- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05549232
Hypoxische rote Blutkörperchen für Verbrennungen und hämatologische Malignome am Haukeland University Hospital
Klinische Pilotuntersuchung an einem einzigen Zentrum zu chirurgischen Blutungen bei Patienten mit Verbrennungen und chronisch transfundierten Patienten mit hämatologischen Malignomen, die mit hypoxischen roten Blutkörperchen transfundiert wurden, die mit dem Hemanext ONE-System hergestellt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit hypoxischer Erythrozyten bis zu 24 Stunden nach Beginn der Transfusion und insgesamt bis zu 7 Tage (+/- 1 Tag) nach der Transfusionsepisode (Einzeltransfusionszyklus).
Zu den sekundären Zielen gehören die folgenden.
- Beurteilung der Hämoglobinwerte vor und nach der Transfusion
- Gegebenenfalls Bestimmung des Hämoglobinspiegels vor der nächsten Transfusion
Bewertung des Auftretens von UE:
ich. Bis zu 7 Tage (+/- 1 Tag) nach der Transfusion im Vergleich zur historischen Kontrolle (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionen, tiefe Venenthrombose, akutes Atemnotsyndrom, transfusionsbedingte akute Lungenschädigung, transfusionsbedingte Kreislaufüberlastung, anaphylaktischer Schock). , akute hämolytische Transfusionsreaktion).
ii. Bis zur nächsten Transfusionsepisode oder bis zu 28 Tage (+/- 1 Tag) nach der ersten Transfusion, je nachdem, was zuerst eintritt.
iii. Von der Einschreibung bis zu ihrer anschließenden Transfusion oder 28 Tage (+/- 1 Tag) nach der Transfusion, je nachdem, was zuerst eintritt, durch die Auswertung des Patiententagebuchs.
- Beurteilung der Vitalzeichen während und bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bergen, Norwegen, 5021
- Haukeland University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
A. Patientengruppe für hämatologische Malignome:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren
- Patienten, die voraussichtlich > 2 Einheiten Erythrozyten bei einem einzigen Transfusionsereignis benötigen
- Patienten, die in der Lage sind, der Teilnahme zuzustimmen und bereit sind, die Studienverfahren einzuhalten.
- Patienten, die durch einen Transfusions-Hämoglobin-Trigger von weniger als 9 g/dL identifiziert wurden
- Patienten mit einer dokumentierten Diagnose von Leukämie, Myelomatose oder MDS, die chronische Transfusionen benötigen
B. Patientengruppe mit Verbrennungen:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren
- Patienten, die in der Lage sind, selbst in die Teilnahme an der klinischen Prüfung einzuwilligen
- Patienten mit kleineren Verbrennungen, die mit einer Verbrennung der Gesamtkörperoberfläche (TBSA%) von ≥ 10 % und ≤ 50 % ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- Patienten, die voraussichtlich > 2 Einheiten roter Blutkörperchen in einem einzigen Transfusionsereignis benötigen
Ausschlusskriterien:
A. Beide Patientengruppen
- Patienten mit positivem Antikörper-Screening-Test
- Patienten, für die keine Einwilligung eingeholt wurde
- Patienten mit bekannter hämolytischer Anämie (angeboren oder erworben)
- Patienten < 18 Jahre alt
- Patientinnen mit bekannter oder vermuteter Schwangerschaft
- Patienten mit schweren Transfusionsreaktionen in der Vorgeschichte
- Patienten, bei denen der Prüfarzt der Ansicht ist, dass die Teilnahme an klinischen Studien nicht in ihrem besten Interesse ist.
B. Spezifische Ausschlusskriterien für Patienten mit Verbrennungen:
- Patienten, die nicht in der Lage sind, selbst in die Teilnahme an der klinischen Prüfung einzuwilligen
- Krankenhauspatienten mit einer Gesamtkörperoberfläche (TBSA%) verbrennen mehr als 50 %
- Patienten mit kombiniertem Trauma, die Bluttransfusionen für andere Behandlungen als die Exzision von Verbrennungen benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Hämatologische Malignome
Patienten, die zur Behandlung einer hämatologischen Malignität chronische Transfusionen mit roten Blutkörperchen benötigen, erhalten 1 Transfusion mit 2 Einheiten hypoxischer roter Blutkörperchen, die mit dem Hemanext ONE-Gerät hergestellt wurden.
Die Probanden werden auf alle unerwünschten Ereignisse von der Einverständniserklärung bis Tag 28 oder der anschließenden Standardtransfusion überwacht, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Hypoxische rote Blutkörperchen, hergestellt mit dem Hemanext ONE-Gerät – CPD/PAGGSM rote Blutkörperchen, Leukozyten reduziert und O2/CO2 reduziert
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Akute Verbrennung
Patienten, die während des Exzisionsverfahrens nach einer akuten Verbrennung eine Transfusion mit roten Blutkörperchen benötigen, erhalten 2 Einheiten hypoxischer roter Blutkörperchen, die mit dem Hemanext ONE-Gerät hergestellt wurden.
Da die Exzisionsbehandlungen die Transfusion von mehr als 2 Einheiten roter Blutkörperchen erfordern, handelt es sich bei den ersten 2 Einheiten, die während des Eingriffs transfundiert werden, um hypoxische rote Blutkörperchen.
