- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04040699
KN026 kombiniert mit KN046 bei Probanden mit HER2-positivem solidem Tumor
6. April 2024 aktualisiert von: Shen Lin, Peking University
Eine Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von KN026 in Kombination mit KN046 bei Patienten mit HER2-positivem solidem Tumor
Dies ist eine offene Dosiseskalations- und Expansionsstudie der Phase Ib zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von KN026 in Kombination mit KN046 bei Patienten mit fortgeschrittenen HER2-positiven soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studium besteht aus 2 Stufen.
Stufe 1 besteht aus Dosiseskalationskohorten zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D).
Teil 2 besteht aus 4 Tumortyp-Erweiterungskohorten zur Erweiterung der Informationen zur klinischen Sicherheit, klinischen Pharmakokinetik und Antitumoraktivität bei HER2-positiven Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF)
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter fortgeschrittener HER2-positiver solider Tumor
- Mindestens eine vorherige Standardtherapie erhalten
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECISIT) v 1.1
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Ausreichende Organfunktion
- LVEF≥ 50 % (ECHO)
- Weibliche Patienten und Männer mit gebärfähigen Partnern sollten hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden (Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr). Die Empfängnisverhütung sollte für einen Zeitraum von 24 Wochen nach Beendigung der Einnahme fortgesetzt werden.
- Fähigkeit, die Probenentnahme für Behandlung, Verfahren und Pharmakokinetik (PK) sowie die erforderlichen Verfahren zur Nachsorge der Studie einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Akzeptierte andere medikamentöse Antitumortherapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis
- Akzeptierte Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Es wurde eine Antharcyclin-Antibiotikabehandlung mit mehr als 320 mg/m² oder anderen äquivalenten Dosen von Antharcyclinen erhalten
- Probanden mit klinisch kontrollierter und stabiler neurologischer Funktion >= 4 Wochen sind geeignet, was kein Hinweis auf eine Progression der ZNS-Erkrankung ist; Patienten mit Rückenmarkskompression und krebsartiger Meningitis sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten, die aus irgendeinem Grund Immunsuppressiva (wie Steroide) erhalten, sollten diese Medikamente vor Beginn der Studienbehandlung ausschleichen (mit Ausnahme von Patienten mit Nebenniereninsuffizienz, die Kortikosteroide in physiologischen Ersatzdosen, entsprechend < 10 mg Prednison täglich, fortsetzen können, inhalierte Steroide und topische Anwendung von Steroiden)
- Impfung innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung, außer bei Verabreichung von inaktivierten Impfstoffen (z. B. inaktivierte Influenza-Impfstoffe)
- Schwangere oder stillende Frauen oder beabsichtigte Schwangerschaft innerhalb dieses Studienzeitraums oder innerhalb von 6 Monaten nach Ende dieser Studie
- Schwere chronische und aktive Infektion, Notwendigkeit einer systemischen Antibiose/antiviralen Behandlung
- Hat eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine Pneumonitis in der Vorgeschichte, die orale oder intravenöse Glukokortikoide zur Unterstützung der Behandlung erforderte
- Kavitätsergüsse (Pleuraergüsse, Aszites, Perikardergüsse usw.) sind nicht gut kontrolliert und erfordern eine lokale Behandlung oder wiederholte Drainage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: KN026 kombiniert mit KN046
KN026 ist ein bispezifischer Anti-HER2-Antikörper, der gleichzeitig zwei nicht überlappende Epitope von HER2 binden kann, was zu einer dualen HER2-Signalblockade führt. KN046 ist ein bispezifischer PD-L1-CTLA-4-Antikörper. |
KN026 und KN046 werden mit 20 mg/kg und 3 mg/kg intravenös an Tag 1 jedes 2-wöchigen Zyklus zu Beginn verabreicht. Die Dosierung wird eskaliert, wenn Nebenwirkungen gemäß dem Schema toleriert werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien gemäß Einschätzung des Prüfarztes
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bis zu 2 Jahre
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Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
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Dosisbegrenzende Toxizität
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28 Tage
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien gemäß Einschätzung des Prüfarztes
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bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Raten des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Raten des progressionsfreien Überlebens (PFS).
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6 Monate und 12 Monate
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Gesamtüberlebensraten (OS).
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Gesamtüberlebensraten (OS).
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6 Monate und 12 Monate
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Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Klinischer Nutzensatz
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bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lin Shen, MD,PhD, Peking University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KN046-IST-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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