- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05506501
Einseitige Epiduralblockade versus ultraschallgeführte kombinierte Femoro-Ischias-Nervenblockade bei Patienten mit geringer Ejektionsfraktion
Vergleichsstudie zwischen absichtlicher einseitiger Epiduralblockade und ultraschallgeführter kombinierter femoro-ischiasnervenblockade bei Patienten mit geringer Ejektionsfraktion, denen eine Nagel-Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia eingesetzt wird
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gruppe A; (Gruppe mit einseitiger Epiduralanästhesie) Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30-40 %) führen eine elektive Einführung der Nagel-Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia unter Verwendung einer einseitigen Epiduralanästhesie durch.
Gruppe B;;(Ultraschallgesteuerte Femoro-/Ischiadicus-Nerv-Blockade-Gruppe) Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30-40 %) führen eine elektive Einführung der Nagel-Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia durch Femur-/Ischiadicus-Nerv-Blockade unter Ultraschallführung durch.
Für jeden Patienten werden Beginn der sensorischen und motorischen Blockade, Grad der motorischen Blockade, Anzeichen einer sensorischen Blockade in der kontralateralen unteren Extremität für die Epiduralgruppe, Erfolg bei der Bereitstellung einer angemessenen Anästhesie, hämodynamische Veränderungen und Zeitpunkt der ersten Analgetikaanforderung aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 20
- Ain Shams University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 60 Jahre.
- Patienten, bei denen die elektive Einfügung eines Nagels an der Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia vorgesehen ist.
- Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30–40 %).
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Unkooperativer Patient
- Bewusstlose Patienten
- Fälle mit Kopftrauma
- Vorgeschichte einer relevanten Arzneimittelallergie gegen Lokalanästhetika
- Lokale Infektion an der Blockadestelle
- Patienten mit Koagulopathien und eingeschränkter Thrombozytenfunktion
- Patienten mit hämodynamischer Instabilität
- Früheres neurologisches Defizit in den unteren Extremitäten und frühere Transplantationen oder Verletzungen der Oberschenkelarterie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Gruppe für einseitige Epiduralanästhesie
Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30–40 %) werden eine elektive Einführung eines Nagels an der Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia unter Verwendung einer einseitigen Epiduralanästhesie durchführen.
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Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30–40 %) werden eine elektive Einführung eines Nagels an der Tibia zur Fixierung der Frakturschaft-Tibia unter Verwendung einer einseitigen Epiduralanästhesie durchführen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Ultraschallgesteuerte Femoro-/Ischiadicus-Blockade-Gruppe
Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30-40 %) werden eine elektive Einführung eines Nagel-Tibias zur Fixierung des Frakturschaft-Tibias durch Blockade des Femur-/Ischiadicus-Nervs unter Ultraschallführung durchführen.
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Vierzig Patienten mit geringer Ejektionsfraktion (30-40 %) werden eine elektive Einführung eines Nagel-Tibias zur Fixierung des Frakturschaft-Tibias durch Blockade des Femur-/Ischiadicus-Nervs unter Ultraschallführung durchführen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: 20 Minuten nach der Narkose
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20 Minuten nach der Narkose
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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ausreichende sensorische Blockade
Zeitfenster: 20 Minuten nach der Sperre
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20 Minuten nach der Sperre
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ausreichender Motorblock
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Sperre
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15 Minuten nach der Sperre
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Zeitpunkt der ersten Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Sperrung
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innerhalb von 24 Stunden nach der Sperrung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OFT IRB00006379
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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