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Einseitige Epiduralblockade versus ultraschallgeführte kombinierte Femoro-Ischias-Nervenblockade bei Patienten mit geringer Ejektionsfraktion

16. August 2022 aktualisiert von: RAMY AHMED, Ain Shams University

Vergleichsstudie zwischen absichtlicher einseitiger Epiduralblockade und ultraschallgeführter kombinierter femoro-ischiasnervenblockade bei Patienten mit geringer Ejektionsfraktion, denen eine Nagel-Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia eingesetzt wird

Vergleichen Sie die einseitige Epiduralanästhesie mit der Blockade des N. femoralis/Ischiadicus durch Ultraschall als Anästhesietechnik für Fälle mit geringer Ejektionsfraktion, bei denen zur Fixierung des Frakturschafts der Tibia eine Nagel-Tibia eingeführt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gruppe A; (Gruppe mit einseitiger Epiduralanästhesie) Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30-40 %) führen eine elektive Einführung der Nagel-Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia unter Verwendung einer einseitigen Epiduralanästhesie durch.

Gruppe B;;(Ultraschallgesteuerte Femoro-/Ischiadicus-Nerv-Blockade-Gruppe) Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30-40 %) führen eine elektive Einführung der Nagel-Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia durch Femur-/Ischiadicus-Nerv-Blockade unter Ultraschallführung durch.

Für jeden Patienten werden Beginn der sensorischen und motorischen Blockade, Grad der motorischen Blockade, Anzeichen einer sensorischen Blockade in der kontralateralen unteren Extremität für die Epiduralgruppe, Erfolg bei der Bereitstellung einer angemessenen Anästhesie, hämodynamische Veränderungen und Zeitpunkt der ersten Analgetikaanforderung aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 20
        • Ain Shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 60 Jahre.
  • Patienten, bei denen die elektive Einfügung eines Nagels an der Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia vorgesehen ist.
  • Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30–40 %).

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Unkooperativer Patient
  • Bewusstlose Patienten
  • Fälle mit Kopftrauma
  • Vorgeschichte einer relevanten Arzneimittelallergie gegen Lokalanästhetika
  • Lokale Infektion an der Blockadestelle
  • Patienten mit Koagulopathien und eingeschränkter Thrombozytenfunktion
  • Patienten mit hämodynamischer Instabilität
  • Früheres neurologisches Defizit in den unteren Extremitäten und frühere Transplantationen oder Verletzungen der Oberschenkelarterie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe für einseitige Epiduralanästhesie
Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30–40 %) werden eine elektive Einführung eines Nagels an der Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia unter Verwendung einer einseitigen Epiduralanästhesie durchführen.
Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30–40 %) werden eine elektive Einführung eines Nagels an der Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia unter Verwendung einer einseitigen Epiduralanästhesie durchführen.
Andere Namen:
  • Ultraschallgesteuerte Femoro-/Ischiadicus-Blockade
Aktiver Komparator: Ultraschallgesteuerte Femoro-/Ischiadicus-Blockade-Gruppe
Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30-40 %) werden eine elektive Einführung eines Nagel-Tibias zur Fixierung des Frakturschaft-Tibias durch Blockade des Femur-/Ischiadicus-Nervs unter Ultraschallführung durchführen.
Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30-40 %) werden eine elektive Einführung eines Nagel-Tibias zur Fixierung des Frakturschaft-Tibias durch Blockade des Femur-/Ischiadicus-Nervs unter Ultraschallführung durchführen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: 20 Minuten nach der Narkose
20 Minuten nach der Narkose

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ausreichende sensorische Blockade
Zeitfenster: 20 Minuten nach der Sperre
20 Minuten nach der Sperre
ausreichender Motorblock
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Sperre
15 Minuten nach der Sperre
Zeitpunkt der ersten Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Sperrung
innerhalb von 24 Stunden nach der Sperrung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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