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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von BV100 bei Teilnehmern mit unterschiedlich stark eingeschränkter Leberfunktion

12. Januar 2025 aktualisiert von: BioVersys AG

Eine offene Phase-I-, Single-Center-, Einzeldosis-, Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik von BV100 bei Teilnehmern mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu passenden gesunden Kontrollteilnehmern

Untersuchung der Pharmakokinetik (PK) von Rifabutin bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nach einmaliger intravenöser (IV) Infusion von BV100

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Untersuchung der Pharmakokinetik (PK) von Rifabutin und Hilfsstoff bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nach einmaliger intravenöser (IV) Infusion von BV100. Zusätzlich zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von BV100 bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und zur Untersuchung der PK des 25-Desacetyl-Rifabutin-Metaboliten bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nach einmaliger intravenöser (IV) Infusion von BV100

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kistarcsa, Ungarn, H-2143
        • CRU Hungary Kft., Early Phase Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die wichtigsten Aufnahmekriterien werden sein:

Alle Teilnehmer (Gruppen 1-4):

  1. Die Teilnehmer müssen vor der Durchführung von Screening-Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  2. Männliche und nicht gebärfähige potenzielle Frauen zwischen 18 und 75 Jahren, einschließlich
  3. Frauen im gebärfähigen Alter sind definiert als Frauen, die physiologisch und/oder anatomisch nicht in der Lage sind, schwanger zu werden, wie jetzt weiter beschrieben:

    • Sie sind postmenopausal, was durch 12 Monate natürliche (spontane) Amenorrhö mit einem entsprechenden klinischen Profil (z. altersentsprechende Vorgeschichte von vasomotorischen Symptomen).
    • Sie hatten mindestens sechs Wochen zuvor eine bilaterale chirurgische Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie), eine totale Hysterektomie oder eine bilaterale Tubenligatur. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie gilt die Frau nur dann als nicht gebärfähig, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde.
  4. Die Teilnehmer müssen mindestens 50,0 kg wiegen und einen BMI im Bereich von 18,0 bis einschließlich 38,0 kg/m2 für gesunde Teilnehmer beim Screening haben. Bei Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion ohne offensichtlichen Aszites sollte der BMI im Bereich von 18 bis 40 kg/m2 liegen. Bei Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion und offensichtlichem Aszites sollte der BMI im Bereich von 18 bis 45 kg/m2 liegen
  5. Der Teilnehmer ist in der Lage, die Landessprache zu lesen, zu sprechen und zu verstehen, um die Anforderungen der Studie zu verstehen und zu erfüllen.
  6. Muss Nichtraucher sein oder zustimmen, nicht mehr als 10 Zigaretten oder gleichwertige nikotinhaltige Produkte pro Tag zu rauchen, und verpflichtet sich, den Konsum während des Studienzeitraums nicht zu erhöhen

    Zusätzliche Einschlusskriterien für gesunde Teilnehmer (Gruppe 1):

  7. Jeder Teilnehmer muss hinsichtlich Alter (+/- 10 Jahre), Geschlecht, Gewicht (+/- 20 %) und Raucherstatus mit einem Teilnehmer der Gruppen 2, 3 und/oder 4 übereinstimmen.
  8. Die Vitalfunktionen im Sitzen müssen beim Screening und bei Baseline innerhalb der folgenden Bereiche liegen:

    • Körpertemperatur, einschließlich 35,0 bis 37,5 °C
    • Systolischer Blutdruck, 89 bis 140 mmHg, einschließlich
    • Diastolischer Blutdruck, 50 bis 90 mmHg, einschließlich
    • Pulsfrequenz, 40 bis 100 bpm, einschließlich
  9. Gesunde Teilnehmer ohne klinisch signifikante Anomalien, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, EKG und klinische Labortests bestimmt wurden

    Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung (Gruppen 2-4):

  10. Teilnehmer mit Child-Pugh Clinical Assessment Score, berechnet gemäß der Child-Pugh-Klassifikation.
  11. Die Vitalfunktionen im Sitzen müssen beim Screening und bei Baseline innerhalb der folgenden Bereiche liegen:

