- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05547282
Niedrigdosis-Strahlentherapie in Kombination mit konventioneller Strahlentherapie nach Versagen der Immuntherapie (FL001)
Eine klinische Studie zur Niedrigdosis-Strahlentherapie in Kombination mit konventioneller Strahlentherapie bei Patienten mit bösartigen Tumoren nach Versagen der Immuntherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: JIANDONG ZHANG JD ZHANG, Dr
- Telefonnummer: 8926-8118 13583123486
- E-Mail: zhangjd165@sina.com
Studienorte
-
-
In Shandong Province
-
Jinan, In Shandong Province, China, 250013
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University (Qianfoshan Hospital)16766 Jingshi Road, Jinan City
-
Kontakt:
- JIANDONG ZHANG JD ZHANG
- Telefonnummer: 13583123486
- E-Mail: zhangjd165@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Der Patient verstand, nahm freiwillig teil und unterschrieb die Einverständniserklärung
2. Alter 18-65
3. Zytologisch oder histologisch bestätigte Malignität
4. Vollständige klinische Daten
5. Die Anzahl der primären und regionalen metastatischen Lymphknoten und entfernten metastatischen Läsionen betrug ≤ 10 und die Anzahl der Organmetastasen ≤ 5.
6. Patienten mit bösartigen Tumoren, die gegen eine Immuntherapie resistent sind (der Krankheitsverlauf des Patienten wird nach 6-8 Wochen Behandlung ohne Verbesserung der klinischen Symptome beurteilt), und es stehen keine Standardbehandlungsoptionen zur Verfügung.
7. Messbare primäre Läsionen und Regionen
Ausschlusskriterien:
1. Fehlende wichtige Patientendaten
2. Verweigerung oder Nichtkooperation mit der Studie
3. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien/Studien teilgenommen haben
4. Patienten mit Hirnmetastasen
5. Patienten mit Erkrankungen, die der Prüfarzt als für die Studienteilnahme ungeeignet erachtete
6. Patienten mit unkontrollierten schweren Erkrankungen, die eine Strahlentherapie nicht vertragen
7. Frühere immunbedingte Nebenwirkungen (Immunmyokarditis, Lungenentzündung usw.)
8. Vorgeschichte der Strahlentherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Niedrigdosisbestrahlung kombiniert mit konventioneller Bestrahlung nach Versagen der Immuntherapie
Die Brust, der Bauch und das Becken wurden durch verstärkte CT lokalisiert und das Zielgebiet abgegrenzt. Bei den Läsionen handelte es sich um sichtbare Lymphknoten mit einem kurzen Durchmesser von ≥ 1 cm, und es gab Metastasen, die von zwei assoziierten Chefärzten durch verbesserte MR- und PET/CT-Untersuchungsergebnisse bestätigt wurden. Die primäre Läsion, die größte metastatische Läsion oder die Läsion, die Symptome verursacht, wurden ausgewählt und in 1,8–2 Gy/F, 40 Gy–60 Gy unterteilt. Für die verbleibenden Läsionen wurde mindestens eine leicht zu bewertende und messbare Läsion als Beobachtungsläsion ausgewählt, und die nicht ausgewählten Läsionen (≤ 10 Läsionen) erhielten 1,6 Gy/f, 1 f/w, 4–6 Mal. Immuntherapieregime werden gemäß der spezifischen Dosis und dem Intervall des ursprünglichen Immunisierungsregimes verabreicht, wie z. B. gleichzeitige Chemotherapie oder antiangiogene medikamentöse Therapieregime. Er verwendete Nivolumab, Pembrolizumab, Troripalimab und Camrelizumanb. Die Immuntherapie wurde in einer Häufigkeit von 3 Wochen in Kombination mit einer Strahlentherapie bis zur Progression durchgeführt. |
Gleichzeitig wurde das ursprüngliche Schema der Immunerhaltungstherapie gemäß der Häufigkeit des ursprünglichen Immunisierungsschemas einmal alle 3 Wochen bis zum Fortschritt fortgesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: Achtzehn Monate
|
Bewertung der objektiven effektiven Rate von LDRT in Kombination mit SFRT und Immuntherapie bei Patienten mit bösartigen Tumoren nach Immuntherapieresistenz ohne Standardschemata.
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Achtzehn Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: Achtzehn Monate
|
Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Patienten mit fortgeschrittenen malignen Tumoren nach LDRT in Kombination mit SFRT und Immuntherapie ohne Standardregime nach Immuntherapieresistenz.
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Achtzehn Monate
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DCR
Zeitfenster: Achtzehn Monate
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Bewertung des Anteils der Patienten mit optimalem Ansprechen auf LDRT und SFRT in Kombination mit einer Immuntherapie, um ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen oder eine Krankheitskontrolle zu erreichen, nachdem kein Standardschema für eine Immuntherapieresistenz verfügbar war.
|
Achtzehn Monate
|
|
HRQoL, AE, SAE
Zeitfenster: Achtzehn Monate
|
Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität und Sicherheit von Post-LDRT in Kombination mit SFRT und Immuntherapie bei Patienten mit bösartigen Tumoren.
|
Achtzehn Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: PINGPING HU HU, Dr, Deputy chief physician
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- YXLL-KY-2022(074)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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