- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05504070
Marktstudie zum digiRF-System von Venclose
16. März 2026 aktualisiert von: C. R. Bard
Venclose digiRF-System: Eine multizentrische, prospektive Interventionsstudie nach der Markteinführung zur Behandlung chronischer Venenerkrankungen der großen und kleinen Stammvenen und insuffizienter Perforansvenen
Eine multizentrische, prospektive, interventionelle Post-Market-Studie zur Behandlung chronischer Venenerkrankungen der großen und kleinen Stammvenen und inkompetenter Perforansvenen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
203
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80602
- ClinRe
-
-
Hawaii
-
Kailua, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96740
- Pacific Vascular Institute
-
-
Michigan
-
Roseville, Michigan, Vereinigte Staaten, 48066
- Eastlake Cardiovascular
-
-
New Jersey
-
Englewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07631
- Englewood Hospital
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Atrium Health
-
-
Texas
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- CHRISTUS Health
-
-
Virginia
-
Colonial Heights, Virginia, Vereinigte Staaten, 23834
- ClinRe
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist 18 Jahre und älter
- Der Proband hat die klinische CEAP-Klasse C2 und höher.
- Es wurde eine refraktäre symptomatische Erkrankung diagnostiziert, die dem zu behandelnden GSV/SSV oder IPV zuzuschreiben ist.
- Zu behandelndes GSV/SSV oder IPV mit einer Refluxdauer nach außen von ≥ 0,5 Sekunden unmittelbar nach dem Lösen der manuellen distalen Kompression im Stehen oder in umgekehrter Trendelenburg.
- Nur für GSV/SSV-Kohorte: GSV/SSV muss in einem Bein mit einem Durchmesser ≥ 4,5 mm behandelt werden.
- Nur für IPV-Kohorte: nicht mehr als zwei zu behandelnde IPV in einem Bein mit einem Durchmesser von ≥ 3,5 mm.
- Nur für IPV: IPVs müssen sich unter einem geheilten oder aktiven Geschwür befinden.
- Kann gehen.
- Kann die Einverständniserklärung (ICF) zur Teilnahme an der Studie verstehen und hat sie unterzeichnet.
- Ist bereit und in der Lage, den klinischen Prüfplan und den Nachsorgeplan einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Wurde zuvor wegen venöser Insuffizienz in derselben Zielvene behandelt.
- Hat eine venöse Insuffizienz infolge einer venösen Obstruktion proximal der beabsichtigten Behandlungsstelle.
- Hat einen Thrombus im zu behandelnden Venenabschnitt.
- Hat eine unbehandelte kritische Extremitätenischämie aufgrund einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit.
- Unterzieht sich einer aktiven Antikoagulanzientherapie für akute tiefe Venenthrombose oder andere Erkrankungen (z. B. Warfarin, direktes orales Antikoagulans oder niedermolekulares Heparin) oder hat eine Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose innerhalb der letzten 6 Monate oder einen hyperkoagulierbaren Zustand.
- Probanden mit bekannten Blutungs- und/oder Gerinnungsstörungen.
- Hat ABI <0,8
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt
- Nur für GSV/SSV: hat einen BMI >35.
- Nur für SSV: hat refluxierende kleine Saphena-Venen-Oberschenkelverlängerungen (z. Giacomini-Vene).
- Gehunfähigkeit oder eingeschränkte Gehfähigkeit.
- Hatte innerhalb der letzten 30 Tage frühere venöse Eingriffe im Studienglied (einschließlich Thrombolyse, Thrombektomie, Stenting, Ablation, Phlebektomie, visuelle oder Schaumsklerotherapie).
- Hat sich innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Studienverfahren einer größeren Operation unterzogen oder wird voraussichtlich unterzogen.
- Hat einen vom behandelnden Arzt beurteilten Zustand, der das Wohlbefinden des Probanden gefährden und / oder die Ergebnisse oder die Stichhaltigkeit der Studie verfälschen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GSV/SSV
Inkompetente große und kleine Stammvenen
|
Das Venclose-System ist zur Verwendung bei der endovaskulären Koagulation von Blutgefäßen bei Patienten mit oberflächlichem Venenreflux bestimmt.
