- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05523947
Klinische Studie zu YH32367 bei Patienten mit HER2-positivem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor
Eine Phase-1/2-, nicht-randomisierte, offene, multizentrische First-in-Human-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Anti-Tumor-Aktivität von YH32367 bei Patienten mit HER2-positiven, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
YH32367, ein neuartiger bispezifischer HER2/4-1BB-Antikörper (BsAb), zielt gleichzeitig auf HER2 und h4-1BB ab und bindet an beide Ziele. YH32367 zeigt eine starke 4-1BB-Signalaktivierung sowie eine Blockierung der HER-Signalgebung in HER2-exprimierenden Tumorzellen. YH32367 stimuliert die IFN-γ-Sekretion aus T-Zellen und induziert dadurch die Lyse von Tumorzellen.
Dies ist eine nicht-randomisierte, offene, multizentrische Phase-1/2-Erststudie mit YH32367 am Menschen. Diese zweiteilige Studie umfasst sowohl einen Dosiseskalationsteil zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder der RP2D von YH32367 als auch einen Dosiserweiterungsteil zur Bestätigung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von YH32367 bei der RP2D.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Operation Team 1
- Telefonnummer: +82-2-828-0858
- E-Mail: clinicaltrials@yuhan.co.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jiyong Park
- Telefonnummer: +82-2-828-0858
- E-Mail: pjy0422@yuhan.co.kr
Studienorte
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Adelaide, Australien
- Rekrutierung
- Southern Oncology Clinical Research Unit
-
Melbourne, Australien
- Rekrutierung
- Austin Health
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Perth, Australien
- Zurückgezogen
- Breast Cancer Research Centre - WA
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Sydney, Australien
- Rekrutierung
- Blacktown Hospital
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Incheon, Südkorea, 21565
- Rekrutierung
- Gachon Gil University Medical Center
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Seoul, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
Seoul, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Südkorea, 02841
- Rekrutierung
- Korea University Anam Hospital
-
Seoul, Südkorea, 06591
- Rekrutierung
- The Catholic University of Korea, St. Mary's Hospital
-
Ulsan, Südkorea, 44437
- Rekrutierung
- Ulsan University Hospital
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Südkorea, 13496
- Rekrutierung
- CHA Bundang Medical Center
-
Suwon, Gyeonggi-do, Südkorea, 16499
- Rekrutierung
- Ajou University Hospital
-
Suwon, Gyeonggi-do, Südkorea, 16247
- Rekrutierung
- Catholic University of Korea St. Vincent's Hospital
-
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Gyeongsangnam-do
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Jinju, Gyeongsangnam-do, Südkorea, 52727
- Rekrutierung
- Gyeongsang National University Hospital
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North Chungcheong
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Cheongju-si, North Chungcheong, Südkorea, 28644
- Rekrutierung
- Chungbuk National University Hospital
-
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana Farber Cancer Institute
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt Ingram Cancer Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
[Dosiseskalationsteil]
- Pathologisch bestätigt HER2-positiv
- Obligatorische Bereitstellung einer Tumorgewebeprobe
[Teil der Dosiserweiterung]
- Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion
Obligatorische Bereitstellung einer Tumorgewebeprobe
- Kohorte 1: Pathologisch bestätigter HER2-positiver Brustkrebs
- Kohorte 2: Pathologisch bestätigtes HER2-positives Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Überganges
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Kompression des Rückenmarks
- Karzinomatöse Meningitis
- Akute Koronarsyndrome
- Herzfehler
- Interstitielle Lungenerkrankung (ILD)
- Pneumonitis
- Geschichte eines zweiten primären Krebses
- Humanes Immunschwächevirus (HIV)
- Aktive chronische Hepatitis B
- Hepatitis C
- Systemische Steroidtherapie
- Autoimmunerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: YH32367
Dosiseskalationsteil: 8 Kohorten. Im Teil „Dosiseskalation“ wird den Patienten zugewiesen, YH32367 in einer Anfangsdosis zu erhalten, und die Dosis wird in benachbarten Dosiskohorten erhöht/deeskaliert. Dosiserweiterungsteil: 2 Kohorten (Kohorte 1: Gallengangskrebs, Kohorte 2: Solide Tumoren). Der Teil zur Dosiserweiterung wird aus mehreren Kohorten von Patienten bestehen, die zuvor mit mindestens einer Gemcitabin- und/oder Cisplatin-basierten Therapie behandelt wurden: HER2-positiver Gallengangskrebs (Kohorte 1); bei Patienten, die mit allen verfügbaren Standardtherapien behandelt wurden und keine verfügbaren Optionen hatten, HER2-positive solide Tumormalignome mit Ausnahme von Adenokarzinomen der Brust und des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs und Gallengangskrebs (Kohorte 2). |
Dosis-Eskalationsphase: 8 Kohorten. In diesem Teil werden etwa 30 Patienten eingeschlossen, die YH32367 in einer Startdosis erhalten, wobei die Dosis in benachbarten Dosiskohorten bis zu Dosisstufe 8 erhöht/verringert wird. Dosis-Expansionsphase: 2 Kohorten (Kohorte 1: Gallengangskarzinom, Kohorte 2: Solide Tumore). Diese Phase besteht aus mehreren Kohorten bei Patienten, die mindestens eine vorherige Gemcitabin- und/oder Cisplatin-basierte Therapie erhalten haben, mit HER2-positivem Gallengangskarzinom (Kohorte 1); bei Patienten, die alle verfügbaren Standardtherapien erhalten haben und keine verfügbaren Optionen mehr haben, mit HER2-positiven soliden Tumorerkrankungen außer Brust- und Magen- oder gastroösophagealen Adenokarzinomen sowie Gallengangskarzinom (Kohorte 2). Jede Kohorte wird etwa 75 bzw. 40 Patienten einschließen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) bis Tag 21