Die Probanden werden bis Tag 28 auf alle unerwünschten Ereignisse überwacht.
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Hypoxische rote Blutkörperchen, hergestellt mit dem Hemanext ONE-Gerät – CPD/PAGGSM rote Blutkörperchen, Leukozyten reduziert und O2/CO2 reduziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb eines Zeitraums bis zu 24 Stunden nach der Transfusion ein unerwünschtes Ereignis (alle Arten/Klassen) erlebten.
Zeitfenster: 24 Stunden
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Der Typ und die Note jedes unerwünschten Ereignisses werden gemäß:
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24 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer, die ein unerwünschtes Ereignis (AE) (alle Arten/Klassen) erlebten, insgesamt bis zu 7 Tage (+/- 1 Tag) nach der Transfusion.
Zeitfenster: 7 Tage (+/- 1 Tag)
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Der Typ und die Note jedes unerwünschten Ereignisses werden gemäß:
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7 Tage (+/- 1 Tag)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Berechnung des Hämoglobinkrements nach der Transfusion, die für das Blutvolumen des Patienten und die Hämoglobindosis korrigiert wurde
Zeitfenster: 28 Tage
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Das Hämoglobinkrement aus jeder Transfusion wird durch Berechnung der Differenz zwischen dem Post-Transfusion und dem Pre-Transfusion-Hämoglobin (G/DL) bestimmt. Es wird dann für ein geschätztes Blutblutvolumen und die Menge der transfundierten HB -Menge korrigiert. Die folgende Gleichung, die für die Berechnung der Hämoglobin -Inkrements verwendet wird: HGB Increment = (HGB-Ebene des Subjekts nach der Transfusion-HGB-Pre-Transfusion des Subjekts)/ (GesamthGB transfundiert X-Bloodvolume des Subjekts) Gleichungen zur Berechnung des Hämoglobinkrements finden Sie in der folgenden Veröffentlichung: Wendelbo Ø, Opheim en, Hervig T. Vox sang. 2018 Okt; 113 (7): 657-668. doi: 10.1111/vox.12703. EPUB 2018 29. August. PMID: 30159896. |
28 Tage
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Entwicklung des Hämoglobinspiegels vor und nach der Transfusion.
Zeitfenster: Vortransfusion auf bis zu 30 Minuten nach der Transfusion
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Der Unterschied im gemessenen Hämoglobin (Gramm/DL) zwischen Vortransfusion und bis zu 30 Minuten nach der Transfusion.
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Vortransfusion auf bis zu 30 Minuten nach der Transfusion
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Vergleich des Hämoglobinspiegels vor der Indextransfusion zu der vor der nachfolgenden Transfusion
Zeitfenster: 28 Tage
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Der Unterschied im gemessenen Hämoglobin (GRAMS/DL) zwischen dem Pre-Transfusion-Hämoglobinspiegel für die Studientransfusion und dem Hämoglobinspiegel vor der Transfusion für die nächste geplante Transfusion.
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28 Tage
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Bewertung von AES von der Registrierung bis vor der nachfolgenden Transfusion oder bis zum 28. Tag, je nachdem, was zuerst eintritt
Zeitfenster: 28 Tage
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Anzahl der AEs, die aus der Registrierung auftreten, bis vor der nachfolgenden Transfusion oder bis zum 28. Tag, je nachdem, was zuerst eintritt
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28 Tage
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Bewertung des Blutdrucks des Subjekts im Verlauf der Transfusion und bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
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Änderung des Blutdrucks (systolisch; MMHG) von Ausgangswert bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
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Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
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Bewertung des Blutdrucks des Subjekts im Verlauf der Transfusion und bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
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Änderung des Blutdrucks (diastolisch; MMHG) von Ausgangswert bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
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Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
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Bewertung der Atemfrequenz des Subjekts im Verlauf der Transfusion und bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
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Änderung der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) von Ausgangswert auf bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
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Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
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Bewertung des SO2-Niveaus des Subjekts im Verlauf der Transfusion und bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
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Änderung der Sauerstoffmenge im Körper (% S02), gemessen mit einem Pulsoximeter, von Ausgangswert bis zu 15 Minuten nach der Transfusion.
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Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
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Bewertung des Impulses des Subjekts im Verlauf der Transfusion und bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
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Veränderung der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) von Ausgangswert auf bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
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Grundlinie bis zu 15 Minuten nach der Transfusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yoshida T, Prudent M, D'alessandro A. Red blood cell storage lesion: causes and potential clinical consequences. Blood Transfus. 2019 Jan;17(1):27-52. doi: 10.2450/2019.0217-18.
- Williams AT, Jani VP, Nemkov T, Lucas A, Yoshida T, Dunham A, D'Alessandro A, Cabrales P. Transfusion of Anaerobically or Conventionally Stored Blood After Hemorrhagic Shock. Shock. 2020 Mar;53(3):352-362. doi: 10.1097/SHK.0000000000001386.
- D'Alessandro A, Yoshida T, Nestheide S, Nemkov T, Stocker S, Stefanoni D, Mohmoud F, Rugg N, Dunham A, Cancelas JA. Hypoxic storage of red blood cells improves metabolism and post-transfusion recovery. Transfusion. 2020 Apr;60(4):786-798. doi: 10.1111/trf.15730. Epub 2020 Feb 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- PRO-CLIN-0012
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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