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|
Experimental: IPV
Inkompetente Perforansvenen
|
Das Venclose MAVEN-System ist für die Verwendung bei der endovaskulären Koagulation von Blutgefäßen bei Patienten mit Reflux in der Perforator- oder Nebenvene vorgesehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Okklusion
Zeitfenster: 1 Monat
|
Kumulative Inzidenz von Okklusion
|
1 Monat
|
|
Schwere unerwünschte Ereignisse von TVT und PE
Zeitfenster: 1 Monat
|
Kumulative Inzidenz von geräte- und verfahrensbedingten tiefen Venenthrombosen und Lungenembolien Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
überarbeiteter Venous Clinical Severity Score (rVCSS)
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche (+/- 2 Tage), 1 Monat (+7 Tage), 3 Monate (+/- 14 Tage), 6 Monate (+/- 14 Tage) und 12- und 24- Monat (+/- 30 Tage) Besuche
|
Verteilung des rVCSS-Scores
|
Baseline, 1 Woche (+/- 2 Tage), 1 Monat (+7 Tage), 3 Monate (+/- 14 Tage), 6 Monate (+/- 14 Tage) und 12- und 24- Monat (+/- 30 Tage) Besuche
|
|
Fragebogen zur chronisch venösen Insuffizienz - 20 (CIVIQ-20)
Zeitfenster: Baseline, 1-Monats- (+7 Tage), 3-Monats- (+/- 14 Tage), 6-Monats- (+/- 14 Tage) und 12- und 24-Monats- (+/- 30 Tage) Besuche
|
Verteilung des CIVIQ-20-Scores
|
Baseline, 1-Monats- (+7 Tage), 3-Monats- (+/- 14 Tage), 6-Monats- (+/- 14 Tage) und 12- und 24-Monats- (+/- 30 Tage) Besuche
|
|
Klinisch-ätiologische Anatomisch-Pathophysiologische (CEAP)
Zeitfenster: Baseline, 1 Woche (+/- 2 Tage), 1 Monat (+7 Tage), 3 Monate (+/- 14 Tage), 6 Monate (+/- 14 Tage) und 12- und 24- Monat (+/- 30 Tage) Besuche
|
Verteilung der klinischen CEAP-Klasse
|
Baseline, 1 Woche (+/- 2 Tage), 1 Monat (+7 Tage), 3 Monate (+/- 14 Tage), 6 Monate (+/- 14 Tage) und 12- und 24- Monat (+/- 30 Tage) Besuche
|
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Visuelle Analogskala für Schmerzen (VAS)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1 Indexverfahren, 1-wöchige (+/- 2 Tage), 1-monatige (+ 7 Tage) und 3-monatige (+/- 14 Tage) Besuche
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Verteilung des VAS-Schmerz-Scores
|
Baseline, Tag 1 Indexverfahren, 1-wöchige (+/- 2 Tage), 1-monatige (+ 7 Tage) und 3-monatige (+/- 14 Tage) Besuche
|
|
Rekanalisierung
Zeitfenster: 1-Monats- (+7 Tage), 3-Monats- (+/- 14 Tage), 6-Monats- (+/- 14 Tage) und 12-Monats- (+/- 14 Tage) Besuche
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Anteil der Rekanalisation behandelter Venen
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1-Monats- (+7 Tage), 3-Monats- (+/- 14 Tage), 6-Monats- (+/- 14 Tage) und 12-Monats- (+/- 14 Tage) Besuche
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Verfahrensdauer
Zeitfenster: Besuch des Indexverfahrens am Tag 1
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Mittlere Verfahrensdauer
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Besuch des Indexverfahrens am Tag 1
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Endovenöse hitzeinduzierte Thrombose (2-4)
Zeitfenster: 1 Monat (+7 Tage) Besuch
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Kumulative Inzidenz von geräte- und verfahrensbedingter endovenöser hitzeinduzierter Thrombose (EHIT) Typ 2-4
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1 Monat (+7 Tage) Besuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BDPI-21-006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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