- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05539898
Verbesserung der Kriterien für die Auswahl von Patienten für die Primärprävention des plötzlichen Herztodes durch arrhythmische Risikostratifizierung (PERFECT)
Verbesserung der Kriterien für die Auswahl von Patienten zur Primärprävention des plötzlichen Herztodes durch Stratifizierung des Risikos stabiler ventrikulärer Tachyarrhythmien
Eine Reihe großer randomisierter Studien hat die Bedeutung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LV EF) für die Vorhersage einer ventrikulären Tachyarrhythmie (VT) gezeigt. Die Verwendung dieses Indikators als einziger Prädiktor für ein hohes Arrhythmierisiko, das eine ICD-Implantation erfordert, ist in den aktuellen klinischen Empfehlungen verankert. Gleichzeitig betrachten viele Experten die LV EF als einen zu allgemeinen Indikator, der ein integraler Indikator für die kardiovaskuläre Gesamtsterblichkeit sein kann, aber bei der Bestimmung des VT-Risikos nicht spezifisch ist. Es ist bekannt, dass nur etwa 20 % der Patienten mit ICD, der zur Primärprävention des plötzlichen Herztodes (SCD) implantiert wurde, eine angemessene lebensrettende Therapie erhalten.
Zweck der Studie: Entwicklung zusätzlicher Kriterien für die Auswahl von Patienten mit Herzinsuffizienz für die Implantation eines Kardioverter-Defibrillators zum Zweck der primären SCD-Prävention auf der Grundlage einer Stratifizierung des Risikos des Auftretens stabiler ventrikulärer Tachyarrhythmien.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nikolay N Ilov, MD
- E-Mail: nikolay.ilov@gmail.com
Studienorte
-
-
Astrakhan Region
-
Astrakhan, Astrakhan Region, Russische Föderation, 414000
- Rekrutierung
- Federal Center for Cardiovascular Surgery
-
Kontakt:
- Nikolay Ilov, MD
- E-Mail: nikolay.ilov@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- LV EF ≤ 35 % trotz optimaler medikamentöser Therapie der Herzinsuffizienz (3 Monate und länger)
- NYHA II-IV
- günstige Vorhersage des Überlebens für 1 Jahr oder mehr
Ausschlusskriterien:
- sekundäre SCD-Prävention
- Indikationen für Operationen am offenen Herzen
- hypertrophe Kardiomyopathie
- arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie
- genetische Kanalopathien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: ICD
ICD implantiert
|
Alle in die Studie eingeschlossenen Patienten werden zur Primärprävention von SCD einer ICD-Implantation unterzogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des primären Auftretens von VT
Zeitfenster: 24 Monate
|
Ein stabiler VT-Anfall (≥ 30 Sekunden Dauer), der in der „Überwachungszone“ der VT erkannt wird, oder ein VT-Anfall, der eine ICD-Therapie erfordert.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Herzsterblichkeit
Zeitfenster: 24 Monate
|
Registrierung des Herztods
|
24 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit CRT-Antwort
Zeitfenster: 24 Monate
|
Registrierung der CRT-Reaktion, ausgewertet durch transthorakale Echokardiographie
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ONRS_01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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