Zeitfenster: im Dosiseskalationsteil durchschnittlich 21 Tage
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von YH32367
|
im Dosiseskalationsteil durchschnittlich 21 Tage
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Dosisexpansion, ungefähr 2,5 Jahre
|
Bewertung der ORR von YH32367 bei der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) gemäß RECIST v1.1 durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfungen (BICR)
|
bis zum Abschluss der Dosisexpansion, ungefähr 2,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: bis zu 66 Wochen
|
Um die PK von YH32367 zu charakterisieren
|
bis zu 66 Wochen
|
|
maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 66 Wochen
|
Um die PK von YH32367 zu charakterisieren
|
bis zu 66 Wochen
|
|
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: bis zu 66 Wochen
|
Um die PK von YH32367 zu charakterisieren
|
bis zu 66 Wochen
|
|
Vorhandensein und Charakterisierung von YH32367 ADA im Serum, einschließlich Titer von ADA und neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Untersuchung der Immunogenität von YH32367
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Bewertung der Antitumorwirksamkeit gemäß RECIST v1.1 durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Bewertung der Antitumorwirksamkeit gemäß RECIST v1.1 durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Bewertung der Antitumorwirksamkeit gemäß RECIST v1.1 durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Reaktionstiefe
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Bewertung der Antitumorwirksamkeit gemäß RECIST v1.1 durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Bewertung der Antitumorwirksamkeit gemäß RECIST v1.1 durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Bewertung der Antitumorwirksamkeit gemäß RECIST v1.1 durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Tees
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Dosisexpansion, ungefähr 2,5 Jahre
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von YH32367 am RP2D
|
bis zum Abschluss der Dosisexpansion, ungefähr 2,5 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Bewertung des Gesamtüberlebens von YH32367
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Immun-ORR (iORR)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Beurteilung der immunbezogenen Wirksamkeit gemäß iRECIST durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Immundauer des Ansprechens (iDOR)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Beurteilung der immunbezogenen Wirksamkeit gemäß iRECIST durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
|
Immun-PFS (iPFS)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Beurteilung der immunbezogenen Wirksamkeit gemäß iRECIST durch Prüfarztbeurteilung
|
bis Studienabschluss ca. 3,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Do-Youn Oh, Seoul National University Hospital
- Hauptermittler: Ganessan Kichenadasse, Southern Oncology Clinical Research Unit
- Hauptermittler: Jennifer Man, Blacktown Hospital
- Hauptermittler: Arlene Chan, Breast Cancer Research Centre WA
- Hauptermittler: Ju Won Kim, Korea University Anam Hospital
- Hauptermittler: Myung Ah Lee, The Catholic University of Korea, St. Mary's Hospital
- Hauptermittler: Hongjae Chon, CHA Bundang Medical Center
- Hauptermittler: Niall Tebbutt, Austin Health
- Hauptermittler: Joon Oh Park, Samsung Medical Center
- Hauptermittler: Jung Hun Kang, Gyeongsang National University Hospital
- Hauptermittler: Seok Yun Kang, Ajou University School of Medicine
- Hauptermittler: Hyung Soon Park, Catholic University of Korea St. Vincent's Hospital
- Hauptermittler: Ji Hong Bae, Gachon Gil University Medical Center
- Hauptermittler: Cheol Kyung Sin, Ulsan University Hospital
- Hauptermittler: Hae Seong Park, Dana-Farber Cancer Institute
- Hauptermittler: Thatcher Heumman, Vanderbilt-Ingram Cancer Center
- Hauptermittler: Kyu-pyo Kim, Asan Medical Center
- Hauptermittler: Hongsik Kim, Chungbuk National University Hospital
- Hauptermittler: Hyejin Choi, Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Erkrankungen der Gallenwege
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Magenneoplasmen
- Neoplasien der Gallenwege
- Neoplasien der Brust
Andere Studien-ID-Nummern
- YH32367-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer (einschließlich Datenwörterbücher), die die in studienbezogenen Publikationen berichteten Ergebnisse unterstreichen, werden während des Zeitraums von 1 Jahr bis 5 Jahre nach Bewertung aller primären und sekundären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt. Nur Anfragen von Forschenden, die einen methodisch fundierten Antrag stellen, werden vom Förderer geprüft und genehmigt. Die Art der Analyse sollte den Zielen des vom Sponsor genehmigten Vorschlags entsprechen. Vorschläge sollten an andrew90@yuhan.co.kr gerichtet werden.
Eine Zusammenfassung der Studienergebnisse wird in der öffentlich zugänglichen Datenbank (d.h. klinische Studien.gov) spätestens 1 Jahr nach dem primären Abschlussdatum der Studie.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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