-spezifischer Immunglobulin G (IgG) Serum-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 8 bis Tag 113
|
Serum aus Blutproben, die an Studientagen 1, 8, 29, 36, 57, 64, 85 und 113 entnommen wurden, wurde mittels eines enzymgekoppelten Immunadsorptionstests (ELISA) analysiert, um die C.-jejuni-kapselspezifischen Immunglobulin-G-(IgG)-Serumantikörpertiter zu messen.
Ergebnisse unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) wurden als LLOQ/2 imputiert.
Für jeden Teilnehmer wurde der höchste Antikörpertiter, der während aller Nachuntersuchungen mit verfügbaren Daten (Tag 8 bis Tag 113) gemessen wurde, erfasst.
Der maximale Post-Baseline-Titer pro Teilnehmer wird nach Studiengruppe zusammengefasst, dargestellt als geometrisches Mittel und 95%-Konfidenzintervall basierend auf der Student-t-Verteilung.
|
Tag 8 bis Tag 113
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-0003
- 5UM1AI148372-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Campylobacter-Infektion
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina