- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05512481
Camrelizumab plus Apatinib und Temozolomid als Neoadjuvans bei akralem Melanom mit hohem Risiko
Eine klinische Phase-2-Studie mit neoadjuvantem Camrelizumab plus Apatinib und Temozolomid im klinischen Hochrisikostadium Ⅱ-Ⅲ des akralen Melanoms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit resezierbarem Melanom können von einer neoadjuvanten Therapie profitieren, einschließlich verbesserter chirurgischer Ergebnisse, präziser Behandlung von Patienten basierend auf neoadjuvantem Ansprechen und Analyse von Resistenzmechanismen durch histologische Schnitte für die nachfolgende Behandlung. Derzeit gibt es eine Reihe klinischer Studien, die die Wirkung neoadjuvanter Therapien beim Melanom untersuchen, und einige veröffentlichte Ergebnisse haben gezeigt, dass eine neoadjuvante Therapie zu einer höheren pathologischen Ansprechrate führen und dadurch das RFS der Patienten verbessern kann.
In der Vergangenheit hat dieser Standort eine klinische Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Apatinib und Temozolomid zur Erstlinienbehandlung von inoperablem Akrummelanom mit einer hohen vorläufigen klinischen Ansprechrate und Sicherheit durchgeführt. Auf dieser Grundlage beabsichtigt diese Studie, die neoadjuvante Behandlung eines vollständig resezierbaren Melanoms mit Camrelizumab in Kombination mit Apatinib und Temozolomid bei Patienten mit Hochrisiko-Melanom im Stadium III und IIB, IIC zu bewerten. Um den kurz- und langfristigen Nutzen einer neoadjuvanten Therapie umfassend zu bewerten und eine wichtige Referenz für neoadjuvante Behandlungsstrategien in der Akrum-Melanom-Population bereitzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jun Guo
- Telefonnummer: 86-10-88121122
- E-Mail: guoj307@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lili Mao
- E-Mail: yunzhongmanbu7848@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jun Guo, Director
- Telefonnummer: 13911233048
- E-Mail: guoj307@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-75 Jahre, männlich oder weiblich.
- Histopathologisch gesichertes Akrummelanom (Stadium Ⅱ/Ⅲ).
- Hat keine systematische Anti-Tumor-Medikamentenbehandlung erhalten.
- Messbare Erkrankung basierend auf Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1.
- ECOG 0-1.
- Ausreichende Organfunktion.
- Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
- Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine zusätzliche Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie erhalten haben oder derzeit erhalten.
- Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Apatinib, Temozolomid, Camrelizumab.
- Probanden vor oder gleichzeitig mit anderen bösartigen Tumoren (außer denen, die Hautbasalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ geheilt haben);
- Probanden mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Patienten mit einer instabilen systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere Infektion, unkontrollierter Diabetes, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, Myokardinfarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz, schwere Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen;
- Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Entscheidung der Ungeeignetheit durch den leitenden Prüfarzt oder den behandelnden Arzt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neoadjuvante/adjuvante Therapie
Medikament: Camrelizumab Medikament: Apatinibmesylat Medikament: Temozolomid-Injektion |
NEOADJUVANT: Alle Teilnehmer erhalten eine neoadjuvante Therapie mit einer Kombination aus Camrelizumab, Apatinib und Temozolomid für 2 Zyklen; CHIRURGIE: Alle Teilnehmer werden nach 2 Behandlungszyklen einer Melanomoperation unterzogen ADJUVANT: Die Teilnehmer erhalten Camrelizumab alle 3 Wochen für 1 Jahr
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: Woche 8-12
|
Der primäre Endpunkt ist die pathologische Ansprechrate bei Operation nach neoadjuvanter Studienbehandlung. Die pathologische Reaktion wird wie folgt kategorisiert: Vollständiges pathologisches Ansprechen (pCR) – 0 % lebensfähige Tumorzellen im Operationspräparat Nahezu vollständiges pathologisches Ansprechen – (nahe pCR) – < 10 % lebensfähiger Tumor Partielles pathologisches Ansprechen (pPR) – 10 %–50 % lebensfähiger Tumor Kein pathologisches Ansprechen (pNR ) - >50 % lebensfähiger Tumor |
Woche 8-12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Der Anteil der Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund verstorben sind.
|
10 Jahre
|
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Monate 0-6
|
Ansprechen auf die Krankheit gemäß RECIST 1.1 und mRECIST
|
Monate 0-6
|
|
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre
|
Der Anteil der Patienten mit einer histologisch bestätigten Diagnose eines Krankheitsrezidivs (lokal, regional und entfernt), wie vom Patienten bei einer körperlichen Untersuchung oder während einer bildgebenden Überwachung festgestellt, oder eines Todes jeglicher Ursache.
|
1 Jahr, 2 Jahre
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit neoadjuvanter und adjuvanter Behandlungen und chirurgischer Eingriffe.
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Der Anteil der Patienten mit unerwünschten Ereignissen, wie in CTCAE Version 5.0 beschrieben
|
90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
|
Patient berichtete über Lebensqualität
Zeitfenster: 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Die aus den validierten EUROQOL QLQ-C30-Fragebögen erhaltenen individuellen, zusammenfassenden und zusammengesetzten Punktzahlen.
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90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Guo, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Melanom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Temozolomid
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-MM-Ⅱ-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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