    • Körpertemperatur, einschließlich 35,0 bis 37,5 °C
    • Systolischer Blutdruck, 89 bis 160 mmHg, einschließlich
    • Diastolischer Blutdruck, 50 bis 100 mmHg, einschließlich
    • Pulsfrequenz, 40 bis 100 bpm, einschließlich
  12. Stabiler Child-Pugh-Status bei Screening- und Baseline-Besuchen
  13. Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion und anderen stabilen medizinischen Störungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Hypothyreose usw. sind teilnahmeberechtigt, sofern sie aufgrund der Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalzeichen, des Elektrokardiogramms, und Labortests bei Screening und Baseline

Ausschlusskriterien:

Die wichtigsten Ausschlusskriterien werden sein:

Alle Teilnehmer (Gruppen 1-4):

  1. Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegen die in dieser Studie verwendete Prüfverbindung/Verbindungsklasse oder Hilfsstoffe.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter oder schwangere oder stillende Frauen.
  3. Sexuell aktive Männer, es sei denn, sie benutzen während 8 Wochen nach der BV100-Einnahme ein Kondom beim Geschlechtsverkehr und dürfen in diesem 8-Wochen-Zeitraum kein Kind zeugen. Auch bei vasektomierten Männern ist die Verwendung eines Kondoms erforderlich, um eine Abgabe des Medikaments über die Samenflüssigkeit zu verhindern. Darüber hinaus dürfen männliche Teilnehmer 8 Wochen nach Einnahme des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
  4. Anamnese oder Vorhandensein von klinisch signifikanten EKG-Anomalien oder eine Familienanamnese oder das Vorhandensein eines verlängerten QT-Intervall-Syndroms.
  5. Auffällige EKG-Befunde beim Screening:

    • Klinisch signifikante ST/T-Wellen-Anomalien, wie vom Prüfarzt festgestellt
    • Unfähigkeit, das QT-Intervall im EKG zu bestimmen
    • Speziell für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion:

      o QTcF > 480 ms (Männer und Frauen)

    • Spezifisch für gesunde Kontrollteilnehmer:

      • PR > 220 ms, QRS-Komplex > 120 ms, QTcF > 450 ms für Männer; QTcF > 470 ms für Frauen.
  6. Klinisch signifikante Anomalie der Herzleitung, wie vom Prüfarzt festgestellt
  7. Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz NYHA Klasse II-IV, Atherosklerose, labile Hypertonie oder unkontrollierte Hypertonie)
  8. Anamnese einer psychiatrischen Erkrankung innerhalb der letzten 2 Jahre, die die Fähigkeit zur Einhaltung der Protokollanforderungen beeinträchtigen kann.
  9. Anamnestische bösartige Erkrankung eines beliebigen Organsystems, behandelt oder unbehandelt, innerhalb von 3 Jahren, unabhängig davon, ob es sich um ein Rezidiv oder Metastasen handelt. Personen mit lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut, In-situ-Zervixkrebs oder hepatozellulärem Krebs, die vor mehr als 6 Monaten mit einer lokalen ablativen Therapie behandelt wurden, können aufgenommen werden.
  10. Kürzliche (innerhalb der letzten 3 Jahre des Screenings) oder wiederkehrende Vorgeschichte einer autonomen Dysfunktion (z. wiederkehrende Episoden von ohnmächtigem Herzklopfen).
  11. Vorgeschichte von Immunschwächekrankheiten, einschließlich eines positiven HIV-Testergebnisses.
  12. Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Aufnahme, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich verändern oder den Teilnehmer im Falle einer Teilnahme an der Studie gefährden könnte.
  13. Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen wie Gastrektomie, Gastroenterostomie, Darmresektion oder Cholezystektomie (Cholezystektomie nur für schwere Teilnehmer erlaubt)
  14. Anamnese oder klinischer Nachweis einer Pankreasverletzung oder Pankreatitis innerhalb der letzten 1 Monat vor der Dosierung
  15. Anzeichen einer Harnobstruktion oder Schwierigkeiten bei der Entleerung beim Screening
  16. Verwendung von Prüfpräparaten (d. h. Teilnahme an einer klinischen Prüfung) innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung oder länger, wenn dies durch lokale Vorschriften vorgeschrieben ist, oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach Einnahme des Prüfpräparats vor der Verabreichung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  17. Verzehr von Sevilla-Orangen, Grapefruit, Grapefruitsäften, Grapefruit-Hybriden, Pampelmusen, Granatäpfeln, Sternfrüchten oder exotischen Früchten (sowie deren Säften) und Kreuzblütlern (wie Rosenkohl, Brokkoli, Kohl, Blumenkohl) für 14 Tage vor Dosierung bis zum Ende des Studienbesuchs. Die Säfte (außer Orangensaft) und Produkte, die diese Früchte enthalten, müssen ebenfalls vermieden werden.
  18. Verabreichung von Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern, innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Dosierung und während der gesamten Studie.
  19. Verwendung von Lebendimpfstoffen gegen Infektionskrankheiten innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung. Impfstoffe gegen die Coronavirus-Krankheit (COVID-19) werden innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung der Studienbehandlung bis zum Abschluss des Besuchs am Ende der Studie eingeschränkt.
  20. Teilnehmer, die nicht bereit sind, 48 Stunden vor der Einnahme auf Alkohol zu verzichten, bestätigt durch einen Alkohol-Atemtest zu Studienbeginn und bis nach der Bewertung des Studienabschlusses.
  21. Teilnehmer mit bekanntem anhaltendem Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder Anzeichen eines solchen Missbrauchs, wie durch die während des Screenings durchgeführten Labortests oder Baseline-Bewertungen angezeigt. Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion (Gruppen 2–4) kann die Teilnahme an der Studie gestattet werden, wenn der positive Arzneimitteltest auf die Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente für ein bestimmtes Symptom wie Schlaflosigkeit oder Schmerzen zurückzuführen ist. Ungesunder Alkoholkonsum ist definiert als Konsum von mehr als 24 g reinem Alkohol pro Tag bei Männern und 12 g bei Frauen (12 g entsprechen ungefähr 300 ml Bier, 100 ml Wein oder 25 ml Spirituosen).
  22. Spende oder Verlust von 500 ml oder mehr Blut innerhalb von 8 Wochen vor der Verabreichung.
  23. Potenziell unzuverlässige oder gefährdete Teilnehmer (z. B. in Haft gehaltene Personen) und solche, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Studie beurteilt werden.
  24. Der Teilnehmer hat beim Check-in an Tag 1 einen positiven Coronavirus (SARS-CoV-2)-Schnelltest und einen positiven PCR-Test.
  25. Teilnehmer mit schwerem Verlauf von COVID-19 (z. B. Krankenhausaufenthalt und/oder extrakorporale Membranoxygenierung, mechanisch beatmet) innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening.
  26. Akute Hepatitis-B- oder -C-Infektion beim Screening oder aktive Infektion, die eine Therapie erfordert und vor dem Screening nicht abgeschlossen wird.

    Zusätzliche Ausschlusskriterien für gesunde Teilnehmer (Gruppe 1):

  27. Signifikante Erkrankung innerhalb von 2 Wochen vor der Einnahme
  28. ALT, AST, GGT oder ALP ≥ 1,2 ULN ODER Gesamtbilirubin ≥ ULN ODER jede Erhöhung ≥ ULN von mehr als einem Parameter unter ALT, AST, GGT oder ALP beim Screening oder Baseline.
  29. Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie das Gilbert-Syndrom haben.
  30. Hämoglobinwerte unter ≤ LLN beim Screening oder Baseline (sofern vom Prüfarzt nicht als klinisch signifikant erachtet).
  31. Thrombozytenzahl ≤ LLN beim Screening oder Baseline (sofern vom Prüfarzt nicht als klinisch signifikant erachtet).
  32. Vorhandensein einer eingeschränkten Nierenfunktion, wie durch Serumkreatinin > ULN oder abnormale Urinbestandteile (z. B. Albuminurie) beim Screening angezeigt.
  33. Chronische Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
  34. Einnahme von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen oder pflanzlichen Heilmitteln innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung des Studienmedikaments und innerhalb von 4 Wochen vor der Dosierung für eine Behandlung, von der bekannt ist, dass sie CYP3A4 beeinflusst. Eine begrenzte Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 g/Tag) ist akzeptabel, muss jedoch auf der Seite „Begleitmedikationen/signifikante nichtmedikamentöse Therapien“ der elektronischen Fallberichtsformulare (eCRF) dokumentiert werden.

    Teilnehmer mit leichter und mäßiger Leberfunktionsstörung (Gruppen 2-3):

  35. Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion mit anormalen Laborwerten für die folgenden Parameter beim Screening oder Baseline:

    • Hämoglobin < 9 g/dl.
    • Thrombozytenzahl < 30 × 109/l.
    • Leukozytenzahl < 2,5 × 109/l.
    • Gesamtbilirubin > 8 mg/dl.
    • Serumamylase > 5 x ULN ohne abdominale Symptome (> 2 x ULN mit abdominalen Symptomen)
    • International standardisierte Ratio (INR) > 2,5.
    • Korrigiertes Serumkalzium < 8,6 oder > 10,2 mg/dl.
  36. Schwere Komplikationen einer Lebererkrankung innerhalb der letzten 3 Monate vor der Verabreichung.
  37. Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Lebererkrankung innerhalb des vorangegangenen 1 Monats vor der Verabreichung.
  38. Der Teilnehmer hat zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit eine Lebertransplantation erhalten und befindet sich in einer immunsuppressiven Therapie.
  39. Teilnehmer, die mehr als alle 3 Wochen eine Parazentese zur Behandlung von Aszites benötigen, sind ausgeschlossen. Teilnehmer, die Diuretika zur Behandlung von Aszites erhalten, können eingeschrieben werden und erhalten den Child-Pugh-Score für den Aszitesgrad während der Behandlung mit Diuretika. Die diuretische Dosis muss vor der Verabreichung 7 Tage lang stabil gewesen sein.
  40. Transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt und/oder portokavaler Shunt.
  41. Klinisch signifikante abnorme Befunde bei körperlicher Untersuchung, EKG oder Laboruntersuchungen, die nicht mit einer bekannten klinischen Erkrankung übereinstimmen.
  42. Signifikante Änderung oder Ergänzung der Routinemedikation (verschrieben) innerhalb von 1 Monat vor der Dosierung, mit Ausnahme von Änderungen der Medikation, die häufige Dosisanpassungen erfordern, wie z Dosierung, wie zwischen dem Prüfarzt und BioVersys vereinbart.
  43. Aktive hepatische Enzephalopathie Grad 3 oder 4 innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung.
  44. Primäre biliäre Cholangitis oder biliäre Obstruktion.
  45. Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen, die innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening einen Krankenhausaufenthalt erforderten.
  46. Vorhandensein einer mäßigen bis schweren Einschränkung der Nierenfunktion, wie durch eines oder alle der folgenden Kriterien angezeigt:

    • Kreatinin-Clearance < 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel oder eGFR < 50 ml/min/1,73 m2 basierend auf CK-EPI-Berechnung.
    • Serumkreatinin > 1,5 × ULN.
  47. Klinisch signifikante abnorme Befunde bei körperlicher Untersuchung, EKG oder Laboruntersuchungen, die nicht mit einer bekannten klinischen Erkrankung übereinstimmen
  48. Klinisch signifikante Erkrankung innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung, die die Sicherheit des Studienteilnehmers gefährden und/oder die Studienergebnisse nach Einschätzung des Prüfarztes verändern kann
  49. Andere gleichzeitig auftretende schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen (z. B. unkontrollierter Diabetes, aktive oder unkontrollierte Infektion), die zu inakzeptablen Sicherheitsrisiken führen oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten
  50. Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion können nach Bestätigung durch BioVersys weiterhin Medikamente erhalten, die zur Behandlung ihrer aktuellen Krankheit erforderlich sind, mit Ausnahme von mäßigen oder starken CYP3A4-Induktoren oder -Inhibitoren innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung bis zum Abschluss des Besuchs am Ende der Studie.

    Teilnehmer mit schwerer Leberfunktionsstörung (Gruppe 4):

  51. Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion mit anormalen Laborwerten für die folgenden Parameter beim Screening oder Baseline:

    • Hämoglobin < 8,5 g/dl.
    • Thrombozytenzahl < 30 × 109/l.
    • Leukozytenzahl < 2,5 × 109/l.
    • Gesamtbilirubin > 8 mg/dl.
    • Serumamylase > 5 × ULN ohne abdominale Symptome (> 2 × ULN mit abdominalen Symptomen).
    • International standardisierte Ratio (INR) > 2,5.
  52. Schwere Komplikationen einer Lebererkrankung innerhalb der letzten 1 Monate vor der Verabreichung.
  53. Der Teilnehmer hat zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit eine Lebertransplantation erhalten und befindet sich in einer immunsuppressiven Therapie.
  54. Teilnehmer, die mehr als alle 3 Wochen eine Parazentese zur Behandlung von Aszites benötigen, sind ausgeschlossen. Teilnehmer, die Diuretika zur Behandlung von Aszites erhalten, können eingeschrieben werden und erhalten den Child-Pugh-Score für den Aszitesgrad während der Behandlung mit Diuretika. Die diuretische Dosis muss vor der Verabreichung 7 Tage lang stabil gewesen sein.
  55. Transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt und/oder portokavaler Shunt.
  56. Klinisch signifikante abnorme Befunde bei körperlicher Untersuchung, EKG oder Laboruntersuchungen, die nicht mit einer bekannten klinischen Erkrankung übereinstimmen.
  57. Signifikante Änderung oder Ergänzung der Routinemedikation (verschrieben) innerhalb von 1 Monat vor der Dosierung, mit Ausnahme von Änderungen der Medikation, die häufige Dosisanpassungen erfordern, wie z Dosierung, wie zwischen dem Prüfarzt und BioVersys vereinbart.
  58. Vorhandensein einer mäßigen bis schweren Einschränkung der Nierenfunktion, wie durch eines oder alle der folgenden Kriterien angezeigt:

    • Kreatinin-Clearance < 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel oder eGFR < 50 ml/min/1,73 m2 basierend auf CK-EPI-Berechnung.
    • Serumkreatinin > 1,5 × ULN.
  59. Aktive hepatische Enzephalopathie Grad 3 oder 4 innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung.
  60. Primäre biliäre Cholangitis oder biliäre Obstruktion.
  61. Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen, die innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening einen Krankenhausaufenthalt erforderten.
  62. Klinisch signifikante Erkrankung innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung, die die Sicherheit des Studienteilnehmers gefährden und/oder die Studienergebnisse nach Einschätzung des Prüfarztes verändern kann
  63. Andere gleichzeitig auftretende schwere und/oder unkontrollierte Erkrankungen (z. B. unkontrollierter Diabetes, aktive oder unkontrollierte Infektion), die zu inakzeptablen Sicherheitsrisiken führen oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten.
  64. Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion können nach Bestätigung durch BioVersys weiterhin Medikamente erhalten, die zur Behandlung ihrer aktuellen Krankheit erforderlich sind, mit Ausnahme von mäßigen oder starken CYP3A4-Induktoren oder -Inhibitoren innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung bis zum Abschluss des Besuchs am Ende der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Teilnehmer mit normaler Leberfunktion
Rifabutin zur Infusion
Experimental: Gruppe 2
Teilnehmer mit leichter Leberfunktionsstörung: Child-Pugh A (Score 5-6)
Rifabutin zur Infusion
Experimental: Gruppe 3
Teilnehmer mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung: Child-Pugh B (Score 7–9)
Rifabutin zur Infusion
Experimental: Gruppe 4
Teilnehmer mit schwerer Leberfunktionsstörung: Child-Pugh C (Score 10–15)
Rifabutin zur Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Pharmakokinetik (PK) von Rifabutin bei Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion
Zeitfenster: 15 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
15 Tage
Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils einer Einzeldosis von Rifabutin
Zeitfenster: 15 Tage
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
15 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit einzelner intravenöser aufsteigender Dosen von BV100, bewertet anhand der Art, des Auftretens und der Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 31 Tage
Sicherheit und Verträglichkeit
31 Tage
Bestimmung der Plasmakonzentration des Hauptmetaboliten 25-O-Desacetyl-Rifabutin im Plasma von Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion
Zeitfenster: 15 Tage
Pharmakokinetik
15 Tage
Bestimmung der Plasmakonzentration von DMI im Plasma bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Zeitfenster: 15 Tage
Pharmakokinetik
15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Geza Lakner, MD, CRU Hungary Kft

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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  • BV100-008

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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